PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Highlights des Jahres 2006



Knuckles
22.12.2006, 23:44
Ich weiß, der Thread ist geklaut. :D
Es gibt ihn zwar schon im RPG-Forum, aber wie es nicht anders zu erwarten war....der war mir zu RPG-bezogen. :D
Daher gibt es hier eine allgemeinere Version, da mir die Idee des Threads gefiel. Was waren eure Highlights dieses Jahr? Von welchen Spielen wart ihr enttäuscht?
Bei mir sah es folgendermaßen aus.

God of War: Dieses Spiel erschien zwar schon 2005, doch habe ich es erst gekauft als die Euro-Version für 30 € verkauft wurde und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Das Game ist das beste Adventure gewesen das ich seit Jahren (um genau zu sein seit Ocarina of Time) gespielt habe. Es stimmte wirklich ALLES daran. Sowohl Story als auch Präsentation haben vollends gestimmt. Einzig gegen Ende gab es hier und da ein paar dämliche Stellen, was mich jedoch nicht davon abhält Teil 2 zu kaufen. :D

Das war's eigentlich auch schon. :D Habe zwar noch einiges mehr gezockt, doch konnte mich seit God of War nichts mehr so begeistern. Mal sehen wie weit es das neue Zelda noch bringen wird.

Marth
23.12.2006, 00:33
Twilight Princess und der Wii.
Zelda rockt gewaltig, aber das war ja schon vorher klar.
Beim Wii funktioniert der Controller wirklich, und auch sonst rockt die Kiste gewaltig.
Jetzt fehlen nur noch die Spiele...

Zabucracker
23.12.2006, 03:39
Bei mir war es Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs. Ganz klar! Das Game ist der Hammer! Ansonsten noch Kingdom Hearts 2 (man doch nur RPG's....teilweise^^) und...... zählt noch Resident Evil 4? Kam zwar schon letztes Jahr raus, aber ich habe es bis Sommer gezockt! ^^ Oh ja! Der Pate darf ich nicht vergessen. Meiner Meinung nach viel besser als GTA und einfach nur klasse. Ich habe lang nicht mehr (seit Dragon Quest :D ) so viele Stunden an einem Spiel gesessen. Die Familien auszurotten, hat einfach nur Spaß gemacht!

2006 war ein doch ganz nettes Jahr. ^^

Neo Bahamut Zero
23.12.2006, 13:18
hmm, da wären:
Dragon Quest 8: Irgendwie mag ich dieses Spiel, obwohl es manchmal ziemliche längen hat und ich auch nocht nicht durch bin. Aber jetzt in den Ferien werd ich's wohl endlich schaffen. :D
God of War: Auch erst dieses Jahr für 30€ gekauft und hat mich sofort begeistert. Den Rest kann man bei Knuckles lesen. :D
Und jetzt zum Ende des Jahres noch, obwohl ich es gar nicht besitzte und immer bei einem Kollegen spielen muss: Rainbow Six: Vegas: Der Beste Ego-Shooter den ich bis jetzt gespielt habe. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht viele besitze bzw. gespielt habe, aber mein Kollege sagt das auch, also wird das wohl stimmen...:p

Dolgan
23.12.2006, 13:26
Schwer zu sagen für mich, da ich 2006 viele Spiele gespielt habe die mir sehr gefallen haben.
Highlights wären wohl Phoenix Wright 1 + 2. Wunderschöne Spiele mit guten Charakteren, guter Story, Präsentation und witzigen Dialogen. Ich hoffe auf einen Realease des dritten Teil. :)
Auch, wenn es schon 2005 rauskam hab ich es mir erst dieses Jahr gekauft: Fire Emblem: PoR. Nachdem mir schon die GBA Teile gefallen haben, hat dieses Spiel die 3 GBA Teile bei weitem noch übertroffen. Und nächstes Jahr kommt ja schon die Fortsetzung. §happy
Baten Kaitos Origins war ebenfalls ein persönliches Highlight.

