Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war 2006
http://img243.imageshack.us/img243/5856/dw2006aw3.png (http://imageshack.us)
... man merkt schon langsam das sic das Jahr dem Ende neigt und 2007 vor der Tür steht. Hach, war das nicht ein aufregendes Jahr für mich oder das Froum ? Erst wurde heiß diskutiert wer das hier weiter macht bis "Multimediaxis" hier das ganze übernommen hat ;) Aber das will ich jetzt nicht wissen ... Ich möcht’ mal gern von euch wissen was "ihr" so erlebt habt,
==> Habt ihr eure große Liebe entdeckt?
==>Musstet ihr wegziehen oder einer eurer Freunde ?
==> Seit ihr total dem Alkohol verfallen ?
==> Habt ihr gute Erfahrungen sammeln können oder vielleicht auch schlechte?
Egal, was ihr so erlebt habt schreibt es hier rein und erzähl uns deine kleine Geschichte über das Jahr 2006 ! So viel Spaß beim Schreiben :p
Also dann mache ich mal den ersten Schritt:
Nein nur viele Enttäuschungen, dass ich mich langsam frage was ich noch machen soll. Naja erstmal Luft für nächstes Jahr holen.^^
Wegziehen war nicht der Fall aber ich musste mich von einigen Freunden trennen weil er einer mich ziemlich provoziert hat wo ich ihm mal meine Meinung gesagt habe und einige andere einfach nur Mitläufer sind. Naja aber jetzt weiß man wer die wahren Freunde sind.;)
Auf einer Weihnachtsfeier war ich dem Alkohol ziemlich verfallen aber wenn man gute Kollegen hat kann nichts schlimmes passieren.^^
Dieses Jahr war eher ein gutes jahr gewesen wegen:
meinem guten ABI
dem Anfang meiner Ausbildung
der vielen Partys
dem Kennenlernen neuer Leute
neuen Bogen
Die einzigen schlechten Sachen waren nur:
die ganze Sache mit meinen Kollegen
Einer in meinem Verein, der mir ziemlich auf die Nerven geht
"Die große Liebe", in Form einer einzigen Person, keiner anderen, gibt es IMHO net.
Aber ansonsten: wie RPG-Man :(.
Erst nächstes Jahr ne Bekannte. Man kann sie nicht als Freundin bezeichnen.
Genau das Gegenteil.
Wie immer, beides.
Im Großen und Ganzen ein miserables Jahr. Nichts außergewöhnliches. Und es war viel zu kurz.
zweitausendundsechs. gutes jahr? schlechts jahr?
ich erlaube mir da kein urteil zu fällen.
es ist so viel passiert; so viel gutes, so viel schlechtes.
das jahr fing ziemlich cool an.
skifreizeit mit meiner stufe, tighte sache. irgendwo nach österreich.
bevor wir losgefahren sind, habe ich mich noch geärgert, dass man fast food nicht für die fahrt mitnehmen kann. und was bringt die jess mit, verdammte scheiße?
chicken mcnuggets. FAST FOOD. F A S T F O O D! o.o
jess ist übrigens während der skifrezeit dann meine beste freundin geworden.
das ist wohl so ziemlich das positivste an diesem jahr. =]
skifahren und das ganze gedöns hat auch 'ne menge spaß gemacht.
cool war auch, dass die ganze stufe sich mal richtig kennengelernt hat.
mittlerweile gibt es fast gar keine grüppchenbildung mehr. jeder kennt jeden, jeder mag fast jeden.
das ganze war so januar auf februar, glaube ich.
dann im april der schock.
eine mitschülerin, welche sich auf der skifreizeit einen bänderriss zugezogen hatte, verstarb an einer blutvergiftung.
während der operation an ihrem knie. während einem routineeingriff.
einfach so futsch. verdammt, wird mir komisch dabei. >_<
was folgte, waren trauergottesdienste, stuhlkreise innerhalb der klassen und sowas. schlimme zeit. :/
irgendwann so um den dreh müsste ich auch den marian mal geaddet haben.
hier aus dem forum heraus. bis heute reden wir eigentlich jeden tag und sind dicke freunde geworden.
