PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : giga games

domi15
15.06.2003, 05:01
Wie findet ihr giga games ?

Soul Griever
15.06.2003, 05:07
Vom Fachwissen her ist die Sendung nicht so der Bringer. Die Sendung ist aber ansonsten ganz witzig und es gibt ja noch schlimmeres.

Knuckles
15.06.2003, 05:21
GIGA Games ist wohl die größte Zeitverschwendung die es gibt. Dumme Moderatoren, die absolut keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich zocken. Speziell im Konsolen Bereich fällt das auf.
Schlimmeres gibt es nicht.
Da lobe ich mir Game Network, welches um einiges interessanter ist, oder Game One.

Soul Griever
15.06.2003, 05:35
Original geschrieben von Knuckles
Da lobe ich mir Game Network, welches um einiges interessanter ist, oder Game One.
Doch t-games finde ich noch um einiges schlimmer.
Die beiden Sendungen kenne ich gar nicht wo kommen die?

Donberry
15.06.2003, 06:05
Die Sendung ist garnicht so schlecht, wie alle immer behaupten (finde ich!!) Ich erwarte naemlich kein Fachwissen, inteligente Moderatoren oder Sonstiges des Gleichen. Es geht eher darum sich einen Ueberblick zu schaffen. Dazu reichen auch schon die ersten 3 Takes, das sind etwa 30 Min. & wenn mich ein Game anspricht, lasse ich den Fehrnseher einfach laufen. Natuerlich kann man die Informationen nicht als vollwertig nehmen, dafuer habe ich andere Quellen. Aber ich muss wirklich sagen, GIGA Games ist wohl mehr Entertainment als ein serioeses Computer/Game Magazin und wem das gefaellt, der soll halt seinen Spass damit haben. Ich lasse mich schliesslich auch manchmal auf heitern von den Jungs, immer hin ist es ja ganz lustig.

Knuckles
15.06.2003, 06:15
Original geschrieben von Soul Griever
Die beiden Sendungen kenne ich gar nicht wo kommen die?

Es sind keine Sendungen, sondern Sender. Game Network ist ein britischer Sender, welchen du ohne Probleme über Satelitt empfangen kannst.
Game One ist ein französischer Sender, jedoch weiß ich nicht, ob er nur Games sendet, oder auch anderes, da er zu 50 % MTV gehört.

Sasuke
15.06.2003, 06:34

Game One ist ein französischer Sender, jedoch weiß ich nicht, ob er nur Games sendet, oder auch anderes, da er zu 50 % MTV gehört. den hat ein freund von mir und der ist schlimmer als Giga Games :rolleyes: als ich bei ihm war zeigten sie KH (länger her) die waren beim gummischiff fliegen. und was ist passiert? die waren zu bloed auszuweichen und sind gestorben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich schaue Giga games nur wenn die ein spiel zeigen was mich interessiert und wo ich mir einen ersteindruck machen kann. wenn das gerede von den so nervt kann man ja wenigstens den ton abstellen.

Donberry
15.06.2003, 06:35
Heh.... dann tut sich ja nur noch die bescheidene Frage auf: WIE KANNST DU GAME ONE UEBERHAUPT LOBEN WENN DU IN WIRKLICHKEIT GAR NICHT WEISST WAS SIE SENDEN?

Waku
15.06.2003, 06:45
Original geschrieben von Donberry
Heh.... dann tut sich ja nur noch die bescheidene Frage auf: WIE KANNST DU GAME ONE UEBERHAUPT LOBEN WENN DU IN WIRKLICHKEIT GAR NICHT WEISST WAS SIE SENDEN?

Es gin nur um die Frage ob Game One neben Game snoch was anderes sendet Partyboy, was sie im übrigen tun, Animes z.B. Trigun und Trednsport Shows. Jedoch nur ein paar Stunden am Tag, sonst fast nur Game bezogen, aber da wiederholt sie das Programm ziemlich häufig.

Tidus1987
15.06.2003, 12:29
die leute bei GIGA haben echt keine Ahnung was die das machen, sie denken sie würden irgendwie schlau aussehen, wenn sie ihre Kommentare ( welche ich total überflüssig finde) ziehen. Letztens, da wurde SOCOM gespielt und der typ hatte keine Ahnung von dem Spiel ( so kam es mir vor). Total inkompetente leute.

domi15
15.06.2003, 15:51
ich finde giga games nicht soooo schlecht. es gibt schlimmeres z B.
t-games.außerdem gibt es manchmal richtig coole Games (far cry,XIII,brute force

Moddry
15.06.2003, 16:46
GIGA Games ist wohl die größte Zeitverschwendung die es gibt.

Das ist ja wohl Ansichtssache

Dumme Moderatoren, die absolut keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich zocken.

Versuch du mal am Tag 3 Spiele zu testen, einen Bericht dazu zu schreiben und dann das komplette Wissen und alle Einzelheiten in Erfahrung zu bringen.

o_O

Ich habe eher das Gefühl du hast keine Ahnung was du hier redest. Ob das deine Meinung ist oder feste Tatsache ist macht einen Unterschied. "Dumme Moderatoren", kennst du alle persöhnlich oder hast du ihre Abschlusszeugnisse gesehen ? Deine Kommentare sind höchstens mutmaßend aber keinesfalls sachlich, und gerade als Moderator sollte man sich doch vorbildlich verhalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

PrinceBeta
15.06.2003, 16:53
also ich find Giga Games lustig...sie haben zwar keine ahnung was sie gerade spielen...aber bei spielen die einen interessieren und die man sich zulegen will ist es schon cool...mal bewegte bilder davon zu sehen!
So war es bei mir und Silent Hill 3

Waku
15.06.2003, 17:01
Original geschrieben von Moddry

o_O

Ich habe eher das Gefühl du hast keine Ahnung was du hier redest. Ob das deine Meinung ist oder feste Tatsache ist macht einen Unterschied. "Dumme Moderatoren", kennst du alle persöhnlich oder hast du ihre Abschlusszeugnisse gesehen ? Deine Kommentare sind höchstens mutmaßend aber keinesfalls sachlich, und gerade als Moderator sollte man sich doch vorbildlich verhalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif [/B]

Oh bitte, nicht schon wieder die "Moderator du bist, nix böse wörter über andere benutz, und denk an die kleinen Kinder, sei Vorbild" Nummer.

Bei sowas wie dummen Menschen kann man nicht sachlich sein. Es ist einfach sowas wie fast schon eine Tatsache das man wenigstens Ansatzweise Leute für sowas nehmen sollte die etwas mehr auf dem Kasten haben als die To-Hip-to-know-Somethin Spackos bei Giga.

Klar zum anschauen ist es lustig, und natürlich um Spiele mal in bewegung zu sehen aber sobald die Leutz den Mund aufmachen krieg ich zu 99% Ohrenkrebs.

------------------------------------------------------------------

-Woahw Dude, ich Knall jetzt meine Aeons inen Overdrive und dann Plät ich Seymour.

- Dude, du spielst Mario Sunshine.

- Krass, wann haben die squareleute die Mario Licens gekriegt?

-Ich glaub zur gleichen zeit als sie Link in Kingdom Hearts 2 angekündigt ahben.

-------------------------------------------------------------------

Übertrieben? Mabye, dennoch eine mögliche Konversation zwischen zwei Giga Moderatoren.

TA-Fan
15.06.2003, 17:08
Ich find Giga Games nicht schlecht ;) Ich guck Giga Games nur um einen Ersteindruck von einem Game zu bekommen :)

aHi
15.06.2003, 17:30
Naja ich denk ma ist nicht grad einfach wenn die jeden Tag n neues Spiel spielen müssen da wirklich gut drin zu sein. Find ich Ok.
Mir gefällt die Sendung ganz gut, ist unterhaltsam und man verschafft sich n Überblick über die Spiele.

Jericho
15.06.2003, 19:10
GIGA Games ist wohl die größte Zeitverschwendung die es gibt. Dumme Moderatoren, die absolut keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich zocken. Speziell im Konsolen Bereich fällt das auf.

Wohl immer noch die selbe Meinung, was ?!:D
Einen solchen Thread gab es schon mal mit dem Ergebniss das es wohl ziemlich unbeliebt ist, auch wenn ichs immer noch nicht ganz verstehen kann...
Mal ganz am Rande es gab schon einmal ne Gamez-Sendung "GameFever" wurde wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt und das zur Zeit von CS und regelmäßigen Berichten darüber :rolleyes:

ByTor
15.06.2003, 19:12
Da muss ich Moddry zustimmen,heutzutage ist es irgendwie ziemlich cool Giga zu bashen und die Tatsache das beispielsweise das der Moderator Simon bei der Fun generation Redakteur war wird gerne mal ignoriert,er ist übrigens noch im Maniac-forum ziemlich aktiv.;)
Außerdem sollte man es auch nach Entertainment sehen,Hannes im PC-Bereich konnte selbst die schlechtesten Spiele witzig präsentiere und er ist IMO ein guter PC-Zocker,genauso wie Etienne der auch soweit ich weiß Phantasy-star und Final Fantasy-fan ist,aber hey die sind bei Giga also automatisch inkompetent.;)

Knuckles
15.06.2003, 19:30
Das ist ja wohl Ansichtssache

Auch schon gemerkt? Und was willst du dagegen machen, das es MEINE Ansicht ist, das GIGA nunmal scheiße ist?

