PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Animes für meinen geschmack

Leon der Pofi
13.12.2006, 17:45
hallo. ich suche nach neuem anime futter für mich.
damit ihr einen kleinen überblick bekommt, bis jetzt habe ich

Serial Experiment Lain
Haibane Renmai
Chihiros Reise ins Zauberland

die zählen zu meinen lieblingsfilmen überhaupt. besonders die ersten beiden.

dann hab ich noch.
texhnolyze
nausicaa
Prinzessin Mononoke

also vielleicht eher bisschen ernst angehaucht. muss aber auch nicht sein. es soll mich einfach von anfang an in den bann ziehen ^^ neon genesiss und ghost in the shell finde ich zb nicht so gut. grave of the firefly kenne ich und hat mir sehr gut gefallen. jedoch nicht so fürs öfter angucken geeignet finde ich

danke für antworten.
mit kinderanimes wie ju-ghe-oh oder wie man das schreibt und one piece kann ich absolut nichts anfangen.

Zelretch
13.12.2006, 17:50
Also Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland sind alles Ghibli Filme, da kannst du es ja mal mit "Das Wandelnde Schloss"/"Howls moving castle" oder "Laputa" versuchen.

Leon der Pofi
13.12.2006, 17:52
Also Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland sind alles Ghibli Filme, da kannst du es ja mal mit "Das Wandelnde Schloss"/"Howls moving castle" oder "Laputa" versuchen.

das wandelnde schloss habe ich schon mal gesehen und das konnte mich nicht so überzeugen. auch das mit dem schwein und laputa nicht so. von den ghibli filmen hab ich mich eh schon weiter erkundigt, aber da spricht mich sonst nichts an :)

Ringlord
13.12.2006, 18:05
Das Einzigste, was mir spontan einfallen würde, wäre Witch Hunter Robin.

Kurze Storyeinleitung

Die Organisation Salomon ist in Kooperation mit den Regierungen weltweit im Untergrund tätig und schützt die Menschheit seit mehr als 1000 Jahren vor übernatürlichen Kräften. Für die Bekämpfung dieser sogenannten "Witches" vor Ort ist die Unterabteilung STN zuständig.
Die 15-jährige Robin, die selbst Hexenkräfte besitzt, wird vom Hauptquartier in Italien zur japanischen Abteilung der STN (STN-J) geschickt. Sie soll eine Mitarbeiterin ersetzen die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist ...

Mir hat die Serie gefallen :A
Und sie scheint auch in dein Schema zu fallen.

Leon der Pofi
13.12.2006, 18:23
Das Einzigste, was mir spontan einfallen würde, wäre Witch Hunter Robin.

Kurze Storyeinleitung

Mir hat die Serie gefallen :A
Und sie scheint auch in dein Schema zu fallen.

sieht sehr gut aus :) hast mein schema wohl getroffen *g* aber leider viel zu teuer oO# 25-30€ pro dvd und es gibt 6. boah. Oo...
aber irgendwie sieht die ziehmlich alt aus für 15 jahre ^^ aber anscheinend kommt im jänner eine box mit allen folgen um 60€ raus

Ringlord
13.12.2006, 18:25
sieht sehr gut aus :) aber leider viel zu teuer oO# 25-30€ pro dvd und es gibt 6. boah. Oo...
Texhnolyze hat 7 und kommt zu je 23€ oO
Naja, über Preise lässt sich streiten ^_^

Ianus
13.12.2006, 18:26
Akagi (Denk dir: Hkaru no go mit 200% mehr Stil und Männlichkeit)
Hundred Stories
Souten no Ken (Ich habe ein paar hundert Leute umgebracht BUT IT'S AWWWRIGHT, wir sind ja Freunde! \;_;/ Freunde für immer! \;_;/ Wundervoll dumm, aber anscheinend im Anime auch stark entschärft.)

Leon der Pofi
13.12.2006, 18:30
@ringlord naja es geht eher darum, dass ich bei amazon nur bis 100€ auf rechnung zahlen kann :/ aber es kommt anscheinend ne sammelbox um 60€ im jänner raus
texhnolyze hat bei unserem libro nur 18€ pro box gekostet

@ianus sieht für mich irgendwie krank aus :(

@happylibuddha das ist mir irgendwie zu japanisch. (von den designes her, ich weiß schwer zu erklären

aber with hunter sagt mir sehr sehr zu

Happylilbuddha
13.12.2006, 18:59
Spontan würde mir Jin Roh einfallen...
Ist ein Film, bei uns lizensiert und auf DVD gepresst erhältlich.

Ianus
13.12.2006, 19:59
ianus sieht für mich irgendwie krank aus :( Nein, mir geht's gut. Nun mach schon, und sieh dir Akagi an. Eine Episode und die Nasen sind nur noch genial.

Wenn es unbedingt Abe-designs sein müssen, kann man dir doch immer noch Last Exile empfehlen.

Ebb0r
13.12.2006, 21:45
Die erste Kenshin OVA Serie kann ich wärmstens empfehlen. Blutig, ernst, hart, wunderschöne Bilder.

Ansonsten noch vielleicht

Berserk
Gankutsuou
Boogiepop Phantom
Wolfs Rain
Kino no Tabi
Mushishi
Now and then, Here and There

und wenn du Akira noch nicht gesehen hast, besteht DRINGENDER nachholbedarf.

Was hierzulande von den genannten Titeln erhältlich ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja noch andere Mittel...

Liferipper
14.12.2006, 09:04
und wenn du Akira noch nicht gesehen hast, besteht DRINGENDER nachholbedarf.

Der Manga ist zwar sehr gut, aber den Anime kann man mMn auslassen...

Hmm, vielleicht 3x3 Augen. Behandelt aber leider nur die ersten paar Bände des Mangas und ist auch schon älter.

Leon der Pofi
14.12.2006, 13:36
...

Knuckles
14.12.2006, 14:20
Wenn dich Hellsing interessiert, würde ich eher zu der OVA raten, Hellsing Ultimate. Diese hält sich von der Story her stark bis ganz genau an die Manga-Version. Einziger Nachteil, sie erscheint nur sehr unregelmäßig. Vor ein paar Tagen ist OVA II in Deutschland erschienen. OVA III ist selbst in Japan für irgendwann Frühjahr geplant, Veröffentlichung in Deutschland ist dann ca. Mitte des Jahres.
Last Exile sieht nicht nur interessant aus, es ist auch interessant und hat ein verdammt geniales Opening. Noch ein großer Vorteil davon ist, das es bei Ebay nagelneu für wenig Geld verkauft wird.

mlistcool
14.12.2006, 14:35
Nein, mir geht's gut. Nun mach schon, und sieh dir Akagi an. Eine Episode und die Nasen sind nur noch genial.

Wenn es unbedingt Abe-designs sein müssen, kann man dir doch immer noch Last Exile empfehlen.

Problem bei dieser Serie ist, dass man dort im Gegensatz zu Hikaru no Go die Spielregeln kennen sollte. Ich wollte sie ja lernen, aber jedes Programm (um das Spielen auszuprobieren) im Netz beinhaltet nur dämliches Mahjong Solitaire -.-

Irgendwie habe ich auf mysteriöse Weise doch durch die Serie geschafft, ohne zu peilen was genau die da machen (das gröbste konnte man sich noch denken...) und es war überraschenderweise durchaus unterhaltsam. Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.

mit kinderanimes wie ju-ghe-oh oder wie man das schreibt und one piece kann ich absolut nichts anfangen.

Da du das gottgeniale One Piece mit Yugioh in einem Satz nennst, bekommst du von mir keine Tipps ;)

Ianus
14.12.2006, 15:01
Problem bei dieser Serie ist, dass man dort im Gegensatz zu Hikaru no Go die Spielregeln kennen sollte. Ich wollte sie ja lernen, aber jedes Programm (um das Spielen auszuprobieren) im Netz beinhaltet nur dämliches Mahjong Solitaire -.- That's a lie and you're proofing it yourself again:

Irgendwie habe ich auf mysteriöse Weise doch durch die Serie geschafft, ohne zu peilen was genau die da machen (das gröbste konnte man sich noch denken...) und es war überraschenderweise durchaus unterhaltsam. Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.

