PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic the Hedgehog RM



SuperSimon
14.12.2006, 17:36
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/srm/srm_title.gif

Hier stelle ich mal mein neues bzw. altes Spiel vor.
2003 veröffentlichte ich mein erstes Spiel und hatte mich nun dazu entschlossen das ganze nocheinmal grafisch und technisch zu überarbeiten.

Das Spiel ist ein klassisches Sonicspiel, man hüpft durch verschiedene Level, trifft auf unterschiedliche Gegner und sammelt Ringe.
Die Level wurden komplett neu erschaffen, es kamen unter anderem Unterwasserlevel und bewegliche Plattformen dazu, sowie ein Boss für jede Welt!

Hier sind ein paar Screens:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/srm/srm_screen1.jpg
Die erste Welt. Ich habe für die Überarbeitung die originalen 16Bit-texturen vom Master System genommen^^

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/srm/srm_screen2.jpg
Dies ist die Levelübersicht. Sobald man einmal durchgespielt hat können die Zonen frei gewählt werden.

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/srm/srm_screen3.jpg
Naja irgendwie konnt ichs nicht lassen auch eine Mariowelt einzubauen ;P

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/srm/srm_screen5.jpg
Jede Welt hat ihre eigenen Besonderheiten. Auf diesem Bild ist eine Wage zu sehen mit dem man sich hinauf katapultiert.


Und Sonstiges:

Status: 100%
Gerne: Jump N Run, Fanspiel
Sprache: International (Es gibt kaum was zu lesen)
Umfang: 13 Level
Features: JNR Engine
Release: 21.12.2006

Download:

http://files.filefront.com/Sonic_the_Hedgehog_RM_v_12/;6396122;;/fileinfo.html

Underserial
14.12.2006, 17:56
Screens sehen nice aus, ich bin eigentlich kein Sonic Fan, aber so der erste Eindruck wirkt gut. Da es 99% bald fertig ist, sage ich nach dem Gamen mehr. Nun muss ich es halt auf meinem Samsung Handy zocken, denn da ists auch drauf!

MfG,

Sammy
14.12.2006, 18:32
Sieht doch schonmal ganz hübsch aus! Ich bin zwar eigentlich auch nicht so der Sonicfan, aber Jump'N'Run kann ich dann doch ganz gut leiden^^ Deshalb werde ich's mir höchstwahrscheinlich auch saugen, sobald ich dazu komme. Die Screens sehen auch gut aus, ich freu mich drauf^^

Dee Liteyears
14.12.2006, 19:01
Sieht spitze aus. Besonders den SMB Level find ich irgendwie kultig^^ Das einzige was mir net so gefällt ist Sonics Aussehen, aber das ist bereits seit Sonic Adventure so^^ Aber das Sprite wirkt auch ein wenig seltsam, zusammen mit den ganzen Master System Badniks. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Maker J n Rs find ich (fast) immer toll^^
Eins noch, bitte sag mir dass Robotnik, Robotnik heisst und man nicht dieses dümmliche "Eggman" zuhören bekommt^w^
Robotnik > Eggman

Kibai
14.12.2006, 20:22
Eigendlich Hasse ich Sonic und
ich werde es nicht spielen, aber ich denke das da hinter eine menge
Arbeit steckt und es auch sicher gut gemakert ist. Screens sind auch nice.

Und achja...In deiner Sig ist ja auch "Opal of Shika" machst du da auch mit?
Wenn ja kümmere dich doch mehr darum dann haste was gut bei mir x3

fg Kibai

Metro
14.12.2006, 21:45
Ich hasse auch SOnic ... Früher und heute noch da ich ihn schwul halte :p Aber die BIlder sehen echt gut aus ... Das andere SPiel habe ich auch schon gespielt was ich sehr umfangreich finde ;)

Kate
14.12.2006, 21:56
Ich bin schon immer Sonic-Fan gewesen. Und von allen Makerspielen, die ich je gespielt habe, gehören deine Spiele sowieso zur Elite :P ^^
Die Screens sehen echt genial aus :D Hoffentlich gibts auch die Möglichkeit, die Chaos Emeralds zu sammeln und sich in Super-Sonic zu verwandeln <3
Viel Spaß usw. noch beim Makern^^

Auf dass dein Spiel so genial wird wie SonicParty 2 ;)

Animagladius~

Cloud der Ex-Soldat
15.12.2006, 14:35
Also, Screens sind geniaaal!
Freu mich auch schon drauf! So wie ich das sehe, wird der Release
der gleiche sein wie dein Geburtstag^^.

