Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emo



Jiro
22.12.2006, 21:00
(warscheinlich kennen das hier schon 90% der user, aber ich finde es trozdem irgendwie so klasse das es einen beitrag verdiehnt hat, finde ich...^^)

also nun eine lustige erklärung was ein EMO eigentlich sein will :D


Emo
aus Stupidedia, der freien Wissensdatenbank
Emo (zusammengesetzt aus griech. Egoist und Homo) ist die Bezeichnung für eine neue Sub"kultur", die den Begriff Pseudo neu definiert und sich vor allem in letzter Zeit wie eine Seuche ausbreitet, wobei die Befallenen dadurch die Arschkarte gezogen haben.



"Das Leben ist schlecht"

Inhaltsverzeichnis
1 Merkmale
2 Hintergründe
3 Anhänger
3.1 Einige Emobands
4 Kleidung
5 Lösungsideen



Merkmale
Bei der politisch inkorrekten Randgruppe der Emos handelt es sich um ein paar heruntergekommene Teenager, die sich kein Shampoo leisten können. Außerdem schließen sie sich selbst von allem aus, da niemand Emos leiden kann; besonders unbeliebt sind sie bei alternativen Jugendlichen, zu denen sie sich interessanterweise zählen. Diesen Verlust versuchen sie durch schlechte, als solche kaum mehr erkennbare Musik zu kompensieren und durch ihr fragwürdiges Äußeres auf sich aufmerksam machen.

Dabei wenden sie eine gefährliche Taktik an. Sie versuchen sich aus ihrer Randgruppenposition zu befreien indem sie immer mehr ahnungslose Teenager mit ihrer Musik und ihrer Verhaltensweise zu dem Emotum bekehren wollen. Diese Welle zeigt leider furchtbare Erfolge, wie man an der explosionsartigen Vermehrung der Emos sehen kann; in manchen Gebieten wirkt die Fruchtfliege dagegen wie eine aussterbende Gattung. Von manchen dummdreisten Personen werden auch vorbildlich stupide Qualitätrockbands wie z.B. Die Kassierer oder Roberto Blanko zu den Emobands gerechnet.

Allerdings sind echte Emobands tatsächlich im Kommen und schwemmen jede Individualität hinweg durch ihr Anderssein, siehe auch Kleidung.

Unsere zivilisierte und demokratische Gesellschaft sollte etwas dagegen unternehmen, da sonst die ganze Welt von Scientology überlaufen wird und wir uns dann darüber freuen würden im Angesicht der Alternative.

Hintergründe
Das Ganze begann im Jahr 2003, als Evanescence und Die Kassierer (eine radikal rassistische Rechtsrock-Emo Band), beide Platz eins der N24-Charts sowie des sagenhaften Quintgriff-Overkill-Contests 2003 beanspruchten. Während das "anspruchsvolle" Postrockformat von Evanescence nur wenig Anklänge bei der dahinsiechenden Jugend fand, identifizierten sich die 13-16 Jährigen (und einige über 80) mit der pseudo-düsteren Atmosphäre, die Die Kassierer mit ihrem Debüt "Fit durch Suizid" heraufbeschwören zu ersuchten. So die Variante einiger Möchtegern-Experten.

Tatsächlich waren sie von den mächtigen Kassierern dermaßen abgestossen, dass sie beschlossen, alle gemeinsam individuell (oder so ähnlich) zu sein, indem sie sich alle gleich kleideten, die gleiche schlechte Musik hörten und sich dabei schlecht fühlten. Tatsächlich fühlen ise sich so schlecht, dass der Wunsch nach einem Knutschfleck und damit einem äußerst schmerzhaften Tod weit verbreitet ist.

Bis heute ist ungeklärt, wie sich solch eine stupide Bewegung durchsetzen konnte, aber Gerüchte sprechen von einer Beteiligung der autonomen Kampfdroiden und Scientology, wobei dazu bisher keine stichhaltigen Beweise geliefert wurden, die Gerüchte also als wahr angesehen werden können.

Da sie gemerkt haben, dass niemand sie leiden kann, besonders, seit dem einige von ihnen einen auf Punk-Gother machen, haben sie angefangen, sich noch schlechter zu fühlen, was tatsächlich teilweise so weit geht, dass Emos sich selbst verprügeln, da sie sich selbst nicht leiden können.

Statt pubertäre Sexualität und trotz all des Geheules, wirbt N24 mit der hohen Emotionalität und der Wiederbelebung der Generation Z(ero) und damit der Emos. Tatsächlich geht das soweit, dass selbst der Teufel sich von den Emos distanziert hat und androht, diese zwangsweise in den Himmel zu schicken.

Anhänger
Hauptsächlich findet diese Bewegung Anhänger bei verwöhnten Muttersöhnchen-Gymnasiasten oder hässlichen, um Beachtung ringenden "Mädchen" (ebenfalls Gymnasium), die auch mal anders sein wollen und sich gegen die Eltern auflehnen, wobei sie vor allem auf Individualität wert legen (siehe Kleidung). Tatsächlich haben Emos keine Freunde, da sie sich noch nicht einmal selbst ausstehen können, weshalb sie auch grundsätzlich ritzen. Außerdem sind alle Emos schwul - mit sich selbst. Das sieht man auch an diesem Bild:

[1]

Es gibt eine Reihe (semi-)prominente Vertreter, zu denen Ernst, Taliban, Spongebob Schwammkopf, George W. Bush und der Penisknochenbruch gehören.

Außerdem stehen die Emos im Verdacht, mit den Mondnazis zu kooperieren.


Einige Emobands
Eine bekannte Emoband ist zum Beispiel Tokio Hotel, Hauptbeweis ist der Versuch, diese Band anderen, "seriösen" Musikrichtungen unterzuschieben. Außerdem kann man bei dem Geheule nur depressiv werden. Gleiches gilt für die Killerpilze.

