PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach dem Laden



erish
16.12.2006, 16:34
Hi!

Ich habe ein Problem:
bei mir passiert es öfter, dass mein Spiel einfach so abstürzt.

Das geht dann so: Ich wechsel (durch eine Tür oder Schnellreisen) in einen anderen Bereich, der läd (bzw nicht, wenn ich von daher gekommen bin) und bleibt aber einfach schwarz, nichts geht mehr; aufgehängt.

Ich habe den Patch und div. Installs des AddOns (Knights of the Nine) drauf, der Fehler tritt nicht an speziellen Stellen auf.

Ferner mein PC, falls das wichtig ist:

AMD Athlon 64 3000+ (So 754)
nVidia GeForce 6800 GT (128 MB!) (aktuellster Treiber)
1024 MB RAM
MSI MoBo (kA welches, aber K8T800 Chipsatz)
Maxtor Platte (DiamonMax 8 oder 10)
Windows XP Prof SP 2


Danke sehr!

Schlachtvieh
16.12.2006, 16:41
Ich schieb dich mal in die Technik. Da kann man dir eher helfen ;)


<---schieb

Etemenanki
16.12.2006, 16:41
In der Technischen Abteilung kann dir sicher besser geholfen werden...

Doch has du irgendwelche PIs installiert...und sonst, läuft das Spiel fliesend? oder ruckelt es oft???

erish
16.12.2006, 16:53
Danke fürs Verschieben, hatte "Hilfe" fehlinterpretiert ^^"

Das Spiel ruckelt nicht wirklich, läuft stabil mit... ich denke etwa 23 Frames (Schätzung).
Läuft wunderbar

Skyter 21
16.12.2006, 16:56
@erish
hmmm schätze mal du hast zu wenig MB auf deiner Grafikkarte.
Weiß nich ob du das (http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements) schon gelesen hast aber ich habe mir von GreyWolf(übrigens THX Grey Wolf) sagen lassen das:

Für ein vernünftiges Spielen mit Grafikgenuss und ohne Ruckelorgien sollte die GraKa schon über 256 MB Speicher verfügen.
also eventuell mal deinen MB Speicher auf der GraKa erhöhen.




Skyter 21

erish
16.12.2006, 17:02
Na ja, Ruckelorgien sind es ja nicht. Das Spiel sieht toll aus und es läuft super, nur diese Abstürze halt nicht...

ist auch nur mein ZweitPC, zuhause (bin auf nem Internat) ist das alles kein Thema.

Skyter 21
16.12.2006, 17:14
@erish
naja das es dein 2terPC is wust ich nichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber ich habs so Verstanden das er dir gehört.

Dann musste entweder dir ne neue GraKa zulegen
oder halt dieses Problem Problem sein lassen:D

Aber wenns ja bei dir zuhause funzt dann musste halt
die Zeit ausnutzen wenn du zuhause bist und Oblivion
zoggen bis zum Abwinken
*an Weihnachten denk*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif


Skyter 21

erish
16.12.2006, 17:36
Na ja, ich glaube, das Prob hat nicht wirklich mit dem Grafikspeicher zu tun (mein Kollege, der hier neben mir wohnt, hat sowas nicht bei einer GF5700)

Über Weihnachten hab ich keine Zeit, muss Storli 5 (->www.diefaust.de) drehen.

Skyter 21
16.12.2006, 17:46
Kp wie du es Verstanden hast.
aber ich hab nich das GraKa Modell gemeint
sondern den Speicherplatz auf der Grafikkarte.

Aber schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4technik) nach
da sind Wege beschrieben mit denen du Oblivion auch mit niedrigeren
Garfikkartenmodellen bzw. weniger Speicher auf der GraKa spielen kannst.

Mehr weiß ich auch nich.:\



Skyter 21

Muecke49
16.12.2006, 19:07
Hat dieses Problem von Anfang an bestanden, oder erst seit der Installation von KO9?

Allerdings stimmt es schon das ne GraKa mit 128 MB eigentlich zu wenig für Oblivion ist...:)

Grüsse Mücke

erish
17.12.2006, 13:56
Ich habe Oblivion (hier zumindest) direkt mit KO9 installiert, deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.

@Skyter
wäre mir neu, dass ich GraKa RAM irgendwie ohne GraKa Tausch erweitern kann;

Ich sehe Oblivion an dieser Schule auf PCs mit wesentlich schlechteren GraKas (wie zB der 5700) und sie laufen gut und stürzen nicht ab;

Ich will das Spiel ja nicht in MEGA-HDR Grafik spielen sondern einfach nur haben, dass es nicht abstürzt; es muss nicht megageil aussehen ;)
Dass die Grafikkarte nicht optimal ist steht ja außer Frage...

Skyter 21
17.12.2006, 14:26
@erish
Da haste recht.
KP warum Oblivion dort mit (verdammt) schlechten Systemen läuft.
IMHO geht das nich den Grakaspeicher zu erhöhen oohne die GraKa auszutauschen.
Was ich damit sagen wollte ist, dass du gegebenenfalls die GraKa durch ne bessere ersetzten musst.(Falls es dir Erlaubt ist:D )


Oder Hast du PI's drauf?
Wenn ja dann deaktivier mal die PI's nacheinander um zu gucken ob da der Fehler liegt.
Is aber sehr unwarscheinlich.:\


Skyter 21

Gorkon
18.12.2006, 11:44
Kurzfassung: 128 MB sind nicht zuwenig. Wenn man sich auf 1024x768 ohne grafischen Schnickschnack beschränkt, reicht es aus, Punkt. Weiß ich aus eigener Erfahrung, habe lange genug mit einer 6600GT (128 MB) gespielt. Sah nicht so schick aus, lief aber gut.

Abtürze/Hänger können verschiedene Ursachen haben - Hardware, Treiber, im Hintergrund laufende Programme. Grafikspeicher hat selten was damit zu tun. Kuck dir mal den FAQ-Thread (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=77264) durch und probier ein paar Vorschläge davon aus. Danach sag bitte Bescheid, ob etwas davon Besserung gebracht hat.