PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Runde GFX Battle - Vorschläge und Verbesserungswünsche



Dark-Kamui
08.02.2003, 03:05
So, jetzt haben wir den ersten Schwung an GFX Battles hinter uns gebracht.
Nun möchte ich wissen was war top und was war flop?

Ich für meinen Teil würde es gerne ins Regelwerk einbauen das die Zuschauer auch bei der Punktevergabe eine Rolle bekommen, so zu sagen als Jury.

Shakekilla
08.02.2003, 03:12
Erstmal hätt ich gern ne Antwort auf das Battle zwischen mir und Auak :p

User2100
08.02.2003, 03:30
So wie ich das bisher mitbekommen hab muss der Gegner immer das Bild des anderen bearbeiten, ich fänds allerdings besser wenn beide das selbe Bild bearbeiten würden, da das ganze dann etwas fairer ablaufen würde.
Kleines Beispiel
Als erstes wird ein Basis Bild reingestellt, das beide bearbeiten müssen, derjenige der das beste raus gemacht hat, bekommt nen Punkt, das Gewinner Bild wird dann als Basis für die nächste Runde genommen und beide müssen dieses Bild weiterbearbeiten usw...
So kann man die Fähigkeiten der beiden Kontrahenten imo besser bewerten

Laughlyn
08.02.2003, 03:46
Original geschrieben von User2100
So wie ich das bisher mitbekommen hab muss der Gegner immer das Bild des anderen bearbeiten, ich fänds allerdings besser wenn beide das selbe Bild bearbeiten würden, da das ganze dann etwas fairer ablaufen würde.
Kleines Beispiel
Als erstes wird ein Basis Bild reingestellt, das beide bearbeiten müssen, derjenige der das beste raus gemacht hat, bekommt nen Punkt, das Gewinner Bild wird dann als Basis für die nächste Runde genommen und beide müssen dieses Bild weiterbearbeiten usw...
So kann man die Fähigkeiten der beiden Kontrahenten imo besser bewerten

Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, aber dann könnte es passieren, dass ein Teilnehmer sein eigenes Bild - eventuell sogar mehrfach - bearbeiten muss (und das wäre für denjenigen wohl etwas langweilig).

Wie wär's damit:
Beide bearbeiten dasselbe Ausgangsbild, und nach der Runde machen beide mit dem Bild des jeweils anderen weiter. Nach der nächsten Runde wird dann wieder getauscht, usw.
Würde vielleicht etwas hektisch, weil die Teilnehmer gleichzeitig arbeiten würden, aber die Battles wären schneller vorbei.
Nur mal so als Denkanstoß ;)

Dark-Kamui
08.02.2003, 04:24
@Shakilla
Ich habe leider das Problem das Tripod zur Zeit down ist und ich somit die Bilder nicht gegenüberstellen kann :rolleyes: Somit stehe ich als Schiedsrichter irgendwo zwischen den Stühlen und muss warten.

Mithrandir Moon
08.02.2003, 21:12
Original geschrieben von Dark-Kamui
@Shakilla
Ich habe leider das Problem das Tripod zur Zeit down ist und ich somit die Bilder nicht gegenüberstellen kann :rolleyes: Somit stehe ich als Schiedsrichter irgendwo zwischen den Stühlen und muss warten.

Wenn Du magst, kann ich Dir mit Webspace helfen :).

Zu den Verbesserungsvorschlägen: Ich halte Deine Idee, dass die Zuschauer mitentscheiden dürfen auch als gut, würd ich mir wünschen, denn dadurch würde sich das auf mehrere, als nur auf einen verteilen. Nur müsste man dann wissen, wer sich an der Jury beteiligen darf, nachher kommen 100 Leute und stimmen ab, aber nur für einen weil der die alle kennt und die ihm noch nen gefallen schulden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Als nächstes würde ich die Zeit Begrenzung abschaffen, manchmal kommt man halt nicht ins Inet, weil der Provider wieder streikt oder weil in der Schule irgendwas wichtiges los ist. Zumindest sollte man die Begrenzung ein wenig pushen.

Jo, mehr fällt mir zurzeit auch nicht ein.

Dark-Kamui
10.02.2003, 01:16
Ok, das Regel-Werk wird wie folgt geändert:

24h Regel wird abgeschafft und weicht einer liberalgehandelten 1 Woche Regelung. Dennoch wäre es zu begrüssen das die Teilnehmer nicht länger als zwei Tage für eine Antwort brauchen würden.

Die Punktevergabe läuft im Rahmen von 24h nach Abgabe beider Bilder. Kommentare und Bewertungen der Zuschauer sind erlaubt, der Schiedsrichter soll dann entsprechend der Allgemeinheit werten

Zusatz: Sollte dem Schiedsrichter eine Manipulation durch die Zuschauer auffallen ist es ihm freigestellt nach eigenen ermessen zu werten.

Ifrit
11.02.2003, 19:19
Original geschrieben von Dark-Kamui
Ok, das Regel-Werk wird wie folgt geändert:

24h Regel wird abgeschafft und weicht einer liberalgehandelten 1 Woche Regelung. Dennoch wäre es zu begrüssen das die Teilnehmer nicht länger als zwei Tage für eine Antwort brauchen würden.

Die Punktevergabe läuft im Rahmen von 24h nach Abgabe beider Bilder. Kommentare und Bewertungen der Zuschauer sind erlaubt, der Schiedsrichter soll dann entsprechend der Allgemeinheit werten

Zusatz: Sollte dem Schiedsrichter eine Manipulation durch die Zuschauer auffallen ist es ihm freigestellt nach eigenen ermessen zu werten.

Hört sich schonmal besser an, nur würde ich es besser finden, wenn jegliche Comments, Tipps und sonstiger Krams der imo nicht reingehört, ausbleibt. Der Beispielthread den du uns gezeigt hast, war wirklich recht vorbildlich. Die einzigen Posts kamen von dem beiden Teilnehmern.

Zudem finde ich eher, dass es pro Battle zwei Schiris geben sollte, denn so einfach über's knie wie das manchmal gewertet wird find ich es etwas ungerecht die Entscheidung "welches Bild ist besser" nur einem einzigen Prüfer und seiner subjektiven Meinung zu überlassen. Möglich wären ja auch 3 Stück, sodass es kein 1:1 Verhältnis gibt, sondern auf jeden Fall eine Entscheidung klar ist.

Ansonsten bin ich weiterhin gespannter Zuschauer. :)