Versuch du mal am Tag 3 Spiele zu testen, einen Bericht dazu zu schreiben und dann das komplette Wissen und alle Einzelheiten in Erfahrung zu bringen.

Selbst wenn ich das machen würde, würden dabei wenigstens drei Berichte rauskommen, die wenigstens kein Halbwissen vermitteln.
Und die geilen News die sie immer bringen! :A Bestimmt warten heute noch immer Leute auf Lunar 2 welches von GIGA für den PAL Markt angekündigt wurde.

Ich habe eher das Gefühl du hast keine Ahnung was du hier redest. Ob das deine Meinung ist oder feste Tatsache ist macht einen Unterschied.

Wie schon gesagt, ich sehe es als MEINE Meinung an und auch als Tatsache. Und für mich macht das damit keinen Unterschied.

"Dumme Moderatoren", kennst du alle persöhnlich oder hast du ihre Abschlusszeugnisse gesehen ?

Da merkt man, das du nicht checkst, was ich damit meine. Extra für dich: mit "dumm" meinte ich "keine Ahnung von Games"! Verstehst?

Deine Kommentare sind höchstens mutmaßend aber keinesfalls sachlich, und gerade als Moderator sollte man sich doch vorbildlich verhalten

Und das ist wohl die größte Scheiße die ich jemals gelesen habe. Nur weil ich Moderator bin, soll ich deiner Meinung nach eine Meinung vertreten, gegen die ich stehe? Soweit kommt es noch. Wenn ich sage das ich GIGA scheiße finde, dann tue ich es sowohl als Person als auch als Moderator. Wenn es dich stört ist es dein Problem.

Jericho
15.06.2003, 19:39
@Knuckles:

Und das ist wohl die größte Scheiße die ich jemals gelesen habe. Nur weil ich Moderator bin, soll ich deiner Meinung nach eine Meinung vertreten, gegen die ich stehe? Soweit kommt es noch. Wenn ich sage das ich GIGA scheiße finde, dann tue ich es sowohl als Person als auch als Moderator. Wenn es dich stört ist es dein Problem.

Alleine schon mit dieser Aussage verhälts du dich nicht fair den normalen Usern gegenüber die sich wie zivilisierte Menschen unterhalten. Was er damit meinte ist das du dich etwas mehr in normalem "Ton", wenn es in einem Forum überhaupt so etwas gibt, unterhalten und nicht davon sprechen das GIGA total scheiße ist und das was er geschrieben hat ebenfalls. *AnDenKopfLang*. Und sojemand ... :rolleyes:

EDIT: Mal davon abgesehen das deine Beiträg weder sachlich noch unvoreingenommen sind. Letzteres dürfen sie natürlich sein aber nicht auf so eine Art und Weise.

Waku
15.06.2003, 20:00
Original geschrieben von ErotoManiac
Da muss ich Moddry zustimmen,heutzutage ist es irgendwie ziemlich cool Giga zu bashen und die Tatsache das beispielsweise das der Moderator Simon bei der Fun generation Redakteur war wird gerne mal ignoriert,er ist übrigens noch im Maniac-forum ziemlich aktiv.;)
Außerdem sollte man es auch nach Entertainment sehen,Hannes im PC-Bereich konnte selbst die schlechtesten Spiele witzig präsentiere und er ist IMO ein guter PC-Zocker,genauso wie Etienne der auch soweit ich weiß Phantasy-star und Final Fantasy-fan ist,aber hey die sind bei Giga also automatisch inkompetent.;)

Scheint so zu sein, zumal ich es nicht gerade als besondere Referenz werten würd Redakteur bei der Fun Generation gewesen zu sein.

Sasuke
15.06.2003, 20:09
Maniac Forum :

WERBUNG: Heute abend Beyond Good & Evil...

Autor: Bimon ( =Simon aus dem konsolen bereich)
Datum: 12.06.03 16:37

...@ GIGA GAMES

Ich kriegs allerdings erst um 19:00 Uhr, keine Ahnung wie leicht man sich da einspielen kann. Also spart Euch hämische Lacher. ;)

[...]

Antwort auf: Kurzer Ersteindruck... von Bimon

Ich konnte es grad nicht lassen und musste mal in den Giga Komments Bereich von B G&E kucken. Aua das tut so weh.

LOL :D

ncdc
15.06.2003, 20:19
------------------------------------------------------------------

-Woahw Dude, ich Knall jetzt meine Aeons inen Overdrive und dann Plät ich Seymour.

- Dude, du spielst Mario Sunshine.

- Krass, wann haben die squareleute die Mario Licens gekriegt?

-Ich glaub zur gleichen zeit als sie Link in Kingdom Hearts 2 angekündigt ahben.

-------------------------------------------------------------------

Übertrieben? Mabye, dennoch eine mögliche Konversation zwischen zwei Giga Moderatoren.

Keine Ahnung woher du diese Ausdrücke mit Dude, krass, License usw. hast, aber sowas ähnliches ist bei Giga Games noch nie gefallen. Wenns übertrieben ist, muss es ja auch auf irgendwas aufbauen, und so reden sie wirklich garkein bißchen.
Aber der Vash...der labert in seiner Freizeit auch immer so und chilled all the time mit seinen Kollegen in der Hang Out Zone, sagt er. (übertrieben, aber möglich das er so redet) (damit will ich nur zeigen, das es total aus der Luft gegriffen ist ;))
Wenn du meinst, das Mods keine Ahnung von Games haben, dann hast du aber auch null Ahnung von Giga Games und kannst es damnach überhaupt nicht beurteilen.
Schreiben wir jetzt mal den Tagesablauf eines Games-Moderators nieder:
ca. 16:00 Uhr: Ankunft am Container
bis 17:00 Uhr: Redaktionskonferenz
17:00-19:00 Uhr: Sein zugewiesenes Spiel spielen, sich Notizen machen etc.
19:00-19:30 Uhr: Sich ggf. in der Küche etwas zu Essen machen. Abendessen
19:30-21:00 Uhr: Info & Newssuche, Artikel schreiben, Gespräche mit der Regie, den andren Moderatoren usw.
21:00-22:00 Uhr: Weiterspielen, Vorbereitung auf die Sendung
22:00 Uhr: Sendungsbeginn

So ähnlich wirds wohl aussehen, das sind ca. 3-4 Stunden spielen, und das auch bei Spielen auf die man eigentlich garkeine Lust hat. Vergleichen wir das mal mit Vash, der sich 2 Monate durch ständige Reviews, Magazine & Movies "vorbereitet", er bekommt richtig Lust auf das Spiel. Wenns dann da ist, zockt er es innerhalb von ein paar Tagen (je nach Spielgenre 10-100 Stunden) komplett durch, mit allen Details % Secrets und ist ziemlich beeindruckt ! Und das bei 2-3 Spielen im Monat...
Die müssen dort spielen was kommt, egal ob es sie interessiert oder ob sie vorher mal davon gehört haben. Dann KANN es mal passieren, das bei so "komplexen" 50-100 Stunden-Rollenspielen wie FFX oder KH mal ein Fehler passiert. Bei Giga Games hat man keine Zettel da liegen, wo man die Infos die man einbringen muss abhakt, sondern man richtet sich immer nach Spielsituation. Und wenn Moderater X sagt, er hat mal gehört das der Vorgänger Spiel Y garnicht hier erschienen ist, kann er nicht mal eben stoppen und bei google nachgucken ob es wirklich stimmt. Außerdem ist das wirklich die Ausnahme, bei Giga Games gibt es wirklich selten Fehlinfos...
Und zu dem Fehler mit Lunar 2: Die erfinden ihre News sicher nicht, sondern haben genauso ihre Quellen (Gamefront, IGN etc. oder direkt vom Publisher) wie jede andre Gamessite auch.
Giga Games ist keine Gameshow, sondern eine Unterhaltungssendung mit Spielen, wenn du sowas willst, guck dir 2 Stunden lang Videos von Spielen an.
Fazit:
Aus deinen Posts ist klar zu erkennen das du absolut keine Ahnung von Giga Games haben und da wird mir hier jeder zustimmen können, der die Sendung des öfteren guckt :)

Denke übrigens nicht, das sie keine Ahnung von dem haben was sie spielen, kann auch überhaupt nicht verstehen wie ihr darauf kommt (jetz bitte kein Einzelbeispiel aus einer Sendung die irgendwann mal kam, sondern dann schon konsequent eine Woche gucken und eine Art "Fehlerbericht" machen ;))

BTW: Finde es wirklich schade, wenn manche hier Giga Games als Mist bezeichnen, nur weil die Mehrheit so denkt, obwohl sie es selbst doch ganz gerne gucken (oder geguckt haben), wie es früher schonmal der Fall war...