Kleidung
Im Grunde tragen alle Emos Streifenpullis, schwarze Klamotten, Umhängetaschen mit genau 3-5 Buttons, zu enge Hosen und Chucks, um zu betonen, dass sie nicht so sind wie alle anderen. Hier wird genau gezeigt, wie das auszusehen hat:

[2]

Lösungsideen
Noch ist umstritten, wie man das Emoproblem lösen könnte. Gute Ideen dazu betrachten vor allem die Einsatzmöglichkeiten von Punkband, Chuck Norris oder vielleicht auch Darth Vader. Auch Kühe sind im Gespräch. Falls alle Stricke reissen, hat sich Satan bereits bereit erklärt, sich die Emos vorzuknöpfen, da bei einer Überpopulation von Emos niemand mehr Angst vor der Hölle hätte. Auch verbreitet ist die Idee, alle Emos zu organisiertem Erbrechen zu zwingen. Auch wenn die Genfer Konventionen diesen Einsatz sofort fordern, zögert die Welt noch - wie lange kann sie sich das noch leisten? Eine weitere sehr vielversprechende Lösung ist es, 10 Minuten lang die Luft anzuhalten oder nach Äquatorialguinea auszuwandern, wo man vielleicht sicher sein könnte - aber dafür ganz sicher in der Schweiz wäre!

Von "http://www.stupidedia.org/stupi/Emo"

GTzocker
22.12.2006, 21:20
Kannte ich zwar noch nicht, aber verpasst hab ich da nicht viel.
Lustig find ich den Text nur ein wenig, aber größtens Teils find ich ihn langwelig.
Wenn alle Texte von Stupidedia so sind, dann will ich nix mehr von hören :p

Yuna
22.12.2006, 21:24
die killerpilze und tokio hotel sind ganz bestimmt nicht emo. erstere möchten sooo gerne visual key sein und ausserdem sind das scheiss kinder bands :D

ihr werdet schon noch sehen, bald seit ihr alle emo. muahahaha *irres lachen* ;_;

Stefan
22.12.2006, 21:26
Gibt tollere Stupidedia-Artikel.

Byder
22.12.2006, 21:34
Wir haben grad in Deutsch ein Emo-buch gelesen.
''Stolperschritte'' owns toko Hotel in emo-keit.:D

derBenny
22.12.2006, 22:26
Ich habe nie verstanden, was genau "emo" eigentlich bedeutet, obwohl ich mir durch Induktion auf Basis dessen, was man hier im Forum von Zeit zu Zeit mitbekommt, ein gewisses Bild von diesem Zustand/Menschentyp/whatever gemacht habe.
Ich halte "emo" für eine recht neue Wortschöpfung, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass dieser Zustand, der sich offensichtlich durch Depression, Melancholoie und Langeweile auszeichnet, ebenso ein neues Phänomen ist. Existiert er aber schon länger, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass es zur Beschreibung eines neuen Begriffes bedarf und die Verwendung des Wortes "emo" zeugt lediglich von der Unfähigkeit, den Zustand mit den zur Verfügung stehenden Worten kurz und prägnant zu beschreiben. Anders formuliert: Scheiß Modewort.

Ich kann mich aber auch irren. Wahrscheinlich steht im Wikipedia-Artikel, dass schon die Griechen das Wort verwendeten. "Ich weiß, dass ich nichts weiß, voll emo, ey!"

Broken Chords Can Sing A Little
22.12.2006, 23:07
Gibt tollere Stupidedia-Artikel.
True.

Whitey
22.12.2006, 23:22
Ach waas emo, ist ales einfach doof und trend. :o

Neo Bahamut Zero
22.12.2006, 23:48
ohja:hehe: echt toller artikel, muss mir stupedia jetzt mal genauer angucken :D

musste mir im Urlaub die ganze zeit was von sonem Emo-Typ anhören, ging mir voll auf die nerven... der meinte die ganze zeit nen kollege von mir hätte sone emo frisur... wir dachten uns nur...wtf:confused:

naja, nichts gegen emos, der war nur recht nervig, außerdem find ich alles lustig :p

naja wie auch immer

Dhan
23.12.2006, 00:05
Uninspiriert, liest sich präpubertär

das andere Zeuch auf stupedia scheint besser zu sein.

basti-kun
23.12.2006, 00:06
emo = egoist+homo......
weiter hab ich nicht gelesen.

Evanescence
23.12.2006, 10:28
emo = egoist+homo......
alle homos sind egoisten. das kommt schon hin bei der mehrheit. >__>


Evanescence
KETZEREI !___!

flow
23.12.2006, 11:13
Hintergründe
Das Ganze begann im Jahr 2003, als Evanescence und Die Kassierer (eine radikal rassistische Rechtsrock-Emo Band), beide Platz eins der N24-Charts sowie des sagenhaften Quintgriff-Overkill-Contests 2003 beanspruchten. Während das "anspruchsvolle" Postrockformat von Evanescence nur wenig Anklänge bei der dahinsiechenden Jugend fand,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Gnaaa~h, ab da war der Artikel für mich vorbei!

derBenny
23.12.2006, 11:24
Der mit Abstand beste Artikel, den ich von den Wikipedia-Parodien kenne, ist der Artikel über den >> Beweis (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Beweis) auf Kamelopedia, aber ansonsten habe ich noch nicht allzuviel lustiges auf diesen Seiten gefunden. Letztendlich sind es immer einzelne Artikel, die lustig sind, das meiste wirkt erzwungen und/oder albern. Und running gags wie die Kamele auf Kamelopedia mögen am Anfang wegen der Absurdität lustig sein, aber auf Dauer erträgt sie kein Mensch.

Marian
23.12.2006, 11:32
weiß nicht. gefällt mir nicht.
diese dinger, in denen sich über emos lustig gemacht wird, sind sowieso zum großteil absoluter schwachsinn... :S

Leon der Pofi
23.12.2006, 11:51
ich kann nix abgewinnen, wenn sich jemand über jugendliche lustig macht die sich selbst verletzen. -_- einfach erbärmlich

dieses pseudo-ich bin so schlecht drauf- halte ich aber auch teilweise für albern.

La Cipolla
23.12.2006, 11:52
Die Kassierer (eine radikal rassistische Rechtsrock-Emo Band)
Wtf. o.o
Ich meine, sie sind zwar Idioten, und wenn man den Humor eines Suppentopfes hat, sind sie auch rassistisch, aber Emo? O_o

drunken monkey
23.12.2006, 11:56
Der mit Abstand beste Artikel, den ich von den Wikipedia-Parodien kenne, ist der Artikel über den >> Beweis (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Beweis) auf Kamelopedia
Yeah, den fand ich auch genial. :D Aber lies dir auch mal die durch, die in meiner Info (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kamel:Drunken_Monkey) unter "Empfehlenswerte Artikel" stehen, vor allem die unteren drei sind auch klasse. :D

@ Topic: Auch hier kann ich Benny im Großen und Ganzen recht geben:

Scheiß Modewort.

