PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Ränge & Wieder Sternchen ?



Sphero
23.01.2003, 16:51
Hier könnt ihr eure Vorschläge zwecks Ränge im Forum abgeben :)
Bitte nicht ultra-lange Listen und etwas ernsthaft bei der Sache bleiben.

Die Umfrage dreht sich um sternchen... wer will wieder Sternchen haben ?

invincible Lilly
23.01.2003, 16:56
Seso
Bitte schau mal in den alten Staff, da steht was IMO ziemlich gutes.

Hallo BTW ^^

Könntest Du mal MSN anmachen? Ich möchte Dir kurz war erzählen. ;)

Sphero
23.01.2003, 16:58
Original geschrieben von invincible Lilly
Seso
Bitte schau mal in den alten Staff, da steht was IMO ziemlich gutes.

Hallo BTW ^^

Könntest Du mal MSN anmachen? Ich möchte Dir kurz war erzählen. ;) MSN Geht nimmer... schick mir ne mail mit deiner nummer oder so :)
Link zum alten Staff ? Ich hab alle bookmarks gelöscht :D Ich mache NIE wieder einen post im gwc forum :) I SWEAR !

invincible Lilly
23.01.2003, 17:01
Seso
Ich komme von hier nicht zurück zu der allgemeinen Foren-Übersicht. Ich möchte in den QFRAT und weiß nicht, wie hinkommen. :rolleyes:

Beide RPG-Ring-Foren -Links führen nur zu diesem Forum hier, dem allgemeinen.

Könntest Du das noch anpassen?

Hier der Link, GSandSDS hat einen IMO ziemlich guten Vorschlag gemacht.

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=197022

Und: ich habe Dir gestern eine Mail geschickt, mit einer überarbeiteten Netiquette. :)

Sphero
23.01.2003, 17:05
Original geschrieben von invincible Lilly
Seso
Ich komme von hier nicht zurück zu der allgemeinen Foren-Übersicht. Ich möchte in den QFRAT und weiß nicht, wie hinkommen. :rolleyes:

Beide RPG-Ring-Foren -Links führen nur zu diesem Forum hier, dem allgemeinen.

Könntest Du das noch anpassen?

Hier der Link, GSandSDS hat einen IMO ziemlich guten Vorschlag gemacht.

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=197022

Und: ich habe Dir gestern eine Mail geschickt, mit einer überarbeiteten Netiquette. :)

Das regeln wir alles noch, aber nutz doch den foren Jump unten, damit gehts am einfachsten :D
Mail ist nicht angekommen. Bitte immer an meine neuen Adressen senden, eine gamesweb.com Adresse habe ich nicht mehr.
webmaster@squarenet.info oder ralph@daddeltreff.de

invincible Lilly
23.01.2003, 17:08
Bin ja nicht blöd, Seso ;)

Ich habe an die webmaster@squarenet.info geschrieben.

War aber im Grunde nur das drinnen, was ich gestern im Staff unter obigem Link gepostet habe.

Ich schreibe Dir was ins neue Interne, sobald ich Zugang habe. Alles klar?

Sphero
23.01.2003, 17:18
Original geschrieben von invincible Lilly
Bin ja nicht blöd, Seso ;)

Ich habe an die webmaster@squarenet.info geschrieben.

War aber im Grunde nur das drinnen, was ich gestern im Staff unter obigem Link gepostet habe.

Ich schreibe Dir was ins neue Interne, sobald ich Zugang habe. Alles klar? Zugang haste nun :)

Shiravuel
23.01.2003, 17:57
Die Abstimmung habe ich lieber erst mal weggelassen, werde sie aber gerne nachholen, wenn ich Näheres weiß. Nämlich: würden die Sternchen das Forum(sprich: den Server) zusätzlich stark belasten? Wenn nicht, wäre es schön mit Sternchen, wenn doch, wäre der Wegfall besser, da ich lieber schnell und problemlos hier lande. Damit auch gleich die Frage zu Ava's. Wird es welche geben und wenn ja, wie stelle ich es an, meine bisherige Hexe hierher zu bekommen, da die Option (vom eigenen Rechner hochladen nicht vorhanden ist)?

