PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB Quest Verwandte: Unbemerkt morden unmöglich?



Lavok
15.12.2006, 19:56
Ich versuche mich derzeit am "Verwandte" Quest der Dunklen Bruderschaft, und bin schier am verzweifeln: Ich schaffe es einfach nicht, z.B. Matthias Draconis unbemerkt zu töten.
Mein Char ist Magier, da ich aber keinen Zauber habe, der ihn sofort tötet, bin ich auf's Schwert umgestiegen. Ich habe genug in Schleichen, um sechsfachen Schaden zu kriegen, Schwert/Stärke sind auf ~60, und werden durch Wiederherstellungsmagie auf 160 erhöht. Ergebnis: Er ist fast tot, aber nicht ganz.
Wenn ich nun Schwert und Stärke weiter erhöhe (Str ~260, Schwert ~370), hat er nach dem Schlag immernoch genausoviel Hp übrig, wie mit Str/Schwert 160.
Eine Verzauberung auf der Waffe, etwa 40 Feuerschaden tötet ihn zwar, aber auf mich wird trotzdem ein Kopfgeld ausgesetzt.

KANN man den überhaupt auf einen Schlag töten?

Schlachtvieh
15.12.2006, 20:01
Auf einen Schlag töten dürfte nicht gehen. Das macht aber nix, weil du ihn nur unbeobachtet töten musst ;)

Muecke49
15.12.2006, 20:09
Am besten lauert man Ihm in seinem Haus auf. Dort dürfte es kein Kopfgeld geben...;)

Grüsse Mücke

Lavok
15.12.2006, 21:01
Sobald er bemerkt, dass er angegriffen wird, habe ich ein Kopfgeld von 40 drauf. Hab auch schon versucht ihn schleichend mit dem Bogen zu töten, sodass er mich nicht bemerkt (mit massig Chamäleon Zaubern), aber dazu ist wohl das Haus zu klein, er bemerkt mich sofort.

Mir fällt grad noch ne Frage ein:
Ich hab mal versucht mit nem Zweihänder nen Schleichangriff zu machen, hab aber keinen Schadensbonus bekommen. Hängt der Bonus also vom Waffentyp ab, und kann ich z.B. mit Dolchen noch mehr Schaden machen? Hab atm ein Langschwert, und keinen Dolch zum Testen bereit.

Wedan
15.12.2006, 21:30
Ich hab mal versucht mit nem Zweihänder nen Schleichangriff zu machen, hab aber keinen Schadensbonus bekommen. Hängt der Bonus also vom Waffentyp ab, und kann ich z.B. mit Dolchen noch mehr Schaden machen? Hab atm ein Langschwert, und keinen Dolch zum Testen bereit.

Afaik geht das gar nicht und man hat nie (sofern man keine PIs benutzt die dies ändern) einen Angriffsbonus mit Zweihändern, wäre auch irgendwie unpassend

Olaf
16.12.2006, 02:37
Wenn ich nun Schwert und Stärke weiter erhöhe (Str ~260, Schwert ~370), hat er nach dem Schlag immernoch genausoviel Hp übrig, wie mit Str/Schwert 160.
Stärke- und Schwert-Erhöhungen über 100 hinaus bringen keinen zusätzlichen Schaden. Du kannst also nicht noch mehr erhöhen.

Wenn du gänzlich unbemerkt töten willst bleibt immernoch der Giftapfel.
Anschleichen, Apfel unbemerkt in die Tasche stecken, andere Lebensmittel entfernen und abwarten bis er Hunger bekommt.

Lavok
16.12.2006, 12:15
Stärke- und Schwert-Erhöhungen über 100 hinaus bringen keinen zusätzlichen Schaden. Du kannst also nicht noch mehr erhöhen.

Wieder was gelernt. ^^


Wenn du gänzlich unbemerkt töten willst bleibt immernoch der Giftapfel.
Anschleichen, Apfel unbemerkt in die Tasche stecken, andere Lebensmittel entfernen und abwarten bis er Hunger bekommt.

Kann man die Dinger irgendwo kaufen?

Schlachtvieh
16.12.2006, 12:23
Kann man die Dinger irgendwo kaufen?

Käuflich erwerben kann man sie nicht! Du bekommst einen im Laufe der DB-Quests und 5(?) finden sich in der Truhe von "Wie hieß der doch gleich". Ist einer von der DB, den du in einer Festung aussuchst.

P.s.
Ich sollte mal wieder Oblivion spielen. Ich bin so vergesslich :D

Todward
16.12.2006, 13:54
doch die vergifteten äpfel kann man kaufen.und zwar wenn man um die stadtmauer der kaiserstadt läuft (außen), steht dort irgendwo in einer nische an der mauer ein mann,der sam oder so heißt.er verkauft so giftäpfel.

