Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Blauschwinge
Etemenanki
17.12.2006, 17:20
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=276
ähm....skönnt mir jemand genau sagen, wo man die findet??? sie isnd aktiviert, alles ok, nur ich find sie einfach nicht??? hab sie nirgends gefunden...überall hingekuckt...könnt mir jemand genau sagen, wo sie sind??? wär nett!!!
Ganz einfach: Geh in die Weynon-Priorei, in das Zimmer mit dem Schreibtisch von Jauffre und da neben der Truhe wo die Ausrüstungsgegenstände sind, steht ein Hocker o.ä. auf dem die beiden Waffen (Waffe und Schild) liegen.
Etemenanki
18.12.2006, 14:32
Nun, bei dir vielleicht, aber bei mir nicht???
Aber im Dateimenü von Oblivion, alles korrekt, haken vor den Blauschwingen, und die restlichen PIS funktionieren alle???(Vampirhallen und noch etliche)
Könnt es sein, dasss es an den anderen PIs liegt???
Werd jetzt mal alle abstellen bis auf diesen...
Edit: auch nichts genützt... glaub abeer, es richtig installiert zu haben??? hab die datei ins Data bereich geschoben, das müsste doch reichen, oder bei diesem nicht???
GreyWolf
18.12.2006, 17:04
Da das PI eine neue Waffe einfügt, müsste es eigentlich auch einen Meshes- und einen Textures-Ordner enthalten (habe das PI selbst nicht gezogen, schau mal nach, ob da außer der esp-Datei noch was ist, was eigentlich der Fall sein sollte).
Den Inhalt des PI-Meshes-Ordners musst Du in den Meshes-Ordner in C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data kopieren, und der Inhalt des Textures-Ordners des PIs muss in den Textures-Ordner in o.g. Verzeichnis.
Etemenanki
19.12.2006, 14:34
NUn, meshes klappt jetzt, einfach unter data, wo der rest auch reinkahm...
aber mit den texturen??? wo kommen die hin???
nicht unter data, oder doch??? das ist das einzige, was mir jetzt noch fehlt!
PS: sry für meine dummheit... doch wo immer alles reinkommt versteh ich einfach nicht...
GreyWolf
19.12.2006, 17:05
Quatsch, nix Dummheit. Keiner wird mit dem Wissen geboren, wie bei Oblivion PIs installiert werden müssen, und für jeden hier war's mal eine neue Sache, so was zu tun. :)
Also:
Falls in dem Data-Verzeichnis auf Deinem PC schon ein Ordner 'Meshes' und ein Ordner 'Textures' existiert:
Einfach den Inhalt (Unterordner bzw. Dateien) im Ordner 'Meshes' des PlugIns in den Ordner 'Meshes' im Data-Verzeichnis auf Deinem PC kopieren.
Gleiches gilt für die 'Textures'-Ordner und deren Inhalt (PlugIn und im Data-Verzeichnis).
Falls beide Ordner oder einer der beiden (Meshes / Textures) noch nicht im Verzeichnis C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data auf Deinem PC existiert:
Einfach jeweils den gesamtem Ordner (Meshes und/oder Textures) des PlugIns in den Data-Ordner auf Deinem PC kopieren.
Im Verzeichnis C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data (bei Standardinstallationspfad) auf Deinem PC müssen zum Zocken des PIs nun folgende Dinge sein:
- Die PlugIn .esp-Datei
- Ein Ordner 'Meshes' mit dem Inhalt des PlugIn-Meshes-Ordners
- Ein Ordner 'Textures' mit dem Inhalt des PlugIn-Textures-Ordners
Nun einfach noch im Oblivion-Launcher unter 'Spieldateien' wie gewohnt das PI aktivieren, und es müsste funktionieren.
EDIT:
Eine ausführliche Beschreibung zur (manuellen) Installation von PIs/Mods findest Du in den Oblivion Mods-FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq) auf unserer Seite. :)
Etemenanki
19.12.2006, 17:37
Vielen Dank Greywolf, und natürlich auch Faegan... hatt jetzt geklappt. Prob war wirklich, dass ich meshes und die texturen in dem falschen ordner bsw in gar keinem ordner gemacht hatte.
Jetzt allerdings, nach reiflicher Erklärung:D hatt es geklappt...
Viele Dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
HannesMartin
23.03.2007, 21:06
Ich hab da son Problem!!!
Ich hab total vergessen wo diese Weynon Priory ist!!!
Kann mir mal jemand sagen in welcher Stadt und so??
thx
@HannesMartin: Die befindet sich ein kleines Stückchen unterhalb von Choroll und ist per Schnellreise bereisbar, sollte also nicht schwer zu finden sein.;)
PS: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
HannesMartin
25.03.2007, 12:02
danke mann das war die rettung :-D