Sphero
23.01.2003, 18:07
Original geschrieben von Dragonlady
Die Abstimmung habe ich lieber erst mal weggelassen, werde sie aber gerne nachholen, wenn ich Näheres weiß. Nämlich: würden die Sternchen das Forum(sprich: den Server) zusätzlich stark belasten? Wenn nicht, wäre es schön mit Sternchen, wenn doch, wäre der Wegfall besser, da ich lieber schnell und problemlos hier lande. Damit auch gleich die Frage zu Ava's. Wird es welche geben und wenn ja, wie stelle ich es an, meine bisherige Hexe hierher zu bekommen, da die Option (vom eigenen Rechner hochladen nicht vorhanden ist)?

Ist nicht vorhanden ??
Sollte aber dann bald verfügbar sein... ich check das.
EDIT - ist doch vorhanden :confused:

Golden Chocobo
23.01.2003, 18:10
Original geschrieben von Dragonlady
[...]Damit auch gleich die Frage zu Ava's. Wird es welche geben und wenn ja, wie stelle ich es an, meine bisherige Hexe hierher zu bekommen, da die Option (vom eigenen Rechner hochladen nicht vorhanden ist)?

Du kannst es auch noch so machen:
Du gehts nachträglich noch auf "mein vB" und änderst dort unter Einstelleung bearbeiten dein Benutzerbild ein.

EDIT: Also ist würde es toll finden, wieder Sternchen zu haben.

Shiravuel
23.01.2003, 18:12
Danke. Werde es gleich mal probieren. Wenn ich wieder zu dusselig bin, wird mein erprobter Ava-Einarbeiter halt wieder ranmüssen:D

invincible Lilly
23.01.2003, 18:14
Ich habs auch net geschafft, den Avatar von meiner Festplatte hier rein zu bringen. Ich habe einen genommen, den ich hochgeladen habe. :rolleyes:

Naja, Frauen und Technik, nicht wahr, @ DL ;)

Shiravuel
23.01.2003, 18:17
Du sagst es!!!! Jedenfalls hab ich es jetzt geschafft, Seymor hier unterzubringen. Meine schöne Hexe hab ich ja gar nicht selbst, na ja, mein lieber hilfreicher Geist wird sich sicher erweichen lassen und dies noch mal ändern. Er ist ja Kummer gewohnt:D

@Seso

Hat sich erledigt. War vorhanden. Ich hatte nur den Weg "hintenrum" nicht gefunden...Thx.

Soheil
23.01.2003, 18:25
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Ich hab mich problemlos hier angemeldet(Mail war binnen 4 Sek. da :D) und den Avatar konnte ich auch völlig problemlos hoch laden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@ Toppic:
Angenommen, wir würden Stenchen einführen - könnte ich dann statt Sternchen brennende Feuerbälle bekommen? ;):D

wegen Rängen:

1 Level 1
2 Tidus4526 :roilleyes:
3 Squall2986http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
4 Cloud3333 :D
5-20 Mogry

Dann noch:
Goldener Chocobo
Black Mage
White mage
Wizzard (ab 1000 Postings)
Tobsucht 9000



Sonderränge:

404 Forum_Error oder so
666 Feuerteufel
999 MP-Maximum
9999 HP-Maximum


2 Specials:
Gibt mal diese Zahl in eurem Taschenrechner ein und stellt es auf den Kopf ;)
0535 Seso
713405 Soheil

Shiravuel
23.01.2003, 18:28
Problemlos hier anmelden konnte ich mich auch. Mail war sogar in 2 Sekunden da:D Aber ich lag mal wieder mit der Technik auf Kriegsfuß (as usual) und deshalb wußte ich nicht, wie den Ava hochladen...

Rote Feuerbälle? LOL. Paßt zu dem Feuertäufer. Wenn Sigs möglich, erlaubt oder so sind, gehen die an Dich?

akira62
23.01.2003, 18:29
Hatte auch keine Probleme und ich sitze hier auf Arbeit.