Simon
23.12.2006, 12:14
Solche Berichte tun' den "Emos" nur einen Gefallen: sie streuen Salz in ihre Wunden :rolleyes:

Whitey
23.12.2006, 12:30
Solche Berichte tun' den "Emos" nur einen Gefallen: sie streuen Salz in ihre Wunden :rolleyes:
Wir tun das gerne für unsere Freunde :)

Fensi
23.12.2006, 13:23
Als ich jung war, nannte man "emo" noch "gestört"

Seiken
23.12.2006, 15:04
Meint ihr ganzen "Igitt, der beleidigt Meine Band/Mein Genre" Leute nicht, das er die ganzen Band Beispiele ganz vielleicht nur als Scherz gemeint hat? Ich glaub der Kerl weiß genau das Die Kassierer nicht das sind als was er sie beschreibt und das Evanescence kein Post Rock machen. :rolleyes:

Marc
23.12.2006, 16:28
Meint ihr ganzen "Igitt, der beleidigt Meine Band/Mein Genre" Leute nicht, das er die ganzen Band Beispiele ganz vielleicht nur als Scherz gemeint hat? Ich glaub der Kerl weiß genau das Die Kassierer nicht das sind als was er sie beschreibt und das Evanescence kein Post Rock machen. :rolleyes:

Ist egal. Das sind alles emos hier.

La Cipolla
23.12.2006, 22:02
Meint ihr ganzen "Igitt, der beleidigt Meine Band/Mein Genre" Leute nicht, das er die ganzen Band Beispiele ganz vielleicht nur als Scherz gemeint hat? Ich glaub der Kerl weiß genau das Die Kassierer nicht das sind als was er sie beschreibt und das Evanescence kein Post Rock machen.
Ist egal. Es geht ums Prinzip. :o


Als ich jung war, nannte man "emo" noch "gestört"
Als ich jung war, hätte man Emo noch für einen Charakter aus der Sesamstraße gehalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Viddy Classic
23.12.2006, 22:10
Als ich jung war, hätte man Emo noch für einen Charakter aus der Sesamstraße gehalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der hieß Elmo.

http://upload.npcfighter.de/files/36/751419238_1525772_elmostfu_orig.png

Nicht zu verwechseln übrigens mit diesem Elmo: Möp (http://www.youtube.com/watch?v=DjNi7gNE4AU)

Kima
24.12.2006, 00:59
http://img505.imageshack.us/img505/453/emohitler2af4.jpg

:eek:

basti-kun
24.12.2006, 10:23
i love this picture...

Stan
24.12.2006, 10:33
Am traurigsten sind die Goths/andere, gesellschaftlich weniger akzeptierte Alternativgruppe [Nerds!] die am lautesten gegen Emos sind um von ihrer eigenen Peinlichkeit abzulenken. Alles, was man heute zu Emos sagt, hat man doch vor 5 Jahren auch über Goths gesagt. Peinliche Sache.

Wencke
25.12.2006, 12:37
Statt Stupipedia etc. zu befragen, bezieht euch mal auf das Original - WIKIPEDIA.

Ja, das gibt es auch noch! Kaum zu glauben, was?



http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29 (http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29)


:rolleyes:



Edit: @ Byder: Ist ja auch ein 1337-Post. :p

Byder
25.12.2006, 12:40
Hey Maraya,du hast genau 13:37 geantwortet. :O

Simon
25.12.2006, 12:47
Hey Maraya,du hast genau 13:37 geantwortet. :O
Nerd :eek:

Boo2k
26.12.2006, 12:17
http://upload.npcfighter.de/files/36/751419238_1525772_elmostfu_orig.png

http://www.youtube.com/watch?v=4nRNYG_xM2U

Desmond
26.12.2006, 13:12
Man sollte doch einfach alle ihr Ding machen lassen, oder? Geschadet wird niemanden dadurch. Den Text von Stupidedia finde ich btw ziemlich niveaulos und alles andere als einfallsreich :rolleyes:.
Was Stan zu der Sache gesagt hat, trifft das ganze ziemlich gut.

@Book2k: Das wiederum war ziemlich witzig. :D.

Nharox
26.12.2006, 13:25
http://img505.imageshack.us/img505/453/emohitler2af4.jpg

:eek:

Sieht eher aus wien Hopper.

...//edit: Dito unter mir.

Chaik
26.12.2006, 15:24
Scheiss rechtes Gesocks. Bilder von Hitler sind unlustig ihr nazischweine.

Miss Kaizer
26.12.2006, 15:49
mich kotzt dieses Thema sowas von an <<
ja, alle Emos ritzen sich \o/
alle Emos sind depressiv \o/
alle Emos sind Borderliner \o/
alle Emos sind scheiße \o/
alle Emos tragen schwarz \o/

-.-
sorry, aber das ist einfach nur stupide.
klar, es gibt so diese Klischeeleute, sogenannte Wannabes...
aber nur weil man sich so kleidet ist man ja nicht gleich n Wannabe.
nur weil man sich ritzt ist man das auch nicht. oke. es gibt Leute die das nur machen weil das angeblich "in" ist sich selbst zu verletzen. DIESE Leute sollten dann vielleicht mal wirklich nen Psychater aufsuchen. Ehrlich. Es gibt aber immernoch Leute die das machen weil sie wirklich Probs haben, weil sie einfach mit dem Schmerz der dadruch entsteht dass man sich selber verletzt den seelischen Schmerz ein wenig zu betäuben. Und wisst ihr was? Es ist sogar erwiesene Tatsache dass das funzt. O.O Tja, und warum? Weil dadruch Glückshormone, Adrenalin, freigesetzt wird. Und das wirkt mit der Zeit wie eine Droge. Und nicht alle die sich ritzen wollen sich killen. Da gehört's nämlich auch differenziert. Die die sich killen wollen nennt man Borderliner, als sozusagen Grenzgänger. Genauso sind Skins ja auch keine Nazis. Aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen dass es Leute gibt die es einfach nicht kapieren wollen, die, wie Stan auch schon meinte, nur auf anderen Subkulturen rumhacken um nicht sehen zu müssen dass sie selberkein bisschen anders sind oder vielleicht noch erbärmlicher.

Ja, sowas macht mich wütend irgendwie, aber wie gesagt, es bringt nichts. Also lass ich's.

Und diese Hitlerscheiße (sorry) könnt ihr euch echt sonstwohin stecken... auch wenn's vielleicht lustig gemeint war. Manche Leute könnten sich dadruch verletzt / angegriffen fühlen.

Waku
26.12.2006, 15:59
Es gibt aber immernoch Leute die das machen weil sie wirklich Probs haben, weil sie einfach mit dem Schmerz der dadruch entsteht dass man sich selber verletzt den seelischen Schmerz ein wenig zu betäuben. Und wisst ihr was? Es ist sogar erwiesene Tatsache dass das funzt.

http://www.cnn.com/SHOWBIZ/TV/9811/13/sesame.street/elmo.jpg
"I hurt myself to feel alive"

:hehe: :hehe:

Miss Kaizer
26.12.2006, 16:05
http://www.cnn.com/SHOWBIZ/TV/9811/13/sesame.street/elmo.jpg
"I hurt myself to feel alive"

:hehe: :hehe:

tja, traurig aber wahr. nur seh ich nicht was daran so lustig ist.

Laguna the Immortal
26.12.2006, 16:09
Der hieß Elmo.
ich kenn ne emo-band die heißt Agent Elmo. :D

joa gibt wirklich bessere stupedia-artikel, stellenweise ganz nett aber der großteil des artikels is für mich weder witzig, noch spannend. :S

toho
26.12.2006, 17:51
Die die sich killen wollen nennt man Borderliner, also sozusagen Grenzgänger.

so ein quatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_028.gif
informier dich erstmal über die krankheit. du klingst als wenn du einfach mal alles, was du so aufgeschnappt hast hier reinpostest, um zu zeigen, wie echt du doch bist.

Miss Kaizer
26.12.2006, 18:36
so ein quatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_028.gif
informier dich erstmal über die krankheit. du klingst als wenn du einfach mal alles, was du so aufgeschnappt hast hier reinpostest, um zu zeigen, wie echt du doch bist.

dann sei so nett und klär mich auf.
das ist das was ich durchs Informieren darüber rausgefunden habe.
und ich hab's nicht nötig mich als "echt" zu präsentieren. egal.

aber bitte. klär mich auf, fänd ich nett.

Waku
26.12.2006, 19:26
Borderliner = Frauen zwischen 15-45

Valada
26.12.2006, 19:59
mich kotzt dieses Thema sowas von an <<
Dann dreh' Dich woanders hin, Du Schwein.
Niemand hier will Deine Kotze auf seinen Schuhen.


ja, alle Emos ritzen sich \o/
alle Emos sind depressiv \o/
alle Emos sind Borderliner \o/
alle Emos sind scheiße \o/
alle Emos tragen schwarz \o/
Tja, Klischees rocken.
Besonders wenn sie von denen weitergetragen werden, die so absolut dagegen sind.


-.-
sorry, aber das ist einfach nur stupide.
klar, es gibt so diese Klischeeleute, sogenannte Wannabes...
aber nur weil man sich so kleidet ist man ja nicht gleich n Wannabe.
nur weil man sich ritzt ist man das auch nicht. oke. es gibt Leute die das nur machen weil das angeblich "in" ist sich selbst zu verletzen. DIESE Leute sollten dann vielleicht mal wirklich nen Psychater aufsuchen. Ehrlich.
Du implizierst, dass Leute sich selbst verstümmeln... um cool zu sein.
Schonmal darüber nachdacht, dass der Selbsterhaltungstrieb in Bezug auf körperliche Unversehrtheit und Überleben praktisch die stärkste im Menschen wirkende Routine darstellt? Um diese zu überwinden, muss man einen gehörigen "seelischen" Schaden aufweisen können. "Normale" Menschen machen sowas nicht, und garantiert nicht, weil Mama ihnen erzählt hat, dass sich das nicht gehört.


Es gibt aber immernoch Leute die das machen weil sie wirklich Probs haben, weil sie einfach mit dem Schmerz der dadruch entsteht dass man sich selber verletzt den seelischen Schmerz ein wenig zu betäuben. Und wisst ihr was? Es ist sogar erwiesene Tatsache dass das funzt. O.O Tja, und warum? Weil dadruch Glückshormone, Adrenalin, freigesetzt wird. Und das wirkt mit der Zeit wie eine Droge.
Endorphine. Serotonine. Adrenalin macht nicht glücklich, nur wuschig.
Adrenalin als Stresshormon löst das Phänomen sogar eher aus. Menschen mit "seelischen" Problemen haben, besonders in der heutigen Zeit, kaum Chancen den durch ihre Lebensweise verursachten Stress körperlich abzubauen. Als Affe würdest Du einfach rumhüpfen und schreien. Aber sowas tut man ja nicht. Also fließt der kleine Chemiecocktail länger im Körper als geplant und richtet dabei Schäden an. Wird die Ansammlung zu groß, sucht sich der Körper einen schnelleren Weg, diese Stoffe abzubauen. Einer dieser Wege ist SVV. Sehr cool.


Und nicht alle die sich ritzen wollen sich killen. Da gehört's nämlich auch differenziert. Die die sich killen wollen nennt man Borderliner, als sozusagen Grenzgänger.
Soll ich lachen... oder weinen?
Der Begriff Borderline stammt aus der Zeit, als man noch nicht wirklich wußte, ob man diese "Krankheit" zu den Neurosen oder Psychosen zählen sollte. Borderliner zeichnen sich in allererster Liene durch verzehrte Realitätswahrnehmung aus, nicht mit SVV. Und "Ritzer" sind definitiv näher am Suizid als "Normale". Wo bitte hast Du Deine "Informationen her?


Genauso sind Skins ja auch keine Nazis.
Und Äpfel sind gleich Birnen. Cheese.
Fällt Verstümmelung bildhafter Vergleiche auch unter SVV?
Oh, für den Fall, dass Du es nicht wußtest:
SVV = Selbstverletztendes Verhalten.
Von devot bis umbringend 'ne ganze Menge Möglichkeiten.


Aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen dass es Leute gibt die es einfach nicht kapieren wollen, die, wie Stan auch schon meinte, nur auf anderen Subkulturen rumhacken um nicht sehen zu müssen dass sie selberkein bisschen anders sind oder vielleicht noch erbärmlicher.
That's Life. That's Käsekuchen.
Die meisten Menschen weigern sich vor der eigenen Haustür zu kehren.
Du diskreditierst gerade ebenfalls. Von welcher Abnormität lenkst Du ab?


