Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure größten Enttäuschungen

Knuckles
22.12.2006, 22:12
Tja, bei der Vielzahl an Serien die es inzwischen auf dem Markt zu kaufen gibt (oder im Netz sich rumtreiben), schaut man sich oft genug zahlreiche Serien an, oder liest einige Manga mehr.
Oft hat man besonders im Bereich der Manga einen Künstler, den man besonders gerne liest und so gewisse Sachen erwartet. So ging es auch mir.
Ich kaufte mir auf gut Glück die Serie Marmalade Boy von Wataru Yoshizumi, die sich rasant zu einer meiner Lieblingsserien entwickelte und so freute es mich umso mehr als die Vorgängerserie Handsome Girl von ihr angekündigt wurde. Voller Freude kaufte ich mir jeden Band, die Geschichte war auch recht nett gemacht, doch leider kamen in den letzten zwei bis drei Bänden immer wieder Kurzgeschichten, die fast genauso viel Platz wie die Serie selber einnahmen vor...und dann bekam ich den letzten Band am Mittwoch und lass ihn gleich. Gegen Mitte des Bandes...mitten in der Geschichte eigentlich war auf einmal der Manga zu Ende...einfach so. Ohne Vorwarnung, obwohl es noch so viel zu erzählen gegeben hätte. Inzwischen bereue ich es dafür Geld ausgegeben zu haben, es ist wirklich schade drum.
Hattet ihr sowas auch schon mal? Oder vielleicht öfter?

Whiz-zarD
22.12.2006, 22:21
Naja, ich hätte mir gewünscht, dass die OVAs von Video Girl Ai und Angel Sanctuary länger gewesen wären.
Vorallem bei Video Girl Ai. Da hat wirklich alles gepasst. Vom Zeichenstil, bis hin zu den Sprechern. Man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen. Aber der Anime hatte ein abbruptes und offenes Ende.
Schade drum. Aber dennoch gehört er zu meinen Lieblingsanimes.

Und dann gibt es noch ne Enttäuschung im technischen Bereich. Und zwar die Bildqualität vieler deutschen Anime DVDs.

Knuckles
22.12.2006, 23:12
Vorallem bei Video Girl Ai. Da hat wirklich alles gepasst. Vom Zeichenstil, bis hin zu den Sprechern. Man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen. Aber der Anime hatte ein abbruptes und offenes Ende. Schade drum. Aber dennoch gehört er zu meinen Lieblingsanimes.

Stimmt, diese OVA hatte mich auch sehr begeistert und ich fand es wirklich schade das sie nur so kurz war. Eine TV Serie hätte mir in dem Fall auch besser gefallen, da man dort wohl auch eher die Geschichte aller 13 Bände (ohne VG Len) hätte erzählen können. Doch bezweifle ich das die Qualität der OVA hätte gehalten werden können.

Liferipper
23.12.2006, 08:52
Auch wenn sich manche inzwischen vielleicht denken, dass ich kein anderes Thema kenne: Die "deutschen" Untertitel von Evangelion durch adv. Wer sie kennt, dürfte wissen, was ich meine, wer sie nicht kennt, sollte froh darüber sein.

Ansonsten wäre da noch "Armitage III - Dual Matrix". Nach dem großartigen Vorgänger eine herbe Enttäuschung. Ein platter Action-Anime, für den man die Hauptdarsteller des Vorgängers wirklich nicht aus dem Ruhestand hätte holen müssen.

Dazu noch ne Menge kleinerer Sachen, aber hier war ja nach den größten Enttäuschungen gefragt ;).

Whiz-zarD
23.12.2006, 11:58
Auch wenn sich manche inzwischen vielleicht denken, dass ich kein anderes Thema kenne: Die "deutschen" Untertitel von Evangelion durch adv. Wer sie kennt, dürfte wissen, was ich meine, wer sie nicht kennt, sollte froh darüber sein.

Noch schlimmer, als die von OVA Films können diese nicht sein.
Dort fehlen zum Teil Übersetzungen.
Oder sind das die selben?

Wo wir schon beim Thema NGE wären.
Die limitierte NGE Box von OVA Films war ihr Geld damals kein Stück wert.
Von wegen Digital Remastered ...

Liferipper
23.12.2006, 16:35
Noch schlimmer, als die von OVA Films können diese nicht sein.

Doch, können sie.

Dort fehlen zum Teil Übersetzungen.

Hier sinds stellenweise nichtmal Übersetzungen.

Oder sind das die selben?

Schön wärs...

Navi
23.12.2006, 17:35
Für mich war die größte Enttäuschung Naruto und das nicht nur durch die deutsche Übersetzung.
Ich kann an der Serie einfach nichts Originelles finden.
Gantz fand ich auch ziemlich uninteressant.
Das war's so im Großen und Ganzen.

Neo Bahamut Zero
23.12.2006, 21:08
Das war's so im Großen und Ganzen.

Stimmt fand ich auch irgendwie nicht so doll...

