PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterzeit - Makerzeit?!

Underserial
14.12.2006, 16:55
Also, ja es ist wieder die Winterzeit, wenn es draußen kalt ist, es eigentlich schneien sollte.... naja .. kommt schon noch sage ich mir jeden Tag... dann ist es soweit.

Die meisten machen sich wieder voll ans Makern!

Badezeit ist leider vorbei, nun kann man wer will, Ski- oder Snowboardfahren gehn. Ich dagegen bin jemand der in dieser kalten Zeit, die besten Ideen und Einfälle hat. Man ist viel daheim, weil es draußen zu kalt ist und man macht sich so all die Warmen Gedanken. Noch schnell die ganzen Geschenke eingekauft, natürlich übers NET da holt man sich keine kalten Füße und hat nicht dieses "Weihnachtsgewusele" in der Großstadt. Nun dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen...!

Aber nun zum Thema zurück. Ich wollte mal von euch wissen ob ihr eher im Winter mehr makert oder eher im Sommer?

Wenn jetzt jemand sagt, "ich makere, egal wann" gut, aber ich denke man hat schon so seinen Favoriten, bei dem man sagt, "ja nun kommt die kalte Jahreszeit", da widme ich meinem Game.

Also dann frohes posten.

MfG,

Underserial.

Mike
14.12.2006, 17:00
Bin gespannt ob ich im Winter mal wieder makere...bin so was von motivationslos. Das ist im Moment wirklich schlimm...

Normalerweise is' es so, das ich im Winter mehr mache als im Sommer.

LG Mike

Marc
14.12.2006, 17:01
Im Winter wird Zelda gezockt, da wird nicht gemakert. :*

Underserial
14.12.2006, 17:04

ok jeden das seine ich zocke Zelda schon liebend gerne nur fehlt mir das Geld für das Spiel ^^

Weihnachtsgeld ist futsch!

These
14.12.2006, 17:06
Also ich bin in der Winterzeit immer wieder von neuem motiviert zu makern. Wahrscheinlich weil ich meine ersten Makerspiele im Winter gespielt habe und das jetzt für mich dazu gehört. Ich habe vor kurzem sogar ein neues Projekt angefangen. Einfach weil es draußen kalt und drinnen gemütlich ist, da wird man immer mal wieder kreativ.^^

These

Sakow
14.12.2006, 17:11
Also bei dem diesjährigen Sommer ists bei mir so gewesen dass ich ich es bei der Hitze gar nicht ausgehalten habe und deswegen nur Nachts makern konnte. Sogesehen bietet das (hoffentlich baldig kommende) kalte Wetter ideale Bedingungen zum makern. Bei einem normalen Sommer ist es aber dann doch so dass ich ziemlich viel makere. Der Investition im Winter ist aber trotzdem etwas stärker... ;)

Ranarion
14.12.2006, 17:17
Ja, ich zock im Moment auch Zelda...Majora´s Mask^^"

Makern ist imo nicht von der Jahreszeit sondern von der Motivation abhängig.

Sammy
14.12.2006, 17:26
Ich hab eigentlich auch gedacht, dass ich in den Winterferien makere was das Zeug hält, aber ähnlich wie Mike bin ich recht motivationslos >_< Aber vielleicht wird das ja wieder, was ich hoffe^^

Flying Sheep
14.12.2006, 20:02
Also wenn man sich die Zahl der Einsendungen im letzten Monat so anschautkann es eigentlich noch garnicht kalt genug sein :D

Aber bald sind ja wieder Ferien, das lässt hoffen :)

Metro
14.12.2006, 20:40
Mhhh ... *ürm ... *ärmm ... Nunja wenn Winterzeit ist werd ich sehen ob ich wieder Zeit für Siara 2 finde und den letzten Schliff verpassen werde, aber wie gesagt mal sehen denn ich werde wohl in den Ferien Pause machen und meine neue King of Queens Boxen ansehen :p Aber werd mich dann auch noch mit paar Freunden treffen und wie sonst in der Nacht Makern :p

.matze
14.12.2006, 20:45
Da bei mir die Motivation eh nur wenige Tage anhält kann ich das nicht so beurteilen, aber ich muss sagen, im Winter kommen mir einfacher Ideen als im Sommer, im Sommer muss ich schon mal Spazieren gehen um gute Ideen zu bekommen, im Winter gehts auch Teilweise daheim.

Naja aber jetzt gilt erstmal: Nur noch 10 Tage und 3 Arbeiten und noch die Sache mit den Geschenken im überblick behalten...stress pur.

Kibai
15.12.2006, 15:29
Jaaa...Draußen ist es kalt und drinnen ist es warm...Gut, ich mag es kalt lieber als warm aber das ist was anderes. Und was gibt es schöneres als mit einer heißen Schokolade/Tee sich auf einen weichen Sessel zu setzen, zu makern und dabei Schandmaul zu höhren...? Einiges. Aber mir machts Spaß.
Und in einer Woche sind dann auch Winterferien. Hach...das wird schön...

