Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Hugs-Diese Kampagne berührt
Jonas-Desirer
19.12.2006, 22:33
Free Hug (http://youtube.com/watch?v=vL7Jo_1Z3Y8)
Ich wurde,dank Squall2k,auf diese Wunderschöne Kampagne aufmerksam,die verdeutlicht,wie ein Mann,sehr viele Menschen,auf die einfachste Art und Weise der Welt glücklich macht.
Mich persönlich hat das Video sehr gerührt und ich wollte Wissen,was ihr von der Kampagne und dem Video haltet?
Ich finde es Wunderschön,wie ein Mensch,soviele Menschen,durch eine so einfache Sache glücklich machen kann.
Ich hoffe,das dies der richtige Ort für diesen Thread ist,wenn nicht,bitte ich das zu Entschuldigen.
Das ist meiner Meinung nach das absolut richtige Forum!;)
Ich fand es auch beeindrucken, was dieser Mann nur durch so eine einfache Geste anstellt, dass ihm so viele Leute folgen und es auch einfach mal probieren. Am Ende wird es zu einer richtigen Enthusiasmuswelle, die auf die umstehenden überschwappt. Fand ich lustig anzusehen!
Ich würde mich auch anschließen, aber anfangen würde ich wahrscheinlich auch nicht. Ist wirklich eine super Idee, aber mitmachen und anfangen sind zwar Paar Schuhe.
Princess Aiu
20.12.2006, 15:32
Schön.
derBenny
20.12.2006, 16:04
Ich bin kein Fan von Körperkontakt, wahrscheinlich würde ich heulend weglaufen, wenn der Kerl auf mich zukommen würde. Aber es ist trotzdem eine interessante Aktion, schön in Szene gesetzt.
~Hauptmann Krey~
20.12.2006, 16:17
Gibts irgentwelche Links oder so?
Ich kann euch leider nicht folgen
Den Link zu dem Video findest du eigentlich schon im ersten Post. :)
http://youtube.com/watch?v=vL7Jo_1Z3Y8
Zum Video: Was solch eine simple Geste so alles bewirken kann ist erstaunlich. :D
Nun ja, ich würde mich aber nicht trauen so etwas zu tun. Interessanter ist jedoch die Frage, warum sich so viele dagegen sträuben.
Ich kann das selbst nicht genau begründen. Ich denke jedoch, dass die Angst der Ablehnung da eine wichtige Rolle spielt.
Squall2k
20.12.2006, 16:28
Du weisst ja schon, wie ich darüber denke, Desirer^^
Also wie gesagt, ich finde die Aktion sowohl genial einfach, als auch einfach genial. In kürzester Zeit hat sich die se Aktion nun in der gesamten Welt verbreitet und mich würds nicht wundern in ein paar Tagen auch in Frnakfurt auf ein paar "Free Hugger" zu treffen.
Meiner Ansicht nach, hat diese Kampagne sogar durchaus noch mehr Potential, als die Menschen zu rühren und ihnen zu zeigen, dass sie wichtig sind. Sie könnte wirklich etwas verändern.
derBenny
20.12.2006, 17:11
Gibts irgentwelche Links oder so?
Ich kann euch leider nicht folgenIch musste auch mindestens eine Minute lang suchen, bis ich den im ersten Beitrag versteckten Link gefunden habe. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wurde der Link mit einem "color=white"-Tag versehen. Wenn ihr mich fragt, steckt Kalkül dahinter.
Zum Video: Was solch eine simple Geste so alles bewirken kann ist erstaunlich.Ebenso wie das, was ein wenig musikalische Untermalung und die Kunst des Filmschnitts, bewirken können. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen beim Dreh schreiend weggelaufen sind. ;-)
kaktor12
20.12.2006, 17:19
boah das video könnt mich fast zum heulen bringen vor freude, hier bestätigt sich auch wieder das es die kleinen dinge des lebens sin die einen wirklich bewegen :´)
~Hauptmann Krey~
20.12.2006, 18:22
*Schnüff*
berührend
danke, KyTo, desirer und squall2k!
da bekommt man richtig sehnsucht
*schnüff*
*umarmt werden mag*
dito
*versucgh dich über das internet zu umarm*
Am besten fand ich den Skateboarder^^
Don Cuan
20.12.2006, 19:32
Halt mal, ihr redet über das falsche Video!
Das ist das richtige :D (http://youtube.com/watch?v=bdjV8DDMTbU)
findsch gut, kam auch letzens sowas ähnliches im fernsehn drüber.
umarmungen machen freude ;D
Naja, weiß nech so recht, sieht größtenteils aus nach "woa nen Freak wie geil, mach mer mal mit"
Naja, weiß nech so recht, sieht größtenteils aus nach "woa nen Freak wie geil, mach mer mal mit"
Lol, ich wollte gerade fragen, ob du das bist. o.o
Naja, klar ist sowas einfach. Menschen zum Lächeln zu bringen: Einfach mal beim nächsten Spaziergang den Menschen ins Gesicht lächeln oder freundlich grüßen.
