Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the Nine: Oblivion hängt sich auf

Shiravuel
18.12.2006, 13:42
Seitdem ich Knights of the Nine installiert habe und länge gespielt (obwohl ich die Quest selbst nocht nicht angefangen habe), hängt sich Oblivin so komplett auf, dass der Bildschirm einfriert. Ich kann weder per Task-Manager beenden noch fängt er sich wieder. Hilft nur PC neu zu starten. Den finalen Patch hatte ic schon vorher drauf (seit Erscheinen) und nie Probleme damit. Knights of the Nine wird auch als Letztes geladen in der Reihenfolge. Änderte leider auch ncihts. Das obligatorische "Oblivion hat einen Fehler festegestellt ..." beim Beenden habe ich auch seitdem. Auch hier half die Ladereihenfolge ncihts. Damit könnte ich mich aber abfinden, solange es nur beim Beenden ist. Aber dieses dauernde Komplettaufhängen ist doch arg nervig. ._. Hat irgendjemand sonst das Problem und wenn ja, wie kann man Abhilfe schaffen?

Shiravuel
18.12.2006, 19:51
Doppelpost: nachdem mir offenbar keiner helfen konnte oder so, hab ich das Problem mit bgs Hilfe felöst. Vile Lair deaktiviert und schon läufts sehr viel besser. Allerdings sind jetzt die Kisten nicht mehr in allen eigenen Häusern sicher. Cheydinhal ist es nicht mehr. Die Kaiserstadt ja. In meiner Kiste in Cheydinhal hatte ich Kleidung von Growlf im Wert von 40.000 Gold. Weg isses ._.

Wedan
18.12.2006, 20:21
Seitdem ich Knights of the Nine installiert habe und länge gespielt (obwohl ich die Quest selbst nocht nicht angefangen habe), hängt sich Oblivin so komplett auf, dass der Bildschirm einfriert. Ich kann weder per Task-Manager beenden noch fängt er sich wieder. Hilft nur PC neu zu starten.

Das Problem hatte ich heute auch, nach Komplettinstallation (anfangs ging gar nichts mehr...) hatte ich alles neu installiert, und es lief wie gewohnt, nur die KotN-PIs waren nicht im Spiel vorhanden, also hab ich erstmal den Patch installiert, dann die KotN-PIs deinstalliert, und dann nochmal installiert, jetzt passiert das von dir Geschilderte, immer an der gleichen Stelle: Nach der üblichen Bethesda u.s.w. Werbung kommt der Ladebalken, leider kennt der Ladebalken nicht mal die primitivsten Wege der Fortbewegung, soll heißen: Nichts passiert, da hilft nur noch der Reset-Knopf. Ich werde es dann morgen mal ohne Vile Lair versuchen, und hoffen dass es funktioniert.:rolleyes:

bg2408
18.12.2006, 20:31
Überhaupt mal eine Anmerkung von mir: Was ist mit Knights of the Nine los? Exakt seitdem ich das aktiviert habe, habe ich das berühmte "Oblivion hat ein Problem festgestellt"-Ende. Bis dahin, trotz unzähliger Bugs und Probleme mit Soundkarten nix dergleichen. GRUMPF!

Muecke49
19.12.2006, 09:28
Hallo bg, hast Du OI drauf laufen? Ich hatte auch jedemenge Probleme. Auch das von Dir genannte. Seitdem ich OI runtergeschmissen habe, läuft auch Oblivion mit KO9 wieder stabil und ohne hänger. Auch wird das spiel nun wieder ohne Fehlermeldung beendet.;)

Grüsse Mücke

bg2408
19.12.2006, 09:40
Hallo bg, hast Du OI drauf laufen?OI? Ich weiß nicht mal, was OI ist, von daher... fürchte ich, daß ich es nicht drauf habe...