@Seso: Könntest du bitte mal im RPG-Reich vorbeischauen bei mir im Browser sehen die geposteten Threads total komisch aus, da ist so häßlicher weißer Rand drum.

Danke

Sphero
23.01.2003, 18:32
Original geschrieben von akira62
Hatte auch keine Probleme und ich sitze hier auf Arbeit.

@Seso: Könntest du bitte mal im RPG-Reich vorbeischauen bei mir im Browser sehen die geposteten Threads total komisch aus, da ist so häßlicher weißer Rand drum.

Danke Habs schon gesehen, da wird David ein neues Template erstellen müssen fürchte ich, aber da er ja selber zugriff auf die Admin hat, wird er das dann schnell gefied haben. So lange störts ja nicht :) Ich weiss nämlich nicht wo er den Fehler hat...

akira62
23.01.2003, 18:50
Noch was ist mir aufgefallen die Board Uhr geht 1 h vor es ist leider noch nicht kurz vor 13 h :D

Damien
23.01.2003, 19:23
Ich habe hier`'ne Idee zu den neuen Rängen.
Ich persönlich bin der Meinun, dass wir keine speziellen FF Ränge nehmen sollten, da ich das für ein wenig übertrieben halte. Außerdem könnten einige User die Ränge sicherlich nicht genau zuordnen.

Im Anhang habe ich 'ne txt-Datei mit den Vorschlägen. Um spezielle Ränge habe ich mir jedoch keine Gedanken gemacht....

invincible Lilly
23.01.2003, 19:40
Ich zeig Euch gleich was, dass Ihr auch Eure Meinung dazu sagen könnt.

GSandSDS hat einen IMO sehr schönen Vorschlag gemacht.

Es hat sich gezeigt, dass die bisherigen Diskussionen wenig gebracht haben, wir brauchen bald was Fertiges. ;)

Hier ist er:

Zitat von GSandSDS
Ich würde nicht ganz so viele Ränge nehmen. Ich mag dieses Rang-Gespamme nämlich ganz und gar nicht, und trotz fehlender Sterne isses immer noch da. Hier mein Vorschlag:

(1 Einmalposter)
2 Neuling
10 Lehrling
50 Abenteurer
100 Waldläufer
200 Provinzheld
300 Kämpfer
400 Krieger
500 Veteran
(666 Höllenkrieger)
700 Schwertmeister
1000 Ritter
2000 Ehrengarde
3000 General
4000 Drachentöter
5000 Held
6000 Auserwählter
7000 Legende
(7777 Lucky 7)
8000 Mythos
9000 Halbgott
10000 Deus

Den Werdegang hab ich mir gut überlegt. Das ganze ist der Weg eines Helden zu Unsterblichkeit sozusagen. Erst ist er neu, geht dann zu einem Kampflehrer in die Lehre... nachdem er fertig ist, geht er als Abenteurer seine eigenen Wege... der Rang Waldläufer zeigt eigentlich nur dass er langsam auch sein Heldenhandwerk versteht. Dann hat er was gemacht wodurch er bei dan Nachbardörfern zum Held ernannt wurde. Er geht weiter und Perfektioniert seine Kunst... erst ist er ein Kämpfer, dann durch erfahrung ein regelrechter Krieger. Durch noch mehr Erfahrung wird er zum Veteran und am Ende hat er seine Kampfkunst perfektioniert. Er wird zum Ritter geschlagen, landet dann sogar in der königlichen Ehrengarde und steigert sich dort bis zum General. Dann schafft er eine ganz große Hürde, er tötet einen Drachen... wodurch er nun im ganzen Königreich zum Held wird. Naja... irgendwann hält man ihn für auserwählt... er wird zur Legende, und aus Legende wird Mythos. Irgendwann hebt alles ganz ab und er wird erst Halbgott und dann ein Gott. Ende: Unsterblichkeit erreicht.

Damien
23.01.2003, 19:56
@Lilly:
Also ich finde die Idee von GSandSDS auch nicht schlecht. Sie ähnelt meiner Vorstellung sehr. Auch bei meiner Idee wird der Werdegang von einem Krieger bis zum König und letzten Endes bis zur einer Legende oder Gott beschrieben.

