PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage : Wie findet ihr Linkin Park ?



The_question
15.06.2003, 01:11
Ahoi Leute !
Ich würde es interessant finden , mal eure Meinung über Linkin Park zu hören :D
Ich persönlich bin ein wahnsinniger Fan von Linkin Park und habe fast alle Lieder von ihnen aufm Rechner ...

Wie stehts mit euch ?
Findet ihr sie einfach gut oder seid ihr echt vernarrt in sie ?

Schreibt eure Meinung

Mfg
The_question

M-P
15.06.2003, 01:20
gute tracks sind
faint
with you
pushin me away
its going down

yoah... der rest hört sich nach ner weile ausgeleiert an.

JeReT
15.06.2003, 01:34
Ich persönlich bin ein wahnsinniger Fan von Linkin Park und habe fast alle Lieder von ihnen aufm Rechner ...

Aha. Du bist ein Wahnsinniger Linkin Park Fan und hast fast alle Lieder auf dem Rechner?
Seltsam... soweit ich mich erinnern kann haben die ein album rausgebracht, für das sie 7 Jahre gebraucht haben um es rauszubringen, dann ein Remixalbum hinterhergeschmissen um ordentlich kohle zu schaufeln und als die fans beinahe sauer wegen dieser verarschung geworden wären, haben sie es dann tatsächlich fertig gebracht, doch noch ein richtiges album rauszubringen (oder haben sie das überhaupt... ich weiß grad net, ob ichs mit dem remixteil verwechsle).

Auf jedenfall will ich damit sagen, dass ein wahnsinniger fan es doch eigentlich doch schaffen müsste, sich 3 Original CDs zu kaufen, auf denen alle Lieder drauf sind, anstatt fast alle als raubkopien zu haben...

Nya... wie dem Auch sei. Ich will eigentlich gar nicht, dass du dir Original CDs von Linkin Park kaufst, weil die Band IMO scheiße ist und fast nur aufs Geld aus ist.
als zweites album ein remixalbum ist einfach zu schwach...

Ich hab mal für etwa 2 Wochen Linkin Park gemocht, aber nach den 2 Wochen hingen mir die Lieder viel zu derb ausm Hals.
Ich find, dass die viel zu viel Hip Hop elemente drinnen haben und viel zu schnell nerven... außerdem sind sie mir zu kapitalistisch.

Lelle
15.06.2003, 02:05
bier + richtigem metal rult mehr
*rülps* schon wieder ne flasche leer >.<

Nee, Nu Metal is nich mein fall...
und wie gesagt zweites album n remix album...
schwach...

ByTor
15.06.2003, 02:55
Überhypte Band bei der sich ziemlich viele Lieder gleichhören,ich persönlich mag Faint und Crawling am meisten.

one-cool
15.06.2003, 04:02
LP ich hab alle drei Original CDs^^
die sin alle so genial das ist der Hammer
mit Scooter meine Lieblingsband...
von den beiden kann ich mir jedes Lied reinziehen
stundenlang...

Makaveli
15.06.2003, 04:49
Original geschrieben von JeReT
Aha. Du bist ein Wahnsinniger Linkin Park Fan und hast fast alle Lieder auf dem Rechner?
Seltsam... soweit ich mich erinnern kann haben die ein album rausgebracht, für das sie 7 Jahre gebraucht haben um es rauszubringen, dann ein Remixalbum hinterhergeschmissen um ordentlich kohle zu schaufeln und als die fans beinahe sauer wegen dieser verarschung geworden wären, haben sie es dann tatsächlich fertig gebracht, doch noch ein richtiges album rauszubringen (oder haben sie das überhaupt... ich weiß grad net, ob ichs mit dem remixteil verwechsle).

Auf jedenfall will ich damit sagen, dass ein wahnsinniger fan es doch eigentlich doch schaffen müsste, sich 3 Original CDs zu kaufen, auf denen alle Lieder drauf sind, anstatt fast alle als raubkopien zu haben...

Nya... wie dem Auch sei. Ich will eigentlich gar nicht, dass du dir Original CDs von Linkin Park kaufst, weil die Band IMO scheiße ist und fast nur aufs Geld aus ist.
als zweites album ein remixalbum ist einfach zu schwach...

Ich hab mal für etwa 2 Wochen Linkin Park gemocht, aber nach den 2 Wochen hingen mir die Lieder viel zu derb ausm Hals.
Ich find, dass die viel zu viel Hip Hop elemente drinnen haben und viel zu schnell nerven... außerdem sind sie mir zu kapitalistisch.

danke für diese worte ;)
trotzdem kann chester singen, im gegensatz zu einigen anderen künstlern heutzutage :rolleyes: ..
wer ihn mal live gehört hat weiss was ich meine ..
Für mich besteht LP sowieso nur aus Chester und diesem freak an den turntables (kA wie er heisst), da die beiden so ziemlich die einzigsten sind die in der band was zusatnde bringen

Dark Splinter
15.06.2003, 04:52
iss eine meiner absoluten Favs in Sachen Musik!

Tidus1987
15.06.2003, 13:34
LP ist meine Lieblingsband, die Musik, die sie machen ist immer oberklasse. Faint, Nobody`s listening usw sind einfach nur geil und ich höre das Album mehrmals täglich und mir wird nie langweilig. Und ich habe alle drei Alben original. Chester, Mike und Joe sind die besten bei LP.

one-cool
15.06.2003, 18:05
diesem freak an den turntables (kA wie er heisst

Mister Hahn

Yuna
15.06.2003, 23:52
LP ruleeen ich liebe chester und "in the end":D

chinmoku
16.06.2003, 00:03
einige meiner lieblingssongs spielt Linkin Park
zum beispiel in the end it doesn't even ...
oder High Voltage

aber besonders Crawling

-[IoI]-Ins@ne
16.06.2003, 01:35
Das erste Album war viel besser als das 2te...
In The End mein Lieblingssong...
Ansonsten ist die Band sicher eine der besten Scream-Band auf der Welt...
Geile Beats noch dazu.. Fazit< Sicher eine herrausragende Gruppe die ich jedem empfehlen kann, selbts wenn er das genre ansich eher nicht mag!
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Timmy
16.06.2003, 22:34
Im grunde hat JeReT schon alles gesagt...
Ich hatte mir mal das erste album gebrannt,als sie noch ziemlich unbekannt waren,und schon damals hats mir nicht gefallen...

LP klingt mir viel zu sehr nach Hiphop und zu elektronisch,is zudem ne dumme Komerz band,was sie uns mit ihrem Remix-album bewiesen haben,die stimme vom Sänger is mir übelst unsymphatisch,und New Metal,oder wies die Bravo nennt... Nu Metal ... is allgemein der größte scheiß...

Lelle
16.06.2003, 22:53
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ansonsten ist die Band sicher eine der besten Scream-Band auf der Welt...
Da hast du wohl noch nicht richtigen metal gehört :rolleyes:



Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
What the hell soll immer dieser perverse "Blase-smilie" unter deinen posts???? :o :o :o

Broken Chords Can Sing A Little
17.06.2003, 00:06
Linkin Park ist meine Liebslings-Band, ich finde ihre Lieder einfach genial! Ich hab alle 3 Alben gekauft, und finde es schade, dass LP oft heruntergemacht wird, weil ihr 2. Album ein Remix-Album war. OK, auch ich fand es nicht so toll, aber ein Album sagt nicht gleich alles über eine Band aus.

Cya Chbi_TrnkZ

Kyuss
17.06.2003, 02:07
wenn man ein "wahrer fan" ist, dann holt man sich CD´s original, ansonsten würde man sie ya betrügen....

und LP find ich nicht so toll....
sie werden immer so toll geredet, dabei haben sie gar nichts besonderes an sich....

Rem
17.06.2003, 02:27
Mir persöhnlich gefallen Linkin Park in keinster Weise - und das aus folgenden Gründen:

1.) Ähneln sich ihre Songs insgesamt viel zu sehr...ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden.
2.) Mag ich keinen Nu-Metal...besonders,wegen der häufig vorkommenden Pseudo-Rap-Einlagen.Beurk.
3.) Ist es tatsächlich ziemlich lächerlich,direkt ein Remix-Album herauszubringen,um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen (wobei man ja selbst hier an einigen Beispielen sehen konnte,dass sich die "Fans" zu schade sind,um ein paar Euro für ihre "Lieblingsband" abzudrücken...ahem).

T.U.F.K.A.S.
17.06.2003, 16:27
Original geschrieben von Manga-Protector
gute tracks sind
faint
with you
pushin me away
its going down

yoah... der rest hört sich nach ner weile ausgeleiert an.

Ääähm, Manga. "Its going down" ist nicht von Linkin Park, sondern von XEcutioners !

Aber sonst sind das wirklich gute Tracks, die du da nennst.
Mewine Favourites:

Hit the Floor
Crawling
Numb
Faint
Breaking the Habit
Papercut

Makaveli
17.06.2003, 21:41
Original geschrieben von one-cool
Mister Hahn

ahja danke, wie konnte ich nur seinen namen vergessen .. :rolleyes: :D
btw das war eigentlich ein spam von dir :p

Simon
17.06.2003, 21:59
Original geschrieben von Manga-Protector
gute tracks sind
faint
with you
pushin me away
its going down

yoah... der rest hört sich nach ner weile ausgeleiert an.
Bei den oberen 3 stimme ich dir zu, aber N°4 is von den X-Ecutioners feat. Mr. Hahn & Mike Shinodo of Linkin Park.
@Topic:
LINKIN PARK RUUUULZZZ!!!!!:D:D:D:D:D

Da DJ n

Muhrray
17.06.2003, 22:04
Linkin Park geht schon in Ordnung.
Ich mag ja eh Nu-Metal und damit auch Linkin Park.

Man kann es sich wirklich anhören, nach einer kurzen Zeitspanne wiederholt sich dann zwar alles und man braucht ne längere Pause von Linkin Park, aber alles in allem eine gute Gruppe, von denen ich "Hybrid Theory" und "Meteora" gekauft habe und es nicht bereue.
Das Remix Album ist hingegen echt schlecht.

Fav. Track ist und bleibt "One step closer"!

Simon
18.06.2003, 22:42
Original geschrieben von Muhrray
Linkin Park geht schon in Ordnung.
Ich mag ja eh Nu-Metal und damit auch Linkin Park.

Man kann es sich wirklich anhören, nach einer kurzen Zeitspanne wiederholt sich dann zwar alles und man braucht ne längere Pause von Linkin Park, aber alles in allem eine gute Gruppe, von denen ich "Hybrid Theory" und "Meteora" gekauft habe und es nicht bereue.
Das Remix Album ist hingegen echt schlecht.

Fav. Track ist und bleibt "One step closer"!
"Hybrid Theory" und "Meteora" sind wirklich hammergeniale Alben und die Songs sind echt perfekt.
@Muhrray: Was deine Meinung über "Re-Animation" angeht muss ich dir sagen: Ich finde das Album erhlich gesagt ziemlich gut. Es sind zwar alles die alten Songs, aber mit neuen Beats, Riffs etc. Mir gefallen davon die Mixe von Crawling, My December, With You und Forgotten.. Aber wie hat doch schon ein weiser Mann gesagt: Über Geschmack lässt sich streiten.:D

Da DJ n

Kaneda
23.06.2003, 13:43
Also Die Musik ist Hammer mächsik!
(nur um das hier klar zu stelhen)
Aber an beste An hören ist es vole tröhnung mit dem Auto!:D

flow
25.06.2003, 03:29
Einer meiner ersten Lieblingsbands und ich konnte mich mit ihren Songtexten manchmal gut identifizieren.
Das Geschreie von Chester muss mal einer nachmachen auch wenn es viele Brüller im Musikgeschäft gibt(meist im Undergroundbereich).

