PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht der Elemente - wie denn?

Alan
21.12.2006, 08:29
Hallo Leute!

Simple Frage: Ich zeichne ein Battle-Set und möchte z. B. eine Feuersäule machen. Tja, öhm, wie denn bitteschön? Wie macht man das, dass es einerseites nicht aussieht wie ein Farbkleks und andererseits nicht wie ein haufen zufällig durcheinandergewürfelter Pixels?
Weitere Elemente, die schwer zu machen sind:

Eis
Wasser
Erde
Donner

Gibt's da irgendwelche Richtlinien, wie man das macht? Wie sieht es mit der Farbwahl aus? Jeder Hinweis wäre hilfreich!

Tiro&Millet
21.12.2006, 08:45
Die Farben könntest du aus anderen BattleSets nehmen oder selber zusammenwürfeln, z.B. bei Paint Shop Pro.
Du könntest ja schon deine Zeichnungen zeigen, dann kann man vielleicht noch leichter sagen, wie du sie verbessern kannst.

Alan
21.12.2006, 14:52
Ja aber genau das IST ja das Problem - ich weiß doch nicht mal, wie ich anfangen soll! Bleiben wir zum Beispiel bei der Feuersäule: Im Wesentlichen ein ausgefranstes Rechteck mit Rot- Gelb- und Orangetönen, die beinahe so aussehen, als hätte sie jemand mit der Sprühdose wahllos durcheinandergemischt - aber eben nur beinahe. Gibt es da nicht irgendwelche Regeln? Das RTP kommt ja auch nicht von ungefähr...

Dhan
21.12.2006, 20:37
Übung, massivst Übung.
Du hast dir für den Anfang eine viel zu schwere Aufgabe ausgesucht, hätt ich auch Probleme mit. Fang laaaangsam an. Ich empfehl dir zu Beginn deiner Spriterkarriere, einfach ma RTP-Grafik, am Besten Chars, zu editieren. Schritt für Schritt. Wenn du das kannst, selber Chars zeichnen versuchen.

Zur Feuersäule, die braucht solide Übung in zufälligen Linien und Shading. Vielleicht wäre es hier gut, wenn du dir Tutorials zum Zeichnen von Bäumen anschaust, die sind ähnlich, also der Stamm jetzt, Celen hat nen gutes Tuto dazu gemacht: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=50242

Alan
22.12.2006, 06:01
JA! Genau sowas in der Richtung hab ich gesucht. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen, Dhan, und erstmal Chipsets editieren. Charas editieren kann ich mittlerweile schon ganz gut, also sprich: aus einem Chara eine Battle-Animation zu machen, wo er/sie mit einer Waffe zuschlägt oder so ist kein Problem mehr für mich. Danke vielmals!

Ähm, kennst du noch andere Tutorials wie dieses?