PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Installieren von iTunes + QuickTime



Rash
18.12.2006, 15:30
Hy,

hab mir neulich die neue Version von iTunes geladen um die zu Installieren.
Des hat irgendwie ned gefunzt, desshalb hab ich mal iTunes ink. QuickTime vom Rechner geschmissen ums mal komplett neu zu installieren.

Nun sagt er mir beim iTunes installer "QuickTime kann nicht installiert werden ist aber für iTunes nötig". OK, ich lad mir QuickTIme runter und will des extra installieren:

Bei ca 3/4 des Balkens will er von mit eine gewisse "QuickTime.msi" dies aber bei mir nirgendwo gibt o.O

kann mir die irgend einer schicken oder kann ich das Problem anderweitig lösen?

Bauzi
18.12.2006, 15:57
Quick Time ist... ich sags mal kinderfreundlich: Für mich schlecht zum Installieren, weil ich mit einem Installer ungern ins Internet gehe für einen Player der mehr Mühe als Freude ist und nur da ist bei mir, dass die Codecs laufen.
Es gibt aber eine Version die man komplett offline installieren kann. Schau dich ein wenig in Google um.

Ranmaru
19.12.2006, 10:02
Das Problem scheint bei der Win-Version von QT 7.1.3 häufiger vorzukommen, scheint als hätte Apple da geschlampt. Die Mac-Version funktioniert tadellos (na gut, die muß man ja auch nicht installieren :D).

Hol Dir mal 'ne ältere Version (bevorzugt 7.1.0, die ist wenigstens noch halbwegs aktuell) und probier's damit. Klick mich (http://www.oldversion.com/program.php?n=quicktime).
Sind übrigens alles Offline-Installer.

Rash
19.12.2006, 11:17
Bei der 7.10 das gleiche -> er fragt nach QuickTime.msi (obwohl beim Entpacken kurz "Entpacke QuickTime.msi" dranstand)

Dann meint er er könne eine ältere Version von QuickTime nicht deinstallieren, scheint dass da irgendwo noch Dateileichen oder so rumliegen...

Ranmaru
19.12.2006, 19:11
Wenn Du jetzt 'nen Mac hättest, würde ich Dir einfach empfehlen, mit Spotlight nach Restbeständen zu suchen und alles zu löschen … bei Windows gestaltet sich das schwieriger. Aber Du könntest mal eine Windows-Suche nach quicktime.* starten und alle Dateien löschen, danach am besten noch die Registry aufräumen und alle Schlüssel, die auf Quicktime verweisen, entfernen oder nullen. Und dann noch einen Versuch starten.

Bauzi
19.12.2006, 19:29
http://www.tuneup.de/
Ich denk mal, dass dieses Programm einige dieser Leichen gut beseitigen und vor allem finden kann. :)

Rash
19.12.2006, 20:30
hab in der Registry keine Sachen gefunden die zu Quicktime gehören könnten...
Werd mal nach Quick*Time* auf meiner Platte suchen.

Bauzi
19.12.2006, 20:37
hab in der Registry keine Sachen gefunden die zu Quicktime gehören könnten...
Werd mal nach Quick*Time* auf meiner Platte suchen.

Falls du es noch nicht getan hast: Lass das Programm trotzdem voll drüberlaufen.

Naja vlt hast du ja ein Ad erwischt:
Adaware (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html)
Die kleinen Kerlchen haben bei mir schon oft genug etwas angestellt. Schaden tut es sicher nicht.