Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Ordner öffnen
GTzocker
23.12.2006, 09:50
Wenn ich einen Ordner in den Eigenen Dateien öffne (z.B. Eigene Videos)
komm diese (http://img187.imageshack.us/img187/8936/meldung1tq6.png) Fehlermeldung. Wenn ich da auf Ok drücke kommt dann die (http://img187.imageshack.us/img187/1599/meldung2hv6.png) hier und meine Taskleiste verschwindet. Wenn ich da auch auf ok klick verschwindet kurz alles, aber baut sich danach wieder auf und keine Fehler kommt mehr.
Am Anfang hab ich gedacht das des nichts schlimmes wäre, aber es nervt auf Dauer.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Wenn du versuchst den Ordner zu öffnen schmiert mit der Fehlermeldung dein Explorer ab, deshalb verschwindet auch die Taskleiste und kommt nach kurzer Zeit wieder.
Generell würde ich dir raten mal eine ReparaturInstallation durchzuführen oder deinen PC komplett zu formatieren. Wenn dein Explorer schon beim öffnen deiner Eigenen Dateien abschmiert, ist das absolut kein gutes Zeichen was die Intigrität deines Systems betrifft. Die erste Fehlermeldung, die du da gepostet hast, ist übrigens keine von Microsoft. Irgendwelche dubiose Software installiert?
GTzocker
23.12.2006, 12:33
Wenn du versuchst den Ordner zu öffnen schmiert mit der Fehlermeldung dein Explorer ab, deshalb verschwindet auch die Taskleiste und kommt nach kurzer Zeit wieder.
Generell würde ich dir raten mal eine ReparaturInstallation durchzuführen oder deinen PC komplett zu formatieren. Wenn dein Explorer schon beim öffnen deiner Eigenen Dateien abschmiert, ist das absolut kein gutes Zeichen was die Intigrität deines Systems betrifft. Die erste Fehlermeldung, die du da gepostet hast, ist übrigens keine von Microsoft. Irgendwelche dubiose Software installiert?
Reparatur hab ich versucht, hat nichts geholfen.
Aber komisch ist, dass dieses Problem nur bei Eigene Dateien (da aber bei Eigenen Bildern und eigener Musik nicht) und bei meinem Quake 3 Ordner passiert.
Wegen Software hab ich mal en Progs suchen lassen aber nichts gefunden (Spybot und Ad-Aware, vllt kennt jemand was besseres).
Formatieren will ich wieder nicht (hab erst vor 1,5 Wochen, damals ging aber garnichts mehr und dieses Prob. trat nicht auf, obwohl ich viel mehr komisches Zeuch drauf hatte^^').
Danke schonmal für die Hilfe :)
Seit wann tritt das Problem denn auf? Falls es seit der letzten Formatierung von Anfang an auftritt, wirst du wohl oder übel nochmal formatieren müssen. Ansonsten lass mal die Systemwiederherstellung drüberlaufen, aber mit einem Wiederherstellungspunkt, der vor dem Auftreten des Problems erstellt wurde.
Whiz-zarD
23.12.2006, 12:40
Ich glaub nicht, dass dies an Windows liegt, da die Fehlermeldung englisch ist.
Im Netz find ich einen Zusammenhang mit VLC Media Player.
Also, wenn du ihn installiert hast, schmeiß ihn mal runter.
Was ich eh empfehlen würde ^^
GTzocker
23.12.2006, 13:00
Ich glaub nicht, dass dies an Windows liegt, da die Fehlermeldung englisch ist.
Im Netz find ich einen Zusammenhang mit VLC Media Player.
Also, wenn du ihn installiert hast, schmeiß ihn mal runter.
Was ich eh empfehlen würde ^^
Das dieses Problem vom VLC ausgeht hab ich auch gefunden.
Gelöscht hab ich ihn auch, aber keine Veränderung.
Whiz-zarD
23.12.2006, 13:14
Werden bei den Ordnern, wo diese Fehlermeldung kommt, Thumbnails erstellt?
Also ist dort die Miniaturansicht aktiviert?
GTzocker
23.12.2006, 13:37
Werden bei den Ordnern, wo diese Fehlermeldung kommt, Thumbnails erstellt?
Also ist dort die Miniaturansicht aktiviert?
Es werden in den betreffenden Ordnern keine Thumbnails erstellt.
Die Miniaturansicht ist aktiviert.
Ich hab mal eine andere Ansicht genommen und es kam keine Fehlermeldung (habs in 2 Ordnern probiert, wo normalerweise die Meldung kam).
Whiz-zarD
23.12.2006, 13:46
joa, dann ist die Miniaturansicht defekt.
finde nun aber kein Link, wie man diese wieder repariert -.-
GTzocker
23.12.2006, 14:16
joa, dann ist die Miniaturansicht defekt.
finde nun aber kein Link, wie man diese wieder repariert -.-
Ok, gut zu wissen worans liegt. Komisch ist nur, dass die Fehlermeldung nur bei Videos kommt und nicht bei Bildern (bei beiden Miniaturansicht).
Danke schonmal soweit für die Hilfe ;)
Whiz-zarD
23.12.2006, 14:41
Ok, gut zu wissen worans liegt. Komisch ist nur, dass die Fehlermeldung nur bei Videos kommt und nicht bei Bildern (bei beiden Miniaturansicht).
Danke schonmal soweit für die Hilfe ;)
Soviel, wie ich auch weiß, verwendet Windows für die Miniaturansicht 2 unterschiedliche Prozeduren.
Aber ich hab noch was anderes gefunden.
Hast du vielleicht auch ein Codec Pack installiert?
Wenn ja, dann deinstalliere dies ebenfalls.
GTzocker
23.12.2006, 14:45
Soviel, wie ich auch weiß, verwendet Windows für die Miniaturansicht 2 unterschiedliche Prozeduren.
Achso, hab mir sowas in der Art schon gedacht.
Aber ich hab noch was anderes gefunden.
Hast du vielleicht auch ein Codec Pack installiert?
Wenn ja, dann deinstalliere dies ebenfalls.
Codec Pack ist keins installiert (hab nochmal nachgeschaut, da ich mir nicht ganz sicher war).