PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Future and Past



Sandesser
21.12.2006, 16:23
Also ertmals hi, ich möchte eines meiner ersten Spiele hier vorstellen, Future and Past. Im Jahre 2256 begab sich ein Mann Namens Chin in einen Vorbotenen Raum, zu seinem Pech kam eine Wache und attackierte ihn.
Chin wurde bewusstlos, als er aufwachte, hatte er sein Gedächnis verlohren. Danach sah er eine Frau, ihr Name war "Trish" die lotzte ihn ein eine Maschiene die ihm sein Gedächniss wieder geben sollte. Doch als er hinein ging stellte sich heraus, das es eine Zeitmaschine war. Er begab sich in die Vergangenheit. Nachdem er aufwachte, kam ein Junge, wir alle kennen ihn, Alex. Der half ihm ins Dorf...




Ps: Wenn es nicht angenommen wird, ist es mir nicht so wichtig!^^

Kage
21.12.2006, 16:28
Meiner Meinung fehlt da noch ne ganze menge. zB.

Charakterbeschreibung und/oder ein paar Screens

Sandesser
21.12.2006, 16:33
Chin ist ein 19 Jähriger Mann.
Seine Eltern verunglückten bei einem Krieg, als Chin noch klein war.
Seidem her bemühte er sich, den Kriegen beizustehen und niemanden zurückzulassen.

Alex: Also was ich bei Alex sagen sollte wisst ihr ja schon, ein Held...


Der Storyverlauf sieht so aus: Chin muss alle Wahrsagerinnen der Insel auftreiben um seine Wahre Intentität herauszufinden.

Gala
21.12.2006, 16:37
Willkommen im Forum

Lies dir am besten zu deiner Vorstellugn einmal den Richtlinien-Thread von Kelven durch

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042

Metro
21.12.2006, 16:42
Da fehlen dir Bilder und die Story ist auch zu knapp, du hast auch eine gleichgültigkeit für dein Spiel ... Lange nimmer so eine Gleichgültigkeit gesehen :rolleyes: ...

Sandesser
21.12.2006, 18:38
Ach wisst ihr was, ich lasse das mit dem Rpg, vertschüsse mich einfach.
Ist glaub, dass ist nicht mein, auf wiedersehen, Atelier.
Trottel wie mich gehören nicht hier her...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Sandesser
21.12.2006, 18:39
Kann schon sein dass ich leicht eingeschnappt bin, aber mein Bruder sagt auch, in spielemachen bin ich das Letzte.:(

Wild Croco
21.12.2006, 18:45
Lol, das war aber ein schneller Sinneswandel.o_O

Aber ich an deiner Stelle würde nicht so leicht aufgeben...

Metro
21.12.2006, 18:55
Hör nicht auf deinen Bruder sondern hör auf das Atelier, zeig doch einfach das Spiel und wir geben dir ne besser Aussage über das Spiel ;)

Kage
21.12.2006, 18:58
Meine ich auch, du solltest nicht auf dein Bruder hören, sondern ihm beweisen, DAS du es kannst ;)

Daen vom Clan
21.12.2006, 20:10
Aye, halte dich an den Vorstellungsthread von Kelven und lies dich hier einfach ein, schmökere ein bisschen in den Threads der Anderen, da kannst du dich an vielen Spielen inspirieren und orientieren und dann hast du bestimmt bald erste Ideen.

Überlege es dir einfach ob du Lust hast, diese Software weiter zu benutzen und dich in die Handhabung einzufuchsen und egal was dein Bruder sagt: Entscheidend ist das du es lernen kannst ;)

Blank
21.12.2006, 21:19
An deiner Stelle würde ich die Story noch etwas umschreiben... ;)
Du beschreibst ja nur eine kleine Spielszene - Das könntest du genau so gut mit einem Screen machen. ^_-

Meinst du mit Alex, den RTP-Alex? Dann kann man es ja fast schon als Fun Game machen... =/

Am besten, du erweiterst die Story, und zeigst uns mal ein paar Screens, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.
Brüder wollen immer die Schlauen sein, ich kenn das... :p

Metro
21.12.2006, 21:53
@Blank

Ob Alex oder Kein-Alex, wenn er es gut macht muss ein Alex kein FunGame sein, ,muss ja nie so ein Kelven Spiel werden ...