Wie wäre es mit einer Abstimmung der Listen?

Sphero
23.01.2003, 20:02
Die Liste von GSandSDS hab ich nun genommen und an ein paar stellen abgeändert..im grossen und ganzen ist es aber genau so.

Passt ganz gut.

invincible Lilly
23.01.2003, 20:17
Wunderbar, @ Seso.

Mir gefiel sie auch sehr gut.

Gibst Du mir die abgeänderte Form dann auch, damit ich sie in die Netiquette einbauen kann. Die wäre dann IMO auch fertig.

Kannst es ja im Internen posten. Danke. :)

@ DamienX
Ich konnte Deinen Anhang leider nicht öffnen, Mozilla fehlen noch ein paar Zusatzfunktionen. Deshalb kenne ich sie garnicht.

Aber wenn sie ähnlich ist - wir haben ja ein bissel Zeitdruck und müssen das nun endlich fertigkriegen.

Kleine Änderungen sind später bestimmt immer noch möglich. :)

Shiravuel
23.01.2003, 20:19
Die Reihenfolge finde ich ABSOLUT GENIAL! Und wir sollten sie wirklich einführen. Wer allerdings denkt, er könnte mich mit seinem 4000 Post töten, wird sich wundern:D Aber Respekt vor diesen tollen Ideen.

Soheil
23.01.2003, 20:26
Original geschrieben von invincible Lilly
GSandSDS hat einen IMO sehr schönen Vorschlag gemacht. Die Vorschläge von GSandSDS finde ich sehr gut - vor allem macht der Werdegang absolut Sinn.:A

Ragnarok
23.01.2003, 20:40
Klasse Idee für die Ränge, auch die von DamienX, keine Frage :) Was die Sternchen betrifft, so ist es mir ziemlich egal ob sie nun wieder kommen oder nicht. Zu meiner Anfangszeit gab es die Sternchen nämlich schon gar nicht mehr ^^

OhWeh!
23.01.2003, 21:10
Foltert mich :D denn ich komme nun zum Xten mal damit^^

bitte lasst und den "database error" mit reinnehmen :D

Moddry
23.01.2003, 21:16
Mir gefällt die Liste auch, aber was habt ihr denn gegen die alte gehabt ?? Also mein derzeitiger Rang (Masterposter) hatte mir auch gut gefallen :D Ich nehme mal an das ist daher weil es jetzt ein reines RPG-Forum ist,richtig ??:D

Und Sternchen ?? Gabs die mal ?? Noch nie gesehen, aber mir würds gefallen :)

User2100
23.01.2003, 21:36
Also das mit den Sternchen soll mir auch erstmal egal sein, die Ränge gefallen mir übrigends gut, aber der Database Error sollte wirklich noch rein

Soheil
23.01.2003, 21:36
Original geschrieben von OmegaWeapon
bitte lasst und den "database error" mit reinnehmen :D dito :A

Enkidu
23.01.2003, 22:09
bin dagegen ^^

Virginie
23.01.2003, 23:49
Ich bin gegen Sternchen - irgendwie mag ich sie nicht. Da sind gute Ränge (und die von GSandSDS sind sehr gut) mir lieber als da drüber oder drunter noch Sternchen zu quetschen!

Ifrit
24.01.2003, 00:12
ich hab mich gegen Sternchen entschieden, alleine wenn ich mal die Sternchen-Threads in Erinnerung habe.. dadurch wirdt imo nur mehr gespammt. Zudem sind die Ränge von GSandSDS wirklich ansprechend und die kleine Story-Line ist nachvollziehbar und gefällt mir. :)

CT
24.01.2003, 00:37
@Topic:

Nein. Fördert bloß das Spammen und hat nebenbei auch keinen positiven Nutzen. Die Ränge reichen IMHO schon als Status-Anzeige.