Die meisten Songs kann ich mir immer wieder gut antun und ich kann sie natürlich auswendig.
Ich war ja von anfang an dabei(also die Musik von ihnen zu hören).:D

Simon
25.06.2003, 13:34
Original geschrieben von flowster
Die meisten Songs kann ich mir immer wieder gut antun und ich kann sie natürlich auswendig.
Ich war ja von anfang an dabei(also die Musik von ihnen zu hören).:D
Ich schätze mal, dass JEDER LP Fan, der was auf sich hält, die Songs schon auswendig kennen sollte, gell?:D:D
btw. "Von Anfang an dabei": Hast du dann auch "Hybrid Theorie EP"?
Ich such die noch wie irre, aber die scheint irgendwie nicht in Europa rausgekommen zu sein...

Da DJ n

Sephren
25.06.2003, 19:02
Linkin Park ist... nunja... Kommerzband eben. Das erste Album war ja noch wirklich gut anzuhören, mit den Experimenten mit Industrial Elementen, über die Versuche mit Elektronischer Musik und dem Instrumental von Hahn. Tolle Scheibe, wirklich. Nur leider dieses hochgepriesene "Nu Metal", von dem alle Kiddies glauben, wenn sie das hören sind sie die härtesten (wirklich so erlebt -_-).
Würde ich spontan eine 8/10 Punkten geben.


Naja, eine solide Scheibe, die auch von angesehenen Kritikern gelobt wurde. Doch dann... ja, dann kam Reanimation. Als Newcomer mit einem passablen Album den Fans ein solches Stück hinzuwerfen, erinnert an die Fütterung im Zoo. Verschenktes Potential, schnell herausgebracht. Hauptsache damit mal eben Kohle gescheffelt, die Villen die in MTV gezeigt werden sollen müssen doch bezahlt werden.
Aber was solls, ein Track hats ja wirklich sogar in die Charts geschafft und für ein bisschen Publicity gesorgt, die ist ja schliesslich soviel wert wie ein paar verkaufte Scheiben. Und für einen Bericht in der Bravo labert man eh mal gerne Stuss.
2/10 Punkte, da Potential vorhanden gewesen, durch Oldschool Rapgrößen wie Chali von Jurassic 5 etc.


Nunja, man könnte Re-Animation ja noch als einen Ausrutscher sehen, doch Meteora vermochte nicht die klaffende Wunde zu heilen, die das Remixalbum und der Medienrummel aufgerissen haben. Zwei, vielleicht drei gute Tracks mit wirklich guten Ansätzen, ansonsten keine Verbesserungen, Weiterentwicklungen und Innovation sucht man vergeblich. Alles nur durchschnittliches Chartgedüdel, keine wirklich herausragenden Musiker oder Stücke. Alles geht rein ins Ohr und ebenso wieder schnell hinaus. Fastfood der Musik, allerdings mit extrem faden Beigeschmack. Der Ottonormalbürger will ja schliesslich auch satt werden.
4/10 Punkten, bad try guys.


Bleibt mir nur zu sagen, Linkin Park hat gut begonnen, aber hey, auch Limp Bizkit wurd immer beschissener als die grünen Scheinchen kamen. Wie schon gesagt, keine Individualität (ok, Bennington vielleicht), keine große Klasse, Songs für Viva und Co. Aber hey, keep on rocking kids :p Gn8.

PS: Hassbekundungen und Morddrohungen von sich auf den Schlips getreten fühlenden Linkin Park Fans bitte per PM. kstfuthxbye
Und ja, es kostete mich enorme Überwindung noch so nett über Linkin Park zu schreiben :p

flow
25.06.2003, 19:38
@ DJ n:
Hä ???
Hybrid Theory kenn ich ja aber ne EP hab ich noch nie was von gehört.
Naja musste mal bei ebay gucken oder als Us-Import kaufen (wenn du irgendwelche Connections hast).:)

Simon
25.06.2003, 22:36
Original geschrieben von flowster
@ DJ n:
Hä ???
Hybrid Theory kenn ich ja aber ne EP hab ich noch nie was von gehört.
Naja musste mal bei ebay gucken oder als Us-Import kaufen (wenn du irgendwelche Connections hast).:)
Doch, doch! Die EP von Hybrid Theory gibt es schon, aber nur in USA...
bei E-Bay gibt's die und auch bei Amazon...
na ja.. vielleicht finde ich die EP ja noch irgendwo anders, wenn du weißt was ich meine ;)

Da DJ n

PunkZERO
26.06.2003, 02:02
Also ich habe alle drei Alben Original und finde die Band ganz gut. Klar, es gibt ungemein härtere Sachen wie Aborted die ich auch höre, aber zum chillen und mitsummen/singen sind die echt gut...Ausserdem ham die nen ganz guten Bassisten. P.S.: Mir soll mal einer beweisen, das die nur auf Kohle aus sind. Ich meine klar...Kapitalismus stinkt (muss ja kommen bei meinem Nick :D ) aber vielleicht machen die ihre Mucke ja wirklich, weil sie ihnen gefällt...Natürlich werden jetzt wieder zichtausend Beschwerden kommen von wegen Remix-Album hier und Remix-Album dort...Leutz: bevor ihr sie verurteilt, hört euch die doch erstma an (und zwar ALLE 3 Alben). Kann irgendwie niemand beweisen, das sie nurauf Geld aus sind.

flow
26.06.2003, 02:45
@DJ n:
Obwohl ich ja alle Alben Originl haben möchte(und auch hab (außer EP eben)) aber die EP nich kriege lad ich sie einfach runter (man muss ja wissen was LP noch gespielt hat,oder??)

Wenn du das Programm Emule besitzt kannste dir das leicht runterladen.:D :D

Sephren
26.06.2003, 05:32
Original geschrieben von PunkZERO
Also ich habe alle drei Alben Original und finde die Band ganz gut. Klar, es gibt ungemein härtere Sachen wie Aborted die ich auch höre, aber zum chillen und mitsummen/singen sind die echt gut...Ausserdem ham die nen ganz guten Bassisten. P.S.: Mir soll mal einer beweisen, das die nur auf Kohle aus sind. Ich meine klar...Kapitalismus stinkt (muss ja kommen bei meinem Nick :D ) aber vielleicht machen die ihre Mucke ja wirklich, weil sie ihnen gefällt...Natürlich werden jetzt wieder zichtausend Beschwerden kommen von wegen Remix-Album hier und Remix-Album dort...Leutz: bevor ihr sie verurteilt, hört euch die doch erstma an (und zwar ALLE 3 Alben). Kann irgendwie niemand beweisen, das sie nurauf Geld aus sind.

Ich hab alle gehört, und war sogar ziemlich lange Fan von den Jungs. Sagen wir es mal so... wieso ist Meteora so simpel gestrickt? Wo sind die Innovationen, die Experimente, die Mischung der Stilrichtung hin die LP auch bei Kritikern so beliebt gemacht haben? Eigentlich sollten sich Musiker ja weiterentwickeln, aber irgendwie scheint mir das entgangen zu sein. Und ja, Geld möchten natürlich alle (meisten) Musiker mit ihren Liedern verdienen. Aber LP übertreibts doch ein bisschen, Fred Durst die Pflaume lässt grüßen :F

Simon
26.06.2003, 22:35
Original geschrieben von flowster
@DJ n:
Obwohl ich ja alle Alben Originl haben möchte(und auch hab (außer EP eben)) aber die EP nich kriege lad ich sie einfach runter (man muss ja wissen was LP noch gespielt hat,oder??)

Wenn du das Programm Emule besitzt kannste dir das leicht runterladen.:D :D
Werd ich mir merken;)
Aber ich versuch erstmal einen Kumpel von mir zu fragen, ob er mir nicht die EP besorgen kann. Der flieg nach den Sommerferien nach Kanada. Aber dann muss ich das ganze erste Halbjahr warten:(
Da saug ich mir's wohl doch eher^^

Da DJ n

Dee Liteyears
26.06.2003, 23:40
Ich mag kein NuMetal. Hat für mich halt nichts mit Metal zutun sondern eher an Hiphop mit EGitarre

PunkZERO
27.06.2003, 00:35
Original geschrieben von Sephren
Ich hab alle gehört, und war sogar ziemlich lange Fan von den Jungs. Sagen wir es mal so... wieso ist Meteora so simpel gestrickt? Wo sind die Innovationen, die Experimente, die Mischung der Stilrichtung hin die LP auch bei Kritikern so beliebt gemacht haben?

Nun ja...da muss ich dir recht geben...das hab ich bei Meteora auch nen bissel vermisst...
War auchnich wirklich auf dich bezogen, mehr auf solche Leute (von denen es heir auch welche gibt) die schon aus Prinzip sagen, das Linkin Park scheiße ist, obwohl sie überhaupt nix von denen kennen.

Sephren
28.06.2003, 02:58
Das werden auch viele Kritiker nicht sagen. HT war eine wirklich gute Scheibe, nicht die Scheibe des Jahres, aber ein solides Werk und außergewöhnlich gut für eine neue Band. Aber naja, ich finde sie haben sich verkauft. Das Interview aus der Visions hier find ich nicht übel (gerade woanders in diesem Forum gefunden): http://www.flipbizkit.net/linkinpark.jpg

Was ich allerdings genauso schlimm finde wie diese Motzer die sich nichts anhören und schon ihre Meinung haben, sind verblendete Leute, die andere Meinungen gar nicht akzeptieren. Ich hab mir mal diesen einen Meteora Thread durchgelesen, und wie teilweise fanatisch Linkin Park seitenweise von den gleichen Leuten in den Himmel gehoben wurde, da wurd mir doch schon schlecht.

BTW: Wen es interessiert, hier werden die Platten von Leuten mit Ahnung rezensiert.

http://www.motorhorst.de/plattentests/rezi.php3?show=398 - Hybrid Theory, imho Wertung gerecht
http://www.motorhorst.de/plattentests/rezi.php3?show=1134 - Re-Animation, find ich in Ordnung die Wertung
http://www.motorhorst.de/plattentests/rezi.php3?show=1449 - Meteora, meiner Meinung zu gut bewertet.