Enttäuschender fand bzw. find ich aber das GitS:S.A.C. erst um 23 Uhr läuft und jetzt glaub ich sogar erst um 0...

La Cipolla
24.12.2006, 07:49
Is irgendwie voll komisch, den Manga hab ich nur als Sex und Gewalt empfunden, die Serie kommt für mich aber wirklich so rüber, als hätte der Autor Sex und Gewalt nur als Mittel benutzt, obwohls ja eigentlich ne fast 1:1 Umsetzung ist, jedenfalls am Anfang. In dem Sinne also eher positiv, ich empfand den Manga allerdngs bis Band 3 auch als Enttäuschung. Und viel weiter ist er ja hierzulande nicht gegangen. >_>

Meine Enttäuschung Nr. 1 ist die Tatsache, dass R2 und Arms in Deutschland scheinbar nicht fortgeführt werden. T_T
Nr.2 wären die Fillfolgen bei Naruto und Bleach, die mich bei beiden Serien dazu gebracht haben, nicht weiter zu gucken und Nr.3 ist die Tatsache, dass Kendaichi Shonen und Big O nach dem Dahinscheiden der Manga Power nicht fortgeführt wurden.

Eine ganz kleine Enttäuschung ist der Sakura Wars Manga. Der ist zwar gut, aber irgendwie kommt das Kosuke Fujishima Feeling nich rüber, was wohl dran liegt, dass er nichts mehr damit zu tun hat. ._.

Achja. Ist natürlich nicht direkt Manga, aber die Tatsache, dass es immernoch kein Sakura Wars Spiel im englischsprachigen Raum gibt, könnte mich immer wieder zur Weißglut bringen.

Ebb0r
24.12.2006, 11:20
ich kann mich nicht an große enttäuschungen erinnern, da ich serien meist unterbreche wenn sie mich nicht interessieren.

Grad NHK ni Youkoso! angeschaut und das ende war ENTTÄUSCHEND!!! SEHR ENTTÄUSCHEND WTF EY! ICH BIN STINKSAUER >:( >:( >:(

dadie
24.12.2006, 12:42
Meine Enttäuschung Nr. 1 ist die Tatsache, dass R2 ... in Deutschland scheinbar nicht fortgeführt werden

Meinst du damit R² -Rise R to the second power- ? Fall ja muss ich ein Dickes Dito geben.Wobei man hier , die schuld ehr bei der Zeichnerin suchen muss :( Selbst in Japan gibts noch kein Bnd.03 und ich bezweifel leider auch das es so schnell zu Bnd.03 kommen wird.Zwar ist in JP afaik für 07 der band angekündigt aber ich bezeifel das mal.
R² Bnd.03 kommt wohl zeitgleich mit dem Duke -.-''

Naja ne änliche enttäuschung von Planet Manga ist ja , das Vandread bis dato immernoch nicht released wurde.Aber ich will erlich sein , irgendwie bin auch froh drüber den irgendwie hasse ich PM abgruntief -.-
Warscheinlich hätten die Manga wieder falls vorhanden keine Farbseiten , würden beim anschauen auseinander fallen und nen preiss von 10€ haben und weil sie uns so mögen würden sie wieder diese super "handliche" format nutzen.....

Und ich möchte beipflegen das Ausstattungsmässig und Verarbeitungs mässig und Technisch für mich irgendwie sogut wie jeder PM Manga eine Enttäuschung war -.- Manchmal mehr manchmal wenniger , Es lebe der us/uk/fr/jp Manga markt xD

Genius
24.12.2006, 13:03
ich kann mich nicht an große enttäuschungen erinnern, da ich serien meist unterbreche wenn sie mich nicht interessieren.

Grad NHK ni Youkoso! angeschaut und das ende war ENTTÄUSCHEND!!! SEHR ENTTÄUSCHEND WTF EY! ICH BIN STINKSAUER >:( >:( >:(

Hm, ich denke dann hast du das Ende entweder nicht Verstanden, die Serie nicht im Hintergrund verstanden oder du kennst das Novel Ending nicht so dass man gar nicht enttäuscht sein kann vom Animending. o_o

Ebb0r
24.12.2006, 22:21
Klar hab ichs verstanden, aber es endet eben nicht so wie ich es wollte, dass es endet. >:(

Bauzi
25.12.2006, 08:07
Ich bin zwar mit der Serie Sunabouzo (Desertpunk) sehr zufrieden, aber war einfach enttäuscht, dass schon in der dritten Episode gelüftet wird wer da jetzt eigentlich hinter dieser Maske steckt.
=/ Ich dachte das sie das als größeres Ereigniss aufziehen.

Ianus
25.12.2006, 17:32
Klar hab ichs verstanden, aber es endet eben nicht so wie ich es wollte, dass es endet. >:(
Depressing Novel/Manga/Anime is depressing? :D Sie bewegen sich keine Sekunde außerhalb des landläufigen Diskurses über Otakukultur, also was hast du dir erwartet? :rolleyes: