Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja mei, i wollt woas rippn (PS2)
Xehanort
15.12.2006, 15:39
Ich hatte mir so überlegt "Wieso nicht mal ein Kessen-AMV machen ?" o_O
Und natürlich bleibt einem da nichts anderes übrig, als selbst das Rohmaterial zu erbeuten.
Allerdings mag ich vorher mal fragen:
Gibt es eigentlich mittlerweile einen bequemeren Weg, als das Ganze durch FMVTool, Virtual Dub, etc. zu jagen ? o.ô
Ist schon ein Stückel her, dass ich mich mit sowas befasst habe. Vielleicht gibt es ja sowas Bequemes wie den Multiconverter ja auch für die PS2 o.O
Würde mich über eine Antwort freuen ^___^
hm viel besser geht es heute auch nicht.
für die richtigen programme benutz mal die suchfunktion.
prinzip ist immer noch das selbe.spiel ins laufwerk,programm drüberlaufen lassen (dauert stunden lol)dateien auswälen und dann convertieren.
sei aber gewarnt.das funktioniert nämlich nicht mit jedem spiel,ja offenbar funktioniert es sogar nur mit den wenigsten spielen.(also weniger als die hälfe auf jeden fall ^ ^).
Whiz-zarD
15.12.2006, 18:52
Ich weiss jetzt nicht, wie die FMVs von Kessen auf die DVD geschrieben worden sind.
Bis jetzt hab ich es auch nur bei 4 Spielen geschafft, die FMVs zu extrahieren. (Bei einem sogar nur ohne Ton)
Du kannst ja mal dein Glück mit FMVTool (musst mal googlen) versuchen.
Aber sicherlich ist dies zum Scheitern verurteilt.
Xehanort
15.12.2006, 19:26
Naja... die bescheidene Anzahl von Kessen(III)-Videos auf youtube, die keine Trailer sind, lässt mich da eigentlich zuversichtlich sein.
Die sind ja nicht aus der Luft geplumpst (゚∀゚)
Wollte der Typ, der den PSX-Multiconverter gemacht hat, nicht eine Version für PS2-Spielchen rausbringen ? =(
Hat er also anscheinend immer noch nicht <.<
Okay, dann mal wieder den nervigen "x-mal konvertieren"-Weg .___.
Naja... die bescheidene Anzahl von Kessen(III)-Videos auf youtube, die keine Trailer sind, lässt mich da eigentlich zuversichtlich sein.
Die sind ja nicht aus der Luft geplumpst (゚∀゚)
Wollte der Typ, der den PSX-Multiconverter gemacht hat, nicht eine Version für PS2-Spielchen rausbringen ? =(
Hat er also anscheinend immer noch nicht <.<
Okay, dann mal wieder den nervigen "x-mal konvertieren"-Weg .___.
hast du nen videoeingang an deiner grafikkarte?
Whiz-zarD
15.12.2006, 20:39
Weil die PS2 komplizierter aufgebaut ist, als die PSX.
Bei einer PS2 DVD fehlt meist der LeadIn/Out.
Somit werden die Dateien erst gar nicht vom DVD Laufwerk erkannt.
Sprich, du musst erstmal für jedes Spiel herausfinden, wo man jede einzelne Datei auf der DVD finden kann.
Allein schon diese Hürde lässt es schon an einem Universal Tool scheitern.
FMVTool sucht, mit hilfe einem Bit für Bit Scan, nach MPEG2 Headern auf der DVD, da die FMVs MPEG2 Streams sind. Meist sind aber diese MPEG2 Streams noch verschlüsselt und kein Tool der Welt kann die Streams finden.
Einige PS2 DVDs sind noch Geschützt. Wie z.B. Kingdom Hearts. Die Tools, die nach MPEG2 Headern suchen, stürzen ungefähr bei der Hälfe ihres Scans ab.