Ja, sowas macht mich wütend irgendwie, aber wie gesagt, es bringt nichts. Also lass ich's.
Wozu dann dieser Post?
Dein Unwissen regt mich auf. Und ich habe keine Bedenken Dir das mitzuteilen.
Du hast das selbe Recht auf Meinungsfreiheit. Wozu also solche Sätze?
Wenn Du es lassen willst, geh nach draussen und hark' ein bisschen Laub zusammen. Oma freut sich sicher.


aber bitte. klär mich auf, fänd ich nett.
Nö. Such selber weiter.

Ianus
26.12.2006, 20:36
Du implizierst, dass Leute sich selbst verstümmeln... um cool zu sein.
Schonmal darüber nachdacht, dass der Selbsterhaltungstrieb in Bezug auf körperliche Unversehrtheit und Überleben praktisch die stärkste im Menschen wirkende Routine darstellt? Um diese zu überwinden, muss man einen gehörigen "seelischen" Schaden aufweisen können. "Normale" Menschen machen sowas nicht, und garantiert nicht, weil Mama ihnen erzählt hat, dass sich das nicht gehört. Ich kann nur ein vorübergehendes Interesse an dem Thema vorbringen, aber Cutting ist generell eine kommunikative Tätigkeit und weist darauf hin, dass jemand ganz woanders wesentlich drückendere Probleme als ein paar Narben hat. Das Cutting ist dank verschiedener Unterdrückungsprozesse zur am wenigsten schmerzhaften Methode zur Mitteilung dieser Probleme geworden.
Natürlich hat es, wie jedes kommunikative Verhalten, wesentlich mehr Ebenen als nur diese, aber was solls.


Aber ernsthaft, der einzige Vorwurf gegen Emos ist dass sie berechtigterweise in der Poesie mehr schlecht als Recht Ausdruck zu finden suchen und daran scheitern. Dies ist durchaus ein legitimes vorhaben aber die Sinnhaftigkeit darf angezweifelt werden, da sich die meisten an dem orientiere, was ihnen bekannt ist - Popkulturlyrik.

Man darf doch noch lachen, wenn jemand aus den ganzen Herzschmerzliedern vom Fließband die Sprache extrahieren will, die seinem persönlichen Leiden Ausdruck verleihen soll?

Miss Kaizer
26.12.2006, 20:54
Dann dreh' Dich woanders hin, Du Schwein.
Niemand hier will Deine Kotze auf seinen Schuhen.
lol.


Tja, Klischees rocken.
Besonders wenn sie von denen weitergetragen werden, die so absolut dagegen sind.
japp. seh ich auch so. du hast wohl die Ironie nicht bemerkt. muss man für dich alles mit Tags versehen damit du's blickst?


Du implizierst, dass Leute sich selbst verstümmeln... um cool zu sein.
Schonmal darüber nachdacht, dass der Selbsterhaltungstrieb in Bezug auf körperliche Unversehrtheit und Überleben praktisch die stärkste im Menschen wirkende Routine darstellt? Um diese zu überwinden, muss man einen gehörigen "seelischen" Schaden aufweisen können. "Normale" Menschen machen sowas nicht, und garantiert nicht, weil Mama ihnen erzählt hat, dass sich das nicht gehört.
nen seelischen Schaden wie du es so schön nennst kann man leicht weghaben. stimmt, normale Menschen nicht. dachtest du etwa ich würde das Verhalten gutheißen? Wohl kaum.


Endorphine. Serotonine. Adrenalin macht nicht glücklich, nur wuschig.
Adrenalin als Stresshormon löst das Phänomen sogar eher aus. Menschen mit "seelischen" Problemen haben, besonders in der heutigen Zeit, kaum Chancen den durch ihre Lebensweise verursachten Stress körperlich abzubauen. Als Affe würdest Du einfach rumhüpfen und schreien. Aber sowas tut man ja nicht. Also fließt der kleine Chemiecocktail länger im Körper als geplant und richtet dabei Schäden an. Wird die Ansammlung zu groß, sucht sich der Körper einen schnelleren Weg, diese Stoffe abzubauen. Einer dieser Wege ist SVV. Sehr cool.
doch, ich hüpfe rum und schreie. hilft. ganz ehrlich. besser als der andere Scheiß. aber das die starke Ausschüttung eines solchen Hormons eine gewisse Art Sucht hervorruft, das kannst du mir nicht ausreden. Es ist wie ein Kick. Schon mal Achterbahn gefahren? Mhm? Adrenalin? Geenau. Und wenn es dir gefallen hat dann hast du doch auch das Gefühl von wegen "nochmal". Ist der Körper über längere Zeit sowas ausgesetzt gewöhnt er sich daran. Fällt es weg fehlt ihm was. Und das ist sogesehen doch das Grundprinzip einer Sucht oder?


Soll ich lachen... oder weinen?
Der Begriff Borderline stammt aus der Zeit, als man noch nicht wirklich wußte, ob man diese "Krankheit" zu den Neurosen oder Psychosen zählen sollte. Borderliner zeichnen sich in allererster Liene durch verzehrte Realitätswahrnehmung aus, nicht mit SVV. Und "Ritzer" sind definitiv näher am Suizid als "Normale". Wo bitte hast Du Deine "Informationen her?
von meiner Psychaterin. keine Sorge bei der bin ich nicht mehr. ein Beweis mehr dass die Frau keine Ahnung hatte. Also simpel: Danke.


Und Äpfel sind gleich Birnen. Cheese.
Fällt Verstümmelung bildhafter Vergleiche auch unter SVV?
Oh, für den Fall, dass Du es nicht wußtest:
SVV = Selbstverletztendes Verhalten.
Von devot bis umbringend 'ne ganze Menge Möglichkeiten.
ob du's glaubst oder nicht. das wusste ich.


That's Life. That's Käsekuchen.
Die meisten Menschen weigern sich vor der eigenen Haustür zu kehren.
Du diskreditierst gerade ebenfalls. Von welcher Abnormität lenkst Du ab?
wieso ablenken? brauch ich nicht, ich hab genug Abnormitäten und die kennt jeder der mich kennt. hab ne Menge davon, du sicherlich auch.


Wozu dann dieser Post?
Dein Unwissen regt mich auf. Und ich habe keine Bedenken Dir das mitzuteilen.
Du hast das selbe Recht auf Meinungsfreiheit. Wozu also solche Sätze?
Wenn Du es lassen willst, geh nach draussen und hark' ein bisschen Laub zusammen. Oma freut sich sicher.

mhm, sorry, Oma is tot, freut sich wohl nicht mehr. haha. brauchst auch keine Bendenken haben, wieso auch. Sagst ja selber dass jeder sein Recht auf Meinugsfreiheit hat.


Nö. Such selber weiter.
lol. wozu dann dieser Post? :p


²Ianus: Darf man und kann man. Sollte man auch.

Duke Earthrunner
26.12.2006, 21:45
to sum up the situation
http://img292.imageshack.us/img292/1434/6e6a91249422e4e721b57c6ls7.gif

Zerwas
26.12.2006, 21:52
Eigentlich interessiert mich das Thema "Emo" nicht wirklich, aber ich denke, die hier diskutierenden "Hobbypsychologen" sollten sich mal wieder dem Thema zuwenden. Ein Musik- und Kleidungsstil ist eine reine Modeerscheinung und hat nichts mit Psychosen, "Abnormalitäten", Borderline-Syndromen, Ritzen, Selbstmord etc. pp. zu tun. Gothic und "Emo" sind reine Modeerscheinungen, das sollte man vielleicht bei diesem Thema nicht vergessen.

Whitey
26.12.2006, 23:34
Gothic und Emo sind zur Zeit sehr wohl Modeerscheinungen und zwar reihne Modeerscheinungen. Ich habe vor ein paar Jahren jedenfalls noch nicht annähernd soviele "emos" und "goths" gesehen wie zur Zeit. Natürlich kann es sein, dass diese Subkulturen jetzt etwas offener mit ihrer Lebensart umgehen, aber selbst dann hat die Zahl stark zugenommen, und die meisten (neuen) sind einfach Leute, die durch entsprechende Bands, Zeitschriften etc. auf den Trichter kamen und das jetzt auch "sein/machen" wollen. Und das ohne große Mühe oder sich mit der Kultur dahinter zu befassen (vorallem in Bezug auf Gothic). Das geht dann soweit, dass Leute sich Probleme, Krankheiten, Psychosen etc erfinden, damit auch das noch ins Klischee passt. Die meisten Trittbrettfahrer die ich kenne, sind gothischer als der gotischste Goth, oder mehr Emo als der emoste Emo :D:rolleyes:

Und letztlich ist das mit allen anderen Subkulturen ähnlich, nur das man z.Z. eben mehr auf diesen Emo Kram stößt. Vor ein paar Jahren warens halt noch die Punks

btw. hab ich neulich auch ein super Beispiel erlebt:
Ein junger Punk, total abgewrackt mit rasiertem schädel und ner langen bunten strähne im Gesicht, lederjacke, schwere stiefel etc. war mit seiner Mama einen Ipod kaufen :D Und zwar bei uns im Saturn.

Will heißen: Wer wirklich Punk, Emo, Hip Hop, Whatever ist, der brauch keine schwarzen Klamotten und ne schwarze Hornbrille und sich in irgendwelche Klischees zu quetschen.

Broken Chords Can Sing A Little
26.12.2006, 23:50
Tja, die Frage ist eben immer, was woraus resultiert.
Ist man gegen den Staat, weil man sich die Haare grün färbt und einen Nietengürtel trägt? Oder zieht man sich wie ein Halbpenner an, weil man eine großflächig antiautoritäre Einstellung hat?
Trägt man am liebsten Schwarz, weil die eigene Persönlichkeit generell eine düstere, vielleicht bedingt durch seelische Probleme ist? Oder findet man My Chemical Romance geil und erzählt deswegen jedem von der ewigen Traurigkeit in seinem Leben?

Ich will es mir nicht anmaßen, über die wahren Beweggründe einer Person zu urteilen. Jeder wird schon wissen, wieso er dies und jenes tut; wenn es jedoch den Anschein hat, dass dem mir unsympathische Raisonen zum Grund liegen, kann es durchaus sein, dass ich eine persönliche Meinung dazu abgebe - womit ich allerdings keinen Absolutätanspruch stelle.

La Cipolla
27.12.2006, 12:11
Losti, ich denke nicht, dass dieser Thread eine Hetzkampagne gegen Ritzerei und Co ist, es geht mehr um die Leute, die sowas (emo) ausschließlich als Profilierung betreiben, und davon gibt es leider mehr als genug, ein Blick auf Animexx reicht.
In dem Sinne sind die abwertenden Antworten auch vollends sinnlos, denn sie beziehen sich auf eine Interpretation von Lostis Argumenten, in denen sie die gesamte Emo-"Szene" verteidigt, was sie nicht getan hat, auch wenns so rüber kommt. Es geht um jene Kiddos, denen du den Psychater empfohlen hast, und das ist weiß Gott der Großteil. Hat allerdings nichts mit Psychater zu tun, ob man sich nun die Haut schält oder sich mit Drogen vollpumpt, weil es der Rets auch tut, da sind keine großartigen psychologischen Betrachtungen notwendig.

In dem Sinne bedeutet Emo hier längst nicht mehr Emotional, sondern pseudotraurig. Was soll denn bitte eine "ursprüngliche" Emo-Szene sein? Früher nannte man das Epikurer und es hat rein gar nichts mit Gothic oder auch nur mit Kleidung und Musik zu tun.
Emo ist inzwischen pseudotraurig, das muss man einsehen. Ich meine, man kann natürlich alles auffassen, wie man will, aber man soll sich nicht über schiefe Blicke wundern, wenn man Stefanie Hertel als Metal bezeichnet, nur weil man Metal so versteht.

Mal wieder ein typischer Fall von Missverständnis, wobei mich die Witze teilweise auch irgendwo ankotzen. Da muss man allerdings dann wieder die Wurzel, also die Szene bekämpfen. :o

Wencke
27.12.2006, 12:31
Losti, ich denke nicht, dass dieser Thread eine Hetzkampagne gegen Ritzerei und Co ist, es geht mehr um die Leute, die sowas (emo) ausschließlich als Profilierung betreiben, und davon gibt es leider mehr als genug, ein Blick auf Animexx reicht. Ich war auf Animexx angemeldet und täglich mehrere Stunden dort, etwas über ein Jahr lang, habe allerdings fast NIE einen User dort gesehen, der sich als "Emo" bezeichnete. oô

Ianus
27.12.2006, 12:31
Legionen Crawwling in my Skiiin!

http://img145.imageshack.us/img145/9694/1167216696877pi7.png

Tessio
27.12.2006, 12:55
Ich finde, so genau kann man einen Emo nicht definieren.
Es gibt denke ich mal verschiedene Subkulturen, wie verschlossene Emos, handelnde Emos und son Gedöhns.
Auch ein stink normaler Kerl kann auf seine Art meiner Meinung nach Emo sein.
Und jetzt geh ich mir die Haare schwarz färben. *Scheitel wirf* xO

Desmond
27.12.2006, 13:05
es geht mehr um die Leute, die sowas (emo) ausschließlich als Profilierung betreiben, und davon gibt es leider mehr als genug, ein Blick auf Animexx reicht.