@DerZocker:
ich muss dich entäuschen, denn ich galube
schon das Simon ihn Eggman nennen wird, da er ihn
schon in Sonic Party 2, Eggman genannt hat.

Aber wer weiß, vielleicht macht Simon ja auch Robotnik draus xD.

Kate
15.12.2006, 23:48
Btw... ich habe mir auch überlegt, meinen Lieblings-Hüpfhelden Sonic ein Spiel zu spendieren... Könntest du mir da Scripts empfehlen (J n' R)?

Zudem, du hast ne PN bekommen^^ Gar nicht mal so unwichtig ;)

Dee Liteyears
17.12.2006, 04:19
Das hier (http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Robotnik&word2=Eggman) sollte doch genug sagen*g
Aber was mich wohl noch intressiert, bei der Spielmechanik. Wie siehts mit Beschleunigung und..... wie soll ich sagen.... Quarterpipes u.Ä. aus?

SuperSimon
18.12.2006, 16:39
Beschleunigung gibt es gar nicht... das hab ich weggelassen weil... nunja weil ich zu faul war. Aber das verkaufe ich mal als "Retrofeature" weil den auch erst ab Genesis gab :P
Dafür gibt es unter anderem bewegliche Plattformen, Unterwasserphysik und Katapulte

Ich will btw nichts gegen Sonic hören, zumindest nicht in meinen Topics XD

Eggman bzw. Robotnik wird bei mir nicht namentlich erwähnt aber ich glaub Sega hat sich gedacht das der Typ "Dr. Eggman Ivan Robotnik" heißt... oder auch nicht. ^^

@Kibai:
Bei Zelda mache ich das KS sowie die Story und führe die Projektkoordination ;)

Dee Liteyears
18.12.2006, 22:21
Naja, erst ab der Mega Drive Fassung?:rolleyes:
Das Spiel wurde schließlich erst nachträglich für SMS und GG umgesetzt^^
Die Unterwasserphysik klingt aber interressant.
Und wegen Robotnik, um es zu erläutern:)

"Dr. Eggman came First" - incorrect

June 23, 1991 Dr. Robotnik makes his debut in the USA version of Sonic The Hedgehog for the Sega Genesis
Later that month, Europe met Dr. Robotnik for the first time.
July 26, 1991 Dr. Eggman makes his Japanese debut in the Jap version of Sonic The Hedgehog for the Sega Megadrive.

Dr. Robotnik's name was used for over a month before the world even heard the name "Eggman". This is due to the need to localize a product for it's area. Eventually, through the years he has gained both names, as both sides of the seas merged and began to adopt the others. So in all reality, there is no difference between the two of them.

Cloud der Ex-Soldat
19.12.2006, 13:56
@DerZocker: Niemand hat behauptet, dass Robotnik zuerst erwähnt wurde xD.
Aber in diesem Thread, denke ich, will Simon sein Spiel vorstellen und nicht
darüber diskutieren was richtig und falsch an diversen Namen ist;) .

SuperSimon
21.12.2006, 00:09
Happy Birthday to me.

Frohe Weinachten!
Allen hier wünsch ich ein frohes Fest, und hier mein etwas verfrühtes Weinachtsgeschenk ^_^

http://files.filefront.com/Sonic_the_Hedgehog_RM_v_12/;6396122;;/fileinfo.html

Dee Liteyears
21.12.2006, 00:12
w00t!!
Ich werds gleich mal antesten^^
EDIT: Spielt sich zwar nicht wirklich wie Sonic1, aber mir gefällts^^
Allerdings kommt man in Zone1-2 nicht weiter, wenn man unten landet. Wenn man nämlich auf die Platform springt, wird man von der Decke runtergeschubst, bevor man oben angekommen ist.
Könntest du mir erläutern, wie du die Kollisionsabfrage beim der Spinattack gemacht hast? Man kann die Gegner ja sogar dann super erwischen wenn die in Bewegung sind. Da muss doch etwas mehr sein, als nur ein "On Hero Touch" *g