Und?
Ist doch nichts Wildes, normale Reizreaktionen.
Diomedes
21.12.2006, 21:58
Hmpf... bei soviel Herzlichkeit wird einem ja schlecht! -.-
Sowas find ich furchtbar. Wenn ich mich schon in soner Einkaufsstraße oder so befinde, hab ich grundsätzlich schlechte Laune, und da würde mir sonen Kerl mit zuviel "positvier Energie" gewaltig auf die Nerven gehn. -.-
Ist doch nichts Wildes, normale Reizreaktionen.
Normal?
Für mich wäre es normal, dem Kerl sein Schild aus der Hand zu reißen und es ihm über die Rübe zu ziehen. Das wär für mich die Reaktion auf den ausgeübten Reiz.
Don Cuan
21.12.2006, 22:04
Hmpf... bei soviel Herzlichkeit wird einem ja schlecht! -.-
Sowas find ich furchtbar. Wenn ich mich schon in soner Einkaufsstraße oder so befinde, hab ich grundsätzlich schlechte Laune, und da würde mir sonen Kerl mit zuviel "positvier Energie" gewaltig auf die Nerven gehn. -.-
Wahrlich, ich hätte nichts anderes von dir erwartet :D. Aber jemand, der dich mehr oder weniger und auf klägliche Weise dumm macht, wäre dir recht ;)?
Für mich wäre es normal, dem Kerl sein Schild aus der Hand zu reißen und es ihm über die Rübe zu ziehen. Das wär für mich die Reaktion auf den ausgeübten Reiz.
Tick mal nicht durch, es ist nur Bohnenpaste :o!
derBenny
21.12.2006, 22:08
Sowas find ich furchtbar. Wenn ich mich schon in soner Einkaufsstraße oder so befinde, hab ich grundsätzlich schlechte Laune, und da würde mir sonen Kerl mit zuviel "positvier Energie" gewaltig auf die Nerven gehn. -.-Ich weiß genau, was du brauchst. Alle zusammen, Glücksbärchistrahl!
Diomedes
21.12.2006, 22:43
Wahrlich, ich hätte nichts anderes von dir erwartet
Du kennst mich halt zu gut. ^^
Aber jemand, der dich mehr oder weniger und auf klägliche Weise dumm macht, wäre dir recht ?
Wenn ichs nich mitkriege...
Tick mal nicht durch, es ist nur Bohnenpaste !
Den Kerl meinte ich gar nicht mal, sondern die hier :
http://youtube.com/watch?v=vL7Jo_1Z3Y8
Die Bohnenpaste iss mir wurscht, auch wenn ich keine Bohnen mag.
Glücksbärchistrahl!
Die einzig wahre Antwort... -.- (http://www.youtube.com/watch?v=tsYpasHUVc8) (auch wenn er nich mehr im Forum ist, bediene ich mich trotzdem seiner)
stimmt, erinnert mich an den großteil deiner posts.
Wonderwanda
22.12.2006, 00:42
stimmt, erinnert mich an den großteils deiner posts.
Thor's hammer wants a hug. :'(.
Thor's hammer wants a hug. :'(.
ich werde das nicht tun. auf KEINEN FALL werde ich das tun. vergisses.
...
Wonderwanda
22.12.2006, 00:46
Du bist so ein homophober Menschenfeind. Jean-Paul würde dir ein "Free Hugs"-Schild auf die Birne hauen!! MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT!
Sei halt mal offen für die Liebe! Hansi hätte sich das auch gewünscht.
Öh. Topic. Öh. Ja. Nett. Ich bin pro Körpernähe. Ich umarm auch immer alles und jeden, so als Hippie-Kind.
Du bist so ein homophober Menschenfeind. Jean-Paul würde dir ein "Free Hugs"-Schild auf die Birne hauen!! MIT LICHTGESCHWINDIGKETI!
Sei halt mal offen für die Liebe! Hansi hätte sich das auch gewünscht.
hansi würde ich auch umarmen. das gute christenmädchen. mal auf den richtigen weg führen, und so.
ich bin nicht homophob, aber thors hammer...nunja. er ist ziemlich groß, findest du nicht?
Diomedes
22.12.2006, 03:30
Du bist so ein homophober Menschenfeind
Wären wir alle so, gäbs wenigstens Frieden auf der Welt, weil jeder jeden meidet, und jedem alles egal ist.
~Hauptmann Krey~
22.12.2006, 06:31
Du kennst mich halt zu gut. ^^
Wenn ichs nich mitkriege...
