PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler



Nord
21.12.2006, 15:13
So, von mir auch nochmal eine Frage: Was ist das höchste, was ein Händler an Goldstücken zur Verfügung hat und wo finde ich ihn? Ich habe schon die Forumsuchfunktion benutzt, aber unter "Händler" gab es an die 1800 Beiträge und ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren könnte. Vielleicht kann mir ja jemand einfach einen Link oder Hinweis zu einem schon bestehenden Beitrag hierzu geben, falls ihn einer kennt. Das höchste, was ein Händler den ich kenne nähmlich bisher hatte, waren 1200 Goldstücke, bei "Eine faire Chance" in der Kaiserstadt. Und je nach Ware (Goblin-Schamanenstab, spezielle Waffen, etc.) mache ich da für meinen Geschmack zu viel Verlust bei. Hab solche Gegenstände bisher immer in meinem Haus gebunkert, wird aber langsam ein bisschen voll.

Schlachtvieh
21.12.2006, 15:20
Händler, nach Gold sortiert (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1570099&postcount=35)

Ich glaube, der letzte Hehler hat 1.500 Gold. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten kannst du ab Experte im Handelsgeschick in die Händler investieren, wodurch sie dann mehr Geld haben.

Pitter
21.12.2006, 15:21
Mit 1.200 Goldstücken hast Du schon den besten regulären Händler erwischt. Durch Steigern des Handeslskills kannst Du dann noch in die Läden investieren, das erhöht das Kapital nochmals um 300 Goldstücke.

Ohne PI's ist damit afaik Ende im Gelände. :D

CU

Pitter

Edit: Weint der Pitter laut im Keller, war der Ork mal wieder schneller. :(

DarkNesS
21.12.2006, 15:21
Hier (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1570099&postcount=35) findest du alle Händler sortiert nach Höchstsumme!

Aber mehr als 1200 Goldstücke hat normal kein Händler, es sei denn, du hast Handelsgeschick auf 100, denn dann kannst du den Händlern zusätzlich noch 500 Goldstücke geben, die sie dir dann mehr geben;)

EDIT: :( Arrgh, nur dritter*traurig bin*

Nord
21.12.2006, 16:20
So, danke erstmal an alle. Dass das Höchste 1200 Goldstücke ist, ist aber irgendwie blöd. War ja in Morrowind schon so, dass man auf den teuren Sachen sitzen geblieben ist. Da bekamen aber die Händler wenigstens das Gold dazu, wenn man ihnen etwas abgekauft hat. So konnte man das Billigzeug abkaufen, das teure Ding loswerden und nachher (mit Gewinn) das Billigzeug wieder zurück verkaufen. Aber in Oblivion ist das Händlergold ja nur ein Richtwert, wie viel man höchstens nehmen kann.>:(

Nun gut, ich werde dann meine Sachen weiter bunkern, bis das mit dem Handelsgeschick weit genug gediehen ist, bzw. bis ich bei der Diebesgilde weit genug bin (wegen dem Hehler).

Gorkon
21.12.2006, 18:49
Lohnt imho nicht. Es gibt eh kaum teure Dinge zu kaufen, bis auf die paar Häuser. Selbst wenn du dein Zeug jetzt für 800 Gold raushaust, wirst du später mit mehreren hunderttausend Septim rumrennen, ohne die Chance, es auszugeben.

Seyken
22.12.2006, 14:10
Lohnt imho nicht. Es gibt eh kaum teure Dinge zu kaufen, bis auf die paar Häuser. Selbst wenn du dein Zeug jetzt für 800 Gold raushaust, wirst du später mit mehreren hunderttausend Septim rumrennen, ohne die Chance, es auszugeben.


Ich habe 3 Ringe die ~15-30k wert sind... ^^
Da würde sich das schon lohnen ; )
Das stört mich - nebenbeibemerkt - an Oblivion mit am meisten, da ich es liebe, riesige Summen anzuhäufen.. In meiner Skingrader Villa z.B. liegen ca. ~500k in Gegenständen :D

Nightstalker
23.12.2006, 10:30
CES - Händler editieren - Verkaufsrausch haben.

Ich hab die wichtigsten Händler so umgeschrieben, dass sie zwischen 8000 und 20000 Septime haben. Damit lohnt sich der ganze Daedra-Stress dann auch endlich.

Nord
23.12.2006, 11:37
Das mit dem Händler umschreiben wäre natürlich cool, ich habe nur leider keinen blassen Schimmer, wie das geht und bin mir nicht sicher, ob das irgenwelche Auswirkungen auf das sonstige Spiel hat (außer mehr Händlergold natürlich;) ).

Wenn es aber eine auch für Anfänger verständliche Erklärung gibt: Immer her damit!

Wedan
23.12.2006, 13:14
Wenn es aber eine auch für Anfänger verständliche Erklärung gibt: Immer her damit!

Für mich ist das auch zu hoch, du kannst dir aber mal dieses PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=63) ansehen, dann hast du wenigstens einen Händler mit etwas mehr Guthaben (3000 Draken, ich nehme an da hat sich jemand verschrieben und es sind Septim gemeint, Draken ist doch die Währung in MW).

Pitter
23.12.2006, 13:58
Bei Blood & Mud haben die Modder auch einen sehr praktischen Händler mit 10.000 Gold eingebaut.

CU

Pitter

Zetter
23.12.2006, 20:29
Nunja, Händler editieren ist nicht schwer.
Du suchst den Händler unter Actors->NPC doppelklickst auf ihn, dann auf AI und Barter Gold x (x=Die gewünschte Summe)

Nord
24.12.2006, 13:54
Danke für die PI-Tips, aber es würde mich viel mehr interessieren, so was selbst hinzukriegen. Daher auch Dank an Zetter, aber ich finde die Datei mit "Actors" nicht. Und falls das mit dem TES Constuction Set funktionieren soll: Das erkennt die Oblivion-Hauptdatei garnicht, nur die von Morrowind.

P.S. Schöne Weihnachten!

Schlachtvieh
24.12.2006, 15:24
Dann hast du wohl das CS für Morrowind.
Selbiges gibt es auch für Oblivion und du kannst es hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=56) runterladen.

Nord
25.12.2006, 12:50
Jupp, danke Schlachtvieh und Zetter, mit dem CS für Oblivion und der mod-Anleitung war's echt kein Problem.:D

Faegan
26.12.2006, 00:06
Ich sage mal kurz drei Buchstaben: OOO.
Mit Oscuro's Oblivion Overhaul verhalten sich die Händler wie in MW, dahingehend, dass sie keine feste Summe haben, also immer 1200 egal wie viel man kauft/verkauft, sondern ein dynamisches System. Ich verkaufe dir etwas, du hast weniger Geld. Ich kaufe etwas von dir, du hast mehr Geld.
Alles klar? Ich dachte, die Möglichkeit sollte nicht unerwähnt bleiben. Übrigens haben dadurch auch alle Händler viel mehr Geld, sodass du den Wirten nicht nur insgesamt 5 Äpfel verkaufen kannst...