Vio
24.01.2003, 01:55
die ränge die man anfangs selber einstellen konnte waren genial nur jetzt sind die wieder weg :( - wieso?? ich fand die super...

und sternchen - hab ich nicht miterlebt, deswegen kein comment ^^

OhWeh!
24.01.2003, 01:59
@ Vio weil dann in absehbarer Zeit alle user Moderator, SuperModerator oder Admin Ränge hätten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

btw komm mal online in msn oder icq, muss mal mit dir talken :)

Mr.Spok
24.01.2003, 02:06
mir wurscht :D

wenn sie nicht kommen ist alles in bester Ordnung und wenn sie doch kommen hoffe ich das diese "Sternchenjäger" schnell fliegen :rolleyes:

mlistcool
24.01.2003, 02:07
ich habe dagegen gestimmt.
Weshalb haben schon die andere gesagt, habe nur noch hinzuzufügen, dass es auch noch scheisse aussieht mit Sternen :)

Bahamut
24.01.2003, 02:19
Original geschrieben von vio81
und sternchen - hab ich nicht miterlebt, deswegen kein comment ^^
Hmm, die sind irgendwann im Frühjahr 2001 entfernt worden (ich glaube um das Spammen einzudämmen), und wurden durch die Avatare ersetzt. Is mir recht, wenn die Sternchen zurückkommen, kann aber auch ohne sie leben.

Blackadder
24.01.2003, 03:05
bin auch dagegen. die sterne sind einfach unpassend, die beitragszaghl und der titel genügen.

als rangtitel könnte man doch berufe aus den FF spielen verwenden. z.b. dieb, weissmagier, mönch (bzw. schwarzgurt), dragoner...

Wolfsklang
24.01.2003, 03:26
Die Liste ist Genial!
Huch, dann währe ich bald Ehrengarde.....(Aber nur wenn ich meine Postings wieder hab.......:()

Strife
24.01.2003, 04:31
Also ich bin eher dagegen...welchen Sinn hätten sie denn?

Gruz
24.01.2003, 16:00
Die neue Rangliste is genial! (Höllenkrieger, Lucky 7 lol :D)
Das mit den sternchen is mir eigentlich ziemlich schnuppe!!

Beliar
24.01.2003, 18:25
GSandSDS's Ränge sind gut. Sterne sucken, die Beitragszahl und der Titel sind mehr als genug Rangeinteilung, davon abgesehen das die Zahl der Posts nicht wirklich etwas über einen User aussagt.

R-Craven
24.01.2003, 18:29
Beliar hat vollkommen Recht. Rang und Postingzahlen sollten reichen. Sternchen versauen nur das stylische Design :D.

Strife
24.01.2003, 20:09
Original geschrieben von Beliar
GSandSDS's Ränge sind gut. Sterne sucken, die Beitragszahl und der Titel sind mehr als genug Rangeinteilung, davon abgesehen das die Zahl der Posts nicht wirklich etwas über einen User aussagt.

Besonders da viele jetzt ihren alten Account übernommen haben und viele mit einem Neuen anfangen, wie z.B. ich^^

Sarcur
24.01.2003, 21:29
bin gegen sternchen und sds' rangvorschläge.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

datashock
24.01.2003, 21:58
Ich bin ja immer noch verfechter von Custom Rankings ... aber da es die leider in so gut wie keinem Forum gibt, sind mir die Ränge eigentlich mehr oder weniger schnuppe. Sternchen find ich überflüssig.

Gruß,
datashock

Ynnus
25.01.2003, 04:19
Ich bin für die sterne, weil sich dann mancher besser benimmt, oder anderen mit größerer Warscheinlickeit hilft (bei z.B. technischen Fragen) als wenn es da keine Bewertung geben würde...

Hat aber auch Nachteile: Viele werden "Sterngeil" und fordern schon groß, oder veröffentlichen Sets, und fordern dann Sterne...

Also, ich persönlich bin dafür, es gibt aber auch Nachteile...

Wahnsinniger
25.01.2003, 08:51
mich tangiert das zimlich perifhär

Don Rosa
26.01.2003, 05:22
mich tangiert das zimlich perifhär

Mal ganz ehrlich; wenn du schon Legastheniker bist, dann lass die Fachtermina. Ja?


