PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein RPg-Maker bringt mich um!!!!



Stiffler
19.12.2006, 13:58
Ich bins mal wieder. Hab da schon wieder ein Problem,
Ich hab da jetzt ne Map erstellt, und wenn ich dann da hin Teleportiert werde kommt folgende Fehlermeldung:

????? 'RPG_RT.exe' ????? 00395223 ???? 00000000 ????Lese?????????



Wie löse ich das Problem? Danke schon mal für eure Antworten.

LoniLin
19.12.2006, 15:16
Einfach RTP neu installieren - vielleicht klappt es dann. Scheint ja etwas mit der ganzen Exe net zu stimmen.

PS.: Ruf die Polizei bevor du tot am Boden liegst! :x

Flying Sheep
19.12.2006, 19:33
Das forgotten Ebook sagt dazu folgendes:


Ursache (1):
Ihr seid im Standard-Inventar und habt versucht, euch die Fertigkeiten oder getragene Ausrüstung eurer Helden anzeigen zu lassen, doch in eurer Heldentruppe ist kein Held...
Problemlösung:
Ihr müsst nun euer Projekt durchsuchen, wo genau die Heldentruppe aufgelöst wird. Wenn ihr diese Stelle gefunden habt, macht euch auf die Suche nach dem Ereignis, das die Heldentruppe wieder zusammensetzt.
Einstufung der Fehlermeldung:
Sie bringt, wie jede Maker-Fehlermeldung während des Testspiels, selbiges zum Absturz. Je nach Spielgröße kann der Suchaufwand nach dem Fehler immens sein, da jedes Ereignis der Übeltäter sein könnte. Sucht gezielt nach Ereignissen, die an der Heldentruppe etwas verändern, um das Problem zu lösen.
Ursache (2):
Ihr habt einen Backslash (ungekehrten Schrägstrich) in einen Gesprächstext eingebaut, ohne weitere Befehlsparameter anzuhängen. Ein Backslash ist für die Eröffnung von Befehlsketten reserviert, mit denen man z.B. die Textgeschwindigkeit bzw. die Farbe des Textes ändern, oder auch Variablen im Text ausgeben kann.
Problemlösung:
Sucht nach der Stelle im Gesprächstext, an der das Spiel abgestürzt ist und entfernt den Backslash bzw. ergänzt ihn um den vergessenen Parameter. War jedoch ein Backslash im Text gewünscht, so setzt zwei Backslashs hintereinander. Diese erscheinen dann später im Spiel als ein Backslash.
Einstufung der Fehlermeldung:
Sie bringt, wie jede Maker-Fehlermeldung während des Testspiels, selbiges zum Absturz. Der Aufwand die Fehlerstelle zu finden variiert mit dem Text, der dieser Fehlerstelle vorausgeht. Je eindeutiger der Text, desto einfacher ist das Finden der Stelle.

Caine Luveno
19.12.2006, 21:10
Die Beschreibung aus dem E-Book stimmt nicht!

Die Fehlermeldung beschreibt einen fehlerhaften Zugriff auf irgendeinen Speicherbereich. Das kann viele Ursachen haben. Normalerweiße würde da warscheinlich stehen "Access vialation in module RPG_RT.exe on adress 00395223....."

Guck einfach nach ob alles was diese Map verwendet auch wirklich existiert. Das heißt alle Events existent sind, das Chipset existiert etc. Oder ob, falls, es ein Autostart oder Paralell Process Events gibt diese keine Items, BattleAnimations oder dergleichen aufrufen welche du aus der Database gelöscht hast.