PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz ?



The Boogeyman
20.12.2006, 19:16
Nabend zusammen :D

Ich weiß, das Thema Abstürtze ist zur genüge diskotiert worden. Die Suchfunktion hat aber nichts wirklich Hilfreiches ergeben. Deshalb der Thread. Oblivion läuft eigentlich ganz stabiel. Ich hatte keine Abstürtze außer wenn ich in irgent ein Haus gehen. Der Ladebalken geht bis kurz vor Schluss dann kommt nur schwarzer Bildschirm. Keine Fehlermeldung. Nur der Neustart hilft. Hier mein System:
Intel Core 2 Duo E6700 2 x 2,67 GHZ
Nvidia Geforce 7950 GTX mit 1024 MB Speicher
Festplatte 250 GB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Neuste Treiber sind oben

Hat jemand eine Idee für mein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Skyter 21
20.12.2006, 22:22
N'abend Boogeyman
Als ich das las dachte ich an ein System
mit Schwachpunkten...aber dem is nich so.
Du hast n'n gutes System.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Meine Theorien:
1.Welches Mainboard, welche Soundkarte hast du??

2.Hast du Hintergrundprogramme wie z.b. Druckertreiber oder so laufen
wenn du Oblivion zoggst????

3.Vielleicht irgendein Virus/Trojaner????????

4.Haste Plug-Ins drauf????????
Wenn ja deaktievier sie mal nach einander
um zusehen welches Plug-In der/die Schuldige ist.

5.Kann auch sein das die Oblivion.ini Datei aufgrund eines Plug-Ins durcheinander ist??
Lösch mal die .ini Datei und starte Oblivion dann is sie wieder neu.
(Bei Punkt 5 bin ich mir nich ganz sicher, die Moderatoren müssten das wissen wie das funzt).



Skyter 21

Sasha_Vykos
20.12.2006, 22:58
@boogeyman versuch mal hdr zu deaktivieren

The Boogeyman
21.12.2006, 12:53
N'abend Boogeyman
Als ich das las dachte ich an ein System
mit Schwachpunkten...aber dem is nich so.
Du hast n'n gutes System.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Meine Theorien:
1.Welches Mainboard, welche Soundkarte hast du??

2.Hast du Hintergrundprogramme wie z.b. Druckertreiber oder so laufen
wenn du Oblivion zoggst????

3.Vielleicht irgendein Virus/Trojaner????????

4.Haste Plug-Ins drauf????????
Wenn ja deaktievier sie mal nach einander
um zusehen welches Plug-In der/die Schuldige ist.

5.Kann auch sein das die Oblivion.ini Datei aufgrund eines Plug-Ins durcheinander ist??
Lösch mal die .ini Datei und starte Oblivion dann is sie wieder neu.
(Bei Punkt 5 bin ich mir nich ganz sicher, die Moderatoren müssten das wissen wie das funzt).



Skyter 21

Mein Motherbord müsste von MSI sein. Bin mir nicht sicher. Wo kann ich das nochmal sehen ? Soundkarte ist irgentsohne Soundblaster. Weiß auch nicht genau. Sorry

Laufende Programme hab ich nicht im Hintergrund. Außer Virenscanner.

Virus hab ich keinen Drauf.

Ich hab alle Plug-Ins die zu Nights of the Nine gehören und Oblivion Deutsch 3.0

@Sasha_Vykos
Wieso HDR deaktivieren ? Damit geht doch ne Menge gute Grafik weg.

The Boogeyman
24.12.2006, 10:07
Ich hab jetzt mal alle laufenden Programme im Hintergrund beendet. Gestern konnte ich zwei Stunden spielen. Grade eben ging es nur ein paar Minuten. Also das Hilft auch nicht wirklich. Hat jemand noch eine Idee ? :(

Valigarmanda
24.12.2006, 10:09
Ist der CPU-Lüfter vielleicht dreckig?

The Boogeyman
24.12.2006, 13:00
Nein, das kann man wohl ausschließen. Hab den PC erst neu bekommen. An der Seite hat er auch ein Fenster. Da ist kein Dreck zu sehen.

Faegan
24.12.2006, 14:16
Guck nach einem doppelten Eintrag in der ArchiveInvalidation.txt. Daran kann es liegen.

The Boogeyman
25.12.2006, 11:01
Wo finde ich diesen Eintrag ?

Valigarmanda
25.12.2006, 16:38
Hast du Oblivion vielleicht schon vorher mal installiert, dann deinstalliert und hast es wieder neu installiert? In diesem Fall lösche die Oblivion.ini in Eigene Dateien.

The Boogeyman
25.12.2006, 20:22
Nein, Oblivion ist das erste mal auf meinem Rechner. Ich hab die InI allerdings verändert. Ich meine so, dass man Blut am Schwert hat usw. Kann es daran liegen ? :confused:

Faegan
25.12.2006, 23:51
Nein, eigentlich nicht, dazu ist die .ini ja da.... Die ArchiveInvalidation.txt befindet sich normalerweise im Bethesda Softworks\Oblivion\-Verzeichnis, also da, wo auch die Oblivion.exe ist.