Schlachtvieh
16.12.2006, 13:56
Echt? Na dann kein Wunder, dass ich das nicht weiss: Bei dem war ich erst 1x

Thief of Shadow
16.12.2006, 15:06
ja!
Aber mir kommt da dann noch was Schweres! Die Schwester ist die Leibwache in Leywiin, oder war es Skingrad? Auf jeden Fall kriegt man dann gleich 1000 Kopfgeld drauf..ich hab es nie hingekriegt sie unbemerkt zutöten! Am besten geht das in der Gastwirtschaft Die Drei Schwestern, trotzdem bekommt man dann noch Kopfgeld...menno. Es gibt ein Ganzes Fass voller Äpfel, in Farragut :)

Wedan
16.12.2006, 16:24
Aber mir kommt da dann noch was Schweres! Die Schwester ist die Leibwache in Leywiin, oder war es Skingrad? Auf jeden Fall kriegt man dann gleich 1000 Kopfgeld drauf.

Ich habe es auch nicht geschafft sie ganz ohne Kopfgeld zu erledigen, weder mit Nahkampf noch mit Zaubern noch mit vergifteten Äpfeln. Allerdings konnte ich sie mit einer Portion Gift ins Jenseits schicken, das kostete dann nur 40 Gold wegen des Angriffs (bei mir reichte es mit einem Schlag+Gift, ob es mit mehreren Schlägen auch so wenig Kopfgeld gibt weiß ich nicht), den Rest muss dann das Gift bewirken, sodass man nicht noch 960 Kopfgeld extra wegen des Mordes bekommt.

Achja und willkommen im Forum Thief of Shadow http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Etemenanki
16.12.2006, 16:30
Thief of Shadow : Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

War auch knickig, und hab es so lang probiert, bis ich, wie oben schon gesagt, es geschafft hab nur 40 Kopfgeld zu bekommen

*glaub, es war auch mit Gift, aber nicht mehr sicher sein*

Black Fenix
25.12.2006, 13:26
Hey ich habe da mal ne Idee, wie wärs wenn man die so sehr Reizt bis die dich Angreifen, denn Selbstverteidigung war ja schon in Morrowind keine Straftat

P.S. Ich persönlich habe es allerdings nicht ausprobiert ^^

Wedan
25.12.2006, 18:42
Das geht aber nicht immer, die Wache in Leyawiin z.B. ruft dann noch ihre Kollegen von der Wache zu Hilfe, und schon hat man den Salat, egal ob man sie nur gereizt hat oder gleich angegriffen hat.

Bei dem netten Herrn in der Taverne da gehts allerdings ganz gut, je nach Uhrzeit hilft einem sogar noch eine kaiserliche Wache dabei ihn zu töten.:D

Randulf
13.08.2008, 18:06
Unbemerkt Morden ist möglich, habe es gerade probiert.
Mache auch gerade den Verwandte quest.
- Daedrischer Bogen Feuerschaden 25 Punkte
- Daedrischer Pfeil vergiftet minus 30 Punkte Leben
- Helm der Wache 1/4 Verzaubert 30% Chamäleon
- Ring der Khajiiti 35% Chamäleon
- Zauber Chamäleon überragend 50%
Ein Schuss und es war einmal!
0 Kopfgeld, 0 Infamie und es wird nicht mal als Mord gelistet.
Bin jetzt Level. 35 wie es bei niedrigem Level ist keine Ahnung.

Spoox
13.08.2008, 21:11
Achja und willkommen im Forum Thief of Shadow http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wollte auch erst willkommen sagen, aber habe dann festgestellt, dass er schon seit Dezember 2006 registriert ist. :)
Hat aber lange gedauert, bis das Eis gebrochen ist. ;)

Wedan
13.08.2008, 21:52
Wollte auch erst willkommen sagen, aber habe dann festgestellt, dass er schon seit Dezember 2006 registriert ist. :)

Wenn du dir das Datum des Posts angesehen hättest, dan hättest du gesehen, dass ich das bereits am 16.12.2006 geschrieben habe und der ganze Thread aus der Zeit stammt. ;)

Randulf hat ihn wieder ausgegraben.

@Randulf: Bei niedrigem Level ist deine Möglichkeit sicher auch möglich, da der entscheidende Faktor bei dir wohl die (über) 100% Chamäleon sind. Da dürfte jeder Mord unbemerkt bleiben. Auf niedrigem Level verfügt wohl nur niemand über derartige Ausrüstung.

Eigentlich mögen wir es ja nicht wenn Threads die so alt sind wieder ausgegraben werden. Da die Frage aber bereits öfter gestellt wurde will ich den Post auch nicht löschen, vielleicht hilft er mal jemandem der per Suchfunktion auf den Thread stösst. Danke also für die (wenn auch etwas verspätete Hilfe). Ich bitte euch den Thread jetzt ruhen zu lassen. :)