Den Kerl meinte ich gar nicht mal, sondern die hier :
Die Bohnenpaste iss mir wurscht, auch wenn ich keine Bohnen mag.
Die einzig wahre Antwort... -.- (http://www.youtube.com/watch?v=tsYpasHUVc8) (auch wenn er nich mehr im Forum ist, bediene ich mich trotzdem seiner)
Was hat das jetzt mit FF zu tun?
Diomedes
22.12.2006, 15:03
Was hat das jetzt mit FF zu tun?
Die Symbolik, Leute... DIE SYMBOLIK -_-
Ich fragte mich noch, ob ich es vielleicht doch noch erwähnen sollte, oder ob es eigentlich jedem klar sein müsste... *seufz* aber gut, dann erklär ich es eben:
Bahamuts Angriff = Bennys Glücksbärlistrahl
Alexanders Schwingen blocken den Angriff = Mein Ego, an dem sonen Glücksbärlistrahl mal ganz geschmeidig abprallt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Alexander übt Vergeltung = Meine Reaktion auf eine solche Aktion... und welche Bestia liegt mir näher als Alexander?! ^^
Sebastian
22.12.2006, 17:25
*dio knuddel* ^-^
Diomedes
23.12.2006, 19:41
*dio knuddel* ^-^
Curse you -.-
Leon der Pofi
23.12.2006, 21:53
Curse you -.-
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
mist, jetzt kannst du mit meinem weihnachtsgeschenk auch nix mehr anfangen
http://shop-p01.rossmann.de/p_images/06/87/41/03.jpg
ich finde die aktion lustig. ich würde zwar nicht, irgendwem fremdem umarmen... ohhhkay, eine weibliche, hübsche fremde schon...
ich bin stark dafür, dass wir so eine aktion mit diomedes planen. da würde sogar er sich umarmen lassen
Kenshiro-XIII
24.12.2006, 23:26
Mich persönlich hat das Video sehr gerührt und ich wollte Wissen,was ihr von der Kampagne und dem Video haltet?
Rein künstlerisch gefällts mir auch, jedoch ist zuwenig "Hugging" nicht das Problem dieser Welt. Jemand der am Verhungern und in Armut lebt hat andere Probleme. :rolleyes:
PS: Außerdem ist Umarmen kein absolutes Nächstenliebesbeweis. Man kann die Leute auch mit einem Lächeln erfreuen, oder dadurch daß man sie anständig behandelt. :)
Da will man ganz einfach mal auf den Weihnachtsmarkt in Heidelberg gehen, kennt dieses Video hier nicht und wundert sich über die vielen Schilder.
Ich habe natürlich das gemacht, was alle gemacht haben: schnell weitergehen und bloß auf den Boden gucken.
Wir hatten keine Ahnung was die wollten und gerade vorher schon bei Base Weihnachtsdinge gewonnen, das war genug Kontakt zu rumstehenden Menschen für den Tag.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :eek:
...und wie leicht man bei so einer Umarmung ausgeraubt werden kann, wissen wir ja alle....
Jonas-Desirer
26.12.2006, 03:16
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :eek:
Ja... :rolleyes:
Diomedes
26.12.2006, 04:26
mist, jetzt kannst du mit meinem weihnachtsgeschenk auch nix mehr anfangen
Was zählt, ist der gute Wille. Besten Dank auch. ^^
ohhhkay, eine weibliche, hübsche fremde schon...
Kommt drauf an, wie hübsch...
ich bin stark dafür, dass wir so eine aktion mit diomedes planen. da würde sogar er sich umarmen lassen
Auch wenn ich dich nur ungern enttäusche, ich glaub das bringt nichts. Besser du lässt mich ein liebloses Etwas bleiben, und sparst dir die Mühe, die sone Aktion einfordern würde. Am Ende hätte eh keiner was davon. ;)
Wir hatten keine Ahnung was die wollten und gerade vorher schon bei Base Weihnachtsdinge gewonnen, das war genug Kontakt zu rumstehenden Menschen für den Tag.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Du bist ein vernünftiger Mensch. Schlecht ist nur eine Frage der Perspektive. Und in diesem Punkt teil ich einfach mal deine Perspektive, und sage dir, du bist ein guter Mensch.
Ja...
Ein intolleranter Philanthrop...
Ich weiß nicht ob ich das tragisch oder lustig finden soll. :D
IS schon echt was großartiges,was die Typen da machen. Aber ich könnt mich glaub ich net allein auf die Straßen stellen un Umarmungen anbieten. Gehört schon Mut dazu. Aber ich finds gut, weil es, iwe ich finde, zu wenig Nächstenliebe auf dieser Welt gibt. In Deutschland zum Beispiel würde dich nie ein Fremder auf der Straße grüßen und alle würden nur dumm schauen wenn man selbst jemand Fremden grüßen würde. Is echt klasse. DIese Aktion
~Hauptmann Krey~
01.01.2007, 17:16
Hat man in Deutschland wirklich noch nie von so etwas oder ähnlichem gehört?