Knuckles
15.06.2003, 20:22
Original geschrieben von Izanagi
EDIT: Mal davon abgesehen das deine Beiträg weder sachlich noch unvoreingenommen sind. Letzteres dürfen sie natürlich sein aber nicht auf so eine Art und Weise.

Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich nicht selbst lange genug bei GIGA gewesen wäre um diese Meinung zu haben.
Und damit du mit meiner Meinung zurecht kommst, sage ich es in einem normalen Ton.
GIGA ist IMO schlecht. Unterste Schublade der Fernsehunterhaltung. Zufrieden?

Waku
15.06.2003, 20:35
Original geschrieben von ncdc
yada yada yada

Interessant wie man sich beträge zurechqouten kann, nicht wahr?

Original geschrieben von Me, Myself and I

Klar zum anschauen ist es lustig, und natürlich um Spiele mal in bewegung zu sehen aber sobald die Leutz den Mund aufmachen krieg ich zu 99% Ohrenkrebs.

Was sagt uns diese Unterschwellige Botschaft? Richtig! ich schaus trotzdem ab und zu wenn was interesantes dabei ist, nur meistens ohne Ton und während ich nebenher was anderesd mache, den auf das gequatsche kann ich getrost verzichten.

Keine (zumindest ich) erwartet von denen das sie mal eben RPG-Crakcs werden, aber ein gesundes Mass an akkuraten Grundinformationen sollte schon dabei sein, und das ganze noch gut rübergebracht werden, was für mich selber einfach nicht der Fall ist.

Kreuzigt mich.

Zum Tagesablauf des armen Redis: Na und? Wie gesagt ich erwarte (oder habe es am Anfang zumindest erwartet) das die Grundsachen ordentlich da sind. manchmal sind sie´s manchmal nicht. Im übrigen ist es sein verdammter Job wozu kriegt er die Kohle in seinen Hinteren Köperausgang den sonst geschoben.

ByTor
15.06.2003, 21:09
Original geschrieben von Vash the Stampede
Scheint so zu sein, zumal ich es nicht gerade als besondere Referenz werten würd Redakteur bei der Fun Generation gewesen zu sein.

Trotzdem bringt man ein gewisses Grundwissen mit wenn man von nem Multiformat-mag kommt,jedenfalls wirds hier von manchen fast so dargestellt als ob der Spielehorizont bei allen Moderatoren von Tomb Raider 3 bis Fifa 2003 reicht und dem ist halt nicht so.

@Knuckles
Naja,ich hoffe deine Meinung beschränkt sich mehr als 10min die Sendung wirklich gesehen haben,außerdem ist es unnötig die ganze Zeit auf der Lunar 2 und Pal-sache rumzuhacken,ich kann mich noch erinern wo das Squarenet vor ziemlich genau einem Jahr aus ziemlich sichereren Quellen einen Pal-release von Chrono Cross ankündigte...

Jericho
15.06.2003, 21:12
Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich nicht selbst lange genug bei GIGA gewesen wäre um diese Meinung zu haben.
Wie bei GIGA ?? Angestellt ??? Reg ??? Explain !! :)

Und damit du mit meiner Meinung zurecht kommst, sage ich es in einem normalen Ton.

GIGA ist IMO schlecht. Unterste Schublade der Fernsehunterhaltung. Zufrieden?
Ja, dennoch ist es eine sehr krasse Meinung für jemanden der Verantwortung trägt, aber ich will kein Erbsenzähler sein.

@n???:

Wenn du's witzig findest :rolleyes:

ncdc
15.06.2003, 21:15
Original geschrieben von Vash the Stampede

Keine (zumindest ich) erwartet von denen das sie mal eben RPG-Crakcs werden, aber ein gesundes Mass an akkuraten Grundinformationen sollte schon dabei sein, und das ganze noch gut rübergebracht werden, was für mich selber einfach nicht der Fall ist.

KA was bei dir alles zu Grundinformationen gehört, aber bei mir sind sie da...

Knuckles
15.06.2003, 21:17
@Knuckles
Naja,ich hoffe deine Meinung beschränkt sich mehr als 10min die Sendung wirklich gesehen haben,...

Meine Meinung bildet sich aus einer 1 1/2 jährigen Zeit, wo ich wirklich sehr aktives Mitglied dort war.
Ich habe mir eigentlich in der Zeit TÄGLICH diese Sendung angeschaut, aber das war mal.

@Izanagi

Siehe oben, das meinte ich mit "lange bei GIGA gewesen".
Und wie schon gesagt, ich vertrete nunmal MEINE Meinung, da tut mein Rang nichts zu Sache.
Ich bin auch nur ein normaler User mit meiner Meinung.

basti-kun
15.06.2003, 21:24

Ja, dennoch ist es eine sehr krasse Meinung für jemanden der Verantwortung trägt, aber ich will kein Erbsenzähler sein.

da rollen sich mir die fußnägel hoch, was ist denn bitteschön dein bild von einem mod?
das wir um alles 25 mal rum gehen versuchen überall etwas positives reinzuinterpretieren und selbst wenn wir nichts finden, sagen dass es gut ist, entschuldige mal, dieser kommentar drückt in feinster art und weise aus wie beschränkt du in deinem bild von einem mod zu sein scheinst -_-

wir müssen nicht zu allem ja und amen sagen, wir sind stinknormale user die dieses kleine fenster unten rechts von thread benutzen können, toll oder?
sicherlich besitzen wir ein gewisses "ansehen" wobei das eindeutig das falsche wort ist :D
und wir sollten sicherlich auch mit einem bestimmten "beispiel" (arrrgh scheiss wort;)) durchs forum streifen.
ABER was hat denn bitteschön eine meinung mit vorbildlich und mit mod-sein zu tun?
ich kann doch etwas scheiße finden ob ich nun mod bin oder admin oder einmalposter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
junge vielleicht solltest du dir mal einen kopf darüber machen, dass mod sein nicht bedeutet eingezwängt zu sein in einen käfig aus pietät und höflichkeit.... :rolleyes:

sMaex
15.06.2003, 21:38
Giga Games mach ich immer Abends zum einschlafen an.Deswegen kann ich in letzter Zeit nicht über die Qualität der Sendung mitreden! :D

Aber ich fand bei Giga (normal) immer Games cool.Mit Jochen und George (wie auch immer der geschrieben wird)! Das fand ich immer cool. Am meisten gefreut hab ich mich immer, wenn die nen grottigen Titel vorgestellt haben. Da gabs nur auf die fresse! :p

Rübe
16.06.2003, 00:33
Ich hab mich mit Giga nur kurz beschäftig... damals war es Mode ab und an ein RPGMaker2k-Spiel vorzustellen. In einer bestimmten FOlge haben sich die Moderatoren sehr lange mit einem Winnie-Puh-Spiel beschäftig (Hallo Zielgruppe?)... Naja, seither lass ich die Finger von dem Schmarrn. Als Schweizer bevorzuge ich die Sendungen von StarTV... Ill Fill ist IMHO einer, der was von der Materie versteht... World of Playstation hingegen kann den Koma Bros. das Wasser eigentlich nicht reichen (vor allem nervt die Moderatorin mit dem französischen Akzent).