Entäuschungen fallen mir gerade keine mehr ein. Also entweder gab es für mich keine oder ich habe sie mittlerweile erfolgreich verdrängt. ;)

Avernus
23.12.2006, 13:27
Waren eig nur 1 Klassiker...
American Mc´Gee´s Alice: Habs irgendwann mal im Sommer in einem Spielepaket bei Ebay ersteigert und bin begeistert. Von der ersten Sekunde an fand ich das Spiel endgeil. Klasse Atmosphäre/ Welt, netter OST und genau meine Humorrichtung (Die Grinsekatze rockt :o ). Vom Gameplay her wars anfangs etwas unbequem, aber wenn man ein wenig dran rumbastelt, wirds erträglich (kann aber auch daran liegen, dass ich kein PC-Spieler bin, einen Joystick bevorzuge und zu faul bin mir eins für den PC zu kaufen :o)

edit: man verzeihe mir meine Unaufmerksamkeit...
Phoenix Wright 1: kann dem Kommi von Dolgan nichts hinzufühgen.

Illyrer
23.12.2006, 13:33
Hm, also ich hatte dieses Jahr so einiges an Highlights:

1. Suikoden V: Für mich das beste RPG in diesem Jahr, die Story ist fantastisch und alle Charaktere sind besser charakterisiert als so mancher von Final Fantasy o.O Zwar ist die Grafik nicht die allerbeste, aber das ganze Spielsystem und auch der Rest ist einfach himmlisch. Für mich persönlich das Spiel des Jahres.

Hm, dann geht es eigentlich ohne richtige Rangliste weiter, TES IV: Oblivion kam zwar keinesfalls an Morrowind ran, ausser vllt. mir der Grafik, sonst war es eher enttäuschend, trotzdem ein wunderbares Spiel. Es machte immer Spass, nur leider haben die Entwickler sich die Chance verbaut, ein wirklich grossartiges Spiel zu schaffen, dafür war die Story zu lahm, es gab zu wenige Waffen/Rüstungen und man konnte mit einem durchspielen alles schaffen.. trotzdem war es eines meiner Highlights, weil ich mich darauf Ewigkeiten freute und es an sich doch ein gutes Spiel war, nur im Vergleich zu Morrowind keine Chance hatte... Devil Kings, das wohl beste Hack'n'Slay Spiel dieses Jahres. Beschäftigt sich mal wieder mit der Geschichte Japans, allerdings nicht so extrem wie DW oder SW. Jedoch ist es im Kampfsystem weitaus besser als die anderen und die Charaktere sind echt ggut zu spielen und allesamt stark wie sonstwas. Schade nur, dass Taktik stark darunter leidet, aber sonst ist es vollkommen genial.

Whiz-zarD
23.12.2006, 14:02
ICO und Shadow of the colossus.

OK, ICO ist schon ein bisschen älter, erschien dieses Jahr aber wieder auf dem Markt.
Diese Spiele sind doch sehr aussergewöhnlich und stehen für mich ganz oben auf der Liste ^^
Nur leider spürt man das Limit der PS2 bei SOTC. Das Spiel ruckelt an vielen Stellen recht stark.

Leon der Pofi
23.12.2006, 14:17
Shadow of the Colossus
Resident evil 4
Valkyrie profile Lenneth

so siehts aus ^^

enttäuscht:
valkyrie profile 2. story ist klasse. gameplay sehr schlecht, einfalllose endbosse bis zur hälfte des spiels, stupides-langweiliges leveln,
ridge racers psp. einfach nur ein fehlkauf. wers haben will, ich verkaufe es

one-cool
23.12.2006, 15:26
Rayhound
Zelda
Elite Beat Agents
und wenn ich es hätte, vll Okami.

Judeau
23.12.2006, 16:07
Ein Highlight ist für mich ebenfalls God of War gewesen. Hatte zwar bockschwere und ätzende Geschicklichkeitspassagen, aber durch die fairen Checkpoints verlor man immerhin nicht die Motivation.
Ähnlich ist es mit Gears of War, das gefiel mir von der Atmosphäre her richtig gut.
Auch toll waren dann Spiele wie Castlevania - Dawn of Sorrow und Ouendan die richtig viel Spaß gemacht haben.

Am meisten enttäuscht war ich dann sowohl von Phoenix Wright: Ace Attorney als auch Phoenix Wright - Justice For All. Besonders der 2. Teil gefiel mir irgendwie garnicht. Die Fälle sind zwar schön verschachtelt, allerdings ist das Spiel so abartig linear aufgebaut das bei mir mehr Langeweile als Spaß aufkam. Die skurrielen Charaktere und die anfangs lustigen Dialoge fangen nach einer Weile an zu nerven, das Spiel streckt sich stellenweise endlos in die Länge. Gefiel mir leider nicht so gut.
Ebenso wenig war ich von New Super Mario Bros. angetan. Irgendwie kam bei mir nicht die typische Mario-Atmosphäre auf, die Steuerung kam mir im Vergleich zu alten Teilen eher schwerfällig vor, und auch sonst machte es nicht so viel Spaß wie ich mir vor dem Kauf erhoffte.
Und Dead Rising war letztendlich auch nicht der Jackpot. Die grausam schlechte KI der NPCs machte das Zivilistenretten zum frustigsten Spielerlebnis des Jahres, die Bosskämpfe waren eher langweilig und überhaupt gefiel mir das Level Up - System des Spiels nicht sonderlich gut. Von der "Story" ganz zu schweigen.

Vitalos
25.12.2006, 01:44
Für mich ist The Legend of Zelda: Twilight Princess das absolute Highlight des Jahres 2006. Es ist sogar noch besser, als ich dachte.

Ich habe mal eine Frage, bezüglich Twilight Princess (GameCube-Version). Wenn ich relativ am Ende des Spiels Nach Hyrule-Stadt gehe, genauer gesagt in die Mitte, dann ruckelt es, wenn ich gleich nach dem ich reinkomme losgehe. Ist das normal? Liegt das an den vielen Menschen die da rumlaufen oder an etwas anderem? Ich habe auch bemerkt, dass es da nur ruckelt, wenn es Tag ist. Hoffe mir kann da jemand eine Antwort drauf geben.

Aldinsys
25.12.2006, 22:07
War ein ziemlich dürftiges Konsolenjahr für mich,weil ich es neuerdings den Japanern nachmache und meine Games(Drakengard usw.) nur noch am Handy spiele. :rolleyes:

Allerdings ändert das nichts daran,dass auch für mich das neue Zelda Twlight Princess das Maß aller Dinge ist.

Tonberi
26.12.2006, 01:07
also die spiele die ich 2006 am meisten gezockt, und somit mich am meisten begeistert haben waren Gears of War (leider zu kurz), Dead Rising (hoher wiederspielwert), Ghost Recon: AW (:eek: ) und natuerlich Zelda: TP (:creepy: ).

das wars, mehr fand ich nicht unbedingd spielenswert :o

akira62
26.12.2006, 14:42
OK Highlight,

eigentlich 2 bei den Spielen Phoenix Wright Teil 1 und 2 hat mir wieder die Lust an intelligenten Adventures zurückgebracht, und zwar beide Spiele in diesem Jahr.

Bei der Hardware der Wii, selbst meine Frau ist damit zum spielen zu bringen und auch meine älteren Spielemuffel von meinen Brüdern spielen Tennis und Baseball mit mir, es macht einfach Spaß und fesselt für Stunden.

Zelda hat es übrigens in diesen Jahr auch geschafft mich restlos zu überzeugen ;).

Toney
27.12.2006, 15:57
Top:

Okami
Final Fantasy XII
Resident Evil 4

Und zwar in dieser Reihenfolge.

Flop:
Dragon Quest 8
Ist zwar sicher ein gutes Spiel aber tradtionelle Ost RPGs taugen bei mir nur noch als Einschlafhilfe.

The Judge
28.12.2006, 22:15
Wenn ich jetzt mal von RPG's absehe und die eigentlich schon im letzten Jahr erschiene US-Version des folgenden Spiels einfach übergehe, würde ich sagen DAS Highlight des Jahres (in PAL-Territorien) ist für mich Shadow of the Colossus.

Es war anders, es war einzigartig und ich empfand es einfach als ein atemberaubendes Kunstwerk.
Das Besondere daran war ja bei mir, dass es trotz eigentlich minimalistischer Geschichte unglaublich viel Emotionen weckt.

Sicher ist es ein Spiel, dass man entweder komplett liebt oder hasst, eben da es so absolut "anders" ist.

Froschvampir
29.12.2006, 12:16
Mario & Luigi 2: Partners in Time, New Super Mario Bros., Pokémon Mystery Dungeon und Yoshi's Island DS. Und der Wii natürlich.

Masgan
29.12.2006, 12:42
Also für mich warden die Highlights des Jahres ganz klar Zelda Twilight Princess und der Wii. Selbst habe ich beides wegen meiner Unordentlichkeit noch nicht, aber ich konnte beides bereits bei einem Kumpel spielen. Auch Red Steel ist genial, wie ich finde, und eins meiner Highlights des Jahres (hat ebenfalls ein Kumpel).

