PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stab des Schocks



Naidoo
17.12.2006, 14:32
oder so ähnlich heisst mein Objekt der Begierde, schönen Sonntag erstmal ;)

Naja, Oblivion habe ich ja nun zum zweiten Mal gestartet und bin auf der Suche nach meinem Schockstab :D

Im Moment habe ich den 11 Level und im meinem ersten Oblivion Game hatte ich recht schnell einen Stab gefunden, welchen sage ich schreibe 80 Punkte Schockschaden anrichtet. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch recht schlecht in Mystik usw war, konnte ich jene Waffe kaum nutzen da ein aufladen recht kostenintesiv war.

Ich bin mir auch sehr sicher das ich ihn in einer Burg o.ä gefunden habe. Nun in meinem zweiten Game, wo mein Char echt so aussieht wie ich :p suche ich jene mäctige Waffe und ja ... ich kann sie nicht finden :(

Entweder war es doch ein Zufall und die Waffe wurde bei irgendeinem Gegner generiert oder ich habe sie in ner Truhe gefunden, ich weiss es nicht mehr. Wenn ihr nen Tipp für nen Kaiserlichen habt nur her damit, an Lohn wird es euch nicht mangeln :D

Gruss und noch nen schönen Sonntag zusammen

DarkNesS
17.12.2006, 14:47
Auch dir einen schönen Sonntag und von mir ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum:)


Entweder war es doch ein Zufall und die Waffe wurde bei irgendeinem Gegner generiert oder ich habe sie in ner Truhe gefunden, ich weiss es nicht mehr. Wenn ihr nen Tipp für nen Kaiserlichen habt nur her damit, an Lohn wird es euch nicht mangeln

Du hast es erfasst!
Die meisten Waffen in Oblivion, außer die Quest-Waffen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1499959&postcount=2), die du als Belohnung für einen erfüllten Quest bekommst, sind zufallsgeneriert!
Außerdem hängt die Stärke der jeweiligen Waffe von deinem Level ab;)

Das heißt für dich, das du entweder solange suchst, bis du wieder einen gefunden hast oder du erfüllst eine Quest, in der du eine solche Waffe mit Schockschaden findest.

Alternativ kannst du auch in eine Oblivion-Ebene gehen und dir je nach Level immer bessere Siegelsteine zum Verzaubern holen!
Oder du käufst dir gleich einen Zerstörungszauber (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1501646&postcount=18), der Bitzschaden macht!
Der beste Schockzauber, den ich kenne, ist "Finger des Berges", den du im Laufe einer Quest in Chorrol bekommen kannst!
Allerdings empfehle ich dir, ihn dir auf niedrigen Level zu holen, denn sonst kostet er zuviel Mana und ist unaussprechlich;)

Noch Fragen dazu?

MfG DarkNesS

Schlachtvieh
17.12.2006, 14:48
Der einzige Stab, der mir da einfällt ist der, den man als Mitglied der Magier-Gilde bekommt. Da kann man sich den Effekt aussuchen. Bei Schock macht er 80 Schaden.

Einen anderen mit 80 Schaden kenne ich nicht.

Naidoo
17.12.2006, 15:44
Allerdings empfehle ich dir, ihn dir auf niedrigen Level zu holen, denn sonst kostet er zuviel Mana und ist unaussprechlich

Aha, das wusste ich auch noch nicht und ich wunder mich immer warum die "Kosten" da so hoch sind.
Bei meinem Magierstab hatte ich allerdings "nur" 40 Schaden. Der Stab mit Schaden 80 hat mir wirklich immer gute Dienste geleistet und langsam werden die Gegner etwas heftiger :D

Naja, der Tag ist noch lang, mal gucken was ich da noch so alles finden kann.

Gruss

Oestinator
17.12.2006, 15:54
Ich glaube, dass du diesen Schockstab auch im Laufe der MQ erhälst.

Und zwar, wenn du in Miscarcand den großen Stein finden musst. Der untote Ailyden-König müsste ihn haben, kann mich aber auch irren.

Alternativ wäre auch der Stab der Apotheose, den du bei "Rindirs Staffs" ( Rindirs Stäbe ) in der Kaiserstadt kaufen kannst. Der hat nämlich 33 Schaden auf Eis, Feuer und Schock, jedoch ist er nicht oft benutzbar ( ich glaube nach 12 Benutzungen musst du ihn wieder aufladen (lassen) ).


Bei meinem Magierstab hatte ich allerdings "nur" 40 Schaden.

Komisch, meiner hat 60...

Naidoo
17.12.2006, 16:20
Hmm, danke für den Tipp, aber dieser nette ältere Herr hatte den Stab nicht bei sich.

Was deinen Stab betrifft und meinen..von was reden wir hier eigentlich ;) gehe ich mal davon aus, dass jene auch Levelabhängig sind. 40 60 und auch 80 hatten wir ja bereits.

Gorkon
18.12.2006, 12:15
Möglicherweise stammte der auch aus einer Goblin-Höhle herum? Da liegen nämlich teilweise schon zu Anfang nette Stäbe herum.

stardiver
19.12.2006, 20:49
Wenns noch interessiert: Ich hab nen STAB DES FEUERS (stark) mit 80 Schaden. Hab ihn nem Magier abgenommen.