Jericho
16.06.2003, 02:45
Original geschrieben von basi
da rollen sich mir die fußnägel hoch, was ist denn bitteschön dein bild von einem mod?
das wir um alles 25 mal rum gehen versuchen überall etwas positives reinzuinterpretieren und selbst wenn wir nichts finden, sagen dass es gut ist, entschuldige mal, dieser kommentar drückt in feinster art und weise aus wie beschränkt du in deinem bild von einem mod zu sein scheinst -_-

wir müssen nicht zu allem ja und amen sagen, wir sind stinknormale user die dieses kleine fenster unten rechts von thread benutzen können, toll oder?
sicherlich besitzen wir ein gewisses "ansehen" wobei das eindeutig das falsche wort ist :D
und wir sollten sicherlich auch mit einem bestimmten "beispiel" (arrrgh scheiss wort;)) durchs forum streifen.
ABER was hat denn bitteschön eine meinung mit vorbildlich und mit mod-sein zu tun?
ich kann doch etwas scheiße finden ob ich nun mod bin oder admin oder einmalposter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
junge vielleicht solltest du dir mal einen kopf darüber machen, dass mod sein nicht bedeutet eingezwängt zu sein in einen käfig aus pietät und höflichkeit.... :rolleyes:

Ja, wer hat es nicht gemerkt ich hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
a) alle Mods über einen Kamm geschärt
b) dich persönlich angegriffen :eek:
c) gesagt Mods sind Übermenschen *kopfschüttel*

Entschuldige aber es ist ein bestimmtes Niveau nötig das ich mich mit jemandem unterhalte ..... :rolleyes:

@Knuckles: Tschuldige steh immer noch aufm Schlauch. Wie dabei ?? Praktikum ??? Netzredakteur ??? Bitte deutlich ;)

basti-kun
16.06.2003, 02:51
da fällt mir bald nichts mehr ein.
o_O

alle deine fragen sind überflüssig :D
zu a) wovon redest du eigentlich ich ging lediglich auf das hier ein:
Ja, dennoch ist es eine sehr krasse Meinung für jemanden der Verantwortung trägt, aber ich will kein Erbsenzähler sein
zu b) und was hat das damit zu tun? du redest von jemandem der verantwortung trägt, wenns nich als mod gemeint war als was dann?, und der angelbich eine zu krasse meinung hat, sry daneben^10
zu c) und wer hat das behauptet?

vielleicht hast du ja einen falschen zeichensatz oder verstehst ganz einfach nicht was ich sage..... auf jedenfall würde ich nicht gleich kommen von wegen niveaulos.... jedenfalls nicht wenn ich du wäre :D

Jericho
16.06.2003, 19:10
da fällt mir bald nichts mehr ein.

Ich hoffe es.

jedenfalls nicht wenn ich du wäre :D

DAS ist ... naja ist egal ich hab keine Lust auf sinnlose Streitereien mit jemanden der sich nicht normal und zivilisiert unterhalten(posten) kann. Sorry.

Zusammenfassend:
Ich find GIGA cool, außerdem kommt eh keine andere Games Sendung und alle anderen die es schon gab wurden wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt, nicht so GIGA. Trotzdem denke ich gibt es mehr Leute die eher dafür sind, sonst hätten sie sich wohl kaum übern Jahr oder zwei gehalten.

aHi
16.06.2003, 19:26
Schlagt euch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

(sry 4 spam)

sMaex
16.06.2003, 20:51
Ich glaube, wir sollten den Thread in "User gegen Mod" umbenennen!

Wie wollt ihr es austragen? ATB? :D :D :D

Sebastian
16.06.2003, 21:24
Um mal wieder auf das Thema zu kommen.
Ich denke mal. dass es bei GG nur zwei extreme gibt, entweder mag man es oder man mag es nicht, dazwischen gibt es nicht viel (wenn man mal von den Idioten absieht, die GG vergötern und das Niveau des Forums so runterdrücken, dass selbst ich es nicht mehr besuche)
Ich gehöre zu den ersteren, also zu denen die GG mögen, allerding muss ich sagen, dass die Sendung, wenn über Wissen einzelner Spiele geht sehr schlecht ist.
Sicher die Moderatoren informieren sich über die einzelnen Spiele, kennen sich aber trotzdem eher nur in einen Fachgebiet aus (wenn man mal von Simon absieht, der hat am meisten Konsolen-wissen und kennt sich in den meisten Spielen recht gut aus, dafür hat er allerdings nicht so viel Ahnung von Pc-spielen,... obwohl, dass ist ja auch nur ein Fachgebiet *g*).
So hat Carsten z.B recht gutes Wissen bewiesen, wenn es um Racer ging, er ist/wahr ja wohl der einzige der wußte wie man ein Auto richtig tunt (ich weiß nicht mal, wie man das richtig schreibt und Felix kennt sich anscheinend recht gut bei den Adventures aus.
Allerdings kommt es auch manchmal vor, dass ich denke was die eigentlich den ganzen Tag machen.
Carsten hat z.B FFX bis in die Wuste gespielt (von Wüste Nammen vergessen, könnte auch sein das er schon weiter wahr) und der wusste nicht wie man die AlBhed-medizin nutzt, obwohl es im Spiel erklärt wird und er einen Spieleberater (natürlich den von Piggyback :D *schleichwerbungmach*) neben sich leigen hatte. O.k dan denkt man schon manchmal o_O, wie hat der das Spiel gespielt, der weiß worum es geht und trotzdem kann er nicht den Befehl "Benutzen" verwenden aha .
Dafür können die meisten Moderatoren (Patrick nicht, ist aber auch neu und der hat ja den Bonus, dass er RPG´s spielt, wenn auch nur west [soweit ich weiß]) eine sehr humorvoole Sendung liefern, was mir gerade an GG so gut gefällt.
Deshalb komm ich zu den Fazit:
Wenn ihr eine humorvolle Sendung mit Bildern von Spielen sehen wollt und dafür Fehler und ein schlechtes Forum verkraften könnt, dann ist GG genau richtig für euch.
Wenn ihr aber eine Sendung sehen wolt, in der die Moderatoren richtiges Fachwissen zeigen und möglichst wenige Fehler machen, dann lasst eure Finger von GG.
Dabei ist aber noch zu erwähnen: Nobody is perfect !!!

Jericho
16.06.2003, 21:53
Original geschrieben von OldDaddy
Ich glaube, wir sollten den Thread in "User gegen Mod" umbenennen!

Wie wollt ihr es austragen? ATB? :D :D :D

Nee Nee lieber CTB :D

@Valin: Du hast ES !!! Begriffen. Like it or hate it 8)

Knuckles
16.06.2003, 22:16
@Knuckles: Tschuldige steh immer noch aufm Schlauch. Wie dabei ?? Praktikum ??? Netzredakteur ??? Bitte deutlich ;)

Wundert mich zwar, das du noch immer auf dem Schlauch stehst, aber ich kann es dir gerne nochmal erklären. Lange vor meiner Zeit im Squarenet war ich ein sehr aktives Mitglied in der Community. Die Sendung wurde jeden Tag angeschaut ich ich hing manchmal bis spät in die Nacht (oder auch bis zum morgen) am PC um am Community Leben dort teilzunehmen. So meinte ich das. Gott sei Danke habe ich nie was direkt mit denen zu tun gehabt...-_-

Moddry
16.06.2003, 22:49
Mir fehlen dir Worte was hier manche für Ansichten haben, mehr sag ich dazu nicht mehr -_-'

Knuckles
16.06.2003, 23:01
Mir fehlen dir Worte was hier manche für Ansichten haben, mehr sag ich dazu nicht mehr -_-'

Das kann man sehen wie man will.

Seien wir aber mal ehrlich. Wofür braucht man in Zeiten des Breitband-Internets noch so eine Sendung, wenn man um einiges mehr News noch aktueller von anderen Seiten haben kann.

SOM
16.06.2003, 23:12
Also ich mags nicht,ich gucks höchstens mal wenn mich ein Spiel wirklich interessiert,und das auch nur wenn ich dann ausversehen draufschalte (wie auch sonst:D)

Judeau
16.06.2003, 23:15
Seien wir aber mal ehrlich. Wofür braucht man in Zeiten des Breitband-Internets noch so eine Sendung, wenn man um einiges mehr News noch aktueller von anderen Seiten haben kann.

Nicht jeder hat Zeit und Lust x-Millionen Game-Sites abzuklappern und etliche Newsberichte durchzulesen. Gerade da ist eine kurze Giga-Zusammenfassung gut.

Ich für meinen Teil gucke GG nur gelegentlich. Is ganz nett so nen Eindruck vom Spiel zu bekommen ^^

SOM
16.06.2003, 23:16
Die Frage ist nur ob sich dieser Eindruck lohnt.Ich erinner mich noch dran wie die WC3 vorgestellt haben,so dumm kann gar keiner sein:D

Moddry
16.06.2003, 23:42
Original geschrieben von The real Kenji
Nicht jeder hat Zeit und Lust x-Millionen Game-Sites abzuklappern und etliche Newsberichte durchzulesen. Gerade da ist eine kurze Giga-Zusammenfassung gut.

Ich für meinen Teil gucke GG nur gelegentlich. Is ganz nett so nen Eindruck vom Spiel zu bekommen ^^

So ist es,bequemer und unterhaltsamer ist es sowieso

Die Frage ist nur ob sich dieser Eindruck lohnt.Ich erinner mich noch dran wie die WC3 vorgestellt haben,so dumm kann gar keiner sein

Ersteinmal hat das überhaupt nichts mit Dummheit zu tun.
Ausserdem habe ich schonmal erwähnt das man nicht jedes Spiel gleich ab dem ersten Tag kann als würde man es schon Monate spielen. Und viele Spiele haben sie ja soagr noch vor release da kann man sich erstrecht keine Erfahrung über andere Quellen einholen.
Seit lieber dankbar oder schaut es nicht an, aber lasst eure dummen Kommentare

Cactrot
17.06.2003, 00:30
Ich schau GG auch nur gelegentlich. Und zwar aus einem Grund: Klar kann man sich bewegte Bilder von Games auch aus dem Netz saugen, aber solche Videos haben immer einen Makel: sie zeigen nicht das Game, wie es sich spielt. Oft sieht man Cutscenes, oder vorgerendertes, oder dann besonders spektakuläre Sequenzen. Das gelbe vom Ei sozusagen. Schwächen kann man da keine sehen. Bei GG bekommt man einen sehr guten (was die bewegten Bilder angeht) Ersteindruck, der einigermassen objektiv und unabhängig daherkommt. Ob die Leute da nun dumm, blöd, oder Einstein sind ist mir egal, ich sehs mir wie gesagt eh nur an, wenn mich was interessiert...

