PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry (und mehr)- Installationsprobleme



first_emperor
17.12.2006, 11:48
Da es zur Zeit in Österreich sehr regnerisch und trist ist, wollte ich mal wieder in tropische Gefilde flüchten. Das Problem dabei: Far Cry lässt sich nicht installieren.

Nach kräftigem Googeln und Nichtsfindens werd ich also mal mein Problem hierschildern:

Das Spiel kann man ganz normal installieren bis es 100% erreicht hat. Dann, wenn man auf Fertigstellen drücken soll steht aber die Meldung, dass Installwhizzard vor dem Fertigstellen der Installation abgebrochen wurde und deswegen nicht installiert werden konnte.

Das seltsame ist, dass ich anscheinend prinzipiell ein Problem beim Installieren habe. Dasselbe Problem hab ich auch bei anderen Spielen (CoD, Riddik, Doom 3), bei letzterem konnte ich mir helfen indem ich einfach die DVD auf die Festplatte kopiert habe, bei Far Cry funktionierte das aber nicht. Bei vielen Spielen kommt gar keine Meldung, es wird einfach installiert, aber die Dateien und Ordner bleiben nicht uf der Festplatte und verschwinden einfach.

Wär schön, wenn man das Problem lösen könnte, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen.

edit: Wär meine Hardware braucht -> beim xfire Profil ist alles dabei

first_emperor
04.02.2007, 13:21
Kann mir da echt keiner helfen?
Gibts da nicht vielleicht eine alternative Installationsmethode zB ein anderes Installationsprogramm oder manuell installieren?
Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem bei AoE3, das Problem scheint am Installshieldwizzard oder wie der heißt zu liegen.

Bitte helft mir :'(

Arwn00r
06.02.2007, 14:56
kA vllt. mal nen neuen windows installer installieren?? kA ich konnte die Gothic 3 demo auch erst nach dem installieren eines neueren Windows installer benuzen.

first_emperor
06.02.2007, 18:31
Weiß jemand wo ich den neuesten Installshield Wizard herbekomme?
Bin zwar fleißig am googeln, aber ich find nix :'(

Wo ist der Whizzard wenn man ihn braucht^^ *mitriesenZaunpfahlwink*

leonhart-squall
06.02.2007, 18:52
hier hoffe das ist er http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/index02.asp?licht=installer+%2Bdownload

first_emperor
06.02.2007, 19:08
Gehört der installshieldwizard zum windows installer?
weil wenn ja, dann hab ich den neuesten grad installiert und der hilft leider nicht.

Arwn00r
07.02.2007, 13:35
Versuch einfach mal den (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000405.html).

first_emperor
07.02.2007, 14:21
Versuchs grad nochmal.

Können diese Probleme irgentwie damit zusammenhängen, dass mein XP seit einiger Zeit als Fälschung gesehen wird? Ist aber original, das Kasterl beim anmelden stört mich auch nicht wirklich, aber wenn ich dann so eingeschränkt bin nervt das dann doch.
Wie auch immer, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die dateien manuel zu entpacken und auch so, dass die Spiele dann funktionieren?

edit: Versuch ist wiedereinmal gescheitert.

DVD
07.02.2007, 14:56
Können diese Probleme irgentwie damit zusammenhängen, dass mein XP seit einiger Zeit als Fälschung gesehen wird? Ist aber original, das Kasterl beim anmelden stört mich auch nicht wirklich, aber wenn ich dann so eingeschränkt bin nervt das dann doch.

Also daran sollte es nicht liegen; ich habe auf einem älteren PC mit XP genau das selbe Problem und dessen Windows ist korrekt lizenziert. Zudem hatte ich mal auf meinem alten PC ein Sicherheitstool installiert, was diese Meldung losgetreten hat; trotzdem konnte ich ganz normal Programme installieren.

@topic: Seit wann tritt das Problem auf? Welche Service-Packs hast du installiert? Und hast du schon versucht, den Inhalt deiner FarCry-CD/DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren? Sollte die Installation von der Festplatte fehlschlagen, weil irgendeine Datei nicht gefunden wurde, kannst du auch versuchen, den DVD-Inhalt in ein Truecrypt (http://www.truecrypt.org/)-Laufwerk zu kopieren und von dort aus zu installieren; das hat bei mir schon einmal geholfen.
Bezüglich manuelle Installation kann ich dir nicht weiterhelfen.
mfg DVD

first_emperor
07.02.2007, 15:44
Das mit dem kopieren hab ich auch schon probiert, wegen meinem PC, SP etc. einfach auf meine Sig klicken, da sind dann detaillierte infos.
Das Problem hab ich jetzt schon fast ein halbes Jahr glaub ich.
Ist Alcohol das "Gleiche" wie Truecrypt oder gibts da unterschiede?

edit:wie kann ich die ganze dvd mit truecrypt mounten, bzw. durchschau ich das prog absolut nicht^^''

DVD
07.02.2007, 16:29
Das Problem hab ich jetzt schon fast ein halbes Jahr glaub ich.
Hast du um die Zeit irgendwelche neuen Hardware-Komponenten in deinen PC eingebaut oder irgendwelche Software installiert?