Shiravuel
19.12.2006, 09:41
OI? Oblivion Improved? Ist für die DV, denke ich. Dann hat weder Björn noch ich es, weil:beide haben wir die EV. Und beide dieselben Probleme ...

Muecke49
19.12.2006, 09:49
Jepp, Drachenlady. Wusste nicht das bg auch die EV spielt. Von daher sorry, dann kann ich auch nichts raten.

Grüsse Mücke

DWS
19.12.2006, 11:05
Der ESF Standard-Tipp dazu: Kot9 als letztes PI laden lassen. Scheint sogar manchmal zu helfen.

bg2408
19.12.2006, 11:57
Knights of the Nine wird auch als Letztes geladen in der Reihenfolge. Änderte leider auch ncihts. Das obligatorische "Oblivion hat einen Fehler festegestellt ..." beim Beenden habe ich auch seitdem.
Nun ja, leider den Standardtipp mit als erstes ausprobiert, ohne wirklich durchschlagenden Erfolg ;_;.

Wedan
27.12.2006, 15:53
Ich hab jetzt einiges ausprobiert und herausgefunden dass Knights of the Nine das Problem ist, wenn ich die knights.esp nicht aktiviere läuft alles gut, wenn ich die aber aktiviere dann gehts nicht mehr. Ich hätte ja kein Problem damit auf eins der kleinen PIs zu verzichten, aber auf KotN möchte ich nicht unbedingt verzichten. Weiss jemand wo das Problem liegen könnte? Ich habe es auch schon versucht KotN ganz an den Schluss der Ladereihenfolge zu setzen, auch erfolglos.

Dann noch eine Frage: Ich hatte bisher nur mit dem Propheten gesprochen, was ja nicht besonders viel ist, kann ich meine alten Saves nun weiter verwenden, auch ohne KotN ohne dass das weitere Fehler ergibt?

Versucht habe ich bisher:
-Verschiedene Ladereihenfolgen
-das Deaktivieren von anderen PIs
-Deinstallation und erneute Installation (mehrfach)
-gepatcht ist das Spiel auch

Weiss jemand weiter?:\

PhilippKausch
27.12.2006, 19:51
MMh, ich spiele nebst den Addons von Bethesda nur noch mit OI, und bei mir läuft alles perfekt (wenn mal davon absieht dass ein Rappenkurier gleich am Anfang von nem Banditen gekillt wurde und ich jetzt schon mit lvl 4 mit einem Rappen durch die Gegend herumwatschle:D). Vielleicht verträgt sich irgendein ein Plugin einfach nicht, muss wohl daran liegen...

Wedan
27.12.2006, 21:57
Ich hab das Ganze jetzt mal genauer untersucht, und habe herausgefunden dass die verbesserte Magiergilde anscheinend nicht kompatibel mit KotN ist.:D

Shiravuel
27.12.2006, 22:01
Die hab ich noch gar nicht, aber trotzdem habe ich das Problem mit der Fehlermeldung und dem Aufhängen beim Beenden ;) Und ich habe die EV und da passierts auch. Mittlerweile lebe ich einfach damit ^^

Rung
29.12.2006, 13:39
@Wedan
Knights of the Nine und die Verbesserte Magiergilde sind kompatibel solange die Verbesserte Magiergilde nach den Rittern geladen wird. Es ist etwas umständlich, aber bei all meinen Testern war das Absturz-(/Nichtlade-)problem Geschichte. Wenn ich wüsste, woran es liegt, könnte ich etwas daran ändern, aber selbst der Oblivion Modmanager wirft keine Konflikte aus.

Wedan
29.12.2006, 16:05
@Wedan
Knights of the Nine und die Verbesserte Magiergilde sind kompatibel solange die Verbesserte Magiergilde nach den Rittern geladen wird.

Ich werde das ausprobieren, danke für den Tip. Aber komisch ists schon, normalerweise sollte Knights doch nchts an der MG ändern.:confused: Naja so lange es geht habe ich kein Problem damit:D