Ps: Ja, die Site ist sch..., nicht so toll, nicht so aktuell...;)

basti-kun
17.06.2003, 00:36
last thing before topic
ich denke jemanden als unzivilisiert zu bezeichnen ist eine unart die man vielleicht dann wieder rauskramen kann wenn man denjenigen in aktion erlebt hat, das was du machst ist nach fremdwörtern ringen -_-

@topic
ich für meinen teil halte gigagames für eine gute ersteindruck-quelle.
wenn ich weiss, dass sie ein neues ff, kh2 oder was weiss ich für spiele spielen, dann schaue ich es mir an um mir bewegte bilder und eben ein bild vom umriss des spieles zu machen, das ist dann okay und dafür ist denke ich gigagaes gedacht, wer hardcore-previews lesen möchte kann ja auf die jeweiligen seiten gehen.
doch mittlerweile schreckt mich dieser immer härter werdende kommerz ab.
anstatt 2 oder 3 werbespots kommen jetzt sieben! und die takes, da kommen vielleicht....3, höchstens vier hintereinander früher war das auch mehr..... wirklich armselig, sicher man muss geld verdienen aber das mittlerweile mehr werbung als alles andere kommt, spricht nicht für eine sendung.

die kommentare sind teilweise wirklich daneben aber thats life und dafür guck ichs mir nicht an, sondern wegen dem spiel und wegen nichts anderem. indem sinne bei neuerscheinungen ganz nett ansonsten guck ichs mir nur in notfällen an :D

Jericho
17.06.2003, 00:46
Das kann man sehen wie man will.

Heißt aber nicht das auch jeder eines hat (Breitband-DSL), naja das du früher bei der GG-Com warst, wundert mich anhand deiner Meinung nicht wirklich:D, Ansonsten stimmt es was Real kenji gesagt nicht jeder hat die Zeit alle Seiten abzuklappern und sei mal ehrlich wenn du die Wahl hast etwas zu lesen oder es dir bequem vortragen zu lassen ....:p

ncdc
17.06.2003, 01:25
Gott sei Danke habe ich nie was direkt mit denen zu tun gehabt...-_-

Da ist aber jemand sehr überzeugt von sich...hältst du dich wirklich für soviel besser ?

Btw, Community-Leben, gibt es da sowas ? :D Das ist doch nur ein zusammengewürfelter Haufen von mehreren 1000 Mitgliedern (70 % davon sind wirkliche "Spasties" die mit dauernden Beleidigungen und andren Kuriosen und nervigen dingen krampfhaft versuchen ins Fernsehn zu kommen), da liest man selten einen Namen 2x ;)

Ich bin auf jeden Fall Pro Giga Games, aber Contra Community.
Schaue es meistens wenn TvTotal langweilig ist (leider in letzter Zeit fast nur noch), oder wenn wirklich gute Spiele kommen. Aber sonst eigentlich nur wegen der Unterhaltung, manchmal ist das Gerede der Moderatoren unterhaltsamer als das Spiel...manchmal gibts ja auch ganz lustige OT-Videos zu sehen, das kann auch mal ganz lustig sein.

@basi:
Ja, da stimmt wirklich. Früher waren 2-3 Werbungen von irgendwelchen total unbekannten Produkten die ich vorher noch nie gehört hatte, mit der Zeit kamen aber immer mehr und auch viel bekanntere Werbungen (Cola, Fanta, Handys, T-online usw.). Naja, aber wenn dir jemand viel Geld für Werbung anbietet, welches dann nachher wieder in deinem Geldbeutel landet sagt man nicht gerne Nein ;)

basti-kun
17.06.2003, 01:29

@basi:
Ja, da stimmt wirklich. Früher waren 2-3 Werbungen von irgendwelchen total unbekannten Produkten die ich vorher noch nie gehört hatte, mit der Zeit kamen aber immer mehr und auch viel bekanntere Werbungen (Cola, Fanta, Handys, T-online usw.). Naja, aber wenn dir jemand viel Geld für Werbung anbietet, welches dann nachher wieder in deinem Geldbeutel landet sagt man nicht gerne Nein ;)
fettes dito :D

aber wie gesagt ich finde, dass das die sendung schwächer gemacht hat, wenn ich jetzt giga games sehe habe ich irgendwie das gefühl als wäre eine stunde vorbei, dabei is die ganze sendung schon fertig.... kann man nichts machen

Moddry
17.06.2003, 01:36

doch mittlerweile schreckt mich dieser immer härter werdende kommerz ab.
anstatt 2 oder 3 werbespots kommen jetzt sieben! und die takes, da kommen vielleicht....3, höchstens vier hintereinander früher war das auch mehr..... wirklich armselig, sicher man muss geld verdienen aber das mittlerweile mehr werbung als alles andere kommt, spricht nicht für eine sendung.

Das hat nichts mit Giga Games zu tun, du hast zwar recht aber die Werbung geht trotzdem vom Sender aus, und mit dem Gehalt der Moderatoren hat das in direkter Weiße auch nichts tun, falls das ein Mangel am Sender selbst sein soll ist es in Ordnung - aber es gibt doch heute praktisch keinen Sender mehr der nicht hauptsächlich kommerziell denkt, bzw. die Leute die dahinter stehen...

ncdc
17.06.2003, 01:39
Rechne mal aus, 4takes pro Bereich à 5minuten. 4x3x5 = 60 mins + 2x 5 mins Overview + 2x 4 mins Free& Fun und Co, bleiben 42 Minuten für Werbung & Bumber :eek:
Kommt also ziemlich wenig Giga Games...

basti-kun
17.06.2003, 02:40
@moddry, da stimme ich dir ja voll und ganz zu, dass es nichts mit der sendung sondern mit dem sender zu tun hat ABER ich wollte einfach nur darstellen, dass es eben auch mal anders war, da war auch noch hannes da *schnüff* und damals habe ich es auch öfter geguckt weil, da hatte man einfach mal mehr gg in 2h als jetzt. schade, find ich.

NewYuna
20.06.2003, 02:08
Also, die Moderatoren sind zwar inkompetent, aber ab und zu find ich
es echt witzig, was für ein Mist die erzählen.....
Und das "normale" Giga (green) is auch net viel besser.....:eek:

MeKKs
20.06.2003, 02:47
Also ich finde die Moderatoren sind mittlerweile recht gut geworden.
Wem Giga nicht gefällt muss es sich ja ned angucken,aber vorallem um die Games mal laufend zu sehen statt nur als Screenshots finde ich schon gut.
Außerdem haben die Moderatoren mittlerweile einen ganz bestimmten charme entwickelt,so das Giga schon irgendwie an eine Daily Soap errinert ;)

Ocelot
20.06.2003, 16:31
Klar ist Giga geil, nirgendwo werden games so vorgestellt. Es ist immer noch besser dass spiel in laufenden bildern zu sehen als sich eine Computerzeitschrift zu kaufen.

aitdFan
21.06.2003, 02:47
Ich gucks zwar kaum, finds aber trotzdem
ganz gut. Die Mods da sind imo in Ordnung.
Ich finde, die Sendung hat was. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Mag the Moogle
21.06.2003, 05:22
Original geschrieben von Valin
entweder mag man es oder man mag es nicht, dazwischen gibt es nicht viel (wenn man mal von den Idioten absieht, die GG vergötern und das Niveau des Forums so runterdrücken, dass selbst ich es nicht mehr besuche)

DITO! :)

Ich guck's auch ganz gerne, is für mich mehr 'ne Entertainment- Sendung als Info- Sendung. Is manchmal halt ganz lustig :) Meine bescheidenen Meinung. Jedem das seine, wer's nich mag muss es ja nich gucken. So. :)

Krool
21.06.2003, 18:10
Also jetzt will ich auch ma was über Giga games sagen:

also ist schon klar, die können nicht von allem 100 % ahnung haben und spielen nicht gleich wie die Götter... ihr Zocker ihr habt spiele und spielt die... aber die Modsbekommen jeden Tag neue Spiele... die haben keine Zeit sich auf ein spiel längere Zeit zu konzentrieren. :)
Und natürlich manche witze find ich lustig aber andere wiederrum nicht... aber ich gucks ja auch nur wenns nix anderes gibt und dort für mich ein interessantes spiel gibt... :D (zb. Zelda)

Kirschwasser
21.06.2003, 21:35
Giga Games macht mich manchmal einfach nur sauer!
Die haben wirklich keine Ahnung und reden nur mist!
Besonders dieser Felix ist total daneben.Der lobt Enter the Matrix haushoch
und sagt dann auch noch das er Manfa kacke findet.Das macht mich rasend
Da kann ich Knuckles und so nur recht geben.