Four Winds Mahjongg (http://www.4windsmj.com/) hat Regeln auf der Seite, das Prog bekommt man allerdings inzwischen mal wieder nur gegen Geld.

mlistcool
14.12.2006, 15:12
Four Winds Mahjongg (http://www.4windsmj.com/) hat Regeln auf der Seite, das Prog bekommt man allerdings inzwischen mal wieder nur gegen Geld.

yo leider. Hab auch schon mehrere gefunden, aber ein kostenloses war bisher nicht darunter.

That's a lie and you're proofing it yourself again:

Well, not completely:

Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.

Bei HnG werden ja nur selten Partien im Detail gezeigt, während sich bei Akagi eine Partie über mehrere Folgen zieht. Ich habe schon von Vielen gehört, denen die Serie zu Beginn gefallen hat, aber dann wegen fehlenden Kenntnissen die Lust verloren haben.

Leon der Pofi
14.12.2006, 15:14
@mlistcool sag ja eh nix mehr über one piece :D ...
mir ist irgendwie petit cossette aufgefallen. kennt das jemand von euch?
hab paar reviews gelesen und es soll recht gut sein

Ianus
14.12.2006, 15:32
mir ist irgendwie petit cossette aufgefallen. kennt das jemand von euch?
hab paar reviews gelesen und es soll recht gut sein

Optisch: ein Orgasmus
Humbert Humbert: Approves
Story: Aus dem alten Stift gezogen. Ein unverdauuliches Mischmasch aus allem möglichen nicht zusammengehörigen. Die eher primitive Geschichte um Karma und Erlösung im Zentrum ist nicht allzu schlecht, aber das drumherum wurde ohne besondere Rücksicht oder Geschmack daraufgetackert.

Die erste Episode ist die schlechteste.

Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein. Das bezweifle ich. Schlussendlich gewinnt er nicht wegen irgend welcher Regeln, sondern ausschließlich, weil er seine Gegner vollkommen ausmanövriert. Und das versteht man auch ohne die Regeln zu kennen. Außerdem handelt es sich um die Adaption eines Mahjong-Manga, die haben es mit den Regeln noch nie so ernst genommen. :D

Leon der Pofi
14.12.2006, 18:52
..

Knuckles
14.12.2006, 18:59
Von Hellsing existieren derzeit 9 Bände in Japan (ob Band 9 wirklich schon erschienen ist, weiß ich nicht). Band 10 wird dort momentan auch vorveröffentlicht. In Deutschland ist Band 7 der aktuellste, wobei Band 8 auch noch diesen Monat erscheint.
Band 4 bekommt man auf Deutsch nicht mehr, da der Band indiziert wurde und nicht wegen den Hakenkreuzen (die in der US Version natürlich vorhanden sind).

Ringlord
14.12.2006, 19:10
Von Hellsing existieren derzeit 9 Bände in Japan (ob Band 9 wirklich schon erschienen ist, weiß ich nicht). Band 10 wird dort momentan auch vorveröffentlicht. In Deutschland ist Band 7 der aktuellste, wobei Band 8 auch noch diesen Monat erscheint.
Band 4 bekommt man auf Deutsch nicht mehr, da der Band indiziert wurde und nicht wegen den Hakenkreuzen (die in der US Version natürlich vorhanden sind).
Sicher? oO
Band 8 ist in Japan erst im Juli erschienen, und wer Hiranos Arbeiten kennt, der weiß, dass dieser für einen Band mindestens 1 Jahr braucht, insofern scheint mir das etwas unwirklich.