Dolem
29.12.2006, 13:16
Für mich ganz eindeutig Shadow Hearts Covenant, welches mir endlich mal wieder meine Liebe zu den OST Rpgs bestätigt hat. Tolles motivierendes Gameplay, gepaart mit H.P. Lovecraft inspiriertem Monsterdesign und intressantem Weltkriegsszenario, genial lustigen aber auch tragischen Chars. Alles eingepackt in einer tollen/tragischen Geschichte die sich im Kern eigendlich nur um die Charaktere drehte. Einfach nur Top, ka wieso ich erst dieses Jahr dazu gekommen bin das Game zu zocken, Teil 1 musste bei mir erst ein knappes Jahr sacken. Gibt eigendlich nur ein Wort was das das Game für mich passend beschreibt: Genial.

Dann war da noch Castlevania: Curse of Darkness, welches wohl als erstes rundum gelungenes 3D Castlevania in die Geschichte der Serie eingehen dürfte. Steinigt mich, aber weder Dawn of Sorrow noch Portrait of Ruin konnten mich begeistern, dass 2D Castlevania Konzept hängt mir einfach zum Halse raus, es gibt mir nicht genügend Neuerungen. Stört mich aber auch weiter nicht - ich habe ja mein Curse of Darkness das endlich mal zeigt, dass auch in 3D ausgesprochen tolle Castlevania Teile möglich sind. Weniger Rätsel, mehr gradlinige Action, imo genau das was den 2D Castlevanias fehlt. Das Weapon Craft + Innocent Devil Forge System gibt dem Game mindestens genausoviel Tiefe wie die DS Teile haben. Der OST ist indiskutabel der beste Castlevania OST seit Jahren. Habe das Game gerade zu verschlungen und innerhalb weniger Tage, den normal Mode durchgespielt und gleich darauf den Trevor Mode mit 100% Map exploration and allen Power Up Items. Lange nichtmehr so einen Spaß bei einem Action Adventure gehabt. Leider ist das Game nicht allzu populär geworden, ziemlich zu unrecht wenn man mich fragt. Die Wertungen der Fachpresse waren auch eher durchschnittlich gut, was ich nicht wirklich 100% nachvollziehen kann. Gut die Grafik ist wirklich nicht up to date, aber der Rest des Games war imo einfach nur absolut Top und hat Spaß ohne Ende gebracht.

God of War war natürlich auch noch einer meiner Top Titel, auch wenn es meinen persöhnlichen Action Adventure Top Titel dieses Jahres ( siehe oben :P ) nicht ganz das Wasser reichen konnte. Spaßiges Gameplay, knüppelharte und genial inszenierte Action in erfrischend düster umgesetztem Antik Szenario, alles in allem eine sehr runde Sache, die nicht viel Fläche für Kritik lässt.

Leider kein GCN Titel dabei dieses Jahr, Zelda Tp hat es für mich nicht ganz geschafft, da es imo einige Mängel hatte die mich gernervt haben.
Sonst habe ich das Jahr eher gaaanz alte Gurken für PS1 oder first/second generation PS2 Spiele gezockt, also nichts was auch nur annähernd hier reinpassen würde. Trozdem hatte ich noch eine Menge Spaß an Spielen wie Suikoden I (PSX), Fire Emblem (GBA) und einigen anderen Games die mir gerade nicht einfallen wollen.

WeTa
29.12.2006, 16:53
Mario & Luigi 2: Partners in Time.
Das hat mir so derbe gefallen, bzw. gefällt mir immer noch.
DAS Spiel überhaupt auf dem DS.

Mein ALLTIME Favorit Super Smash Bros Melee 8)
(k, is schon was älter)
Das Spiel hat mir gezeigt, wie verzweifelt man
ist, wenn man ne Memorycard verliert, dessen save schon 1/2 Jahr alt war.
Und wie fanatisch man diesen in nur einer Woche aufholt, muahahaha.

Legend of Zelda: TP
Bisher nur auf dem Cube angezockt, und es war geil.
Da ich bald endlich nen Wii krieg: Pflichtkauf für mich.

Hyuga
13.01.2007, 14:57
1. The Legend of Zelda: Twillight Princess (Tolles Game mit großen umfang. Ein würdiger Nachfolger)
2. Tales of the Abyss (Einfach Tales of^^. Kampfsystem war diesmal einfach zu gut.)
3. Dragon Quest VIII (Mein erstes DQ teil und ein sehr guter noch dazu.)
4. Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (Schlimmer vorgestellt als es dann wirklich war)
5. Tekken 5: DR (Ein Tekken für die PSP)