Das positive allerdings ist das es eine recht witzige Sendung ist.
Und sie kommt sehr oft dann kann man auch an Feiertagen glotzen.

Früher fand ich die Sendung genial jetzt wo ich langsam erwachsen werde fängt sie immer mehr an zu nerven.

Kirschwasser
21.06.2003, 21:37
Ich meinte Manga natürlich! nicht Manfa tschuldigung :)

Spawnferkel
21.06.2003, 21:59
Für mich is GIGA Games eine Gamessendung mit inkompetenten Moderatoren und schlechten Themen die fast nie aktuell sind. Aber manchmal kommt auch mal eine Sendung vor, die ziemlich witzig is.

Mag the Moogle
22.06.2003, 18:30
Original geschrieben von Kirschwasser
Der lobt Enter the Matrix haushoch

natürlich loben die Enter the Matrix in den Himmel, die machen Werbung dafür und kriegen jede Menge Kohle dafür, dass die sie Werbung zeigen. Da können die Moderatoren ja nich sagen, dass das Spiel scheisse ist. (hab's zwar nich gespielt soll aber nich so dolle sein)

ncdc
22.06.2003, 20:14
Ich weiß ja nicht ob ihr genau da den Ton wieder abgeschaltet hattet, aber nach dem 2. mal ETM haben sie es als viel zu überhyped und durchschnittlich befunden (72 % war ihre "mündliche" Wertung).
Erstmal als es neu war, war es natürlich cool, aber wenn man dann weiterspielt sieht man erstmal, das das Leveldesign total eintönig ist, die Moves nach 100mal ausprobieren auch langweilig sind, die Grafik in fast jedem Level sowas von grottig und die Story auch nicht so toll ist...und Felix wäre der letzte, der dieses Spiel loben würde :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist Max payne heute noch in allen Punkten (außer Coolness-Faktor ;)) eindeutiger Sieger...

Hier übrigens das Preview: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,59818,00.html
Ersteindruck: gut (es gibt noch "sehr gut" und "göttlich"), das hat sich dann später noch etwas weiter nach hinten verlagert...

Mag the Moogle
22.06.2003, 21:38
Ich weiß ja nicht ob ihr genau da den Ton wieder abgeschaltet hattet, aber nach dem 2. mal ETM haben sie es als viel zu überhyped und durchschnittlich befunden (72 % war ihre "mündliche" Wertung).
Erstmal als es neu war, war es natürlich cool, aber wenn man dann weiterspielt sieht man erstmal, das das Leveldesign total eintönig ist, die Moves nach 100mal ausprobieren auch langweilig sind, die Grafik in fast jedem Level sowas von grottig und die Story auch nicht so toll ist...und Felix wäre der letzte, der dieses Spiel loben würde :rolleyes:

oh dann hab ich das wohl nich mitbekommen :rolleyes: naja egal

Dee Liteyears
22.06.2003, 23:19
IMHO ist Giga Screenfun im Fernsehn. Also Müll.

Jericho
23.06.2003, 22:13
Original geschrieben von Mag the Moogle
natürlich loben die Enter the Matrix in den Himmel, die machen Werbung dafür und kriegen jede Menge Kohle dafür, dass die sie Werbung zeigen. Da können die Moderatoren ja nich sagen, dass das Spiel scheisse ist. (hab's zwar nich gespielt soll aber nich so dolle sein)

Würdest du es denn anders machen ??? :rolleyes:

Moddry
23.06.2003, 22:17
Wäre vielleicht gut diesen Thread zu schließen, 80% hier haben keine Ahnung von was sie reden. Habt ihr irgendwelche Filme geguckt und euch mit neuen Wörtern bereichert oder einfach den ach so schlauen Satz vom Vordermann kopiert ?? :rolleyes:

Jericho
23.06.2003, 23:39
Wäre vielleicht gut diesen Thread zu schließen, 80% hier haben keine Ahnung von was sie reden. Habt ihr irgendwelche Filme geguckt und euch mit neuen Wörtern bereichert oder einfach den ach so schlauen Satz vom Vordermann kopiert ?? :rolleyes:

Agree, manche posten das Giga Shit ist, weils vielleicht jemand anders gesagt hat und kommen dann mit fadenscheinigen Erklärungen wie:

schlechten Themen die fast nie aktuell sind

*kopfschüttel*

Ocelot
24.06.2003, 13:20
Es ist jedem doch selber überlassen ob er giga sieht oder sich anderwertig iformiert mit Zeitschriften, Internet. Ich finde Giga
zwar ganz witzig, aber manche Kommentare sind dann doch arg daneben.

Mag the Moogle
24.06.2003, 16:27
Original geschrieben von New World Order
Würdest du es denn anders machen ??? :rolleyes:

das hab ich nich gesagt, is so ja auch logisch und sinnvoll ;)

akira62
24.06.2003, 16:31
HALLLOOOO LEUTE !!!

Erstens ist Giga reiner Kommerz, zweitens machen seriöse Zeitschriften und Fernsehsendungen genau das sie beißen die Hand die sie füttern.

Deshalb schaue ich kaum noch Fernsehn und lese keine Zeitschriften mehr, weil das nicht mehr der Fall ist.

Die PC Player hat das damals locker in Kauf genommen und haben div. Spiele die große Werbung geschaltet haben, aber mies waren fertig gemacht, das gehört dazu. Den das ist wirklicher Journalismus.

Jericho
24.06.2003, 16:48
Original geschrieben von akira62
HALLLOOOO LEUTE !!!

Erstens ist Giga reiner Kommerz, zweitens machen seriöse Zeitschriften und Fernsehsendungen genau das sie beißen die Hand die sie füttern.

Wohl deine Meinung

@Mag:

Dann beschwer dich halt nicht das sie Werbung machen. Du würdest es ja schließlich auch machen.

Mag the Moogle
24.06.2003, 16:57
Original geschrieben von New World Order
Dann beschwer dich halt nicht das sie Werbung machen. Du würdest es ja schließlich auch machen.

ich hab mich nich beschwert - das war eine feststellung :rolleyes:

EDIT: und ich hab felix verteidigt

Moddry
24.06.2003, 17:00
Was Akira sagt stimmt wohl, doch verstehe ich die Leute nicht die sich dann gerade über Giga aufregen, die meisten Sendungen sind doch reiner Kommerz also wo liegt euer Problem. Die Kommentare die ihr als "daneben" bezeichnet sollen witzige Einlagen sein damit nicht alles so trocken abläuft, dagegen ist doch nichts zu sagen. Man kann das natürlich auch als primitiv bezeichnen und sagen: "Ach die geben doch nur dumme Kommentare von sich und sind strohdoof".
Aber das zu behaupten finde ich nciht gerecht, wer weiß wie die Leute in wirklichkeit sind.
Sollte man vielleicht mal mit Komödien vergleichen, z.B Jim Carry der praktisch nur in witzigen Filmen Darsteller ist, ist in seinem Alltagsleben ein sehr ernster Mensch, sieht man ihn sich in einem Film an denkt man: Hat der eigentlich noch alle Tassen im Schrank ?

Ich will damit nur sagen das man einen Mensch nicht be/verurteilen kann ohne in persöhnlich kennengelernt zu haben.
Also ich verstehe manche wirklich nicht...

Und jetzt soll uns ein Mod endlich von diesem Thread der nur Streit verursacht erlösen

akira62
24.06.2003, 17:08
Also schließen werden wir den Thread hier wohl nicht weil ich ihn eigentlich ziemlich interessant finde.

Nun zu deiner Aussage, klar wäre die Sendung nur halb so gut (vom Unterhaltungswert) wenn sie ernster oder trockner wäre, aber und das bemängele ich daran (und an der Screenfun und Computer Bild etc. pp.) die sachen die dort vorgestellt werden, sollen ein festes Schema haben und durchsichtig sein und der Text der dazu gelabbert wird soll hand und fuß haben. Was nutzt es mir wenn die Moderatoren ein Spiel spielen dann wird was eingeblendet was nicht dahin gehört ein anderer Moderator mischt sich ein, lacht darüber und weiter gehts. Ich meine in diesen Chaos kann sich doch keiner eine Meinung darüber bilden was er gesehen oder erlebt hat, und dann noch solche Sprüche, "Ahhh tolles Game, ich muß weiter machen und töten". Das passt nicht in eine solche Sendung rein.