er ist ein fescher kerl, gruß an dieser stelle.
die zeit verflog dann eigentlich ziemlich schnell bis zum sommer.
ferien waren klasse, dritte & vierte woche war ich in einem feriendorf.
habe viele liebenswerte leute kennengelernt. der kontakt steht immernoch und nächstes jahr fahren wir alle wieder hin.
ich freue mich jetzt schon sehr.
nach dem sommer dann kam eine monotone zeit. schule und freizeit.
nichts besonderes mehr vorgefallen. zeugnisse und sowas waren ausgesprochen gut.
irgendwie werde ich immer besser in der schule. ô.o (ausser in latein. :P)
naja, nun sitze ich halt hier und schreibe. nicht sonderlich viel, da mein gedächtnis einfach schlecht ist, was sowas betrifft.
ich hoffe, das war nicht zu privat oder so. aber interessiert ja eh nicht so viele leute. :S
naja, das wars erstmal. werde vielleicht noch editieren, wenn mir was besonderes einfällt.
auf die fragen habe ich keine lust, das sollte eh aus dem text hervorgehen.
~
TheBiber
23.12.2006, 23:18
Die existiert sowieso nicht, von dem her: nein. Ausser man bezeichnet ein eigenes Gewehr, einen neuen PC und Geld als Liebe...
Ich bin Ende Januar umgezogen, aber auch nicht mehr als ungefähr 20km. Die neue Wohnung rockt jedenfalls... wenn wir sie endlich fertig eingerichtet haben. :D
War ich schon vorher völlig. :D
Naja, seit ich mein Studium begonnen habe, ist es wieder abgeflacht. Digitaltechnik ist nunmal interessanter.
Hab einiges erlebt dieses Jahr: Im ersten Teil war Umzugsstress und das Gewöhnen an die Arbeitsstelle als Telefon-Interviewer: Suckt völlig die Nerven runter, aber man erlebt hautnah, dass mindestens die Hälfte aller Leute dumm und anstandslos sind.
Danach kam die Militärzeit, suckte auch völlig, zumindest am Anfang. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo man dieses Kriegsspiele spielen einfach geil fand. Aber Schlafmangel bei körperlichen Anstrengungen ist trotzdem scheisse. Wenigstens konnte ich unbegrenzt Alkohol konsumieren und kiffen, solange Freizeit war. :D
Danach kam ne Woche Ferien in Gran Canaria im Hochsommer, wie es sich gehört. Anschliessend etwas rumhängen und wieder Telefonieren nebenbei. Hab sogar ne Zeitlang Sport getrieben, Joggen, was aber im Nachhinein auch ne dämliche Idee war aus Langeweile. Dafür hatte ich damals noch Zeit zum zocken, die ganze Warcraft-Reihe hätte ich fast durchgeknackt.
Wie auch immer, inzwischen studiere ich Elektrotechnik an der fünftbesten Hochschule in Europa und im Gegensatz zum Gymnasium ist endlich einmal das Niveau anständig geworden, sprich schwer wie Sau, aber man gewöhnt sich daran. :D Dafür hat man solche völlig beschränkte Fächer wie Literaturen, Philosophie, Psychologie und all der andere unnütze, hirnverbrannte, erzieherische Schmarren nicht mehr und ich kann endlich einmal das lernen, was ich wirklich einmal wollte und dazu gehört nebst höherer Mathematik auch Programmieren in C++. Aber das geilste sind die Experimente mit digitalen Schaltungen und Hochspannungen. :D
Studium rockt, auch wenn gerade im ersten Semester die Freizeit gänzlich drunter leidet. Und ich wollte mir doch endlich auch mal abwechslungsreichere Tätigkeiten suchen, wie Klettern, Badminton und E-Gitarre. Dafür hab ich obigen Scheiss-Telefon-Nebenjob immer noch, bemüh mich aber, was besseres zu finden, etwas wo man wenigstens vom Vorgesetzten und nicht vom Arbeitsobjekt selbst zusammengeschnauzt wird. Nein, nicht Berufsmilitär. ;)
Alles in Allem: Ein Jahr, das mein Leben stark verändert hat und recht lehrreich war. Freue mich jedenfalls darauf, was die Zukunft noch bringen wird.
nein dieses jahr hab ich von den gleichen geträumt wie letztes^^
hmm einer aus meiner klasse ist inzwischen schon 3 (oder 4 mal) umgezogen und ich habs nie mitbekommen, dieses jahr bestimmt auch.
nö
jop ich weis jezz wie einfach man an bier rankommt (ich bin noch nicht 16)
hmm sonst kann ich mich nicht an was genaues erinnern, wm war geil.