Da fällt mir ein, ich brauch wieder Klopapier, kann mir jemand sein Meteora Booklet leihen? :p (Jaja, Flachwitz, sorry, konnts mir nicht verkneifen :X, zerfleischt mich ;))

Makaveli
28.06.2003, 03:06
Original geschrieben von flowster

Das Geschreie von Chester muss mal einer nachmachen


*meld* :rolleyes: ^^
ist nicht besonders schwer, aber man muss auch zwischen den verschiedenen "shouts" distanzieren.. und btw shoutet er auch nicht die ganze zeit sondern kann auch clean singen (muahahaha was für eine zweideutigkeit :D )

e: sephren ist ein sehr weiser mann , hört auf ihn kinder ^^

Sephren
28.06.2003, 03:30
Original geschrieben von Makaveli
*meld* :rolleyes: ^^
ist nicht besonders schwer, aber man muss auch zwischen den verschiedenen "shouts" distanzieren.. und btw shoutet er auch nicht die ganze zeit sondern kann auch clean singen (muahahaha was für eine zweideutigkeit :D )

e: sephren ist ein sehr weiser mann , hört auf ihn kinder ^^

Danke für die Blumen. Darf ich dann gleich an deiner Sig weiterkritisieren? Ich spiel zwar keine Gitarre, aber wenn ich 'ne Gitarre runtergestimmt bekomme und einen Barrè halten kann, bin sogar ich bald so gut wie die... hmm, aber egal... ich glaube ich sollte es mir nicht mit allen verscherzen. Obwohl, eine ziemlich kritische Rezension zu Evanescence und Limp Bizkit fehlt hier wirklich noch. 8[

Ahasver
01.07.2003, 01:39
Also Aha find Linkin Park gut bis sehr gut
(außer der Reanimation), allerdings beurteile ich Bands auch nicht nach ihrem kapitalistischen streben (bzw nichtstreben) sondern einfach mal nach der Musik. Außerdem find ich das man für Linkin Park gar kein neues Genre braucht, sondern das da Industriel eigentlich noch ausreicht.

bdw. wer Linkin Park mag sollte sich mal Orgy (http://www.orgy-music.com/) antun

PunkZERO
01.07.2003, 02:07
Original geschrieben von Ahasver
Also Aha find Linkin Park gut bis sehr gut
(außer der Reanimation), allerdings beurteile ich Bands auch nicht nach ihrem kapitalistischen streben (bzw nichtstreben) sondern einfach mal nach der Musik. Außerdem find ich das man für Linkin Park gar kein neues Genre braucht, sondern das da Industriel eigentlich noch ausreicht.

Stimme dir insoweit zu, als das ich auch nur auf die Musik achte....Aber LP sind IMO DEFINITIV kein Industrial.
NIN is Industrial
MM teilweise auch noch

Ahasver
01.07.2003, 02:50
Industrial sounds: bleeps, electronics, beats, sometimes dancy, programming, drum machines, actual singing of words, guitars, computers, sequences, loops, more samples

the general feelings and themes of Industrial music: anger, hate, depression, despair, hopelessness, loneliness, desecration, war, violence, sadness, anti-government, drugs, sex, anti-establishment, pain, misery, and god, or the lack there of.

-> also ich find das passt zu linkin park (bdw. NIN wird zu industrial gezählt, Manson hingegen nicht (von einer CD abgesehen - name fällt mir grad net ein))

DeadSilence
01.07.2003, 03:04
Linkin Park ist net schlecht von dem neuen Album gefält mir aber zur
Zeit nur Faint.Der anfang von dem lied mit dem schlagzeug ist geil.

Sephren
01.07.2003, 05:18
Das einzige Linkin Park Lied was ich als Industrial einschätzen würde, ist Points of Authority. 'N paar Mixe vom Re-Animation gehen auch in die Richtung IMHO.

PunkZERO
03.07.2003, 02:49
Original geschrieben von Sephren
Das einzige Linkin Park Lied was ich als Industrial einschätzen würde, ist Points of Authority. 'N paar Mixe vom Re-Animation gehen auch in die Richtung IMHO.

Aber richtiger Industrial is eher so nen Stuff wie Kamikaze 52

Seph
06.07.2003, 15:41
Anfangs fand ich sie noch ganz gut, bis...
mein Freund ankam und den ganzen Tag nur noch über Linkin Park und Hackisacks redete. -_-'
(kennt die einer von euch?)
Die Musik find ich immer noch gut, aber ich befürchte das wird sich schnell ändern wenn das so weitergeht.

time-cut
08.07.2003, 06:26
linkin park sind arogannte möchtegern punks..

BlackCobra
08.07.2003, 07:24
Ich finde Linkin Park noch immer ziemlich gut...sie haben halt ihren eigenen Stil und denn wollen sie auch präsentieren. Und das ist gut so! :)

Miro
04.08.2003, 06:28
Ich finde Linkin Park richtig gut :D Habe aber nicht alle Alben :( Linkin Park ist einfach nur geil:D

Boo2k
04.08.2003, 06:50
Ich hielt linkin park anfangs für nen billig abklatsch von limp bizkit... aber die haben ja langsam ihren eigenen style entwickelt, ihre lieder find ich auch nich super originell , faint: 2 melodien die über 10sekunden gehen und sich 3:21 lang wiederholen + sprechgesagt...

aber ok ich bin sowieso kein fan von Rock , Nu Metall oder Hiphop also fällt diese meinung doch recht subjektiv aus, nichtsdestotrotz kann man sie sich gern mal anhören , aber das wars für mich auch schon :)

mfg Boo2k

Setzer
05.08.2003, 19:11
Linkin-Park ist einfach genial. Ich fand das erste Album schon super, aber Meteora ist meiner Meinung nach sogar noch besser.
Einfach spitzenmässige Musik!

Animal Chin
05.08.2003, 20:01
One Step Closer hat mir persönlich noch am besten gefallen, weil das Teil einfach viel mehr Power hat als die Anderen, die ganzen neueren Lieder von LP sind mir zu "elektronisch" !

Duis
06.08.2003, 08:15
Original geschrieben von Ahasver
[b]bdw. wer Linkin Park mag sollte sich mal Orgy (http://www.orgy-music.com/) antun

Orgy ist der schlechteste Versuch Nine Inch Nails kommerziell erfolgreich zu machen, den es jemals gab. Konzept kopiert, bischen Fear Factory dazu geben, kontroverses Aussehen und schon hat man ne tolle Band. Ging zum Glück in die Hose, obwohl sie immernoch zu viel Beachtung bekommen.

LP ist auch auf keinen Fall industrial, da sie mit NIN genausoviel Ähnlichkeot haben wie eine Birne mit nem Knäckebrot.
Manson ist übrigens American Gothic, wobei da die Grenzen ziemlich verschwimmen.

Ok zurück zum Thema. Man könnte jetzt eine beinahe wissenschaftliche Definition von der Güte der Musik aufstellen, aber das würde einer Kunst nicht gerecht werden.
Deswegen die beiden wichtigsten Kriterien für eine gute Platte (gilt zwar nicht immer, aber bei LP garantiert zutreffend):
1. Wenn man die Platte durchört, ob passiv oder aktiv, sollten sich markante Stellen oder Lieder aus dem Einheitsbrei hervorheben. Wichtig ist aber, dass sich beide Lieder auch voneinander Unterscheiden und nicht eine Reproduktion ihrer selbst sind.

2. Eine Platte muss auch noch Jahre später interessant zu hören sein. Und damit meine ich kein Interesse von wegen "Ach sowas haben sie damals gehört". Elvis z.B. ist zwar nett, aber selbst der letzte Trottel könnte mit ein bischen Ahnung gleiche Songs schreiben. Beste und zugleich Extreme Beispiele: Mozart und frühe Metallica Platten ( =) Wahnsinn, ich weiß).

Wie ich darauf komme? In Meinem Regal stehen 2 Arten von Alben. Die die ich mir gekauft habe weil die Musik "cool" war/ist (Limp Bizkit, 2 unlimited, Metallica - St.Anger) und die Scheiben die ich mir zig mal in der Woche ahnhören kann, ohne dass sie irgendwie langweilig würden.
Manche werden es kennen, dass man sich selber beherrschen muss um manche Alben nicht "kaputtzuhören". sie werden einfach nach gewisser Zeit Langweilig.
Deßhalb werdet ihr euch auch in 10 Jahren denken, dass LP zwar nette Alben gemacht hat, aber erinnern werdet ihr euch an 1 oder 2 Stücke, die dann immer auf den "Best of 2000-2010" landen werden.

Sowas ist keine richtig gute Musik, sondern Zeitlich begrenzter Spaß.

Desweiteren kann ich Sephren nur zustimmen.

Noerknhar
06.08.2003, 19:21
wie immer nicht alles gelesen. will ja unvoreingenommen meine meinung kundtun :)
also:

linkin park is in meinen augen eine der schlechtesten nu-metal (oder isses crossover?!) bands, die es gibt. ganz ehrlich. ich finds einfach albern, dass jeder, der ausm ghetto kommt (kommt doch einer von linkinpark...), sich dumm und dämlich verdienen muss mit seinen texten über seine ach so schlimme kindheit. jaja. und klar, dazu brauch er ne e-gitarre, sonst würds ja nich wirklich "sauer" klingen. scho klar.
nene, beim besten willen, ich muss mir das nich geben.

was für mich gegen lp spricht:
- der sänger (oder die sänger??) hat/haben ne echt lachhafte stimme
- schlechte riffs
- klingt allet gleich
- durch irgendwelche seltsamen interview hochgepusht

sMaex
06.08.2003, 21:08
bier + richtigem metal rult mehr
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ! ^^
Aber LinkinPark sind schon ganz cool! Faint rult ziemlich. Und bei In the End wird immer ordentlichst mitgegröllt! :D

Mephisto
09.08.2003, 19:19
ich fand eigentlich die erste CD von linkinpark am besten, das beste lied jedoch ist Faint auf der neusten (meteora);)

DarkVorador
10.08.2003, 05:57
Linkin Park ist meine absolute Lieblingsband!!!
Jeder Track der Alben von den 6 bewegt mich einfach dazu richtig mit zu gehen. Die Mischung aus Chesters Rock und Mikes Hip Hop Elementen in den meisten Songs find ich einfach nur geil und die Texte sprechen mich deutlich mehr an als die von irgendwelchen anderen Musikern. Die Band hat und hatte schon immer ihren eigenen Style welcher unverkennbar ist und dennoch bieten sie für Abwechslung.
LP Songs kann ich wirklich den ganzen Tag lang hören. Manchmal hab ich das Gefühl die Lieder wurden auf mich angepasst ;) .
Die Jungs rulen einfach!!!

cya Vorador

Beorn
11.08.2003, 17:09
Vor ner Weile hätt ich noch gesagt..
Boah LP is geil aber eigentlich ist es jetzt nur noch kommerzverseuchter technoartiger Mist den man sich echt nicht reinziehen muss.
DESWEGEN SUBWAY TO SALLY RULZZZ

CU

Muhrray
11.08.2003, 18:20
Linkin Park geht für mich nachwievor in Ordnung.


Original geschrieben von Beorn
kommerzverseuchter technoartiger Mist

Dazu möchte ich nur sagen, dass der Komerz Smiley in Arbeit ist ;).

Und, dass ich Linkin Park auch heute, nach 2 Jahren, noch hören kann: breit gefächerter Musikgeschmack bringt mit sich, dass ich in Phasen meines Lebens Linkin Park einfach nich ausstehen kann und andere Bands mehr höre, aber in anderen Phasen voll drauf abgehe. Von vielen ist zu hören sie haben sich an Linkin Park "überhört" - wenn man auch den ganzen Tag Meteora rauf und runter laufen lässt und nix anderes hört, ist das kein Wunder. Meister, Meister, das würde mir auch nach 2 Monaten mit Subway to Sally passieren :p.

Zugegeben ist Linkin Park Musik wirklich auf die Popschiene gedrückter Metal, der sehr leicht verdaulich und größtenteils kurzlebig ist (und ich sehe darin nachwievor nix falsches, da Linkin Park Songs ein Produkt des modernen Verständnis von Musik ist), aber wie ich schon bei Erscheinen von Meteora gesagt habe: sie haben einzelne Songs, die du dir wirklich lang anhören kannst (One Step Closer is ja my fav. Beispiel, By Myself find ich genial, Faint scheint sich dort einzureihen ;)), aber auch Songs, die ich schon nach 2 Wochen in die Tonne gekloppt hätte (In the end).
Manchmal brauch ich halt eben einfach ein Break von Linkin Park.
Ich fluch die Jungs aber deswegen nich in Grund und Boden, denn ich weiß, dass die Musik für mich wirklich in Ordnung geht.

