Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich der Diktatoren
Hallo! :)
Ich soll in Gemeinschaftskunde einen direkten Vergleich zwischen den drei großen Diktatoren Hitler, Stalin und Zedong anstellen. Nur leider wollen mir keine guten Vergleichpunkte in den Sinn kommen. Bisher hab ich lediglich: Anhängerschaft, Erfolge der Dikatur, Niederlagen/Rückschläge, zur Person selbst/Eigenschaften und das wars eigentlich auch schon. Aus einem mir selbst schleierhaften Grund steh ich bei dieser Angelegenheit ein wenig auf dem Schlauch, vielleicht könnte mit jemand noch ein paar sinnvolle Vergleichspunkte nennen. :)
Gruß,
Kadaj
derBenny
18.12.2006, 18:48
Wie wär's mit dem body counter?
Ansonsten vielleicht Gesellschaftsideal, Wahl der Methode zur Durchsetzung, Selbstwahrnehmung, Feindbilder, Art der Machtergreifung, wirtschaftlicher/politischer/kultureller Hintergrund zur jeweiligen Zeit, Rückhalt im Volk (einschließlich Veränderung während ihrer "Amtszeit"), Form der Machtkonzentration (einflußreicher Beraterstab, Marionette?) und natürlich coolness-Faktor!
Habe keinen namen
18.12.2006, 18:53
Alle hatten ein ziemlich bescheuertes Äußeres. :D
Ansonsten vielleicht Gesellschaftsideal, Wahl der Methode zur Durchsetzung, Selbstwahrnehmung, Feindbilder, Art der Machtergreifung, wirtschaftlicher/politischer/kultureller Hintergrund zur jeweiligen Zeit, Rückhalt im Volk (einschließlich Veränderung während ihrer "Amtszeit"), Form der Machtkonzentration (einflußreicher Beraterstab, Marionette?) und natürlich coolness-Faktor!
Ah, klasse! Sind ein paar sehr gute Dinge dabei, ich danke dir! Coolness Faktor kommt natürlich auch mit rein. *g*
@Habe keinen namen: Nur leider kann sich mein GK Lehrer dort zweifelsfrei mit einreihen. Insofern wäre das eher unpraktisch. ;)
Gruß,
Kadaj
Wer ist denn so euer Lieblingsdiktator?
Hm, ich habe keine ahnung stan, kannst du ein paar auflisten?
Ich such mir den besten raus. (Ernstgemeint :D )
Das Thema interessiert mich schon sehr xO
Sebastian
18.12.2006, 20:23
Ich bin für Mussolini. :)
Broken Chords Can Sing A Little
18.12.2006, 20:25
Kim Jong Il ist schon 'ne tighte Sau. Ich will auch so eine Brille!
Selbst bei Diktatoren versuchst du krampfhaft indy zu sein!
Sebastian
18.12.2006, 20:33
Nordkorea ist doch viel zu klein. :(
Hast du nicht einen etwas bedeutenderen Diktator? :/
Saddam Husein, Herrschaft des Weihnachtsmannes weee
Mich in ein paar Jahren
oder Xenu, der böse Sternenherrscher, aus dem Glauben von Sciencetology. (oder wo wir schon bei veraltetem SF sind, Ming aus Flash Gordon)
blutmetzger
18.12.2006, 21:05
Kim Jong Il ist schon 'ne tighte Sau. Ich will auch so eine Brille!nach team america muss man ihn einfach lieben
Alle hatten ein ziemlich bescheuertes Äußeres. :D
Young Stalin war ein sexy beast, bevor er sich den beknackten Bart wachsen ließ.
Ich soll in Gemeinschaftskunde einen direkten Vergleich zwischen den drei großen Diktatoren Hitler, Stalin und Zedong anstellen.
Zwei davon sind Bloschewisten, davon einer Leninist/Stalinist (eigentlich nur ein Nationalsozialisten unter anderem Namen) und der andere Maoist (Bauern-Leninist, These der ständigen Revolution), wenn ich mich recht entsinne.
Karl Lagerfeld 8)
Der Herr weiß wo´s lang geht, ist kultiviert und ein sehr strenger Kritiker aller undisziplinierten Leute :A
Habe keinen namen
19.12.2006, 16:57
Hatten wir Osama Bin laden als Hobby Lieblings Diktator ?