Gibt mal diese Zahl in eurem Taschenrechner ein und stellt es auf den Kopf
0535 Seso
713405 Soheil

Rofl, das ist genial. Nehmt das auch noch rein; und überhaupt, Massen an crazy weird kewl Sonderrängen wären wirklich lustig (aber möglichst ohne Vorankündigung).

~

Sternchen sollten nach wie vor wegbleiben. Fu.

Wahnsinniger
26.01.2003, 05:31
Original geschrieben von Don Rosa
Mal ganz ehrlich; wenn du schon Legastheniker bist, dann lass die Fachtermina. Ja?schwer isch sag den sruch schon seit jaren und damit schon fast Reflexarig.(nutze Fremdworter so gerne weil sie sachen so manches mal besser umschreiben als es die deutsche sprache vermag)

Don Rosa
26.01.2003, 05:37
Original geschrieben von Wahnsinniger
schwer isch sag den sruch schon seit jaren und damit schon fast Reflexarig.(nutze Fremdworter so gerne weil sie sachen so manches mal besser umschreiben als es die deutsche sprache vermag)

Geht mir am Arsch vorbei <-- das ist die genaue Übersetzung und trifft es perfekt. Und 90% der User verstehen ihn. Aber das nur nebenbei.

Sorry für den Spam, aber das war mein erster seit einigen Jahrhunderten, vergönnt mir den Spaß.

Furify
26.01.2003, 06:09
1. GSandSDS rangeinteilung ist gut

2. was bringen einem sterne?
(habs mal in
andren foren gesehen, und weiß immernochnicht
wofür die dinger sind...:confused:)

Ar'dun
26.01.2003, 06:44
@Furify

Damit sich Charakterschwache Menschen dran *pardon* aufgeilen können.
Mich tangiert das auch einen ziemlichen dingsbums rhababer... §dau

Sowas brauchen nur Foren die unbedingt Members wollen. Es finden sich immer ein paar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif die darauf anspringen...

~Ar'dun~

Sphero
29.01.2003, 17:49
mal was testen muss ...

TheBiber
29.01.2003, 21:20
Statt Sterne hätte ich lieber etwas anderes. In einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches) hatten die User je einen Balken für HP, MP und Erfahrungspunkte. Zwar weiss ich nicht, nach welchen Kriterien die drei Balken berechnet werden, doch fände ich das in einem RPG-Forum doch noch interessant und es würde auch irgendwie zu den Rängen passen. ;)

Dingsi
29.01.2003, 21:40
also ich bruch auch keine sternschen

(auf mich hört ja sowieso keiner)

Furify
31.01.2003, 05:12
Original geschrieben von TheBiber
Statt Sterne hätte ich lieber etwas anderes. In einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches) hatten die User je einen Balken für HP, MP und Erfahrungspunkte. Zwar weiss ich nicht, nach welchen Kriterien die drei Balken berechnet werden, doch fände ich das in einem RPG-Forum doch noch interessant und es würde auch irgendwie zu den Rängen passen. ;)

simmt...
sowas hab ich auchschon gesehen...

fänd ich mal interessant...

@webmaster oder admins
wäre das ne überlegung wert?;)

Sasuke
31.01.2003, 05:22
Original geschrieben von TheBiber
Statt Sterne hätte ich lieber etwas anderes. In einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches) hatten die User je einen Balken für HP, MP und Erfahrungspunkte. Zwar weiss ich nicht, nach welchen Kriterien die drei Balken berechnet werden, doch fände ich das in einem RPG-Forum doch noch interessant und es würde auch irgendwie zu den Rängen passen. ;) Ich weiß auch in welchen forum..ich bin mir net genau sicher ob du das gleiche meinst aber bin dagegen gegen die balken. Sie führen nur zu gespamme ist schlimmer als sternchen. Dann kommen wieder 100 fragen "wie bekomme ich die hp balken voll??" oder wofür die da sind..das wird alles mega gespamme. Also ganz klar dagegen

OhWeh!
31.01.2003, 05:26
Gegen solch ein schnick schnack habe ihc mich schon vorher ausgesprochen, ausserdem das Forum was ihr meintet war sicher das von Gamingforce Interactive, für mich sind das aber nur UNÖTIGE Spielereien die, die Performance drücken (könnten)

Sasuke
31.01.2003, 05:28
Original geschrieben von OmegaWeapon
Gegen solch ein schnick schnack habe ihc mich schon vorher ausgesprochen, ausserdem das Forum was ihr meintet war sicher das von Gamingforce Interactive, für mich sind das aber nur UNÖTIGE Spielereien die, die Performance drücken (könnten) Meinte ich zwar nicht aber egal.