Ist wohl wieder alles Geschmackssache.
Ich find sie jedenfalls gut und mag Linkin Park auch heute noch!
Und das wollt ich mal wieder sagen ;).

Beorn
13.08.2003, 19:17
Du findesest ,dass man In the end nach zwei wochen in die tonne werfen kann ?
das war der einzige song den ich mir früher immer wieder hätte anhören können aber meteora is vieleicht ganz fein aber und total leichte kost würde ich sagen aber da kann ich mich nich drin fallen lassen und entspanne wie bei Subway tu Sally (wer das hört weis hoffentlich wovon ich rede )

Cu

brucenight
15.08.2003, 00:40
Ich find Linkin Park gut, aber Mike rapt zu viel.
Chester's Stimme ist aber oberste Klasse!

Snoop Doggy Dogg
19.08.2003, 21:38
ich bin absolut kein fan von linken park http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif!!!
ich höre lieber eminem,50cent,snoop dogg usw. 8)

Aie
20.08.2003, 05:00
naja linkin park fan war ich vor geraumer Zeit auch,nur dann bin ich auf die deftones und Muse gestoßen das ist schon ein wenig erwachsenere musik finde ich,wo heutzutage doch jeder 5 mit einen lp shirt rumläuft.Imho fand ich auch ,dass Hybrid Theory schon besser war als meteora,sowelche lieder wie Frosaken oder pn step closer sind einfach nur genial naja und von den neuen album halte ich nicht soviel^_-
so far...was solls ist ja meine Meinung^^

aitdFan
20.08.2003, 17:11
Ich finde die Musik von Linkin Park allgemein gut,
wobei mir die Songs vom ersten Album besser gefielen als die
vom aktuellen.

stiggi
23.08.2003, 11:15
naja, lp würd ich mal als eiskalt kalkulierte castingrockband bezeichnen, auch wenn das nicht bewiesen ist. es wirkt einfach alles so gekünzelt und wie auf dem reissbrett entworfen. der coole typ für die "rap"-parts, der irgendwie süsse und agressive für's screaming, der krasse asiatische technik freak...
lässt man das ganze image mal weg bleibt unterm strich nur ne mittelmäßige band (wobei ich nich mal weiß ob einer von denen ein instrument beherrscht) mit immer gleich bleibenden songwriting &lyrics. aber naja, ich glaub wenn ich n paar jahre jünger währe würde ich es vieleicht auch hören, sind halt schon eingängige lieder.

PunkZERO
23.08.2003, 22:24
Original geschrieben von Kefka
(wobei ich nich mal weiß ob einer von denen ein instrument beherrscht

jepp....das tun sie. Hier muss ich echt mal ne Lanze für die brechen. Vor allem der Bassist hat einiges drauf...

Zoot
26.08.2003, 02:57
Yeah
Linkin park rult alles weg.
jeder einzelne Song ist hammer geil. Und hat vor allem Sinn.
Nicht wie bei so ner gay band wie slipknot ( nie was schwuleres gehört, geschweige denn gesehn)

@Kefka :
klar haben die was drauf. Der Chester hat mal vol ldie geile Stimme und Alles anderen beherrschen ihr Instrumen perfekt.

stiggi
26.08.2003, 07:53
@Kefka :
klar haben die was drauf. Der Chester hat mal vol ldie geile Stimme und Alles anderen beherrschen ihr Instrumen perfekt. [/B]
nunja, das mit der stimme ist und bleibt wohl geschmacksache, aber das die instrumente beherschen und das auch noch gut, glaub ich erst wenn ich die mal live sehe (was, gott bewahre, hoffentlich nicht so schnell passiert)

Seph
26.08.2003, 14:31
Original geschrieben von Kefka
nunja, das mit der stimme ist und bleibt wohl geschmacksache, aber das die instrumente beherschen und das auch noch gut, glaub ich erst wenn ich die mal live sehe (was, gott bewahre, hoffentlich nicht so schnell passiert)
Das wird wohl wirklich nicht passieren. Du musst schon ein paar Kröten für ne Karte hinblättern müssen und da du ja kein Fan bist wirst du das eh nicht tun.

Ich find Linkin Park auch gut. thomass23 wollt mir mal alle Lieder mit video auf ne CD brennen aber der PC ist leider abgestürtzt.
Da muss ich wohl noch ein bisschen warten. :rolleyes:

Zoot
26.08.2003, 14:48
@kefka
Wen du willst schick ich dir ein live video über icq. dann kannst du dich überzeugen, wie geil die live sind.

PunkZERO
27.08.2003, 05:21
Original geschrieben von thomass23

Nicht wie bei so ner gay band wie slipknot ( nie was schwuleres gehört, geschweige denn gesehn)


Das möchte ich jetzt aber mal ganz geflissentlich überhört haben...>:( >:( >:(

Black_Buster
27.08.2003, 05:37
Ich muss sagen dass mir LP verdammt gut gefällt. Auch wenn ich das 3. Album etwas zu kurz finde..... Und reanimation haben die glaub ich deshalb nicht wegen der kohle rausgebracht sondern die fans warteten einfach auf das nächste album und da Meteora noch nicht fertig war mussten sie einfach was für "zwischendurch" rausbringen =) trotzdem gefallen mir alle 3 alben sehr!

Aya Etoshi
28.08.2003, 01:39
Linkin Park sind einfach geil....... Ich glaub, mehr brauche ich nicht dazu zusagen.......

Slipknot_Fan
28.08.2003, 04:20
Linkin Park sind schon verdammt geil, aber manche sachen von denen find ich persönlich bescheuert, wie z.B. das ganze Re-Animation Album. das neue Meteora klingt für mich irgendwie anders als das zuvor gekommene.

Sephren
28.08.2003, 05:38
Original geschrieben von Black_Buster
Und reanimation haben die glaub ich deshalb nicht wegen der kohle rausgebracht sondern die fans warteten einfach auf das nächste album und da Meteora noch nicht fertig war mussten sie einfach was für "zwischendurch" rausbringen =) trotzdem gefallen mir alle 3 alben sehr!

Yo, und verlangen den vollen Preis dafür. In solchen Fällen stellen andere Bands was kostenlos ins Netz... und wenn Re-Animation keine Gelmdacherei sein soll, dann ist G. W. Bush ein gewiefter Politiker...

Und von wegen Instrumente perfekt beherrschen. Perfekt beherrscht niemand irgendetwas, und überhaupt: Ich glaub das erst, wenn ich entsprechende LiveSolos höre und sehe. Aber Solos bzw. zeigen ihres Könnens ist ja eh nicht so der Fall von den Typen.

Dardivio
29.08.2003, 15:54
Ufz. Ein Linkin Park Thread- aber gegen Linkin Park kann man ja nichts tun, und gegen Linkin Park Fans genauso wenig: sie sind überall, sie lauern überall und sie sagen pausenlos nichts weiteres als “LP ist geeeeeeil!!!” oder “LP ruuuulllllzzzzz!!!”

Das Linkin Park absoluter eintöniger Nu-Metal Schrott ist soll mal meine subjektive Meinung sein.

Das sie ultra Kommerziell sind und ihre Fans derbe verarschen ist eine Tatsache. (erst “reanimation” und dann “Meteora” das nur ganze fette 36 Minuten lang ist; was wohl sehr daran liegt das die Songs auf Radioformat editiert wurden…warum wohl... auf jeden fall wurde letzteres deswegen in einigen amerikanischen Plattenläden zurecht boykotiert.)

Also für mich sind die Typen eigentlich nur eine weitere von den Medien geförderte farblose Kommerz Band und ein neuer Name die sich die Kiddies auf ihre Eastpack Rucksäcke schreiben können. (…vielleicht neben Limp Bizkit, Papa Roach und seid einiger Zeit auch Evanescence…)

Also, ich habe NICHTS gegen Linkin Park- auf jeden Fall nichts was hilft ;)

Goliath
23.09.2003, 04:19
Ganz ehrlich, ich find Linking Park scheißen,
ich hör eher sowas wie Metallica, System of a down,
Iron Maiden, Iced Earth, Hammerfall, KoRn, Slipknot und Sepultura

Demonking
24.09.2003, 19:25
Linkin Park find ich sehr gut ich habe bis jetzt fast alle CD's davon
und möchte mir auch die Neue CD kaufen mit dem Neuen Song Numb denn wie immer machen die ja immer coole Musik.

"The_Demonking"

8) 8)

Macht wird einen nicht gegeben,Macht muss man sich nehmen.

Evil_Dragon
24.09.2003, 20:47
Naja, Linkin Park... da ich allgemein kein Rap Rock Fan bin und ich nicht grad der Experte im Bezug auf diese Band bin würde ich nicht sagen, dass ich mir wirklich ein fundiertes Urteil bilden kann, jedoch kann ich vom Ersteindruck her definitiv sagen, dass ich die Band nicht mag. Das mag zum einen an der bereits benannten Geldmacherei liegen (ich mach es ihnen nicht zum Vorwurf, jeder macht Geld, wenn er die Gelegenheit dazu hat, doch es prägt mein Bild von ihnen nicht unbedingt positiv), zum anderen daran, dass wie bereits gesagt ihre Musik absolut nicht meinen Geschmack trifft. Ein dritter Grund wäre, wie er auch bei Slipknot einen gewissen Anteil an meiner Meinung inne hat, der Großteil der Fans... Lässt sich nicht leugnen, dass diese Musik massenkompatibel gestaltet ist, und mir die heutige "Jugend" (ich red schon wie mein eigener Opa... und das obwohl ich selbst zu der Jugend dazugehör :D) in manchen Belangen zum Großteil sauer aufstößt, mit solchen Personen möchte ich kein Konzert verbringen ;) Wär auch nicht SO fatal, ist auch nur ein geringer Aspekt, die Haupt"schuld" daran, dass mir die Band missfällt, ist definitiv die Musik.

Pommespanzer
24.09.2003, 21:46
Ich finde Linkin Park absolut beschissen. Die Band ist IMO unsympathisch und irgendwie hören sich alle Lieder gleich an. Dieses Remix-Album ist nix als Geldmacherei. Im Grunde wurde schon alles in den vorherigen Posts gesagt und deshalb beende ich hiermit den Post

DarkSully
24.09.2003, 22:24
Linkin Park sind schon spitze, aber schon das Remix Album war nich der Hit und Meteora is bis auf nen paar Lieder auch nicht so herausragende. Kurz und gut, das erste Album war das beste.

Mr. Jones
30.09.2003, 00:01
hm ich finde sie in ordung ich meine zweites album remix ok is vielleicht ein wenig blöd aber ich denke sie haben beim erscheinen gesagt das ds zweite album nicht diese ist sonder praktisch das dritte (kommt ihr noch mit)

zur musik gegen das erste album könnt ihr kaum was sagen außer das es EUCH nicht taugt. ich zweifle mal das ihr sagen könnt das es schlecht ist zumindest kenne ich kaum fachpresse die es nicht mit lob überschüttet hat. aber ich verstehe einige leute gut das sie die bands hassen wenn sie bekannter sind weil bekannt = komerziel komisch das jeder marylin mason mochte bis er bekannt wurde und jeder seine band solange eigendlich mag bis sie bekannt werden...

zu komerz kein kiss alice metallica oder band in diese richtung tendierent sollte lp als geldmacherrei beschimpfen zumindest habe ich nicht so viele action figuren t-shirts und ähnlichen mist gesehen als von dennen die ja so toll sind

aber stimmt ja die masse machst ja aus wir wollen doch alle individuel bleiben und richten und deswegen an der masse aus?

