WS-MatriX
15.06.2003, 02:42
Hallo hät da ma ne frage zu selbstgemachten Pics.
Ich habe ein eigenes Pic gezeichnet und gescannt.
Nur wie ist das möglich, sie dann so anzumalen wie in Düsterburg.(zb. de Valnar im Intro)
Habe mir heute Düsterburg gezogen und seine Bilder sind richtig schattiert und die Farbübergänge sind auch sehr flüssig.
Entweder er hat ein geiles Pic Programm oder er hat selber 100.000
Pixel gesetzt, was ich aber bezweifle.
Ich benutze I Photo plus 4.
Da gibs in der Toolbar ein Tool das Farbverlauf heißt.
Also ich nimm mein eingescanntes Pic und stell es auf PNG ein.
Danach nimm ich diesen Farbverlauf und schattiere mein Pic.
Wenn das Bild fertig ist sieht es ja ganz ordentlich aus.
Aber wenn ich das bild in den Maker importier und es anzeigen lass
sieht es kake aus.
Wie Kake sieht das Bild denn aus?
Also zb. der helm da habe ich ganz einfach zum Test einen schwarz zu Grau Übergang gemacht. das ist auch ein perfekter Farbübergang.
Nur beim Maker kommt es dann so das zuerst Schwarz und dann Dunkelgrau,Hellgrau in so Blöcken eingeteilt ist zb. einviertel schwarz dann der ander viertel Dunkelgrau.
Es ist kein Farbübergang da.
Wäre froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Ob es vieleicht am Photoprogramm liegt oder vielleicht soll ich das als 24-Bit einstellen und dann auf PNG.
PS:Wenn es am Programm liegt welches würdet ihr mir empfehlen oder gibt es taugliche Pic Programme im Netz zum download?
Ich habe ein eigenes Pic gezeichnet und gescannt.
Nur wie ist das möglich, sie dann so anzumalen wie in Düsterburg.(zb. de Valnar im Intro)
Habe mir heute Düsterburg gezogen und seine Bilder sind richtig schattiert und die Farbübergänge sind auch sehr flüssig.
Entweder er hat ein geiles Pic Programm oder er hat selber 100.000
Pixel gesetzt, was ich aber bezweifle.
Ich benutze I Photo plus 4.
Da gibs in der Toolbar ein Tool das Farbverlauf heißt.
Also ich nimm mein eingescanntes Pic und stell es auf PNG ein.
Danach nimm ich diesen Farbverlauf und schattiere mein Pic.
Wenn das Bild fertig ist sieht es ja ganz ordentlich aus.
Aber wenn ich das bild in den Maker importier und es anzeigen lass
sieht es kake aus.
Wie Kake sieht das Bild denn aus?
Also zb. der helm da habe ich ganz einfach zum Test einen schwarz zu Grau Übergang gemacht. das ist auch ein perfekter Farbübergang.
Nur beim Maker kommt es dann so das zuerst Schwarz und dann Dunkelgrau,Hellgrau in so Blöcken eingeteilt ist zb. einviertel schwarz dann der ander viertel Dunkelgrau.
Es ist kein Farbübergang da.
Wäre froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Ob es vieleicht am Photoprogramm liegt oder vielleicht soll ich das als 24-Bit einstellen und dann auf PNG.
PS:Wenn es am Programm liegt welches würdet ihr mir empfehlen oder gibt es taugliche Pic Programme im Netz zum download?