Naja ansonsten gings dieses jahr drunter und drüber, hab mich mit leuten gestritten (also heftig die haben teils die fast ganze klasse gegen mich aufgehetzt) und wieder versöhnt (mehr oder minder)
Ja und wieder verloren :\
Nunja die Hoffnung lebt noch oder ich bilde sie mir zumindest noch ein.
Jein. Nach der Bundesheerzeit hab ich leider nicht mehr die Gelegenheit vieler meiner Freunde dort wiederzusehen.
Ganz ehrlich? Komischerweise nein. Eigentlich sollte ich ein Alkohilker sein, der sich betäubt.
Ich denke mal, dass ich wirklich mehr als genug Erfahrungen dieses Jahr gemacht habe.
Bundesheer lernt man etwas über Menschen und über Falschheit. Bei der Liebe hab ich wirklich viel gelernt...
Ich bin erfolgreicher denn je und kann mich wirklich als der beste in meinem Land in einem bestimmten Bereich bezeichnen seit heuer. =/
Erfolg macht auch nicht wirklich glücklich.
Humm ich hab mein Studium begonnen, das schoma was. Jetzt kann ich arme Schüler mit kranker hoher Mathematik verwirren.
Dann hab ich mir endlich nen Zauberstab und nen Zweihänder besorgt.
Den Orden von Dréacûl gegründet.
Mein PnP-System Chasim angefangen (Notizen sind fertig, muss nur noch ins Reine geschrieben werden)
3 PnP-Runden begonnen (DSA, SR und WoD - Werwolf)
Eine Kommilitionin hat mich ausführlich über Dinge aus der wunderbaren Welt des BDSM aufgeklärt die ich noch nech kannte ^^ (neee selbst wenns das Ü18 wäre, ihr wollt das nicht wissen, glaubt mir) und wasses so an kranken asiatischen Filmen gibt (schonmal von Visitor Q gehört?)
Mehrere alte Folianten (und auch ein paar neue Bücher) über Magie gekauft, unter anderem Kurt Aram - Magie und Mystik, Aiwass - Liber al vel Legis, weiterhin ganz wichtig, endlich ma die Kalevala
Humm meinen Laptop hab ich glaubich auch in 06 gekauft, ich hab mich an den schon so gewöhnt, dasses mir nech auffiel erstma dasser noch so jung is ^^
Dann öhm ein tausend Euro teures Bett für meine Studentenbude (die Matratze hat allein 500 gekostet - Latex-Natur-Matratze boah)
Ah und ich bin Kaffeetrinker geworden. Muss noch irgendwann ma Cappucino testen aber ich glaub, ich bleib bei so richtig dunkelschwarzem heißen Kaffee Junge, echt jetz!
Sgt Peppers Lonely Hearts Club Band gekauft, natürlich noch Originalverschweißt (die Lieder darauf hatte ich natürlich schon längst)
Den dunklen Turm gelesen
Einen Wachturm gelesen (wusstet ihr, dass der Jesus schon 1914 das Königreich der Himmel eingeleitet hat?)
Soa ma schaun, vielleicht fällt mir später noch was wichtiges ein
kaktor12
24.12.2006, 12:45
Hm das ist jetzt schwer zu sagen, aber ich denke schon auch wenn im Moment nichts zwischen uns ist außer einer guten Freundschaft die hoffentlich noch ewig hält.
