PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Bananasplits Better Cities: Bravil



Scharesoft
19.12.2006, 20:37
Name: Bananasplits Better Cities: Bravil
Autor: Bananasplit
Version: Oblivion
Größe: 241kb
Download: Hier Klicken (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=437)

Beschreibung:
Diese Mod befasst sich auschließlich mit dem Inneren der Stadt Bravil. Es ist daher eine reine Optikmod, um in Bravil eine Atmospähre zu schaffen, die dem reisenden Spieler lange als charakteristisches Merkmal einzig allein dieser Stadt in Erinnerung bleibt.

Die Häuserzahl ist von 14 auf 24 angestiegen. Das Armenviertel besteht nun aus einer dunklen verdreckten Straße und einem finsteren Hinterhof. Es blockiert den Durchgang zwischen Hauptstraße und Kirche.
Die Hauptstraße ist eine verdreckte Gosse mit eng aneinander gereihten, windschiefen Häusern auf der einen, und den Ausläufern des Armen viertels auf anderen Seite.
Die Straßen senken sich in der Mitte zu einem ausgewaschenen Bach aus Unrat ab. Leere Fässer und zerbrochene Kisten mitten auf den Straßen zeugen vom Niedergang Bravils.
In Bravils Kanälen fließt das widerlichste Brackwasser, das es gibt. Die Kanäle liegen nun zwischen engen Häuserschluchten, aus deren Fenster des Nachts schon so manches ins Wasser versengt wurde. Wer dort hineintaucht findet vielleicht auch so manches….
Der Hafen ist nun ein Hafenviertel. Der Hafen selbst befindet sich in Form von vielen Stegen, Brücken und Treppen eingeklemmt zwischen den Häuserrückseiten. Für den Hafen habe ich extra einen Ladekran gebastelt. Aus was die Seile bestehen, mag der Neugierige mit dem Construction Set herausfinden^^.
Das Hafenviertel befindet sich auf der ander Seite der Kanäle im Süden, ein Gewirr aus Mannsbreiten Durchgängen, in den der Verfall noch deutlicher ist als im Armenviertel. Einst als Hafenspeicher dienend ist es nun ausgestorben und sich selbst überlassen. Das Pilzleben floriert dort. Einzig der Schmied und ein, zwei andere spärliche Bewohner halten sich in dieser Kloake.
An das Hafenviertel fügt sich der Galgenplatz um die Einsamer Freier Unterkunft an. Der Name sagt ja schon alles. Dort baumeln die Leichen der Erhängten an ihren Stricken und bieten den Fliegen einen Bezugspunkt. Des weiteren liegt der Henker auf eine Plattform gleich nebenan. Hier wird unter den Augen Zenithars gerichtet.

Screenshots:
http://img339.imageshack.us/img339/9371/bananasplitsbettercitiezx0.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=bananasplitsbettercitiezx0.jpg)

Mr_Tea
19.12.2006, 20:53
Sieht ja ganz gut aus, kommt nur ein wenig zu spät.

Sorry, aber wer soll denn nach Blood und Mud noch Interesse an Modifikationen von Bravil haben?
Da nur eine der beiden Mod`s genutzt werden kann, werde ich bei B&M bleiben.

Rung
20.12.2006, 10:52
Meiner Meinung nach, ist das ein wirklich gutes Plugin, unabhängig davon welche Plugins da draußen außerdem existieren. Jeder hat sein eigenes Bild von einer armen und herunter gekommenen Stadt.
Mit den ganzen Holzbrücken und Wassergräben erinnert es mich an Vivec Expansion (Morrowindplugin).
Ich fänds nicht gut, wenn es für jeden Ort in Cyrodiil nur ein Plugin gäbe.

Scharesoft
20.12.2006, 19:42
Sieht ja ganz gut aus, kommt nur ein wenig zu spät.

Sorry, aber wer soll denn nach Blood und Mud noch Interesse an Modifikationen von Bravil haben?
Da nur eine der beiden Mod`s genutzt werden kann, werde ich bei B&M bleiben.

Er hat sein PI gemacht, bevor er etwas von B&M wusste ;)

Zudem wird er so in dieser Art jede Stadt verschönern :)

Mr_Tea
21.12.2006, 01:33
Er hat sein PI gemacht, bevor er etwas von B&M wusste ;)

Zudem wird er so in dieser Art jede Stadt verschönern :)

Es ist ja super wenn alle Städte verschönert werden.
Aber wenn man Quest PI`s benutzt die neue Gebäude in die Städte einfügen, kann mann die verschönerten Städte nicht nutzen.
Zumindest nicht ohne den Spielfortschritt zu verlieren, und das gleich bei mehreren Quests.
Leider, und dieses leider ist ernst gemeint, sind die verschönerten Städte nur interessant wenn man keine Quest PI`s nutzt.
Nur wird Oblivion dann doch recht schnell langweilig.

Scharesoft
21.12.2006, 12:27
Ich denke es gibt genug Quest-PIs die mit diesen Verschönerungen kompatibel sind, ansonsten erstellt vielleicht auf Anfrage der Autor eine etwas abgeänderte kompatible Version, wenn das relativ einfach und schnell zu machen ist (d.h. nur auf Grund Kleinigkeiten der Mod Inkompatibel ist).

Mr_Tea
21.12.2006, 16:06
Oder man muss halt selbst tätig werden, und mit dem CS die entsprechenden Gebäude wieder austauschen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob daß so einfach geht.

MacGyver8472
22.12.2006, 21:40
Sorry, aber wer soll denn nach Blood und Mud noch Interesse an Modifikationen von Bravil haben?
Da nur eine der beiden Mod`s genutzt werden kann, werde ich bei B&M bleiben.

Du wirst es kaum glauben aber nicht jeder findet B6M "interessant". Ich habs zum Beispiel wieder runtergefeuert da mir daran, ausser vielleicht ein paar Waffen auf die ich aber verzichten kann, nichts gefallt. Geschmäcker sind nun mal verschieden.