Knuckles
14.12.2006, 19:17
Sicher? oO
Band 8 ist in Japan erst im Juli erschienen, und wer Hiranos Arbeiten kennt, der weiß, dass dieser für einen Band mindestens 1 Jahr braucht, insofern scheint mir das etwas unwirklich.

Ja, hat alles seine Richtigkeit. Band 8 ist wie du sagst erst Mitte des Jahres erschienen. Ich habe auch eben mal nachgeschaut. Band 9 wurde noch nicht veröffentlicht und Band 10 wird vorveröffentlicht (bisher sind Chapter 77 und 78 erschienen, wenn mich nicht alles täuscht).

Leon der Pofi
30.12.2006, 19:32
..

Navi
31.12.2006, 19:40
Was seltsamerweise noch nicht genannt wurde, ich dir nur empfehlen kann, sind Cowboy Bebop und Samurai Champloo.
Da kann man nichts mit falsch machen, außer natürlich, man steht weder auf Jazz noch auf Hip Hop als Soundtrack. (Ich LIEBE beide Soundtracks!)
Aber selbst ich als ziemlicher Hip Hop-Gegner finde die Idee von rappenden Samurais verdammt genial! :D

civer
01.01.2007, 23:11
wenn dir Serial experiments Lain geallen ahst findest du vermutlich auch an Paranoia Agent dein gefallen, denke ich.

Leon der Pofi
02.01.2007, 09:02
...

Ianus
02.01.2007, 09:44
Erinnert mich, nach Lain solltest du dir auch Madlax ansehen. Die Serie ist ähnlich aber besser, IMO.

btw, könnt ihr mir auch mangas empfehlen? Lies einfach Eden. Hat alles, was du dir von deinem Anime bisher gewünscht hast.

dadie
02.01.2007, 14:58
Erinnert mich, nach Lain solltest du dir auch Madlax ansehen. Die Serie ist ähnlich aber besser, IMO.

Ich muss zugeben das für mich das beste an Madlax der O.S.T. 1+2 ist.
Auserdem kann ich mich wage erinnern das "Madlax" sowas wie der Inoffiziele nachfolger von Noir ist.Welches im gegensatz zu Madlax auch auf 100% Legalem wege auf Deutsch nach Hause kommen kann ;)

Ich muss aber zugeben , Weder Madlax noch Noir richtig gesehen zu haben , hiermal ein paar Epi's aber auch nicht wirklich viel.Wenn gleich vorallem Madlax sowas von in meine "Kauf es" Liste aufgestiegen ist weil der O.S.T. 1+2 einfach nur genial ist.Aber ich warte liebe noch evtl. wird's ja mit glück bald mal hier Lizensiert** und bekommt ne schöne umsätzung und wenn 'se schlecht ist , es lebe der Import von meinen 2 Lieblings Inseln (die rede ist von GB und JP *gg*)

** Für den satz werd ich sicher von vielen leechern verflucht xD

Leon der Pofi
02.01.2007, 15:31
@ianus eden sieht zwar gut aus, aber ich hab zur zeit genug ernstere filme geguckt. (obwohl...hellsing kann man nicht als ernst bezeichnen ^^) irgendwas lustiges würde mir jetzt gefallen. aber nicht zu kindisch oder dämlich

Ianus
02.01.2007, 15:39
Der Herr hat Ansprüche? Dann muss der Herr Level E lesen.

Leon der Pofi
02.01.2007, 15:52
Der Herr hat leider nur Amazon oder Ebay zur auswahl :(

dadie
02.01.2007, 16:09
irgendwas lustiges würde mir jetzt gefallen. aber nicht zu kindisch oder dämlich

Mir fallen da direkt zwei sachen ein , die aber irgendwie auf Kindisch oder Dämlich hinnauslaufen xD Dennoch muss ich genzlich sagen das ich keine Witzigeren Manga in Deutschland kenne ^^.