Tatsächlich wird eine gute Freundin wegziehen, also noch ist sie nicht weg aber es steht schon so gut wie fest. Irgendwie hat mich das richtig gewurmt sodass ich ein paar Wochen lang nicht mehr mit ihr gesprochen hab, aber
mittlerweile ist wieder alles in Butter. ^^
Ich war noch nie dem Alkohol verfallen und habe das ehrlich gesagt auch nicht vor. ^^
Das kann ich leider nicht so sagen, da ich mich nicht wirklich an alles erinnern kann, was so passiert ist.
Die habe ich schon 2005 entdeckt. 2006 hat sich da aber nix dran geändert ;)
Bin ergo glücklich in einer Beziehung :)
Ein sehr guter Kumpel von mir ist weggezogen... Sehr schade drum. Haben teils noch telefonischen Kontakt.
Am Freitag auf der Weihnachtsfeier.
+ Neue Leute kennengelernt
+ Führerschein gemacht
+ Auto gekauft
+ Familie ist näher zusammengerückt
- Kumpel weggezogen
- Ausbildung rennt ned so toll
Fazit: Ein akzeptables Jahr, kann aber besser werden ;)
nope
Ich bin umgezogen. Ganz weit weg, aber naja, mittlerweile ist es mir egal. Ich bin schon längst dagegen abgestumpft.
Nach wie vor keinen Tropfen.
Hmm...bei manchen Erfahrungen weiß ich gar nicht wohin ich sie einstufen soll...naja, versuchen wirs mal.
+ hab viele tolle und interessante Leute kennen gelernt
+ schöne Stätde gesehen und viel rumgefahren.
+ eine Menge neuer Spiele gekauft
+ seit langer Zeit mich wieder getraut eine Beziehung anzufangen
+ ruhiger und kritischer geworden
+ in ner akzeptabelen neuen Klasse gelandet
- weggezogen
- alte Freunde verloren
- ne Trennung hinter sich gebracht
- abweisender geworden
Naja, langweilig wie immer.
nö...
in meinem Jahreshoroskop stand zwar, "Sie werden in der Osterzeit einen netten jungen Mann kennenlernen.", aber da sieht mans mal wieder: nix is.
auch net...
==> Seit ihr total dem Alkohol verfallen?
man, jetzt wo ich diese Fragen beantworte, kommt mir mein Leben sehr SEHR langweilig vor... ne, auch net...
gute? hab viele nette leute kennengelernt... ^^ allein im august 40
schlechte: mein letztes zeugnis?!
so gesehen:
die vorherigen jahre waren (fast) besser...
ha-ha ;_;
höchstens unerfüllte, und das zählt ja wohl nicht.
nein.
äääh nein.
jein. größtenteils schlechte, kaum wirklich überragende, aber die gesamtheit der kleinen schlechten kann einen auch runterziehen.
Leon der Pofi
30.12.2006, 20:47
boah 2006...
gut:
meine haare sind wieder gewachsen (alles wieder da :D)
arbeit ist so klasse wie immer
freunde bleiben so wie sie sind
habe animes für mich entdeckt und bin glücklich, ein zweites hobby zu haben
schlecht:
bin so ziehmlich das ganze jahr krank gewesen und mir sind innerhalb einer woche alle haare ausgefallen, die gott sei dank wieder gekommen sind jetzt lasse ich sie mir absichtlich wieder lange wachsen. wenn dich schonmal fremde leute fragen, ob ich ne kemotheraphi hatte, kann das schon nerven. ich hoffe eh, dass ich keinen knacks davongetragen habe
kopfschmerzen so stark wie noch nie
alles in allem hoffe ich, das 2007 besser wird wie dieses jahr.
aber da brauchts schon mehr um leon runterzukriegen :3schau
Mister Brightside
30.12.2006, 23:40
Habt ihr eure große Liebe entdeckt?
Oh, ja! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Musstet ihr wegziehen oder einer eurer Freunde?
Noch nicht, nein. Meine Schwester ist Ende Sommer nach Perth und ist jetzt immernoch in Australien (nun allerdings in Sydney).
Mein 'Schwager' ist auf einer Weltreise.
Seid ihr total dem Alkohol verfallen?
