PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheime Tür in der zelle will sich nicht öffnen - KI hängt



-M-
21.12.2006, 01:41
(Hoffentlich ist noch jemand wach ^^)
Ja. der name sagt schon alles, ich habe mit Uriel Septim gesprochen und dannach abgespeichert - die KI war gerade dabei die geheime Kellertür zu öffnen.

Also, ausm Spiel herausgegangen (gabs soundprobleme) wieder ins Spiel und spielstand geladen: NIX IS - die KI steht da und macht nix, die geheime Tür will sich net öffnen, und nu stehe ich da und kann auch nix machen....


EINZIGE alternative wäre ein neues spiel zu starten, aber ich habe gerade an meinem Char so an die 50 min gesessen, bis er so war wie ich den haben wollte, und dies möchte ich jetzt natürlich nicht so vergeulden.....:(

Gibt es einen schalter den in per console eingeben kann damit es weiter geht ??


Ich spreche von Oblivion ORGINAL OHNE patch - nur ein paar PI's sind geladen....
mit den PI's deaktiviert will dIESER Spielstand nicht laden..

Ulle
21.12.2006, 02:30
Versuch mal startquest MQ01.
Laut CS müsste das das Startscript sein in den die Steuerung erklärt wird und so weiter.
Kenn mich mit den Scripten noch nict so aus, hab das im CS nach gesehen.

P.S. könnte aber auch MQ00 sein blick da nicht so durch.

oder versuch mal ob sich mit Wyred Bash was machen lässt

-M-
21.12.2006, 02:40
Versuch mal startquest MQ01.
Laut CS müsste das das Startscript sein in den die Steuerung erklärt wird und so weiter.
Kenn mich mit den Scripten noch nict so aus, hab das im CS nach gesehen.

P.S. könnte aber auch MQ00 sein blick da nicht so durch.

oder versuch mal ob sich mit Wyred Bash was machen lässt

Funktioniert nicht, ich habe auch mal "StartAllQuests" (bei der "Help" eingabe steht das ganz oben) eingegeben - dannach wird meine Spielerposition zwar resettet, aber die Personen (Kaiser und seine wachen) befinden sich dennoch immer noch im Raum, und tun NIX :(

und mit Wyred Bash kann die Console nix anfangen.... oder eher: Sie kann nix mit wort "Wyred" anfangen

gibt es denn keinen Befehl damit man das Spiel neu starten kann - mit dem selben char ??

Valigarmanda
21.12.2006, 06:58
Wyred Bash ist ein Prog, mit dem du Chars und sogar Gesichter von NPCs in ein neues Spiel einbinden kannst.

-M-
21.12.2006, 12:28
Wyred Bash ist ein Prog, mit dem du Chars und sogar Gesichter von NPCs in ein neues Spiel einbinden kannst.


Axo ^^ - Naja, habe länger Oblivion nicht mehr gezockt - Inwiefern soll/Kann mitr das helfen und wo kann ich das bekommen/Downloaden ??

Ulle
21.12.2006, 13:38
Wyred Bash bekommst du hier:
http://wrye.ufrealms.net/

Habe dein Problem mal nach gestellt, soll heißen gespeichert als die KI den Stein drückte,
rausgegangen, neu gestartet, geladen, die Tür ging auf.
Seltsamerweise traten bei mir keine Sound Probleme auf.

startquest MQ01 funktioniert bei mir auch nicht ( den Befehl hatte ich aus dem PC GAmes Sonderheft Oblivion, die Queste habe ich im CS nach gesehen ), bekomme die meldung Quest not found oder so änlich.

Ich Spiele aber mit den Patch und PI`s Habe ich auch aktiviet.
Vorschlag:
Sicher dein Spielstand in ein extra Ordner ( um zu vermeiden das der Spielstand geschossen wird ).
Erstelle ein Testcharakter.
Gehe mit diesen genauso vor wie mit dein Orginalcharkter.
Lade den Testcharakter um zu sehen ob das Poblem wider auftritt.
Patch das Spiel.
Lade den Testcharakter wenn es mit dem weitergeht kannst du dein Orginalcharkter laden ( möglicherweise ist der Spielstand korrupt, müßte sich mit Wyred Bash beheben lassen ).
Mit Wyred Bash kanst du das Face importieren, falls du ein neuen Charakter erstellen mußt ( so entfellt zumindestens diese "Arbeit" ).

-M-
21.12.2006, 16:06
Thx für die antworten,

@ Ulle:

Ich habe das gemacht wie du es gesagt hast -was ich aber anders gemacht habe, ist es gleich einen "ähnlichen Char" zu erstellen. Ich hatte den letzten so Ungefähr im Kopf, so dass die Modelierung diesmal schneller von statten ging (war tatsächlich nach weniger als 10 min fertig) Diesmal hatte ich keine Soundprobleme und auch die Geheime Tür ging auf - ALLERDINGS habe ich diesmal NICHT nach dem gespräch mitm Kaiser gespeichert, wollte nicht nochmal dumm rum stehen ^^

Problem hat sich damit "erledigt"

Jetzt habe ich aber noch ne andere frage:

Habe vor mir das "Addon" zu kaufen, wenn ich es installiere MUSS ich jetzt aber nicht von vorn anfangen , oder ?? Es wird einfach wie ein normalles PI geladen - Stimmt ??

Falls ich mitm bestehendem Char das addon spielen kann: Geht mir etwas verloren, wenn ich das Addon mit nem bestehendem Char spiele, oder macht es überhaupt keinen Unterscheid, da ich einfach nur ne Meldung Über das addon bekomme ???

Mr_Tea
21.12.2006, 16:13
Knights of the Nine und die anderen offiziellen PI`s erfordern keinen Neustart.
Nur darf man für Knights of the Nine keinen ultra-bösen Char haben.

-M-
21.12.2006, 20:02
Knights of the Nine und die anderen offiziellen PI`s erfordern keinen Neustart.
Nur darf man für Knights of the Nine keinen ultra-bösen Char haben.
THX.....
Böse war ich noch nie.. Ist mir zu anstrengend, sich andauernd zu verstecken - Ich war IMMER ein "guter" Meuchelmörder :D