Tatsache. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die sich ihre Arme aufritzen. Das Problem ist bei solchen Leuten einfach ihr total überzogenes ICH-Denken. Denn diese Gruppe von Menschen scherrn sich ein Dreck wie's anderen geht. Ich hab schon erlebt, wie sich einer in einer Beziehung geritzt hat - den hat es gar nicht interessiert, das sein Lebenspartner dadurch sehr leiden musste. War nicht das einzige Beispiel. Wenn ich mir in diversen Chat's die Nickpages ansehe, ist alles voll von "totaler Traurigkeit" und aufgeritzten Ärmchen, komischerweise immer da, wo man es sieht oder auffällig mit einer Stulpe überdecken kann. Ich kenne bis jetzt noch niemanden persöhnlich, der das wirklich aus Depression getan hat. Es scheint oft vergessen zu weden, das echte Depression eine Krankheit ist und kein kurzweiliger Zustand, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Topic: Wie ich schon erwähnte, finde ich diese Modeerscheinungen zwar irgendwie nervig, aber was solls - mich stören sie nicht sonderlich, als ob damit kein friedliches Leben möglich wäre. :rolleyes: Zieht eure Konsequenzen draus, ich habe das schon lange getan: Dieses Szenendenken ist totale Idiotie, jeder sollte für sich selbst denken, und sich nicht an Träumen von anderen klammern. Ich selbst bin meine Szene, meine Gruppe.

Edit.: Man sollte btw auch mal daran denken, das jeder, als er etwas jünger, irgendwas "besonderes" sein wollte, zb Teil einer solchen Gruppierung, oder einfach anders sein usw. War bei mir auch so. Ich schäme mich dafür auch nicht, warum auch Oo. Lasst die Leute einfach ihr Ding machen.



Will heißen: Wer wirklich Punk, Emo, Hip Hop, Whatever ist, der brauch keine schwarzen Klamotten und ne schwarze Hornbrille und sich in irgendwelche Klischees zu quetschen.

So ist es. Es kommt auf die innere Einstellung an.

Whitey
27.12.2006, 13:24
@ Desmond
Wenn diese Person in der Beziehung nicht nur der Aufmerksamkeit halber geritzt hat, dann hat die Person wohl mit sich selbst so viel zu tun, dass einfach keine Zeit mehr für andere Sorgen, Probleme übrig bleibt. Ich hatte selbst mal eine Freundin die gritzt hat (sie hatte nichts mit Emo o.ä. zu tun) und war selbst einfach so beladen mit allem möglichen, dazu kamen natürlich noch zig andere Probleme von Freundinnen und Freunden usw. denn man will ja nicht so egoistisch sein, wie du es deinem/r Bekannten vorwirfst.

Ist alles nicht so leicht und ganz sicher nicht mit irgendwelchen Klischees ala Die sind so und so (egal ob auf Emo oder Ritzer oder wen_auch_immer bezogen) zu erklären. Bei sowas kann man eigentlich immer nur vom Einzelfall ausgehen.

Desmond
27.12.2006, 14:02
Nein, sowas meinte ich garnicht. Was du da ansprichst, ist wieder was anderes, jedenfalls für mich. Ich kannte diesen Kerl, und der hat sich auf keinen Fall mit Problemen von anderen beschäftigt - das einzigste, was er tat, war rumjammern, ritzen, und anderen ein schlechtes Gewissen einreden, weil er soooo~ traurig ist.
Das ging oft soweit, das er nur noch die ganze Zeit davon redete, wie oft er sich ritzt, wenn ich ihn ne Waffe geben würde er sich sofort abknallen würde usw. Er hat nichtmal gemerkt, was er anderen Personen teilweise wirklich schlimmes angetan hat - und damit meine ich nicht irgendwelche Sorgen um ihn usw - sondern körperlichen und starken seelischen Schaden, weshalb möchte ich nicht gerne erläutern, sorry. Das er Freunden auch wehtat, wenn sie mal wieder seine Narben sehen mussten, interessierte ihn nicht.

Ich weiß was du meinst - diese Personen sind wirklich anders, kann man nicht vergleichen. Wenn jemand selbst so viel Probleme hat, das es ihm schwer fällt, sich noch mit anderen Menschen zu beschäftigen, ist das was anderes, als wenn im Kopf von jemanden nur ein riesiges ICH steht, sonst nichts.

Ich weiß auch - es gibt hunderte Menschen, bei dem man vermutlich nicht einmal merkt, wie jener seelische Zustand ist, und dann nur irgendwann von dessen Selbstmord erfährt - das ist aber was völlig anderes, als jemanden systematisch mit seinem SVV zu terrorisieren, und davon gibts viele Exemplare, da verdammt viele Menschen verlernt haben, nachzudenken, was sie mit ihrem Handeln alles anrichten können und nur noch sich selbst im Kopf haben, wie eben die oben beschriebene Person.

Whitey
27.12.2006, 14:51
Selbst wenn dieser Typ keine "richtige" psychische Erkrankung hat, hat er dennoch ein Problem mit Aufmerksamkeit, was letztlich nur wieder ein anderes psychisches Problem sein sollte. Insofern ist auch er "krank"

aber es ist mir eigentlich auch zu müßig, denn es geht hier eh nur um Schuldzuweisungen hab ich den Eindruck :7

Desmond
27.12.2006, 15:08
Ich finde es zu einfach, zu sagen, solche Menschen wären eben krank und tragen für ihr Handeln keine Verantwortung. Es gibt psychisch kranke, die was dagegen unternehmen wollen - gehen zur Therapie und nehmen auch, wenn es benötigt wird, Medikamente. Eine bekannte von mir ist zB schizophren, tut aber was dagegen.