(komisch das relativ viele leute die ich kannte nach crawling als lp richtig bekannt wurde meinten sie wären scheiße...)

meine meinung...

ps ich höre lp und bin sicher keins von den scheiß kidis die nur mit der masse schwimmen...

Karma
30.09.2003, 00:53
Wow, hätte nich gedacht, dass man sich so über LP zermartern kann...:eek:

Tut mir leid, aber ich muss auch mal was dazu sagen:

Ich bin leidenschaftlicher LP-Fan und NEIN, ich bin kein "15-jähriger Nerd, der von seinen Eltern im Besenschrank festgehalten wird und die Umstürzung des Systems plant" (hab das Zitat mal gelesen, finds aber nich mehr, aber so ähnlich wars), ich bin 16 1/2 :D . Ausserdem hör ich auch System of a down und manchmal KoRn.


naja, lp würd ich mal als eiskalt kalkulierte castingrockband bezeichnen, auch wenn das nicht bewiesen ist. es wirkt einfach alles so gekünzelt und wie auf dem reissbrett entworfen. der coole typ für die "rap"-parts, der irgendwie süsse und agressive für's screaming, der krasse asiatische technik freak...

Und? Immer noch besser als n Typ mit na weißen Maske vorm Schädel, der nichts anderes kann als *gröll* *blör* usw...


Also für mich sind die Typen eigentlich nur eine weitere von den Medien geförderte farblose Kommerz Band und ein neuer Name die sich die Kiddies auf ihre Eastpack Rucksäcke schreiben können. (…vielleicht neben Limp Bizkit, Papa Roach und seid einiger Zeit auch Evanescence…)

Lieber ein cooles LP rulz aufm Rucksack (was ich nich hab) als Lieder im Hirn, die davon handeln, die Schule niederzubrennen und deine "Feinde" plattzumachen... (wobei ich nich auf Marilyn Manson anspiele, der Typ is einfach Kunst).


Ganz ehrlich, ich find Linking Park scheißen,
ich hör eher sowas wie Metallica, System of a down,
Iron Maiden, Iced Earth, Hammerfall, KoRn, Slipknot und Sepultura

Hm... wie war das mit Gröllen und grunzen?:D


Ich finde Linkin Park absolut beschissen. Die Band ist IMO unsympathisch und irgendwie hören sich alle Lieder gleich an.

Aber Slipknot-Lieder oder Metallicasongs haben voll die Innovationen drin, oder?;)


Ufz. Ein Linkin Park Thread- aber gegen Linkin Park kann man ja nichts tun, und gegen Linkin Park Fans genauso wenig: sie sind überall, sie lauern überall und sie sagen pausenlos nichts weiteres als “LP ist geeeeeeil!!!” oder “LP ruuuulllllzzzzz!!!”

Sagen das nich alle über ihre Bands?


aber schon das Remix Album war nich der Hit und

wenn Re-Animation keine Gelmdacherei sein soll,
und andere Zitate...

Immerhin geht das Album über 70 Minuten (oder 68 min). Und da sieht man mal, was man aus Liedern noch rauskitzeln kann, zb Points of Authority war bei der Hybrid Theorie nich der Hit, bei Reanimation klangs nur noch geil! Ausserdem sind mindestens 4 neue Lieder drauf. Und über achtzehn Songs, manche über 5 Minuten, das is doch nich schlecht.


ihre Fans derbe verarschen

Schon mal was von LPTV gehört? Kostenlos kann man sich da im Inet Filme und son Zeug anschauen, über die Band, über die Art und Weise, wie ihre Lieder entstanden sind usw. Jetzt nenn mir mal eine Band, die so nen Fanservice macht!
Ausserdem is Numb nur als Single (oder überhaupt als Song) entstanden, weil LP haufenweise Fanbriefe gekriegt hat und die Fans sich sowas in der Art wünschten. Die meisten Jugendlichen haben nun mal Probleme und das sind keineswegs nur 15 Jährige oder jüngere Leute!


Meteora is bis auf nen paar Lieder auch nicht so herausragende.

“Meteora” das nur ganze fette 36 Minuten lang

Kann sein, dass es relativ kurz is, dennoch haben einige Songs (sehr viele sogar) äussersten Suchtfaktor, und ich kenne noch ganz andere Alben, die ihr Geld nich wert waren (TaTu zb, ganze 6 Lieder, n paar nochmal russisch, so dass es auf 12 Songs kommt) und bei denen waren längst nich alle Songs so gut!


Die Band ist IMO unsympathisch

Aber Typen, die ihren Fans den Arsch zeigen oder Wasser über sie schütten haben nen höheren Sympathiegrad, oder wie?


das mit der stimme ist und bleibt wohl geschmacksache

Das stimmt wohl... ich find sie derbe goil... und die is musikalischer und erträglicher als *gröll* *splotz*

Zum Schluss noch:
Ich bin nich LP-süchtig, es is aber eine meiner Lieblingsbands und ich finds beschi**en, dass sich einige über sie aufregen, ohne genügend Gründe zu haben. Ich persönlich find R'n'B oder Hip Hop zum Kotzen, aber ich lass die anderen machen. Gut, MIKE SHINODA rappt sich auch durch die Songs, aber da steckt wenigstens ein wenig Melodie drinne, jedenfalls mehr als bei zb 50 Cent.
Ich hör wie schon gesagt auch System of a Down, KoRn und son Zeugs, also fangt mir nich an mit: LP-Fanatist und son Schrott.:D

Sephren
30.09.2003, 02:09
Deine Aussage Hip Hop auf 50 Cent und Konsorten zu beziehen und mit Mike Shinoda zu vergleichen ist genauso Schrott wie jene, in der du Metallica als innovationslos darstellst. Du kennst auch nur St. Anger, eh? Auf die restlichen Aussagen einzugehen spare ich mir, du hast da mit den Bandauflistungen eh nur Äpfel mit Birnen verglichen (einfach nur lol, T.a.T.u., diesen billig Pop zum ernsthaften Vergleich ranzuziehen).

Karma
30.09.2003, 02:17
Nein, ich kenn nich nur St. Anger! (wenn du das Album meinst)
Ich hab schon einige Alben von denen gehört(und hören müssen, da ein Bekannter von mir totaler Fan von denen is)!

Hip Hop is Hip Hop und Mike Shinoda is Mike Shinoda.
Ich finds bloss Müll, wenn jemand sagt, dieser "Pseudo Rap is Schei**e". Natürlich kann man beides nich direkt miteinander vergleichen, weil Hip Hop ne ganz andere Sparte is, es geht um ganz andere Themen und so. In LP wird eben über die Jugend und deren Probleme gerappt, gesungen, geschrien, in Hip Hop-Songs über Ghettos, Respekt, usw. Daher haben auch die Rappparts was ganz anderes an sich.

Mit TaTu wollt ich nur ein Extrembeispiel auflisten, aber ich kenn auch Alben von System of a down, wo alle Lieder gleich klingen (wobei diese Aussage natürlich auch Schwachsinn is, weil KEINE Lieder gleich klingen, weder die von Metallica noch die von LP noch die von SoaD!)

Es kotzt mich nur an, dass alle über Reanimation herziehen und LP als Fanausplünderer hinstellen. Vielleicht war es nich die beste Idee, gleich nach dem ersten Album nen Remix rauszubringen, aber auch dieses Album hat seinen Reiz und ist nich weniger gut als Best of Alben.

EDIT: Mist, schon wieder Schreibfehler drin!

Sephren
30.09.2003, 02:24
System of a Down und gleich... naja, im Gegensatz zu Tatu würd ich mal sagen, dass die nicht unbedingt wie die 2 Tussen beliebig austauschbar sind.

Und ja, es war wirklich nicht die beste Idee, es war wirklich nur Geldmacherei. Und vor allem ein Schnellschuss imo, viel verschenktes Potential drin gewesen, ebenso wie es wohl auch totproduziert wurde.

Und als Fanausplünderei... naja, extremes Wort, aber die Richtung find ich schon nicht schlecht. Achja... nochmal um zu deinem Beispiel mit Soad zurückzukommen. Wenn ein Soad Album verdammt gleich klingt, was ist dann mit Meteora... ? Und dass Metallica die Musiklandschaft verändert haben, steht ja sowieso ausser Frage, oder? Deswegen find ich es bissl gewagt, die auf so 'ne Stufe mit Linkin Park und Konsorten zu setzen.

shinji89
30.09.2003, 02:28
Ich mag Linkin Park auch nicht...die Stimmen mag ich nicht besonders und auch die hin und wieder gerapten Strophen zwischendurch gefallen mir nicht.

Karma
30.09.2003, 02:30
Dass Metallica die "Musiklandschaft verändert haben" kann schon sein, trotzdem is LP nich unbedingt schlechter und ausserdem noch die einzige Band, wo so viele verschiedene "Musikerarten" (Rapper, Sänger, DJ) so aufeinander abgestimmt sind, dass wirklich gute Musik dabei rauskommt.
Ich geb ja zu, dass der Strophenstil immer wieder gleich is A-Refrain-A-Refrain-B-Refrain-B oder Refrain, aber trotzdem klingen nich alle Lieder gleich! Nenn mir doch mal ein paar Lieder, wo du denkst, dass sie gleich klingen!


Ich mag Linkin Park auch nicht...die Stimmen mag ich nicht besonders und auch die hin und wieder gerapten Strophen zwischendurch gefallen mir nicht.

Und genau diese Mischung Rap-Gesang-Mixery macht LP aus. Entweder man liebt es, oder man hasst es.

Sephren
30.09.2003, 02:35
Die gesamte Meteora... habe mir das Ding mal am Stück reingezogen, es war totlangweilig. 2-3 Liedern sind gut, aber der Rest ausgelutscht und langweilig. Ich vergleiche das gerne mit der Hybrid Theory, das war noch Innovation, da haben sie auch was anderes versucht (z.b. Industrial Anleihen bei Points of Authority, Ballade mit In The End, Instrumental Cure for the itch, die ganzen Sachen eben halt). Da waren nur 2 ähnliche Tracks hintereinander bei Crawling und Runaway. Aber naja, bei Meteora klingt das alles gleich, alles wie aus einem Guss. War schon schade.
Aso, und was ist dann mit Orchestern? Sind das nicht viele Musikerarten die perfekt aufeinander abgestimmt? ;P (jaja, war absichtlich so weit hergeholt). Und naja, ich würde da mal nen Unterschied machen zwischen perfekt zusammenspielend und perfekt zusammengemixt. ;)

Und nein @ man liebt es oder man hasst es. Ich hasse es nicht, aber das ichs nicht mehr mag liegt auch nicht unbedingt an den Stimmen.

Karma
30.09.2003, 02:46
Ich schrieb nich "perfekt", sondern gut, denn perfekt is niemand, auch nich die Jungs von Metallica.

Orchester is echt weit hergeholt (ausserdem sind da nur verschiedene Instrumentarten vorhanden), hast vielleicht "(Rapper, Sänger, DJ) " übersehen...^^
Nenn mir ne andere Band, die gleichzeitig in nem Lied rappt, singt, und nebenbei noch mixt.