Da muss doch irgentwo, irgentwie was sein!
Diomedes
01.01.2007, 17:21
Hat man in Deutschland wirklich noch nie von so etwas oder ähnlichem gehört?
Da muss doch irgentwo, irgentwie was sein!
"Es gibt nichts gutes, außer man tut es".
Wenn euch so daran gelegen ist, startet doch selbst ein derartiges Projekt. ;)
Aber dann bitte so fern wie möglich von meinem Wohnort. -.-
Underserial
05.02.2007, 14:02
Free Hug (http://youtube.com/watch?v=vL7Jo_1Z3Y8)
Ich wurde,dank Squall2k,auf diese Wunderschöne Kampagne aufmerksam,die verdeutlicht,wie ein Mann,sehr viele Menschen,auf die einfachste Art und Weise der Welt glücklich macht.
Ich finde es Wunderschön,wie ein Mensch,soviele Menschen,durch eine so einfache Sache glücklich machen kann.
Ich hoffe,das dies der richtige Ort für diesen Thread ist,wenn nicht,bitte ich das zu Entschuldigen.
hmm das gabs mal bei JackAss da hat sich jemand mit poopoo eingerieben und anderen einen FREE HUG angeboten!
*push*
Ziemlich weit am Anfang, wenn die Oma kommt und tierisch gern umarmt werden möchte, da hätte ich heulen können. Man merkt richtig, wie sie sich nach ein bisschen Zuneigung sehnt und wie sie sich dann über die Umarmung freut. ...ich weiß auch nicht, was daran so traurig ist, aber naja...
Jonas-Desirer
01.03.2007, 15:08
*push*
Ziemlich weit am Anfang, wenn die Oma kommt und tierisch gern umarmt werden möchte, da hätte ich heulen können. Man merkt richtig, wie sie sich nach ein bisschen Zuneigung sehnt und wie sie sich dann über die Umarmung freut. ...ich weiß auch nicht, was daran so traurig ist, aber naja...
Du pusht meinen alten Thread!? :o
Die traurige Athmosphäre wird aber vor allem durch das Lied was im Hintergrund abgespielt wird erzeugt,denke ich.
Natürlich spielen auch die natürlichen Menschlichen Emotionen mit,aber Emotionen werden auch durch die Umgebung erzeugt und in diesem Fall fungiert die Musik als eben diese. (wenn man Musik unter die Kategorie "Umgebung" zählen kann.
Btw ist mir das Wort entwichen,was an dieser Stelle passend gewesen wäre,wenn es nicht "Umgebung" war)
superhiro
15.05.2007, 14:22
Im Urlaub habe ich ein paar Typen gesehen, die das gemacht haben, und auch mitgemacht http://www.world-of-hentai.to/board/images/smilies/kei/XD.gif
Hier in Deutschland würde ich mich das aber wohl eher nicht trauen...
Caipirinha
15.05.2007, 16:31
Ich bin kein Fan von Körperkontakt, wahrscheinlich würde ich heulend weglaufen, wenn der Kerl auf mich zukommen würde. Aber es ist trotzdem eine interessante Aktion, schön in Szene gesetzt.
:D Da stimm ich ihm zu ;) Mir ists zwar noch nicht passiert, aber ich würd gaaanz schnell die "Männer in Weiß" rufen. Ist zwar nicht schlimm wenn man umarmt wird, aber seien wir mal ehrlich: In der heutigen Zeit von völlig fremden Personen mir nichts dir nichts umarmt zu werden is schon ein wenig
beängstigend :D :D :D
Princess Aiu
15.05.2007, 17:32
:D Da stimm ich ihm zu ;) Mir ists zwar noch nicht passiert, aber ich würd gaaanz schnell die "Männer in Weiß" rufen. Ist zwar nicht schlimm wenn man umarmt wird, aber seien wir mal ehrlich: In der heutigen Zeit von völlig fremden Personen mir nichts dir nichts umarmt zu werden is schon ein wenig
beängstigend :D :D :D
Voralledem, wenn man bedenkt, dass dies welche ausnutzen könnten um dir mir nichts dir nichts das Portemonnaie oder sonstiges aus der Tasche von einem zu ziehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Ich weiß genau, was du brauchst. Alle zusammen, Glücksbärchistrahl!
§laugh
Waaah, wieso sehe ich das erst jetzt. Danke Benny, man habe ich gelacht.
Zur Kampagne habe ich in meinem ersten Post hier bereits genug gesagt.