Schuldzuweisungen - ich denke schon, das jeder dafür die Schuld trägt, was er tut. Es war ledigleich eine Erfahrung von mir, die ich geschildert habe, die mich persöhnlich nicht direkt betrifft, jedoch berührt hat.

Taro Misaki
27.12.2006, 17:48
das man seitenweise rumgestreite zu diesem einen dummen begriff lesen kann.^^

"emo", so wie es hier im forum schon seit einiger zeit "in" ist, ist genau so eine modeerscheinung, wie "1337-ness", nicht mehr und nicht weniger.

vorher war davon rein gar nichts zu lesen, dann kam einer daher und war "emo":rolleyes: und auf einmal waren es alle.

ein thread über richtiges emo würde im sumpf stehen.

Skar
27.12.2006, 18:48
ein thread über richtiges emo würde im sumpf stehen.Wieviele "I hate myself and I want to die"-Threads bzw "Mir geht's viel zu gut, ich brauch irgendwas, mit dem ich mich düüüüüster und interessaaaaaant machen kann"-Threads willst du dort noch haben?

Jeez, Hüsker Dü = Emo, klar.
Nie wieder nehm ich einen deutschen Wiki-Eintrag ernst.

Stefan
27.12.2006, 20:22
Nie wieder nehm ich einen deutschen Wiki-Eintrag ernst.
Sollte man schon länger nicht mehr tun.

Aie
28.12.2006, 22:18
Jeez, Hüsker Dü = Emo, klar.
Nie wieder nehm ich einen deutschen Wiki-Eintrag ernst.

dito dito dito.

Hüsker dü gehören so ziemlich zu den genialsten, und dann als emo ( dieser begriff ist ansich schon lächerlich) zu bezeichnen... - lol.

Miaka86
29.12.2006, 06:14
dann sei so nett und klär mich auf.
das ist das was ich durchs Informieren darüber rausgefunden habe.
und ich hab's nicht nötig mich als "echt" zu präsentieren. egal.

aber bitte. klär mich auf, fänd ich nett.

Borderline hat nicht zwangsläufig was mit sich auf schlitzen zutun, Boderline bedeutet eigentlich nur persönlichkeitsstörung, wobei Autoaggressives Verhalten (das sich selbst verletzen) eine Art Persönlichkeitsstörung ist, aber es gibt halt auch Borderliner die sich nicht selbst verletzen die halt nur eine andere Art von Persönlichkeitsstörungen habe, was so ziemlich vieles sein kann.

Und Leute falls ihr es noch nicht wisst, es gibt auch andere Menschen ausser Goth's und Emos die sich selbst verletzen!

Und das mit der Mitleidschiene oder man tut es um dazuzugehören ist quatsch informiert euch einfach mal, diese "krankheit" kann man in verschiedene Kategorien aufteilen jeder tut es aus anderen beweggründen und auch wenn es jemand tun sollte um in zu sein, ist es auch das eine art krankheit und nicht zum scherzen sondern sollte behandelt werden ;)

Leute die sich darüber amusieren sind einfach nur wiederwertig, Niveaulos und einfach unwissend!

Mister Brightside
30.12.2006, 23:19
Ich muss den meisten, die hier bislang geposted haben, leider unterstellen, keine Ahnung zu haben, wovon sie sprechen.
Und ja, ich muss es wissen, oh shit!
Ich für meinen Teil habe keinen blassen Schimmer, was Emo ist, geschweige denn habe ich es je gesehen oder erlebt, aber ich habe mich lange in der Doom-Metal (http://www.doom-metal.com)-Szene wohlgefühlt. Und - Überraschung! - es war alles andere als eine Seltenheit, Menschen wie mich kennenlernen zu dürfen, die monatelang in Psychiatrien waren und denen hochtrabende Diagnosen wie Borderline, schizoaffektive Psychose oder Hebe- / Schizophrenie zugeschoben wurden. Letztlich ist doch jedes Leiden individuell und ob ich jetzt schizophren bin oder nicht ist mir persönlich scheissegal, so lange sich das irgendwie in den Griff kriegen lässt.

Fakt ist, dass man unbedingt differenzieren muss: es verkehren weder nur 'gestörte' Leute in solchen Kreisen, noch nur aufmerksamkeitsgeile Teenies.
Keine Ahnung, ob man das bei Emo kann, aber ein grosser Teil geniesst einfach die Musik.

Aie
31.12.2006, 13:48
Fakt ist, dass man unbedingt differenzieren muss: es verkehren weder nur 'gestörte' Leute in solchen Kreisen, noch nur aufmerksamkeitsgeile Teenies.
Keine Ahnung, ob man das bei Emo kann, aber ein grosser Teil geniesst einfach die Musik.

:hehe:

Tessio
01.01.2007, 18:54
Nie wieder nehm ich einen deutschen Wiki-Eintrag ernst.

Falls das auf das Fuselgedöhns im post #1 bezogen war : Das war ein Artikel aus Stupidedia (http://stupidedia.de), der Wissensmülltonne für Jung und Alt.
Da sollte man nicht wirklich irgendwas ernst nehmen. ^^


Leute die sich darüber amusieren sind einfach nur wiederwertig, Niveaulos und einfach unwissend!
Hmhm. *nick*

Skar
02.01.2007, 09:42
Falls das auf das Fuselgedöhns im post #1 bezogen war : Das war ein Artikel aus Stupidedia (http://stupidedia.de), der Wissensmülltonne für Jung und Alt.
Da sollte man nicht wirklich irgendwas ernst nehmen. ^^As I said, ich bezog mich auf den verlinkten Wiki-Eintrag in Post #29.

Vekhorloĝon
03.01.2007, 19:53
Alles sehr,sehr toll.

Miaka86
05.01.2007, 05:18
Alles sehr,sehr toll.

Alles sehr,sehr konstruktiv.

Tessio
06.01.2007, 03:32
Hört mal auf mit diesem ZA-Mist... das nervt wirklich.
Falls kein ZA, schuldigung. Aber zwei GB-Posts und sowas..

EDIT @ Mia :
War auf Vekhorloĝons Post gezogen und insgesamt meinen in letzter Zeit viele, sie wären ultra, wenn sie einen ZA hätten. ^^

Miaka86
07.01.2007, 00:57
Hört mal auf mit diesem ZA-Mist... das nervt wirklich.
Falls kein ZA, schuldigung. Aber zwei GB-Posts und sowas..

Sorry aber irgendwie verstehe ich nicht was du meinst, oder worauf das bezogen sein soll oO