@Meteora:

Doing, falsch!

Ballade: Numb
Instrumental: Session
Industrial: Opening, eventuell noch Don't stay
Und dann noch Figure No. 9, das is was gänzlich anderes als die anderen Lieder.
S I belong is das typische LP-Lied zum Einstimmen.
Und auch die anderen Songs sind sehr unterschiedlich.
Und 13 Lieder auf nem album sind garantiert nich zu wenig, wenn sie nur gut sind. Man muss sich die Lieder mehrfach reinziehen, erst dann entfalten sie ihr ganzes Potential. Das war bei LP schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Mr. Jones
30.09.2003, 04:06
hm sorry aber metallica fans sind meiner meinung nach nicht besser, wie kann man ne band mögen die napster verklagt, meint man sollte es verbieten das tabs von ihnen im internet kostenlos veröffentlicht werden, und das obwohl man mehr geld hat als jede andere band? nein ok vielleicht nicht so viel geld aber genug?

und sorry die sollten langsam checken das alles was sie nach dem black album rausbrachten mies bis mitteläßig ist und st anger is ja wohl absuluter schrott...

ps ich glaube das die im moment mehr auf viva auftreten als lp

Lord Lars
30.09.2003, 17:36
Linkin Park, Sum41, P.O.D., und wie se alle heißen, mag ich überhauptnicht. Gegen Heavy Metal habe ich nichts, habe ich früher selber gehört :) aber die Mischung aus HipHop und Heavy Metal löst Kopfschmerzen bei mir aus, wenn ich sowas höre verlasse ich schnell den Raum :)
Ich mag es etwas ruhiger, lieber etwas Englischen oder Holländischen Trance von Tiesto oder Chicane, oder schöne Fantasy Musik von Herr der Ringe OST.
Es war ja die Frage wie ich es finde, zu laut, zu hektisch !!! Soll jeder hören was er mag :)

Gruß,
Lord Lars

Setzer
30.09.2003, 19:31
Ich find Linkin-Park wirklich gut und kann manche Behauptungen hier nicht ganz nachvollziehen. Warum soll Meteora nicht mehr so innovativ sein wie Hybrid-Theory? Find ich gar nicht, Meteora ist meiner Meinung nach wieder mindestens genauso innovativ und vielfältig wie es das erste Album auch war, und finde auch nicht dass sich alle Lieder gleich anhören...

Zum Thema Metallica muss ich sagen, dass ich von deren neuesten Album mehr als enttäuscht bin. Das ist größtenteils wirklich nur noch völlig unmelodisches Gehämmer, und der Sänger hat eine Stimme, die so schlecht ist, das sie sogar den "Superstars" konkurrenz macht. Ganz anders als die Musik, die sie vorher gemacht haben. Da haben sie wohl ein bisschen zu viel Innovation in das Album gesteckt, als nötig gewesen wäre....schade drum. Andere Interpreten schaffens doch auch, geniale Platten rauszubringen, ohne sich in gezwungener Innovation zu verheddern (Bsp: Marylin Mansons neuestes Album).

Goliath
06.10.2003, 02:54
Um ganz ehrlich zu sein,
ich find http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Linking Park einfach nur be*...scheiden !
Ich mein das ist doch immer dasselbe,
man kann doch 3/4 der Songs gleichzeitig abspielen!
Und der neuste "megageile" Song is ja auch wieder was ganz neues ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Viddy Classic
06.10.2003, 03:00
Linkin Park sind nicht innovativ? Wer das behauptet hat bisher wahrscheinlich nur "One Step Closer", "Crawling", "In The End", "Papercut", "Somewhere I Belong", "Faint" und "Numb" gehört. Also alle Singles, nun sollten sich alle noch einmal genau diese Titel in den Kopf zurück rufen, am Besten noch einmal anhören und dann das gleiche noch einmal behaupten. Und wer dass dann noch tut, der hat IMO keine Ahnung von Musik, alleine in den Intros unterscheiden sich diese Songs wahrlich. Das zieht sich in den Songs selbst fort, "Faint" und "In The End" hören sich nicht an wie Songs der selben Band (ich rede vom Aufbau). Klar ähneln sich dabei auch Songs wie "In The End" und "Somewhere I Belong", aber das muss auch mal sein.

Doch von den Singles mal abgesehen, nehmen wir als Beispiel "Nobody's Listening" von Meteora oder das gesamte "Reanimation" Album. Diese Songs sind alle so unterschiedlich vom normalen Linkin Park Style, gerade "Nobody's Listening" scheint auf das erste Hören gar nicht zu Linkin Park zu passen.

Was ich denke ist, dass man sich die CDs von Linkin Park nicht nur einmal (wenn überhaupt), sondern mehrere Male anhören sollte.

Goliath
06.10.2003, 03:34
Original geschrieben von Viddy
Klar ähneln sich dabei auch Songs wie "In The End" und "Somewhere I Belong", aber das muss auch mal sein.

Das muss auch mal sein ?
Wie gesagt es hören sich fast alle Lieder gleich an !


Original geschrieben von Viddy
...am Besten noch einmal anhören...
...Was ich denke ist, dass man sich die CDs von Linkin Park nicht nur einmal, sondern mehrere Male anhören sollte. ...


Tut mit leid aber ich hab es nicht nötig mir so 'nen Müll anzuhören!
Geschweige denn mehrmals! Ich find Nu-Metal generell scheiße !


Original geschrieben von Viddy
...gerade "Nobody's Listening" scheint auf das erste Hören
gar nicht zu Linkin Park zu passen.

Ich mein du hast ja sooo recht, das is ja was "völlig" anderes ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Viddy Classic
06.10.2003, 03:37
Wo sich "Session" und "Faint" gleich anhören weiß ich nicht, wirst du mir mit sicherheit aber gleich sagen. Da bin ich mal gespannt

Und JA "Nobody's Listening" ist was völlig anderes, wie wäre es mal mit A-N-H-Ö-R-E-N?!?

Goliath
06.10.2003, 03:42
Original geschrieben von Viddy
... wie wäre es mal mit A-N-H-Ö-R-E-N ?!? ...

Näh, wie schon gesagt, so 'nen Mist zieh ich mir nicht rein,
das hab ich nicht nötig !

Drakon
06.10.2003, 03:43
Original geschrieben von Viddy

Doch von den Singles mal abgesehen, nehmen wir als Beispiel "Nobody's Listening" von Meteora oder das gesamte "Reanimation" Album. Diese Songs sind alle so unterschiedlich vom normalen Linkin Park Style, gerade "Nobody's Listening" scheint auf das erste Hören gar nicht zu Linkin Park zu passen.

Reanimation war ja auch ein Album,das Remixes von Fans enthielt,
Linkin Park mischte sich da nicht weiter ein :rolleyes:

Was das Thema Unterschiede in den Alben,kann ich nur sagen,dass
ich keine gemerkt habe.Ich musste mir Hybrid Theory den ganzen
Tag bei einem Freund anhören und sonderlich innovativ fand ich
sie nicht gerade,wenn man mal von diesem Scratch-Song absieht,
liegt aber wahrscheinlich daran,dass da nicht gesungen wird.

Was den Aufbau der Songs angeht,der ist auch ziemlich gleich.
Am Anfang redet dieser eine Typ,dann fängt Chester (so hieß der
doch,oder?) an zu reden und schließlich zu schreien.Während des
Refrains redet der andere dann immer dasselbe im Hintergrund.
Dann redet Chester (?) nochmal und der Refrain beginnt von vorne.
Nach einem Refrain-Durchlauf,Wiederholung und Ende.

Goliath
06.10.2003, 04:14
Original geschrieben von Viddy

Wo sich "Session" und "Faint" gleich anhören weiß ich nicht,
wirst du mir mit sicherheit aber gleich sagen.
Da bin ich mal gespannt
@Viddy: Werde ich:


Original geschrieben von Drakon

Was den Aufbau der Songs angeht, der ist auch ziemlich gleich.
Am Anfang redet dieser eine Typ, dann fängt Chester
(so hieß der doch,oder?) an zu reden und schließlich zu schreien.
Während des Refrains redet der andere
dann immer dasselbe im Hintergrund.
Dann redet Chester (?) nochmal und
der Refrain beginnt von vorne.
Nach einem Refrain-Durchlauf, Wiederholung und Ende.
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen ! :D

Bad Boy Arminius
07.10.2003, 14:31
Ajo, Linkin Park ist schon nicht schlecht, haut ziemlich gut rein.
Obwohl ich eher hip-hop bevorzuge höre ich mir die auch an, weil die voll gut sind.

Grüße

Erik

Viddy Classic
08.10.2003, 23:13
Original geschrieben von Drakon
Reanimation war ja auch ein Album,das Remixes von Fans enthielt,
Linkin Park mischte sich da nicht weiter ein :rolleyes:


Möööp, falsch. "Reanimation" haben Linkin Park mit anderen Künstlern wie The X-ecutioners und Kelli Ali aufgenommen. Das Album, dass du meinst heißt "A Tribute To Linkin Park" und ist grottig


Original geschrieben von Viddy

Wo sich "Session" und "Faint" gleich anhören weiß ich nicht,
wirst du mir mit sicherheit aber gleich sagen.
Da bin ich mal gespannt

[QUOTE]Original geschrieben von Drakon

Was den Aufbau der Songs angeht,der ist auch ziemlich gleich.
Am Anfang redet dieser eine Typ,dann fängt Chester (so hieß der
doch,oder?) an zu reden und schließlich zu schreien.Während des
Refrains redet der andere dann immer dasselbe im Hintergrund.
Dann redet Chester (?) nochmal und der Refrain beginnt von vorne.
Nach einem Refrain-Durchlauf,Wiederholung und Ende.

Session ist wie Cure 4 The Itch ein Instrumentalsong... soviel zum Zuhören...

Drakon
09.10.2003, 00:56
Original geschrieben von Viddy
Session ist wie Cure 4 The Itch ein Instrumentalsong... soviel zum Zuhören...

Meinst du mich?Du zietierst mich zumindest...Ich kenne keinen Song der Session heißt,wie gesagt,ich habe nur Hybrid Theory gehört und beziehe mich vollkommen auf diese Album,ahb ich aber auch geschrieben. Was die Sache mit Reanimation,da habe ich wohl doch das andere Album gemeint,glaube ich...

Viddy Classic
09.10.2003, 01:48
Nope, das Zitat bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Person, die dich zuvor zitiert hat. Da sie ja mein Zitat gegen deins gestellt hat und darunter gesetzt hat, die könne dem nichts mehr hinzufügen, das war Genosse Goliath, der in Sachen Zitieren noch einiges lernen sollte!
Wenn du sagst du beziehst dich nur auf Hybrid Theory, dann ist das in ordnung.

Goliath
09.10.2003, 05:26
@Viddy: Ich meine, dass Linking Park Müll ist und
das sich die meisten Songs gleich anhören,
ist meine Meinung! Es ist einfach nicht mein Geschmack!
Natürlich ist jedem seine eigene Meinung erlaubt und das respektiere ich auch
und wenn du eine andere Meinung hast als ich dann ist es auch O.K. !
(Um mal unsere endlose Diskusion zu beenden !
Ich denke hier weiter zu machen hätte sowieso absolut keinen Sinn !)
Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin,
aber das ich keine Ahnung von Musik hab,
muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der Linking Park hört !