Ist Alcohol das "Gleiche" wie Truecrypt oder gibts da unterschiede?
Truecrypt ist eigentlich kein virtuelles DVD-Laufwerk/Kopierprogramm, sondern ein Programm, um virtuelle Laufwerke zu verschlüsseln. Allerdings hat es den praktischen Nebeneffekt, dass die virtuellen Laufwerke eigene Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen und, falls du in den Mount-Optionen "Mount as removable media" aktivierst, wie USB-Sticks behandelt werden. Dies hat den Vorteil, dass Features wie die exakte Verzeichnisstruktur der CD/DVD und (afaik) die Autoplay-Funktion funktionsfähig sind. Das ist zwar nicht ganz so perfekt wie ein virtuelles Laufwerk, aber in den meisten Fällen ausreichend. (hat bei mir z. B. mit Office 2003 gefunzt, das ich auf dem vorhin erwähnten PC installieren wollte) Falls das nicht funktioniert, kannst du auch eine Testversion von Virtual CD (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995223.html) zur Installation verwenden und anschließend mit der Original-CD zocken.


edit:wie kann ich die ganze dvd mit truecrypt mounten, bzw. durchschau ich das prog absolut nicht^^''

Im Hauptfenster:
-Create Volume
-bei "Volume Location" irgendein beliebiges Verzeichnis +Dateiname mit beliebiger Endung angeben
-als Verschlüsselung Blowfish auswählen (hat die schnellste Entschlüsselungsgeschwindigkeit; ohne Verschlüsselung funzt das Ganze leider nicht ^^)
-bei "Volume Size" eine Größe angeben, die ~100 MB größer als der Inhalt der CD/DVD ist
-ein einfaches Passwort angeben und die Warnmeldung ignorieren, dass das PW zu kurz ist ;)
-als Dateisystem NTFS auswählen und bestätigen (die Erstellung des Laufwerks dauert ~2 Minuten)
-den Assistenten verlassen
-einen freien Laufwerksbuchstaben im Hauptfenster auswählen
-über "Select File" die Datei auswählen
-auf "Mount" klicken, das Passwort eingeben, bei "Mount Options" die Option "Mount as removable medium" auswählen und bestätigen -> das Laufwerk erscheint als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz
-den kompletten Inhalt der CD in das virtuelle Laufwerk kopieren
-die Installation starten :)

Ich hoffe, das hilft dir.:)
mfg DVD

first_emperor
07.02.2007, 16:51
Hilft mir schon weiter, aber wird dann die ganze Partition formatiert wenn ich das mache? Ich hab da nämlich sachen oben die ich nicht löschen mag und noch brauch.

DVD
07.02.2007, 19:01
Ich glaube, du verstehst da was falsch. ^^
Es wird keine echte Partition mit NTFS formatiert, sondern nur die verschlüsselte, virtuelle Partition. Diese wird in der Datei gespeichert, deren Pfad du im Assistenten angibst. Die reale Partition wird nicht angetastet; abgesehen davon, dass die Datei halt ein paar GB an Platz verbraucht. ;)

first_emperor
07.02.2007, 21:01
Nein, glaub ich nicht. Es wird nämlich immer die ganze Partition ausgewählt und die Größe kann ich nicht ändern.

DVD
07.02.2007, 21:07
Du musst bei "Volume Location" erstmal ein existentes Verzeichnis auswählen ("Select File"-Button) und bei "Dateiname" den gewünschten Namen eingeben. Die Dateiendung ist beliebig. Anschließend wählst du die Verschlüsselungsart aus; im nächsten Schritt kannst du dann die Größe, wahlweise in KB oder MB, festlegen.
Bei mir hat das immer exakt so funktioniert wie oben beschrieben, und ich verwende TrueCrypt schon seit etwa 2 Jahren. ^^

first_emperor
07.02.2007, 21:28
Achso! Ich hab immer Device verwendet^^

EDIT: So, ich bin jetzt völlig verzweifelt. DVD, trotz deinen Bemühungen klappt das installieren noch immer nicht, kA warum, danke trotzdem.
Am Problem hat sich leider noch immer nichts geändert :(

Whizzard wo bleibst du?^^

TheBiber
08.02.2007, 12:58
Wär schön, wenn man das Problem lösen könnte, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen.

Im Endeffekt würde dies wahrscheinlich weniger Arbeit machen als ewig lange an diesem Problem herumzuprobieren. ;)
Dein Problem klingt jedenfalls nach Malware, bei mir persönlich wäre das wieder so ein Zeitpunkt, um Windows neu aufzusetzen, sowas geht mit allem drum und dran vielleicht zwei, maximal drei Stunden. Und dann heissts bei mir: Nie mehr Internet mit Windows (dafür gibts Ubuntu), ausser eventuell wirklich vertrauenswürdige Seiten. Hat jedenfalls geklappt, jedenfalls ging es noch nie, dass ich Windows in über sechs Monaten nicht mehr neu aufsetzen musste. :D

first_emperor
08.02.2007, 14:13
Naja, ich bin beim letzten mal ewig gesessen, hab zwischendrinnen halt auch andere Sachen gemacht, aber ich hab einfach keine Lust mir das nochmal anzutun weil ich das einfach für verschwendete Zeit sehe und meine Eltern dann immer jammern weil "nix" funktioniert. Deswegen such ich nach einer alternativen Lösung.

Also nochmal:
Gibt es eine Möglichkeit Spiele manuel zu installieren? Soll heißen, die Dateien mit (kA) winrar oder so entpacken, aber halt so, dass das Spiel auch funktioniert?

Und nochmal zu Installshield Wizard: Von was für einem Programm ist das überhaupt? Ist der jetzt von Windows Installer (was ich sehr bezweifle) oder von etwas anderem. Es wäre mir schon sehr geholfen wenn ich wüsste welches Programm Probleme macht und ich updaten, neu installieren muss.

FF
08.02.2007, 19:20
Also nochmal:
Gibt es eine Möglichkeit Spiele manuel zu installieren? Soll heißen, die Dateien mit (kA) winrar oder so entpacken, aber halt so, dass das Spiel auch funktioniert?

Theoretisch ja, aber idR Verhindern Kopierschutzmechanismen u.ä. ein solches Unterfangen. Die entpackten daten könntest du ja einfach wieder packen und auf ne cd brennen, fertig ist die kopierschutzfreie raubkopie.