SuperSimon
21.12.2006, 01:55
oh danke, ich habs nochmal auf nem 2. Rechner ausprobiert und konnte es dort bestätigen. Das mit der Plattform muss wohl eher an 0.0 Wartezeiten in bestimmten Prozessen gelegen haben (ist behoben)^^"

Die Abfrage geschieht nicht über On Touch sondern über Parallele Prozesse die jeweils über dem Gegner, links über dem Gegner und rechts über dem Gegner die Positionen vergleichen;)

Heringway
21.12.2006, 14:05
Also, ich hab mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen.
Bin in der Bridge-Zone (also der zweiten Welt) bis zu Eggman vorgedrungen, aber dann verließ mich irgendwie mein Glück. ;)
Dieses "lass dich nicht treffen" und "fall nicht ins Wasser" Spielchen birgt in Kombination mit meiner Person ein gewisses Frustpotential - naja, ich probier es irgendwann nochmal!
Denn: Das Spiel macht wirklich Laune. Ein Jump&Run der guten alten Schule, bin begeistert! Und weil ich ohnehin noch ein großer Fan von Sonic bin, ist mir das Spiel sowieso sympathisch! :D

Mir ist nur eine kleine Sache aufgefallen, und ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist: Wenn man mit Sonic von einer Plattform runterläuft und dabei auf dem Kopf eines Gegners landet, wird man trotzdem getroffen. Liegt das daran, dass Sonic seine Gegner nur erledigen kann, wenn er sich in seiner "Ballform" befindet? Ich hab die ganz alten Sonic-Spiele nie gespielt, ich hab das jetzt nur mit diversen anderen Jump&Runs verglichen, wo das ja normalerweise klappt!
Aber das ist auch die einzige "negative" Sache die mir jetzt so ins Auge fiel...

Demnach, alles in allem: Ein super Spiel an das ich mich, sobald ich mein jetziges Eggman-Trauma überwunden habe, wieder wagen werde, um es durchzuzocken! ;)

SuperSimon
21.12.2006, 15:03
Einer meiner Tester hat den 2. Boss auch verflucht xD
Versuch Robotnik/Eggman beim Auftauchen sofort zu verletzen und mit durchgedrückter Sprungtaste in der Luft zu warten, bis das Geschoss weg ist. ;)

Nazira
25.12.2006, 13:09
Ich hab das Spiel mal angezockt (Bin auch bis zum 2.Eggman gekommen).

Ich muss sagen,dass Spiel ist für ein Jump 'n Run ganz gut geworden,aber an die Sonic Teile (z.B. für den GBA) kommt es nicht wirklich ran.

[+]
-Nettes Jump 'n Run
-Levels sind nice ^^
-Nach jeder Zone ein anderer Endgegner :A
-Kommt Sonic Flair auf
-Nette Animationen,z.T.^^
[-]
-Das Interface sieht lahm aus (man hätte noch zusätzliche Sachen einblenden lassen können: Wie wärs mit Score? Oder Leben? Bei den Leben hätte mans dann so wie bei Mario Bros.3 machen können,also dass man wieder am anfang der Zone ist,wenn man alle leben verliert.)
-Deutsch/English Sprachauswahl wirkt überflüssig,da es in der Form sowieso keine Dialoge gibt.
-Story? Ich habe überhaupt nix erfahren von dieser netten Sonic Animation am Anfang.
-Wenn man getroffen wird hätteste auch paar Ringe fallen lassen könn^^

[Bugs]
-Habe einen gefunden und zwar in der zweiten Zone: Wenn du bei diesen Gewichten die ganze Zeit auf die Linke Waage springst,dann fliegt dieses Teil die ganze Zeit höher und höher^^.

Alles in einem recht nettes Spiel,ich persönlich finds aber nicht sooooo~ gut.

~Naz

Sammy
25.12.2006, 13:59
Der Downloadlink, den du hier gepostet hast, ging irgendwie nie bei mir und geht immer noch nicht. Keine Ahnung warum, aber jetzt kann ich's ja auf der Atelier-Seite laden ;) Gratz übrigens zum Silberstern! Ich lad's mir jetzt im Atelier und editier meine Meinung gleich dazu^^

Edit: Ich bin zwar kein Sonicfan aber das Spiel ist lustig, macht mir Spaß :) hast du gut hingekriegt :A