Bauzi
25.12.2006, 11:17
Ach wisst ihr was, ich lasse das mit dem Rpg, vertschüsse mich einfach.
Ist glaub, dass ist nicht mein, auf wiedersehen, Atelier.
Trottel wie mich gehören nicht hier her...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Soll das jetzt auf unser Mitleid zielen, oder fehlt dir vlt einfach das nötige Selbstbewusstsein.
Es gibt da so einen Spruch:
"All fail, but the best come up again"

Komm schon von so einem kleinen Fall braucht man sich ja nicht wirklich entmutigen. :)

Ich sag dir mal konkret was bei der ganzen Sache fehlt:
Bilder schonmal NICHT, weil wer keine Lust hat etwas durchzulesen nur, weil keine Bilder dabei sind braucht kein anständiges Buch lesen und auch nicht wirklich RPGs, weil es da ja auch viel Text zu lesen gibt.
Das wäre mal zu sagen gewesen. Was mMn wirklich fehlt sind Details. Es gibt da noch richtig viele Lücken:

-Wo spielt sich das ganze ab?
Ist das ein geheimes Forschungslabor in dem sich der Raum befindet. Vlt nur eine Phantasie in einem Drogentripp? Oder am Ende das Haus seines Nachbarn, der reich ist und eine große Villa mit Wachen besitzt.

-Warum geht gerade Chin in diesen Raum?
War er zu Besuch und hat etwas gesucht? Ist er vlt Dieb und will etwas stellen? Oder hat er vlt ganz andere seltsame Beweggründe? Das Motiv fehlt

-Die Wache?
Die Wache attackiert ihn... Gut da erklärt sich vlt warum er angegriffen wird durch den Raum und das Motiv. Was passiert dann: Er wird bewusstlos und die Wache kümmert sich nicht weiter um ihn. Warum denn? Hat ihn Trish am Ende gerettet?

Ok das Alex auftaucht stört mich schon irgendwie. Es ist einfach so, dass so ziemlich alle Erfahreneren mit Alex ein Fungame gleichstellen. Ehrlich gesagt kann ich mir abolut gar nichts Ernstes mit dieser Figur vorstellen =/
Und was macht dann Alex eigentlich mit Chin?
Will er ihm helfen in die Zukunft zurück zu kommen, oder will Chin das gar nicht und Alex hilft ihm einfach nur sich in der Vergangenheit zurechtzufinden?

Ähm... wie man Geschichten und Charaktere schön ausarbeitet und was man noch so alles nützliches anstellen kann mit dem Maker steht im E-Book (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2), dass ich dir sehr zu Herzen lege, damit du dir den Teil mit dem Geschichte ausarbeiten gut durchliest.
Hier gibt es dann noch ein schönes Tutorial (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1287591&postcount=3).

Metro
25.12.2006, 12:10
Wenn ich na mein erstes Spiel hier gedacht hatte ... Man, war ne schwere Zeit aber jetzt mach ich auch Spiele die gut ankommen und sogar auf der Screenfun waren also ... Gib nicht auf !

Rinober
25.12.2006, 13:00
Kann schon sein dass ich leicht eingeschnappt bin, aber mein Bruder sagt auch, in spielemachen bin ich das Letzte.:(


erwarte nicht, dass du nach 1 tag makern gleich ein meister bist ; )
denn übung macht den meister, und nicht die ungeduld

sammle ideen und erfahrung beim makern, dann wird das irgendwann schon, das ist bei jedem so ;)

@ blank
geiler ava =D

Sandesser
02.01.2007, 22:05
Naja ich mache glaube eine Neue Spielevorstellung für das Spiel, oder ich schicke es einmal meinen Freunden und frag die was die davon halten^^

Blank
02.01.2007, 23:09
Naja ich mache glaube eine Neue Spielevorstellung für das Spiel, oder ich schicke es einmal meinen Freunden und frag die was die davon halten^^

Ich schlage dir vor, sie hier ins Atelier zu posten, mit Screens und allem drum und dran, falls es da schon was gibt. ;)
Ich bin zwar selber noch nicht sehr lang hier, aber meiner Meinung bekommst du hier Bewertungen von sehr erfahrenen Leuten. ;)

@Jason: Danke! =D

KratosAurion91
03.01.2007, 00:23
jo ich stimme blank zu. ich bin auch kein meister mit dem maker trotzdem mach ich hin und wieder was dran außerdem ist es auch der spaß den man dabei hat der zählt und nicht das es jedem gefällt. also nicht aufgeben. :)
mfg
kratos