Na ja, so viel Wein wie dieses Jahr habe ich wohl noch nie getrunken, aber betrunken war ich das erste Jahr kein einziges Mal. Auf der Hochzeit der Schwester meiner Freundin hatte ich das ein oder andere Glas und war etwas beschwipst am Ende, aber richtige Sauforgien wie früher - neee...
Und wenigstens habe ich mit dem Haschrauchen aufgehört. :A
Habt ihr gute Erfahrungen sammeln können oder vielleicht auch schlechte?
Tu's mal meinen Vorpostern gleich:
+ Sehr viel ordentlicher geworden
+ Sehr viel leistungsstärker und -orientierter geworden
+ Selbstbewusster geworden
+ Vegetarische Ernährung neu entdeckt und gestaltet
+ Teilzeitjob gefunden und behalten
+ Hervorragender Student geworden (Durchschnitt um eine ganze Note angehoben 5.5 :3)
+ Tolle Stunden mit meiner grossen Liebe verbracht; unter anderem zwei Tolle Ferien, viele schöne Ausflüge, viele schöne Dinners... hach!
+ Meinen Eltern näher gekommen
+ Meine Zukunft besiegelt
+ Nicht wieder mit dem Rauchen angefangen Hab' aber die eine oder andere Zigarre/-tte geraucht und auch etwas an der Shisha gezogen... :rolleyes:
+ Habe ein Drama angefangen und tatsächlich schon einen ganzen Aufzug fertig geschrieben
- Muss die Schule wechseln
- Ich habe keine Ahnung, wie ich diese finanzieren soll
- Ich habe mich schon angemeldet, muss also unbedingt eine Lösung finden, wie ich 10'500 Fr. / Semester auftreiben soll, bekomme aber wahrscheinlich kein Stipendium gutgeschrieben
- War noch nicht in Prag
- Habe immernoch meine liebe Mühe mit der Mathematik
- Bin nicht unbedingt besser geworden im Gitarrenspiel und etwas uninspiriert im Komponieren, habe seit Monaten nichts mehr anständiges geschrieben
Puuh... negative Erfahrungen sind schwer zu finden für mich, tut mir leid. :p
Princess Aiu
31.12.2006, 12:00
Alles nein, nur das letzte ja.
Tschüss 2006, warst ein aufregendes zum Teil aber auch langweiliges, tolles, aber auch blödes Jahr. Wie auch immer, ich werde dich nicht vermissen und hoffe, dass es nach dir nur noch Bergauf geht!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Ps: Habe das Forum in diesem Jahr für mich entdeckt, wenigstens etwas Postives, für die anderen sicher etwas Negatives. :p
So gesehen, ja. In letzer Sekunde quasi. *g*
Bzw im letzten Monat noch.
Nope. Ich wills aber.
Nee, hab vielleicht das ein oder andere Glas getrunken aber wenn dann auch nur eins.
Von allem etwas.
Plus(+)
- Jemanden kennen + lieben gelernt
- Hab neue Freunde gefunden
- War auf Winternato
- JuLeiCa angefangen
Minus (-)
- Zwei zerbrochene Beziehungen (die ich zwar alle beide selbst beendet hab, aber trotzdem war es nicht schön.)
- Beinahe Sitzen geblieben
- Durfte nicht auf Sommernato D:
- Zu jung geblieben. Wär lieber 18 als 15.
- Nichtmal 48 Stunden meines Lebens auf ner Nato gewesen. Und auch nicht länger bei meinem Schatz gewesen. ._.
- Zu oft über Eltern aufgeregt. :|
= mein 2006.
Es liest sich vielleicht Masochistisch, wenn ich das so sage, zumal so viel Negatives passiert ist, aber das Jahr war ganz geil.
große Liebe? Ich bin zu jung dafür.
noch alle vorhanden
erst recht in den Ferien die ich hatte
+1000€ von Oma für Führerschein
+Ferien, wieder Zeit für Soziale Kontakte
+mehrere Mädchen kennengelernt
+Haare kurz geschnitten
-Schule läuft ein bisschen; bäh
-viel Geld ausgegeben für Alkohol, Tabak, Crap
2007 ftw.