Viddy Classic
09.10.2003, 23:06
Original geschrieben von Goliath
@Viddy: Ich meine, dass Linking Park Müll ist und
das sich die meisten Songs gleich anhören,
ist meine Meinung! Es ist einfach nicht mein Geschmack!
Natürlich ist jedem seine eigene Meinung erlaubt und das respektiere ich auch
und wenn du eine andere Meinung hast als ich dann ist es auch O.K. !
(Um mal unsere endlose Diskusion zu beenden !
Ich denke hier weiter zu machen hätte sowieso absolut keinen Sinn !)
Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin,
aber das ich keine Ahnung von Musik hab,
muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der Linking Park hört !
Ich muss mich von dir nicht auf "ach der Linkin-Park-Hörer" reduzieren lassen.
Mein Musikgeschmack ist durchaus ausgeprägter, reicht von generellem Rock über Nu-Metal über Europop bis hin zu French House. Du sagst, dass die Songs von Linkin Park sich ähneln, argumentierst mit Zitaten, die dazu nicht passen, was ich definitiv darlegen kann. Ich gebe dir als Beispiel jetzt mal ein paar Linkin Park Songs, die du mit den 3 Singles, die du kennt, vergleichen kannst, wo dein Zitat, was wie schon gesagt nicht gepasst hat und auch nicht von dir war, definitiv nicht darauf stimmt.

- Breaking The Habit
- Session
- Nobody's Listening (auch wenn der meinem Vorredner nicht gefällt, ich bezeichne ihn jetzt mal nicht als gut, aber als innovativ, weil es etwas anderes darstellt, als Linkin Park deiner Meinung nach Goliath, machen)

Wenn du dir diese drei Songs anhörst und danach immer noch behauptest, Linkin Park würden immer die gleichen Lieder machen ohne dies zu begründen, DANN bist du in meinen Augen inkompetent in Sachen Musik

Goliath
10.10.2003, 04:14
Original geschrieben von Viddy

Wenn du dir diese drei Songs anhörst und danach immer noch behauptest, Linkin Park würden immer die gleichen Lieder machen ohne dies zu begründen, DANN bist du in meinen Augen inkompetent in Sachen Musik

@Viddy
Hallllooooo, hast du mir nicht zu gehört, es bringt nichts diese Diskussion weiter zu führen !
Ok, sorry, dass ich dich auf Linking-Park-Hörer reduziert habe !
(den Rest den du hörst find ich zwar auch nicht besser, aber o.k. !)

Und jetzt zum hundertsten Mal, ich werde mir die Lieder nicht anhören,
weil ich Linking Park einfach nur Sch* finde !
Es ist absolut nicht mein Geschmack !
Und das ich inkompeten in Sachen Musik bin stimmt auch einfach nicht !
Ich hab nur einen anderen Geschmack als du, ich höre halt Heavy Metal u.s.w.
Zum Beispiel Bands wie:
Metallica, Iron Maiden, Hammerfall, Slipknot, Sepultura, Blind Guardian, Iced Earth

Wie schon gesagt, wenn du Linking Park gut findest dann ist das halt deine Meinung,
ich meine jedem ist eine eigene Meinung erlaubt !
Ich finde Linking Park halt Müll !

O.K. können wir's jetzt dabei belassen ?
Ich hab nämlich einfach keinen Bock mehr auf diese sinnlose Diskussion,
weil sich sowieso keiner von uns beiden überzeugen lässt !

lpundergrounder
11.10.2003, 02:20
Also wie man
erahnen kann (wer das nicht sieht ist selber blöd)
finde ich sie super klasse.
Sie sind einfach (für mich:p )
die beste Band der Welt.
Etwas besseres gibt es net.:D

PunkZERO
15.10.2003, 21:20
Original geschrieben von Goliath
ich höre halt Heavy Metal u.s.w.
Zum Beispiel Bands wie:
Metallica, Iron Maiden, Hammerfall, Slipknot, Sepultura, Blind Guardian, Iced Earth

Wie schon gesagt, wenn du Linking Park gut findest dann ist das halt deine Meinung,
[/B]

Ich scheine hier der einzige zu sein der sowohl das eine (Metal) als auch das andere (Linkin Park und collegas also Rock aller Art) hört.

spawn
19.10.2003, 21:39
Also ich find Linkin Park
eigentlich ganz gut!
Faint, In the End und Somewhere I belong
sind ziemlich cool!
Höre aber nicht viel von Linkin Park!

Akari
20.10.2003, 01:18
linkin park gehört zu einer meiner lieblingsbands. besonders in the end und points of authority haben es mir angetan. ich mag besonders diesen wechsel der stimme von soft auf hard... davon bekomm ich gänsehaut, hihi.

eure akari

Chi3
20.10.2003, 01:29
Ich finde sie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gifig^^

Auf Drängen eines Freundes hin habe ich mir auch mal das Album angehört, aber von der angeblichen Genialität dieser Platte die so viele sehen (oder besser gesagt hören) wollen habe ich nichts mitbekommen. Naja, wahrscheinlich ist einfach mein Gehör nicht gut genug geschult dafür, das Schaffen dieser musikalischen Genies richtig interpretieren zu können;)

Seph
20.10.2003, 01:39
Original geschrieben von PunkZERO
Ich scheine hier der einzige zu sein der sowohl das eine (Metal) als auch das andere (Linkin Park und collegas also Rock aller Art) hört.
Nö! Es gibt viele User die beides gern hören. Ich gehör zum Beispiel auch dazu. Metallica hör ich auch ganz gern, aber manche von denen find ich auch net so gut. Frantic ist doch mal voll der Psychosong. *g*

Nu gut. Sorry für OT, wollt das nur mal loswerden.

Irresolute Warrior
20.10.2003, 23:04
Ich zu meinem Teil bin ein großer Fan von Linkin Park!
Die Lieder sind einfach zu cool, weil:
Die Texte sind tiefgründig und emotional,
die Instrumente klingen geil, da sie (manchmal) unabhängig voneinander spielen aber trotzdem eins bilden...
die jeweiligen Emotionen die die Lieder ausdrücken werden super herübergebracht, laso emotinale(r) Texte / Gesang
Die Sounds sind cool und geben den Instrumenten den nötigen Bonus-Klang...
Die Gesänge klingen genial, u.a. weil es oft zwei Stimen gibt, die sich überschneiden, parallel oder getrennt singen...

Das ist MEINE Meinung, denn jeder mag etwas anderes. Geschmäcker sind numal verschieden und darüber sollte man sich nicht streiten, richtig? :)

Linkin Park ist einer meiner absoluten Lieblingsbands!!! :)

Ruud
22.10.2003, 02:54
Hach ja Linkin Park, mit denen hat alles bei mir angefangen mit Metal hören und dem allem. Ich höre Linkin Park zwar fast gar nicht mehr aber trotzdem will ich nichts schlechtes gegen sie sagen. Ihr erstes Album Hybrid Theory find ich immer noch das Beste. Reanimation hab ich kaum gehört weil mich das irgendwie nie interessiert hat und Metoera fand ich Anfang richtig gut und ich hab es auch sehr oft (vorallem im Urlaub) gehört.Aber nach einiger Zeit klingen viele Lieder doch gleich und haben oft das gleiche Schema. Bis auf Breaking the Habbit, das Lied klingt wirklich erfrischend und neu.
Wie gesagt, ich höre Linkin Park kaum noch aber schlecht finde ich sie nicht.

LoveBuzz
23.10.2003, 01:26
Ich find Linkin Park nicht so toll. Haben irgendwie nix besonderes.
Läuft alles immer nach dem gleichen Schema ab. Der Sänger sieht so aus, als ob der da immer irgendwas vor sich her schreit und gar keine Ahnung hat, warum der das da alles macht. Oo oder so.
und überhaupt, Linkin Park sind scheiße. :D allerdings ändert die Tatsache dass jeder 5. mit so nem LP T-Shirt rum rennt, ja nichts an der Musik. Also KEIN Argument. jaja! 8) Ist wieder so´n alternativ Gelaber.

BsDisaster656
11.11.2003, 00:44
ich finde linkin park gut... aber wie ich sehe ist nicht jeder der meinung :( ist halt geschmackssache

Beorn
12.11.2003, 02:16
Ach Linkin Park ...
Meine Dunkle vergangenheit ...
Grause Zeiten voller Menschenmassen die Lp schreien ...
Das hats früher nicht gegeben ...
Und heute gibts das auch nicht mehr ...
Ich versuche schon seit 1/4 Jahr 2 Lp anstecker loszuwerden und das für einen Spottpreis aber keiner will sie ...
Warum wohl :)

CU

Baron Sengir
12.11.2003, 04:41
Ihr könnt sagen was ihr wollt, Linkin Park ist und bleibt einer der besten Rock-Bands der Welthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Ikea Boy
16.11.2003, 06:32
Ich bin ganz deiner Meinung Baron!
Linkin Park sind einfach fett weil die richtige Musik machen und nicht sollchen Pop-schrott:rolleyes:

BsDisaster656
17.11.2003, 22:31
jup...
was für ein lied findet ihr denn am besten?

Battosai Himura
18.11.2003, 00:36
Ich selbst bin Linkin Park fan, ist mir egal was andere ueber sie sagen ..
ich mein, das wichtigste ist doch dass es einem selbst gefaellt, und nicht der mehrheit ..


das beste lied ist imo lying from you ^^

Dardivio
18.11.2003, 01:53
Original geschrieben von Beorn

Ich versuche schon seit 1/4 Jahr 2 Lp anstecker loszuwerden und das für einen Spottpreis aber keiner will sie ...
Warum wohl :)

versuch es mal mit den hier *lol* XD :


Original geschrieben von Baron Sengir
Ihr könnt sagen was ihr wollt, Linkin Park ist und bleibt einer der besten Rock-Bands der Welthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Ikea Boy
18.11.2003, 05:19
Vom relativ neuen Album Meteora find ich Breaking the Habit und Faint am coolsten;)

Runenmagier
20.11.2003, 20:52
Scheisse.

Golden Chocobo
20.11.2003, 21:00
Original geschrieben von Runenmagier
Scheisse.

Wow eine klasse Antwort.-_-
So etwas zählt unter spam, man könnte es konstruktiver ausdrücken, und dann nicht beleidigen.
Sei froh das ich den ersten Beitrag von dir so sehe.

BsDisaster656
22.11.2003, 22:45
Original geschrieben von Ikea Boy
Vom relativ neuen Album Meteora find ich Breaking the Habit und Faint am coolsten;)
breaking the habbit soll ja acuh die nächste auskopplung sein;)

Viddy Classic
23.11.2003, 23:34
Meines Wissens ist das nicht korrekt, denn Anfang Dez. soll schon "From The Inside" kommen

BsDisaster656
24.11.2003, 19:57
Original geschrieben von Viddy
Meines Wissens ist das nicht korrekt, denn Anfang Dez. soll schon "From The Inside" kommen
weiß nicht aber auf http://www.lpsoldier.de/news/index.php#317
steht aber dass es breaking the habbit sein soll

Battosai Himura
25.11.2003, 21:04
from the inside kommt "angeblich" nicht nach europa, dafür aber breaking the habit :)


btw. hat schon jemand von euch live in texas ? bei mir ists eben gekommen, und is schon hammergeil .. besonders die dvd :eek: :D 8)

Viddy Classic
30.11.2003, 21:52
Mal so nebenbei finde ich Breaking The Habit auch besser

Das LP mit POD und Hoobastank touren werden finde ich ja mal geil, sind meine 3 Lieblingsband!