Und damit meine ich nicht wie die Moderatoren moderieren das bekommen sie aufgedrückt das das ganze locker und flockig wirken soll, aber für jemanden der Infos sucht der schaut ganz schön dumm da rein. Das Konzept ist nicht dafür ausgelegt wissen zu vermitteln sondern zu unterhalten und was dabei an wissen abfällt muß genügen.

Moddry
24.06.2003, 17:20
Natürlich das stimmt auch, ich sehe Giga auch weniger als seriöse Informationsquelle sondern eher als Unterhaltungssendung nebenbei oder um sich einen ersten Eindruck eines Spiels zu verschaffen, dazu brauche ich keinen Ton dazu gibts ja die Augen. Und wenn ab und zu neue Demos zu Spielen rauskommen dann ist es doch auch bequem dort auf der Seite einen download mirror zu benutzen anstatt das ganze www nach einem funktionierenden Link abzusuchen.
Natürlich wäre Giga niemals ausschlaggebend dafür ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht nach dem Motto: Giga findets gut also hol ichs mir.
Aber auch so ist es doch ganz nett wenn abends mal wieder nichts gutes im TV läuft sich einfach mal Giga anzuschauen und ein bisschen zu lachen (Achtung: Ein gewisses Maß an Humor muss vorhanden sein!)
In der Sendung geht es drunter und drüber das ist richtig - die Berichte die dazu geschrieben sind, sind meistens aber in der Regel sachlich und informativ geschrieben.

akira62
24.06.2003, 18:10
In der Sendung geht es drunter und drüber das ist richtig - die Berichte die dazu geschrieben sind, sind meistens aber in der Regel sachlich und informativ geschrieben.

Nur leider liest die keiner, ich meine keiner der die Sendung auch nicht mag. Das Problem des ganzen ist ja das nicht viele so denken wie du. Ich habe am Anfang auch immer Giga geschaut lief im Hintergrund wenn Viva und MTV mal wieder keine gute Musik gebracht haben, aber nachdem sie die erste Moderatoren Generation ausgewechselt haben wurde die Sendung immer schriller und bunter und deswegen habe ich sie nicht mehr geschaut.

Und mit der einstellung das es eine Unterhaltungssendung ist und keine Informationssendung kann ich es verstehen das du es schaust, aber meine Zeit ist mir seit ich arbeite zu kostbar um nicht geballtes Wissen geliefert zu bekommen, deshalb meide ich sowas strikt.

ncdc
24.06.2003, 19:00
Original geschrieben von akira62
Das Konzept ist nicht dafür ausgelegt wissen zu vermitteln sondern zu unterhalten und was dabei an wissen abfällt muß genügen.

Genau das haben wir hier schon mehrfach gesagt, wir sind nie von einer Informationssendung ausgegangen ;) Unterhaltung steht da auf jeden Fall im Vordergrund, eingewickelt in Spieletests, previews etc.
Nur rege ich mich gerne mal darüber auf, wenn hier jemand kommt und sagt, er habe mal in Sendung XY einen Fehler gefunden und dann meint behaupten zu können, das die ganzen 2 Stunden Giga Games nur aus Fehlern besteht...Wenn ein Moderator Scherze macht, wird er gleich als inkompetent abgestempelt, weil er sich für kurze Zeit weniger um das Spiel kümmert und nicht mehr "sachlich" darüber berichtet. Für News & Infos über Spiele, sollte man sich auf jeden Fall andere Quellen wie Gamefront ua. suchen !
Das Hauptproblem von Giga ist aber immernoch die Community, niemand nimmt die Seite mehr ernst und will nur einfach mal ins Fernsehn kommen, und schreibt dann irgendwelchen Mist in die Comments, was sich dann auf die komplette Community überträgt und nur noch selten eine vernünftige Diskussion zu stande kommen lässt...leider. Täglich mehrere sinnlose Diskussionen über das Thema "Beste Konsole", als Argumente kommen dann meist nur "XBOX RUULLLEZZZZ und alles andere ist SHIT !!!!!". Und sie greifen selten mal hart durch in Punkto löschen & bannen, weil sie Angst um ihre Website-Klicks haben, die ihnen letztendlich das Geld einbringen. Man sollte einfach mal konsequent löschen und das Forum und die Comments "säubern", bis man mal begriffen hat, das es solche Threads wie "SIMON IST SCHWUL", "PS2 RULEZZZ !!", "ALLES SCHEISSE" und "SCHEISS SPIEL" überhaupt nicht bringen...das könnte dann wiederum das Niveau von Giga um einiges erhöhen, was sich dann in Punkto Integrität der Community auch auf die Sendung positiv auswirken könnte.
Mir gefällt Giga Games auf jeden Fall, manchmal ist es langweilig, manchmal ist lustig und manchmal sogar informativ...

ByTor
26.06.2003, 03:10
An der heutigen Sendung sieht man wieder das mit Unterhaltungs-sendung anstatt Games-sendung,wenn ihr mal einschalten würdet.;)

Jericho
26.06.2003, 03:45
An der heutigen Sendung sieht man wieder das mit Unterhaltungs-sendung anstatt Games-sendung,wenn ihr mal einschalten würdet.;)

Stimmt werd ich gleich mal tun und morgen mich auslassen...

Tonberi
26.06.2003, 05:21
also ich schau giga games gern da ich die moderatoren genial finde^^
besonders etienne und simon :D

und man kann auch net erwarten das die alle spiele die sie bekommen perfekt beherschen.
das schafft keiner. klar stellen sie sich manchmal blöd an aber es geht halt um den spass. beim spielen soll man doch auch spass haben.

naja... jedem das seine :P

Favian
26.06.2003, 06:43
Ich war früher ein leidenschaftlicher Fan von GIGA, ich habe fast geheult als es damals auf 22.00 uhr verschoben wurde und ich es so nicht mehr gucken konnte ;(

Aber seit Jörg, Hannes und Carsten weg sind ist es für mich deutlich schlechter geworden, die beiden einzigen guten die es da noch gibt sind Etienne und Simon.

Moddry
26.06.2003, 13:07

Hey, das haste aber früh gemerkt ;)

Mysterylady
27.06.2003, 00:19
Ich gucke mir die Sendung nur so nebenbei an, wenn sonst nichts besonderes im Fernsehen läuft. Eigentlich ist es die sinnloseste Sendung seit es Fernsehn gibt. Ich finde es vor allem schockierend das Frauen nur Quoten sind, die herumalbern und sich wie kleine verliebte Mädchen aufführen(der pinke Wal wäre ein gutes Beispiel!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )! Ichwäre malfür eine echte Powerfrau im PC oder Konsolenberreich, aber da sist wohl ein Wunschtraum :rolleyes:

Favian
27.06.2003, 05:26
Kaistraße 11
40221 Düsseldorf
Germany, Earth

GO MISSY :D

Mag the Moogle
27.06.2003, 05:30
Original geschrieben von Mysterylady
Ich finde es vor allem schockierend das Frauen nur Quoten sind, die herumalbern und sich wie kleine verliebte Mädchen aufführen(der pinke Wal wäre ein gutes Beispiel!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )! Ichwäre malfür eine echte Powerfrau im PC oder Konsolenberreich, aber da sist wohl ein Wunschtraum :rolleyes:

Also ich hab nix dagegen, dass da nur Kerle sitzen. Is mir eigentlich egal, aber der Free&Fun Bereich is wirklich .... hmm .... naja, ich sag's mal so -_- und das Minigame find ich noch viel schlimmer...... ;)

Vincent_FFVII
29.06.2003, 03:24
frage knapp:D
von der aktuallität find ichs lohnenswert,
doch von der spielerischen sicht haben
die kein peil von der steuerung und sonnstigem
features des spiels^^

Grag
29.06.2003, 09:08
Find nicht so toll, typen die Games zocken. Da zock ich lieber selber =)

Die meisten von den können eh nicht zocken ...

Mysterylady
30.06.2003, 21:27
Original geschrieben von Favian
Kaistraße 11
40221 Düsseldorf
Germany, Earth

GO MISSY :D
Och ne, die nehmen nur die hübschen Babes, die was gleich schauen und dämmlich Grinsen können...obwohl...ne :D

Zero-Cool
06.07.2003, 09:47
Giga Games ist einfach das beste immer neue informationen über alles wissenswerte

Aber Giga help is auch nicht von schlechten eltern #:D

Giga games ist und bleibt mein lieblings programm:D

Greez Zero-Cool

Seph
06.07.2003, 13:57
Ich würds mir gerne mal anschauen aber wir kriegen kein NBC Europe.
Meine Hoffnung ist daher MTV.
Die haben 50% eines franz. Senders gekauft, der Videospielsendungen austrahlt und wollen diese jetzt auch nach England... bringen.

time-cut
08.07.2003, 05:10
abgesehen von der vielen werbung finde ich die sendung einfach geil zudem mir die moderatoren ziemlich sympatisch sind..