Die einzige Alternative wäre wirklich (und so machen es die meisten) entweder über eine TV Karte oder besser noch, über eine Videoschnittkarte, die FMVs aufzunehmen.
Ein Universaltool, wie PSXMc, ist, wie gesagt, nicht Möglich.
Callisto
15.12.2006, 23:17
..
Bei einer PS2 DVD fehlt meist der LeadIn/Out.
Somit werden die Dateien erst gar nicht vom DVD Laufwerk erkannt.
...
Einige PS2 DVDs sind noch Geschützt. Wie z.B. Kingdom Hearts.
Kann ich beide Sachen nicht bestätigen. Bei welchen DVD's soll deiner Meinung nach der LeadIn/Out fehlen? Ich hab bis jetzt immer alle Daten im Explorer angezeigt bekommen. Und Kingdom Hearts geschützt? Bei keiner meiner beiden Versionen ist mir da was aufgefallen. Konnte da Problemlos die Squenzen rausrippen.
Ansonsten: Hier (http://www.ps2rippininfo.btinternet.co.uk/tools.htm) findet man einige Tools die sehr hilfreich sind.
Whiz-zarD
16.12.2006, 00:10
Kann ich beide Sachen nicht bestätigen. Bei welchen DVD's soll deiner Meinung nach der LeadIn/Out fehlen? Ich hab bis jetzt immer alle Daten im Explorer angezeigt bekommen. Und Kingdom Hearts geschützt? Bei keiner meiner beiden Versionen ist mir da was aufgefallen. Konnte da Problemlos die Squenzen rausrippen.
Eine PS2 DVD besteht meist aus 3 Sessions.
Einmal Session 0 mit dem Boot Sektor. Die Session kann kein Laufwerk lesen, weil sie ausserhalb der Norm befindet. Deswegen braucht man auch einen Chip, der diesen Sektor emuliert.
In Session 1 befinden sich meist nur System Dateien.
In Session 2 befinden sich die Dateien vom Spiel. Diese Session hat kein LeadIn/Out und deswegen kann das Laufwerk auch die Dateien nicht anzeigen.
Bsp: Final Fantasy X. Explorer sagt zwar, dass die DVD ca 4 GB groß ist, aber wenn ich mir die Dateien anschaue, sehe ich, dass die Dateien insgesammt nur ein paar KB groß sind.
Es gibt aber auch Spiele, da wurde auf die Session 2 verzichtet und System und Spiele Dateien befinden sich in der lesbaren Session 1.
Und bis Jetzt hab ich noch kein Tool gesehen, was bei Kingdom Hearts (ich mein Teil 1 und nicht Teil 2) nicht abstürzte. Teil 2 hingegen kann man sehr leicht Rippen, allerdings ohne Ton. Das Abstürzen von KH I wurde auch in vielen Foren besprochen und keiner hat dafür ne Lösung gefunden.
Taro Misaki
19.02.2007, 15:54
so, der jüngste thread zu dem thema, den ich gefunden habe.
und zwar wollte ich mal um einen gefallen bitten, versteht mich nicht falsch, es ist nicht als aufforderung gemeint, ich wollte nur mal wissien, ob jemand mit dem nötigen know how ein wenig zeit für mich opfern könnte.^^
ich habe gestern im internet geschlagene 3 stunden am stück nach dem intro von "resident evil outbreak 1" in vernünftiger qualität gesucht und bin einfach nicht fündig geworden und die einzige möglichkeit, die mir noch etwas erfolgsversprechend erscheint, ist einfach mal hier im forum nachzufragen, ob entweder jemand das intro in guter qualität auf seinem pc oder sonstwo bei sich herumfliegen hat und es für mich hochladen könnte, oder jemand das spiel selber besitzt und es vielleicht aus dem spiel extrahieren und dann für mich hochladen kann.
derjenige, der das für mich bewerkstelligen könnte, sichert sich meine ewige dankbarkeit(falls jemandem die was wert sein sollte).*g*