Simon
30.11.2003, 22:53
Hmm... da steht sooo viel über das nächste Video, dass die das Live-Album total vergessen... die Deppen. Dabei rockt das voll.
Sind zwar auf der CD "nur" 12 Tracks drauf, aber dafür ist da ja ne DVD mit 17 Teilen drauf.
Wollt ich nur ma sagen :)

btw: Mein neuer Lieblingssong ist "One Step Closer" (Live)

DJ n

da-deadman
01.12.2003, 02:00
ich find LP auch ziemlich fett auch wenn es haufenweise skeptiker gibt...entweder man mags oder nich, ich find einfach den mix aus new metal und rap genial.Was life in texas angeht...ich bin total begeistert das teil läuft den tag rauf und runter mein lieblingstrack is crawling.

Seiken
07.12.2003, 23:50
Linkin Park ist meine Lieblingsband.
Und die Live DVD/Cd ist der totale Hammer.
Einfach nur genial. Und ich finde auch Breaking the Habit besser. Schade das es nicht auf der Live Dvd ist...


mfg Seiken

Daray
08.12.2003, 22:29
Linkin Park find ich äußerst grausam.
Viel zu viel Hip Hop und künstliche Musikelemente, und dann auch noch die Dreistigkeit, als zweites Album ein Remix Album rauszubringen.
Ausserdem habe ich keine große Lust, mich von einem "Sänger", der sich anhört, als ob ihm das singen tierische Schmerzen bereiten würde anschreien zu lassen. Einer meiner Freunde mag Linkin Park, und ich muss mir den Mist ständig bei ihm anhören. Ich frag mich wirklich, wie man so etwas dauerhaft hören kann, irgendwann muss es einem doch zu Hals raushängen. >_<

Pine
09.12.2003, 02:33
Linkin Park is ehrlich nich schlecht, hab selbst das album meteora und finds nich schlecht :)

BsDisaster656
13.12.2003, 03:01
Original geschrieben von Daray
Linkin Park find ich äußerst grausam.
Viel zu viel Hip Hop und künstliche Musikelemente, und dann auch noch die Dreistigkeit, als zweites Album ein Remix Album rauszubringen.
Ausserdem habe ich keine große Lust, mich von einem "Sänger", der sich anhört, als ob ihm das singen tierische Schmerzen bereiten würde anschreien zu lassen. Einer meiner Freunde mag Linkin Park, und ich muss mir den Mist ständig bei ihm anhören. Ich frag mich wirklich, wie man so etwas dauerhaft hören kann, irgendwann muss es einem doch zu Hals raushängen. >_<
nee genau des nicht
es wird sogar immer besser:p
habt ihr live in texas?

Lachrymology
13.12.2003, 19:06
Linkin Park live CD?
Da wird sich der Musikproduzent gedacht haben: "Los wir melken die Linkin-park Kuh, solange sie Milch gibt."
<aus laut.de>

Battosai Himura
16.12.2003, 20:43
letztlich zählt bei Musik(-richtungen) eben doch der eigene geschmack ..

ich würde linkin park auch dann noch hören wenn alle anderen die total scheisse finden würden, weil mir die meinung anderer in bestimmten sachen einfach am arsch vorbei geht :rolleyes:

BsDisaster656
16.12.2003, 21:24
Original geschrieben von Battosai Himura
letztlich zählt bei Musik(-richtungen) eben doch der eigene geschmack ..

ich würde linkin park auch dann noch hören wenn alle anderen die total scheisse finden würden, weil mir die meinung anderer in bestimmten sachen einfach am arsch vorbei geht :rolleyes:
joar iss bei mir fast genau so weil meine klasse nur hiphop hört und fast alle spielen fußball
ichhöre aber linkin park und skate:p :p
aber ich schweife vom thema ab

kr!Z
16.12.2003, 23:37
Hi alle zusammen!

Da stöbere ich zum ersten mal richtig durchs Forum und finde gleich so einen genialen Thread. ;) Bin selbst rießen Linkin Park fan.
Wie schon angesprochen steht natürlcih die eigene Meinung an erster Stelle. Ich kann nur sagen, dass mir die Abwechslung zwischen Mikes und Chesters part einfach richtig gefällt und super in den songs verbunden wird. Ihre Stimmen schmieden sich gut zusammen, behalten aber den entscheidenen Kontrast. Die Texte finde ich sowieso genial da diese Themen beinhalten die mich stark ansprechen und in verschiedenen Situationen das Einzige sind was mich stützt. Der Style der Band ist einfach unverkennbar und hat sich vorallem in den Texten erfrischend weiterentwickelt.
Die live DVD hab ich auch schon und die ist wirklich fett geworden. Wer wie ich leider noch nie auf einem Konzert war kommt mit dieser Scheibe richtig auf seine Kosten, obwohl hier eindeutig breaking the habit fehlt und ab und zu die Kameras nicht aus den besten Winkeln aufgenommen haben. Sehr schade.
Naja, ich gehöre definitiv zu den Anhänger der für mich geilsten Band dies gibt und daran ändert sich auch nichts. :A
Linkin Park rocken!!!

BsDisaster656
18.12.2003, 01:11
Original geschrieben von kr!Z
Hi alle zusammen!

Da stöbere ich zum ersten mal richtig durchs Forum und finde gleich so einen genialen Thread. ;) Bin selbst rießen Linkin Park fan.
Wie schon angesprochen steht natürlcih die eigene Meinung an erster Stelle. Ich kann nur sagen, dass mir die Abwechslung zwischen Mikes und Chesters part einfach richtig gefällt und super in den songs verbunden wird. Ihre Stimmen schmieden sich gut zusammen, behalten aber den entscheidenen Kontrast. Die Texte finde ich sowieso genial da diese Themen beinhalten die mich stark ansprechen und in verschiedenen Situationen das Einzige sind was mich stützt. Der Style der Band ist einfach unverkennbar und hat sich vorallem in den Texten erfrischend weiterentwickelt.
Die live DVD hab ich auch schon und die ist wirklich fett geworden. Wer wie ich leider noch nie auf einem Konzert war kommt mit dieser Scheibe richtig auf seine Kosten, obwohl hier eindeutig breaking the habit fehlt und ab und zu die Kameras nicht aus den besten Winkeln aufgenommen haben. Sehr schade.
Naja, ich gehöre definitiv zu den Anhänger der für mich geilsten Band dies gibt und daran ändert sich auch nichts. :A
Linkin Park rocken!!!
joar die stimme ich voll und ganz zu;)
habt ihr schon das video zu from the inside gesehen?

kr!Z
18.12.2003, 02:00
Joa, hab ich gesehn.
Ist auch wieder ziemlich genial geworden, obwohl es diesmal nicht von Joe Hahn gedreht wurde, der es ja sonnst immer macht. War gerade zuviel Tourstress. Es fängt den Song auf jedan Fall sehr gut ein und ist wie seine Vorgänger ein Augenschmaus im innovativen Linkin Park Style. Geiler Song, geiler clip.
Die Singel sollte ja erst garnicht bei uns veröffentlicht werden, was jetzt plötzlich geändert wurde. Wer weiss warum, aber als nächstes kommt breaking the habit. Da freu ich mich schon sehr drauf.

BsDisaster656
20.12.2003, 20:08
so ganz nebenbei könnt ihr ja auf meine lp hp http://www.
gehen

EDIT by Golden Chocobo: Und so ganz nebenbei wirst du editiert.

Garnet die 17th
24.12.2003, 03:28
Also mal zur Themafrage...da ich selber ein LP-Fan bin,sagt mein Symbol wohl alles(Sorry,dass ich irgendwie so reinplatze)
MFG,
eure Garni

Zachriel
24.12.2003, 03:46
Linkin Park imo ganz netter aber auf die dauer langweiliger crossover nicht mehr aber auch nicht weniger

Viddy Classic
26.12.2003, 01:24
Original geschrieben von BsDisaster656
breaking the habbit soll ja acuh die nächste auskopplung sein;)

Original geschrieben von Viddy
Meines Wissens ist das nicht korrekt, denn Anfang Dez. soll schon "From The Inside" kommen
Na, wer hatte recht?
:D

Bloody Guy
28.12.2003, 18:35
Meiner Meinung nach ist
Numb das beste was Linkin Park bisher machte

Giggli
30.12.2003, 04:01
LP sind einfach nur G E N I A L...!
Die beste Single finde ich auch Numb, aber ganz scharf dahinter Nobody's listening. Ich finde diesen exotischen Touch einfach geil :D

Johnny
04.01.2004, 20:03
Okay. Also hier muss ich doch mal wa sagen.
Zunerstmal Battosai Himura hat's am besten gesagt - und das ist auch die meinung, die ich generell bei solchen Musik threads vertrete: Man selbst muss die musik mögen.
Musik ist etwas so subjektives/unterbewusstes, dass man gar nicht auf andere hören sollte um sich irgend eine andere Art Musikgeschmak reindrücken zu lassen, nur weil's "cool" oder "scheiße" ist.

So nachdem das aus dem Weg ist. Ich höre Linkin Park ganz gerne, auch wenn's kommerziel und NuMetal ist. Die Meisten lieder kann ich mir immer noch anhören, und das kann ich nur bei recht wenigen bands. Gut - wie's jetzt mit den musikalischen fähigkeiten in richtung Musikinstrumente aussieht. Öhm. Ja - die Melodien sind jetzt nicht soooo kompliziert. ^^
Aber, dass das Album nur 36 minuten lang ist und sie trotzdem den vollen Preis verlangen, das machen jetzt nicht *wirklich* nur Linkin Park so. Das aktuelle Static-X Album z.B. ist auch unter 40 minuten. Genauso Evanescence - glaube ich jedenfalls :confused: ...
und den absoluten Vogel abgeschossen haben ja wohl erst vor kurzem TheOffspring mit einer Gesamtlänge von sage und schreibe gaaaanz knapp über 31 minuten ihres sktuellen Albums "Splinter" - für um die 17€.

Comaru
06.01.2004, 07:31
Also ich bin seit anfang an LP Fan. Zuhause habe ich alle Alben im Schrank stehen. Ich finde sie auch alle spitze. Nur das Remixalbum ist mir ein Dorn ihm Auge. :\
Die Lieder haben einfach einen hohen Wiederhöhrwert und kommen einfach genial rüber. Inzwischen höhre ich die Lieder nicht mehr so oft wie früher, aber das liegt auch daran das es nicht soviele von ihnen gibt. Ich würde mich über ein neues Album von ihnen freuen und nebenbei wäre es interessant zu wissen ob es dann auch so gut wird wie Meteora und Hybrid Theory.

Meine Favorits sind wohl Numb, Nobody´s listning, Faint, Crawling, Pushing me away, Easier to run und Points of authority.

Parabol
07.01.2004, 03:40
Linkin Park und kein Ende. Nach lediglich einem Album ("Hybrid Theory", 2001) wurde sofort das Remix-Scheibchen ("Reanimation", 2002) nachgelegt und nach dem zweiten Opus ("Meteora", 2003) muss jetzt selbstverständlich auch noch ein Live-Album veröffentlicht werden. Sinn und Unsinn solcher Aktionen müssen nicht lange diskutiert werden: die Kuh soll so lange gemolken werden, wie sie noch Milch, sprich Umsatz macht.

Quelle und vollständige Plattenkritik: Laut.de (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/l/linkin_park/live_in_texas/index.htm)