Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion und das neue Vista

Guts2
14.12.2006, 21:58
Hallo liebe Freunde und zukünftige Anwender von Windows Vista :)
Ich hab das wundervolle Glück das ich jetzt schon eine Vista Version mein eigen nenen kann. Ist echt ein schönes Betriebssystem und es macht spaß ständig neues zu entdecken :D . Bevor die Frage kommt, ja es ist original und es ist Final.
Aber egal. Ich hab jetzt auch mal geschaut wie Obivion auf der neuen Oberfläche läuft. Und ich muß sagen es läuft sogar ganz gut.
!!!!ABER!!!!

Ja ja, das böse Wort "aber". Ja es gibt eine Schwierigkeit. Sie ist nicht wirklich tragisch, aber doch sehr nerfig. Und zwar:

Wenn man mitten im Spiel ist kann es vorkommen das der super neue Windows Sidebar plötzlich ins Bild kommt und da etwas rum wackelt. Und dann ist er wieder weg. Das kündigt sich aber dann schon sec vorher an. Denn dann fängt das Spiel an etwas zu ruckeln. Das kann währen eines Kampfes ziemlich nervig sein. Aber das ist auch schon alles was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ich hoffe das daß Problem bis ende Januar gelöst ist. Denn sonst werden sich sehr schnell sehr viele Leute über Windows und Oblivion aufregen. Da aber Oblivion unter Vista bei mir etwas schneller läuft als unter Xp werde ich Oblivion weiter unter Vista spielen. Werde mich melden wenn das Problem bis zum erscheinen von Vista für den normalen PC sich etwas geändert hat

Gruß Guts2

Mr_Tea
14.12.2006, 22:17
Vista Final schön und gut, aber wie sieht es mit den Treibern aus? Die sind doch bestimmt noch nicht Final.
Ich habe Oblivion mit der RC2 von Vista getestet und muß sagen, daß es ganz gut läuft.
Mit fertigen Treibern klappt`s bestimmt noch besser.:)

Guts2
14.12.2006, 22:49
Also meine Treiber wurden alle automatisch erkannt und installiert. Da mußte ich nix mehr machen. Ist auch alles schön installiert. Und wie ich gesagt habe, es läuft stabil. Bis auf die sache mit dem Sidebare.
Hab auch schon andere Sachen getestet. Sowas wie X3. Und X3 läuft unter Vista schneller als unter XP. Das will schon was heißen :D

Arvan
15.12.2006, 08:00
@Guts: Warum schließt du nicht einfach die Sidebar vor dem Spielstart. Verbraucht eh viel zu viel Speicher. :rolleyes:
Es verstecken sich bestimmt auch noch ein paar Optimierung in den Systemeigenschaften... wer weiß - wer weiß