PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal fehlen ein paar Icons im Inventar o.O



Grappa's Hammer
21.12.2006, 14:10
Hallo :-)

Hat irgendjemand eine Ahnung warum bei mir auf einmal ein paar Icons im Inventar fehlen? So überraschend ist es jetzt nicht, da ich mein Oblivion neu installiert habe. Allerdings habe ich nichts aus der alten Installation genommen sondern alle Plug-Ins ordnungsgemäß installiert. Das seltsame ist auch, dass nur bei den Waffen die Icons im Inventar fehlen... Und es sind auch keine Items die durch Plugins hinzugekommen sind, sondern von Anfang an im Spiel waren:

http://www.imageload.biz/thumb_screenshot72153767.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=screenshot72153767.jpg)

vielleicht kann mir da jemand helfen ;-)
mfg

Sasha_Vykos
21.12.2006, 15:52
du verwendest obl-im? sieht zumindest danach aus...
frag bei new-raven mal direkt nach... evtl hat er eine lösung parat....

Grappa's Hammer
21.12.2006, 16:16
eeks! wie hast du das erraten? :-D
nur vom interface her? ich werde nachher mal ein anderes interface (DarkUI+wz_inventory) drüberspielen, mal sehen ob das was bringt ;-)

übrigens: ich hab mal ein neues spiel gestartet, ohne ein einziges plugin! wieder das gleiche, nur die akaviri-katanas und eisenpfeile bekommen ein icon.

mfg

NewRaven
21.12.2006, 17:47
Hmmm... sehr komischer Fehler, aber ich glaube nicht, das OI bzw. in dem Fall wz_Inventory was damit zu tun hat. Das die Icons garnicht dargestellt werden und nicht nur beispielsweise verzogen, verfärbt oder sonstiges sind, ist ebenfalls komisch. Vielleicht noch irgendein anderes PlugIn installiert, das was an den Menüs verändert? Was passiert, wenn du kurzzeitig mal während des Spiels auf die Rasteransicht umstellst? Bleiben die betreffenden Felder dann einfach leer?

Grappa's Hammer
21.12.2006, 17:54
ja, die bleiben leer und komischerweise sind es alle Waffen, sonst ist alles in Ordnung. Und die einzigen Waffen die funktionieren sind Akaviri-Katanas und Eisenpfeile. Kann es sein dass mir irgendein Plug-In-Setup oder meine Dummheit mit dem OblivionModManager von Timeslip was an der .bsa gedreht hat?

mfg

Skyter 21
21.12.2006, 18:30
@Grappa's Hammer
Bin mir nich ganz sicher.
(aber den vorschlag hab ich schon oft gelesen).

Lösch mal die .ini Datei und starte Oblivion ganz normal dann erstellt oblivion
die .ini neu und eventuelle Fehler werden behoben.



Such mal N#n bissl im forum dann müsstest du das eigentlich finden
wie es genau geht.



Skyter 21

Grappa's Hammer
21.12.2006, 18:33
die .ini datei ist aber nach wie vor die gleiche. daran hat sich nichts geändert und soweit ich weiss enthält die ini auch nirgendwo informationen zu den texturpfaden.
aber danke für den tipp :-)

mfg

NewRaven
22.12.2006, 03:40
Hm... ich würde sogar tatsächlich darauf tippen, das dir der OBMM ein paar Icon-Texturen "unterschlagen" aus der BSA hat. Mehr fällt mir dazu nämlich nicht ein...

Benenne mal bitte den menus-Ordner in irgendwas anderes um und kuck, ob dann die Icons wieder da sind...

Grappa's Hammer
22.12.2006, 09:58
Ich hab mir ein anderes Interface (DarkUI+wz_inventory) installiert und es ist nach wie vor das gleiche ... Alle Icons sind da, bis auf die der meisten Waffen und der HK_Torch-Fackel von OOO. Irgendwie hab ich das Gefühl das von allen Waffen, die OOO verändert hat die Icons fehlen ...
Naja, so schlimm dass ich dafür jetzt Oblivion+Patch nochmal neu installieren würde, ist es nun auch wieder nicht, aber komisch ist es schon ... und in der ArchiveInvalidation.txt werden auch keine icons ausgetauscht ... komische Leute ;-)

vielen dank für die hilfe soweit,
mfg