DarkVorador
13.07.2003, 06:10
GigaGames macht einfach Spaß zu zuschauen.
Wer die Sendung schon seit ihrer Entstehung sieht, hat jezt das Gefühl Die MOderatoren schon ganz gut zu kennen. Alle machen coole Witze, sind locker drauf und zocken dabei noch Games. Das Perfekte Abendprogramm.
Aus meiner Sicht einfach Entertainment pur.

Master
13.07.2003, 07:54
Original geschrieben von Seph
Ich würds mir gerne mal anschauen aber wir kriegen kein NBC Europe.
Meine Hoffnung ist daher MTV.
Die haben 50% eines franz. Senders gekauft, der Videospielsendungen austrahlt und wollen diese jetzt auch nach England... bringen.

Man kann sich Giga auch im Internet anschauen^^

Mag the Moogle
13.07.2003, 16:55
ja aber der Live Stream funktioniert entweder gar nicht oder ist total überlastet.

PrinceBeta
13.07.2003, 17:44
gibt es denn jemanden der die serie von Anfang an gesehen hat?
also ich war recht früh dabei...da ist gerade dieser eine Maxxer gegangen...(ich hab leider den namen vergessen...aber ich mein nicht simon...)
also ich seh ungefähr seid mindestens 1 jahr GIGA...fast jeden abend...! :D

ncdc
13.07.2003, 19:29
Original geschrieben von PrinceBeta
gibt es denn jemanden der die serie von Anfang an gesehen hat?
also ich war recht früh dabei...da ist gerade dieser eine Maxxer gegangen...(ich hab leider den namen vergessen...aber ich mein nicht simon...)
also ich seh ungefähr seid mindestens 1 jahr GIGA...fast jeden abend...! :D

Meinst du Jörg oder Roman ? ;) Ich habs afaik im März 01 das erste mal gesehen, also ca. 4 monate nach Sendebeginn.

R-Craven
13.07.2003, 21:36
Also ich hab mir nen Teil von Giga Games letztens als Stream angeschaut. Der Grund dazu war, einen ersten Blick auf WWE SmackDown! Here Comes The Pain werfen zu können.

Da ist mir dann wieder aufgefallen, dass die Sendung nicht unbedingt was für mich ist ... wenn aber sonst nix im TV laufen würde und mir langweilig ist, kann man es aber nebenher laufen lassen find ich ;).

Jedenfalls haben die Typen null Ahnung von Wrestling-Spielen. Sonst würden sie es ja kaum mit Tekken vergleichen, oder?

Mag the Moogle
13.07.2003, 22:11
Letztens wurden auch Videos von 'nem Wrestling Spiel gezeigt, da hat der Michael (glaub er war's) aber auch gesagt dass er absolut keine Ahnung hat.
Also wenn sie was nich wissen dann sagen sie's auch und entschuldigen sich für den Stuß den sie von sich geben :D

R-Craven
13.07.2003, 22:43
Ja gut ... der Typ hat auch gesagt, dass er sich beim Wrestling nicht so gut auskennt ;). Aber dann braucht er das Spiel auch nicht mit nem "herkömmlichen" Beat 'em Up vergleichen, denn Wrestling ist IMO einfach ein eigenes Genre, das man nicht mit Tekken oder Virtua Fighter vergleichen kann.

ncdc
13.07.2003, 23:02
Nur weil ein Moderator einmal Tekken mit SmackDown! verglichen hat, ist die Sendung doch nicht gleich schlecht ;)
habs nicht komplett gesehen, aber wahrscheinlich hat er auch nur die Unterschiede/Gemeinsamkeiten genannt; ich hab auf jeden Fall wieder ein paar Dinge über Wrestling(-Games) gelernt ;)

PrinceBeta
13.07.2003, 23:09
Meinst du Jörg oder Roman ? ;) Ich habs afaik im März 01 das erste mal gesehen, also ca. 4 monate nach Sendebeginn.

stimmt jörg...meine erste Sendung war seine letzte...

vorgestern wars lustig...ich hab mich krankgelacht...wo etienne diesen Sauerkraut saft probiert hat und danach völlig fertig war als Alex die ganze Flasche leer gesoffen hat...

R-Craven
13.07.2003, 23:15
ncdc: Nein, deswegen ist die Sendung natürlich nicht gleich schlecht ;). Ich hab jedenfalls das HCTP-Video gesehen - und nur deswegen hab ich ja eingeschaltet. Auch wenn man von den eigentlichen Neuerungen so gut wie gar nix gesehen hat (bis auf das reißerische Bra & Panties Zeugs, das man sowieso nur ein-, zweimal spielt).

Aber dafür kann Giga wohl nix, weil THQ eine Sperre für Pics und Videos verhängt hat.

Egal ... wenn ich NBC über TV empfangen könnte, würd ich vielleicht sogar hin und wieder reinschalten. Den Stream am PC zu schauen ist allerdings nicht sehr toll. Recht kleines Bild, Ruckler und Aussetzer ... das Übliche halt bei Streams.

Ähm ... was hast du denn nun über Wrestling(-Games) gelernt? Dass du nie eins anfassen wirst? ;)

ncdc
14.07.2003, 00:32
Original geschrieben von R-Craven

Egal ... wenn ich NBC über TV empfangen könnte, würd ich vielleicht sogar hin und wieder reinschalten. Den Stream am PC zu schauen ist allerdings nicht sehr toll. Recht kleines Bild, Ruckler und Aussetzer ... das Übliche halt bei Streams.

Ja, das stimmt leider. Man kann zwar auf vollbild machen (rechtsklick -> Vollbild), aber das sieht dann erst schön aus, wenn man sich 3m weiter weg setzt. Manchmal läuft er gut, manchmal schlecht. :rolleyes: Aber mir solls egal sein, ich kanns auf dem TV empfangen...

Ähm ... was hast du denn nun über Wrestling(-Games) gelernt? Dass du nie eins anfassen wirst? ;)
Zum Beispiel :D Nee, eher allgemeines über die "Ligen", Wrestler etc. :)

Medivh
14.07.2003, 04:48
Ich hab früher jeden tag GG aufgenommen, habs dann aber doch gelassen, weil ich´s irgendwann für Zeitverschwendung hielt (ich fands zwar noch unterhaltsam, wollte aber nicht 2h jeden Tag rumsitzen)

Seit ca. 2 Monaten schau ich´s einfach am Abend beim PC spielen, so krieg ich das mit, was mich interessiert (Eddy :D )und ignoriere das, was ich weder hören noch sehen will (Felix...)

Ich finde, die haben schon meistens ne Ahnung, wovon sie reden, die haben doch schon intelligente News (es kann NIE alles stimmen, auch nicht auf irgendwelchen tuckigen französischen Sendern...)

Man sollte nicht ZU viel von den Leuten verlangen, die amchen ihre Arbeit doch eigentlich ganz gut (ich könnte die halbe Sendung sehen, nur um mich aufmuntern zu lassen), die lassen sich auch rchtig schön über miese Spiele aus

PS: Ich find es klasse, dass die Mods sich nicht beirren lassen, sind halt auch User (bloss mit mehr Verantwortung) :)

Kentau
20.07.2003, 03:15
hey die leute von giga und giga games san witzig und halbwegs informiert.ich find sie lustig und wenn mal nix läuft kann man ja immermal reinschauen.

X3ll_19
20.07.2003, 04:45
was soll das denn hier.>:(

wer giga games scheiße findet,muss giga games auch nicht gucken!

ich finde giga games sehr interessant.du kannst viele spiele live sehen und musst nicht dafür in die videothek gehen und das spiel ausleihen.(kostet ja geld)

mfg x3ll_19 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hitman Zer0
20.07.2003, 05:14
Ich finde es einfach zum Kotzen es kommen so viele neue Spiele auf den Markt und die zeigen Midnight Club schon zum 20zigsten mal
das ist einfach nicht mehr zum aushalten mich Kotz es einfach an
außerdem sollten sie mal einen schnelleren Server haben der ist ja Voll Lahm...

OverStrike
20.07.2003, 14:50
Hi, erstmal!

Ich finde Gigagames cool :D aber manchmal ist es auch langweilig :\ wenn nicht gerade gute themen im Programm stehen, aber gut ich stehe bei gigagames am liebsten auf egoshouter und Rollenspiele das sind meine
liebliengs Themen:):):):););););):):):);):)!!

Varuna
21.07.2003, 01:15
Mir gefällt GIGA sehr.Die Beiträge der Moderatoren sind mir eigentlich nich so wichtig mir geht es bei der Sendung nur darum das ich ein paar In-Game szenen sehe um somit zu beurteilen ob mir das gesamte Spiel gefällt oder nich . Sicher gibt es bessere und schlechtere Sendungen und jader hatt eine andere Meinung.....Na Und!! soll jader denken was er will.