The Boogeyman
26.12.2006, 08:13
In dem Ordner wo die EXE ist finde ich keine Datei mit diesem Namen. Hat das was zu bedeuten ?

Faegan
26.12.2006, 12:59
Ja hat es.
Die Datei ist auch normalerweise gar nicht vorhanden, aber viele PlugIns benötigen sie, weil sie die Standard-Archive eben an einigen Stellen umgehen müssen. Wenn sie nicht vorhanden ist und du bei jeden PI die README.txt gelesen hast und nirgendwo steht, dass du sie benötigst, dann kannst du schon mal ausschließen dass es daran liegt.
Allerdings ist sie bei den meisten Leuten mit vielen PIs vorhanden, vor allem bei PIs mit Interface-Änderungen.

The Boogeyman
27.12.2006, 09:56
Die PlugIn´s die ich drauf hab siehst du weiter oben in einem von meinen Posts. Bei keinem von denen steht das man diese Datei braucht. Also ich hab das nirgentwo gelesen.

Gorkon
27.12.2006, 18:26
Ich hab jetzt mal alle laufenden Programme im Hintergrund beendet. Gestern konnte ich zwei Stunden spielen. Grade eben ging es nur ein paar Minuten. Also das Hilft auch nicht wirklich.
Sprich, es crasht nicht mehr jedesmal, wenn du ein Haus betrittst? Unregelmäßige Crashes lassen sich nämlich nur schwer beheben, weil es dann besonders schwer wird, die Ursache zu finden.

Regelmäßige Crashes beim Zellwechsel können afaik liegen an:
- Texturbugs (siehe ArchiveInvalidation.txt, scheint nicht der Fall zu sein)
- Ini-Gefummel (haben wir, bennen mal deine um und spiel etwas mit einer Standard-Ini)
- bestimmte Grafik-Effekte, die es nur in Interiors gibt (-> Grafik runterstellen & testen)
- Probleme beim Autosave (testweise abschalten)

Bitte immer nur eins zur Zeit testen - falls irgendwas hilft, weißt du sonst hinterher nicht, welcher der Punkte es war...

The Boogeyman
02.01.2007, 16:01
Ich hab jetzt mal die Autosafefunktion abgestellt. Leider hat es nichts gebracht. Wieder bei bertreten eines Hauses stürtzte der PC ab. Es kam ein blauer Bildschirm. Da stand PC muss heruntergefahren werden um weitere Schäden zu vermeiden usw. Der Fehler hieß:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Was hat das zu bedeuten ? Wie kann ich das beheben ?
Als Tipp stand noch da ich solle im Bios Caching oder Shadowing deaktivieren. Sollte ich das machen ? Haben diese Befehle einwirkungen auf die anderen Spiele ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Faegan
02.01.2007, 20:48
http://support.microsoft.com/kb/293077/de
Geh da mal drauf, es besteht anscheinend der Verdacht, dass das Virenprogramm daran Schuld ist. Wie so oft.

The Boogeyman
03.01.2007, 09:11
Gut, hab mir das mal durchgelesen. Ich werd mal den Virenscanner deaktivieren und dann spielen. Mal sehen obs hilft. Wenn nicht schreib ich nochmal.

The Boogeyman
03.01.2007, 09:33
Das Deaktivieren des Scanners hat leider keinen Erfolg gebracht. Das Spiel stürtzte wieder beim betreten eines Hauses ab. Diesmal kam keine Fehlermeldung. Was soll ich bloß tun ? :confused: :\

EDIT: Ich hab jetzt mal Steam abgeschaltet. Das Spiel ging ohne Probleme und Abstürtzte. Ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht melde ich mich nochmal.

The Boogeyman
09.01.2007, 16:02
So das Absturtzproblem wäre gelöst. Ich spiele schon seit Tagen ohne Abstürtze. Aber warum ruckt Oblivion noch. Mein System steht im ersten Post. Das ist doch wohl mehr als ausreichend für Oblivion. Es sind kleinere Ruckler. In ungefähr 2 Sekunden abständen gibt es einen Hacker, egal wo ich mich befinde. Ich spiele in höchster Auflösung und allen Details. Auflösung runterstellen bringt nichts. Was kann ich also tun ? :confused:

Gorkon
09.01.2007, 16:16
Dann lag es also an Steam?

Ruckler kommen immer wieder vor, wenn Texturen usw. nachgeladen werden. Das kann man höchstens vermindern, nie ganz ausschalten. Und zwar durch:
- aktuelle Mainboardtreiber (verbessert Festplattendurchsatz)
- Defragmentierung

The Boogeyman
09.01.2007, 16:42
Ja, richtig es hat an Steam gelegen. Zu deinen Lösungen. Defragmentiert hab ich erst. Das mit den Mainbordtreibern könnte ich probieren. Muss ich da auf was achten ? Hab eins von Phoenix. (glaub ich)

Gorkon
09.01.2007, 17:31
Naja, du mußt genau rausfinden, welches Board das ist, und dann auf der Hersteller-Seite die passenden Treiber runterladen. Installieren läuft dann für gewöhnlich per Doppelklick, machen lassen & Neustart.