Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual console

duo maxwell
19.12.2006, 22:35
Mir ist aufgefallen das man die spiele von Nintendo Wiis Virtual Console auch auf eine SD Karte kopieren und somit auch auf den Computer packen kann ich habs noch nicht ausprobiert aber theoretisch müsste das ja funktionieren.
Wodurch man die Spiele die man gekauft hat auch online gratis zum download anbieten könnte. Also ist meine frage hat jemand das mit der übertragung ausprobiert und existieren seiten wo man bereits welche downloaden kann wobei ich nur wissen möchte ob solche seiten existieren aus reinem technischen intreresse denn es wäre ja nicht erlaubt diese seiten hier Öffentlich zu nennen stichwort PN.

noRkia
19.12.2006, 23:04
na ich nehme dochmal an das die spieledatei mit einer nummer versehen sein wird die das spiel fest an einen bestimmten wii bindet.
oder es sind nichtkopierbare files.wobei nicht kopierbar natürlich ein dehnbarer begriff sein wird.
falls es wirklich so easy geht wie du sagst wär das natürlich selten dämlich von nintendo bzw. eine superidee von dir :D

duo maxwell
19.12.2006, 23:07
Das mit dem kopieren probiere ich dan aus bräuchte dann nur jemanden der super mario 64 auf seiner wii haben will. Natürlich nur zu test zwechen das spiel wird danach gelöscht.

akira62
20.12.2006, 07:41
Brauchst du nicht probieren geht nicht. Nintendo hinterlegt beim Download des Spieles die WII Kennung in dem Spiel damit ist das Spiel nur für diesen WII funktionsfähig. Aber soweit ich weiss arbeiten schon Leute dran ;).

duo maxwell
20.12.2006, 22:58
Aso na dann sehen was draus wird.
Die schaffen das! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dee Liteyears
20.12.2006, 23:09
In was für nem Format sind die eigentlich gespeichert? Und müsste es nicht theoretisch dann bald möglich sein, ROMS auf den Wii zu laden?:rolleyes: Wäre spaßiger als auf dem PC*g

akira62
21.12.2006, 06:36
In was für nem Format sind die eigentlich gespeichert? Und müsste es nicht theoretisch dann bald möglich sein, ROMS auf den Wii zu laden?:rolleyes: Wäre spaßiger als auf dem PC*g

Nein ist es nicht, da die "ROMs" aus dem WII Store noch über mehr Daten verfügen, so ist die ganze Gebrauchsanleitung etc. da drin gelistet. Dadurch wird es wohl schwerer sein zu wissen was wirklich daten sind und was nicht.

Was ich aber gesehen habe ist, dass man mit den Action Replay vom GameCube im im Forum von www.dcemu.co.uk.

noRkia
21.12.2006, 09:00
hm irgendwie endet akira's satz nicht so richtig ^ ^ aber ich denke er meint dieses tut hier:

http://wii-news.dcemu.co.uk/running-homebrew-and-emulators-on-the-wii-console-tutorial-44842.html

Dee Liteyears
21.12.2006, 11:51
Naja, es gibt bestimmt genug Nerds die einen Rom-Header ausmachen können und dann das eigentliche Spiel aus dem Datenpaket extrahieren könnnen. Und wenn erstmal das möglich ist, dann wird es bestimmt auch möglich sein, den Rom in diesem Datenpaket auszutauschen.
Was mich mal intressieren würde, gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit allen Virtual Console Titeln?

Loxagon
21.12.2006, 12:24
Brauchst du nicht probieren geht nicht. Nintendo hinterlegt beim Download des Spieles die WII Kennung in dem Spiel damit ist das Spiel nur für diesen WII funktionsfähig. Aber soweit ich weiss arbeiten schon Leute dran ;).

Spätestens 2007 sind ROMs vollspielbar. Endlich SD3 auf Deutsch und Konsole spielen :D

RPG-Man
21.12.2006, 12:27
Was mich mal intressieren würde, gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit allen Virtual Console Titeln?

Ich hab dazu nur diese Liste (http://www.videospiele.com/news_5191+Nintendo+Wii+Launch+Virtual+Console+f%FCr+Europa+Nintendo+Wii.html) gefunden.^^