@thema

Habe gegen die sterne gestimmt finde wie es jetzt ist ganz ok :)

Sphero
31.01.2003, 21:54
Ein paar Facts wegen der Sternchen...

1.) Würde man nicht bei jedem Rang einen Stern mehr bekommen, sondern dafür gibts eigene Regeln.
2.) Ist der Aufwand des Programmierens sehr gering
3.) Performance bleibt gleich, da das System schon drin ist und eh schon läuft...nur ohne Sterne ;)
4.) Wäre es ein zwar unnützes aber nettes Feature, oder ?

Nur um mal einige Bedenken auszuräumen ...

Waku
31.01.2003, 22:00
Original geschrieben von Sesostris

3.) Performance bleibt gleich, da das System schon drin ist und eh schon läuft...nur ohne Sterne ;)


Nur um mal einige Bedenken auszuräumen ...

Was OW wegen der Performence meint sind solche Hacks wie hier (http://www.gamingforce.com/forums/), wo bei jedem User RPG` mässige Werte stehen.

Wenn wir schon bei dem thema sind, um das zu klären wie sehr würde sowas auf die Ressourcen und die performence drücken?

Sphero
31.01.2003, 22:06
Sowas wäre schon schwerer einzubauen (bzw. nur mit hack) und dementsprechend würde es auch auf die performance drücken irgendwann... das steht mal fest :)

Joni Odin von Hassenstein
03.02.2003, 00:40
Bin auf jeden Fall für Sternchen...das hat sowas nostalgisches ;).
Das desswegen stärker gespammt wird wage ich doch heftigst zu bestreiten. Sternchen sind nur in ein Bild gefasste Ränge.
Ansonsten bin ich für das alte "gamesweb-System" mit den Sternen, also per "Levelaufstieg" sozusagen.

OhWeh!
12.02.2003, 00:04
Also mir isses soweit egal ob nun sternchen oder nicht, ich brauche sowas nicht, aber wenn es sich doch durchsetzt ists ein nettes (Stanard) Feature.
Von daher, machts oder nicht in beiden fällen soll es mir recht sein :)

Iron Lady
12.02.2003, 01:57
ich finde sterne müssen nicht unbedingt her.und die ränge sollten sich jezt nicht zusehr auf final fantasy beziehen,das ist ja auch nicht ein reines FF Forum.die jetzigen passen eigentlich perfekt

invincible Lilly
13.02.2003, 06:57
Irgendwie verwirrt mich dieser Thread immer, wenn ich hier rein schaue. Da es immer noch jemand gibt, der abstimmt.

Deshalb frage ich mal unsere Admins, wie sie dieses Thema nun behandeln wollen: gibt es eine Entscheidung?

Ich denke, so langsam könnte das Thema mal abgeschlossen sein. :)

Chocwise
13.02.2003, 08:11
Ich hab die Umfrage beendet.
Den Thread lass ich noch offen, mal schaun, vielleicht gibts ja noch was zu sagen.

Cosmo
13.02.2003, 18:30
Mana, hp, Erfahrung wird aus Beiträge, Anwesenheit im Forum berechnet!
Dürfte eigentlich nicht zu sehr auf die performance schlagen.

Sphero
14.02.2003, 00:29
Ich denke wir haben uns entschieden, waren mehr dafür wie dagegen und daher wird sicher irgendwann mal was kommen, ich such noch die richtigen Sternchen :)

DIe Sache mit der Erfahrung usw. war schon abgehakt da das nur via Hack geht..und wir wollen keine Hacks.

Das thema Ränge ist durch. Also ist der Thread auch durch.

Topic Closed :)