*schwärm* mfg Kibai *schwärm*

~Jack~
15.12.2006, 19:19
Also bei mir isses relativ egal welche Jahreszeit es is. Wenn ich makern will dann maker ich eben. Zwar maker ich im Sommer ein bissel weniger aber das liegt eher daran, dass ich aufgrund der Hitze keine Lust hab überhaupt irgendwas zu tun.
Im Winter jedoch stört dann die Kälte, allerdings nich so sehr.
Das wiederrum gleicht sich jedoch damit wieder aus das ich in den Ferien mehr maker und da mehr Ferienzeit im Sommer als im Winter is könnt ich nich wirklich sagen das ich in einer der Jahreszeiten mehr makere.

MagicMagor
15.12.2006, 21:48
Ich glaube, daß ich im Winter generell unproduktiver bin als im Sommer. Die frühe Dunkelheit sorgt für die klassischen Winterdepressionen wodurch ich wenig Lust auf produktive Arbeiten wie Makern habe.

Am liebsten maker oder programmiere ich nachmittags bei schönem Wetter mit einer Tasse Kaffee. Andere Leute gehen bei sowas lieber raus, ich bevorzuge es dann etwas produktives zu machen.

Daen vom Clan
18.12.2006, 10:32
Öhm, ist bei mir auch eine reine Motivationssache die nicht saisonalbedingt ist, irgendwie...

Winter bin ich dafür weitaus mehr in Kuschel-, DVD- , und P&P-Laune als in Makerlaune, wahrscheinlich brauche ich doch Sonneneinstrahlung damit mein Kreativmotor in Wallung kommt, aber bei dem Sommer in diesem jahr konnte ich das nicht feststellen, so wenig Sonnentage wie wir da hatten :D

Kurt_Cobain
19.12.2006, 08:00
Also ich persönlich makere auch lieber im Winter, weil man kann bei der Schweinekälte nichts draußen machen und hat auch keine Lust dazu, deshalb hocke ich lieber Zuhause mache was mit dem Maker auch wenn es nicht unbedingt was konstruktives ist aber dadurch bin ich immerhin schon so weit das ich das KS meines Games so gut wie fertig ist das Menü ebenso mir fehlt leider noch die zündende Storyidee aber die kommt schon noch klappt im Winter eh alles besser.

Nathrael
19.12.2006, 09:54

Ja, so siehts bei mir auch aus...aber ich hab Zelda sicher schnell durch, icht tu ja den ganzen Tag nix anderres als vorm PC (Ausnahmezustand [z.B. Neues Zelda für GC bekommen]: Kondole).

Aber ansonsten werde ich im Winter sehr viel wieder makern, mein Projekt EON ist technisch schon recht weit, aber storytechnisch hab ich noch nicht viel gemakert.

Metro
21.12.2006, 22:09
Öhm, ist bei mir auch eine reine Motivationssache die nicht saisonalbedingt ist, irgendwie...

Winter bin ich dafür weitaus mehr in Kuschel-, DVD- , und P&P-Laune als in Makerlaune, wahrscheinlich brauche ich doch Sonneneinstrahlung damit mein Kreativmotor in Wallung kommt, aber bei dem Sommer in diesem jahr konnte ich das nicht feststellen, so wenig Sonnentage wie wir da hatten :D

Der Sommer war extrem heiß finde ich, habe gedampft und mich gefreut wenn es mal geregnet hat ... Die Betonung liegt auf ...Wenn :D

Daen vom Clan
21.12.2006, 22:23
Wooos?
Ich weiß ja nicht in welchem Sommer du warst, aber hier im Norden war es eigentlich regelrecht unsommerlich, wenn ich ehrlich sein soll ;)

Was ich als Motivator bräuchte, wäre mal wieder mit Jemandem gemeinsam makern.... *zwei bestimmten Leuten einen geschielten Blick zuwerf*

Das ist für mich sowieso der Laune-Katalysator hoch drei - mit anderen zusammen makern :)

Kate
25.12.2006, 19:12
Mir ist etwas Lustiges aufgefallen... Ich hab am 23.12. gemakert und auf einmal hatte ich einen wirklich riesigen Schub... Ich konnte auf einmal besser makern denn je O_ô Jetzt aber ist dieser Schub schon wieder vorbei :( Er dauerte vom 23. - zum Morgen des 25. an, aber jetzt... :(

Underserial
25.12.2006, 19:15
Mir ist etwas Lustiges aufgefallen... Ich hab am 23.12. gemakert und auf einmal hatte ich einen wirklich riesigen Schub... Ich konnte auf einmal besser makern denn je O_ô Jetzt aber ist dieser Schub schon wieder vorbei :( Er dauerte vom 23. - zum Morgen des 25. an, aber jetzt... :(

tja das nennt man wohl, Weihnachtsbeflügelung! :rolleyes: