Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-ROM Boot = Freeze
Hi
habe folgendes Problem
Ich hatte lange Zeit CD-ROM Boot ausgeschaltet.
Bloss nun muss ich XP neu formatieren/draufspielen, dh. dass ich auch die CD ROM Boot funktion brauche. Soweit so gut, nachdem ich es dann schön eingeschaltet habe und restart mit CD im Laufwerk, gibt es beim Boot einen totalen Freeze im Startdos ... Also wo steht "looking for CD-ROM ....." oder so in der Art.
Weiss einer von euch woran das liegen kann ?
Vielleicht hats du ja die falsche bezeichnung für dein laufwerk eingegeben.
Guck mal was für eine bezeichnung dein stammlaufwerk hat
Ehm bei Boot Device muss man nichts angeben, er prüft beide Laufwerke automatish durch
The Wargod
15.06.2003, 10:55
Original geschrieben von SaMuRaIX
Vielleicht hats du ja die falsche bezeichnung für dein laufwerk eingegeben.
Guck mal was für eine bezeichnung dein stammlaufwerk hat
Das BIOS prüft automatisch alle CD/DVD-ROM Laufwerke durch ;).
Das dein Screen freezt, kann einfach an der CD selbst liegen. Schonmal danach gereinigt?
Ansonsten XP-Startdiskette machen und ebenfalls mal probieren.
Ich erinnere mich an ähnliche Probleme beim Kopiervorgang, die CD war zu verkratzt.
Des weiteren würde ich versuchen, die Dateien auf HDD zu überspielen, so mache ich es immer - sicher ist sicher (ist natürlich möglich, dass das bei XP (:A) wieder nicht hinhauen wird, bei ME ging's).
Starte die Installation dann von der HDD - vorher CD herausnehmen, sonst greift er wieder darauf zu!
aber des problem is ja dass er mir auch freezt wenn keine CD ROM in einem Laufwerk ist und er danqch sucht
The Wargod
15.06.2003, 22:27
Original geschrieben von auakduken
aber des problem is ja dass er mir auch freezt wenn keine CD ROM in einem Laufwerk ist und er danqch sucht
Dann bügle per Startdiskette mal die Board Treiber drüber, es scheint wohl aus der Ecke zu kommen.
Macht er denn die gleichen Anstalten, wenn du über die Startdiskette bootest und dann die CD-ROM-Unterstützung aktivierst bzw. die ASPI Treiber installierst?
Wenn er sie richtig erkennt, sieht's mir eher nach einem Board Problem aus.