Also , das währen dann wohl : Azumanga Daioh und Cromartie High School

xD Wenn ich bei AD nur an die Autofahrt von Band.01 denke Roftl's mich immernoch und Freddy's auftauchen in CHS ist nochmal 10x genialer xD

Dann währe da noch
Cheeky Angel a.k.a Tenshi na Konamaiki (wobei , es leider noch keine deutsche version davon gibt [ich hoffe ja immernoch auf Tokyopop]) wobei hier der Humor zu 70% von Genzo ausgeht und seinen gesichtern xD
Naja und einige witze sind aufgrund der Übersetztung nicht am leben geblieben :'(
Ich kann den Anime TnK überigenz wärmstens empfehlen auch wenn das Ende irgendwie "doof" ist , so ist die serie genial :D

Ianus
02.01.2007, 16:28
Azumanga Daioh Skip it, bald kommt Yotsubato!

Andererseits... Osaka :D nimm es wegen Osaka. Und Cromatie ist ebenfalls gut geworden.

Zelretch
02.01.2007, 19:02
Osaka? Kimura ist die serie doch viel eher wert =3

Leon der Pofi
03.12.2007, 14:20
"wiederbeleben"

ich suche mal wieder etwas. samurai champloo hat mich total begeistert. ich suche also eine serie die ebenfalls so eine abenteuerstimmung verbreitet, auch eine prise humor hat und einfach etwas anderes ist. besonders das gefühl, der gemeinsamen reise hat mir total gefallen

cowboy bepop soll ja auch super sein.
leider finde ich davon keine dvds und wann, dann mit kranken preisen.

Knuckles
03.12.2007, 16:45
cowboy bepop soll ja auch super sein.
leider finde ich davon keine dvds und wann, dann mit kranken preisen.

Vor wenigen Wochen ist von Cowboy Bebop eine neue Box erschienen, die ca. 130 € kostet und zwei Folgen in der Director's Cut Version beinhaltet. Einziger Wermutstropfen ist eine Asynchronität in den beiden DC Folgen bei der deutschen Fassung, da Dybex gepennnt hatte und nicht an dieses Detail gedacht hat. Dennoch ist die Serie sehr genial und empfehlenswert.

Leon der Pofi
03.12.2007, 19:17
Vor wenigen Wochen ist von Cowboy Bebop eine neue Box erschienen, die ca. 130 € kostet und zwei Folgen in der Director's Cut Version beinhaltet. Einziger Wermutstropfen ist eine Asynchronität in den beiden DC Folgen bei der deutschen Fassung, da Dybex gepennnt hatte und nicht an dieses Detail gedacht hat. Dennoch ist die Serie sehr genial und empfehlenswert.

schade. über amazon usw wird es nicht vertrieben. weil es nur auf 2000 stück limitiert ist. aber die manga collection hätten sie um 40€ wenn ich mir diese kaufe, verpasse ich da eigentlich irgendwas großartiges? aber tv serie wäre halt besser.

von euch hat es auch keiner? auch auf englisch, wenns ist. würde gegen saber rider collection tauschen

Leon der Pofi
14.01.2008, 19:58
frage, könnt ihr mir gilgamesh empfehlen? :)
sieht recht nett aus.

Ianus
14.01.2008, 20:23
frage, könnt ihr mir gilgamesh empfehlen? :)
sieht recht nett aus. Giglamesh stinkt. Sieh dir stattdessen Last Exile oder Simoun an. Und überspring die ersten drei oder vier Folgen von Simoun. Sie sind für die Handlung nicht notwendig und nach allgemeiner Aussage scheiße. Der Rest der Serie ist dafür großartig. Aaeru ist <3 und Dominura und das kleine Mädchen sind einfach blos göttlich. Schade, dass Floe sich für das andere Geschlecht enschied. :D

Eidt: Oder wenn es unbedingt postapokalyptische Psyfreaks sein müssen, greif auf Akira zurück.

Leon der Pofi
14.01.2008, 20:36
Giglamesh stinkt. Sieh dir stattdessen Last Exile oder Simoun an. Und überspring die ersten drei oder vier Folgen von Simoun. Sie sind für die Handlung nicht notwendig und nach allgemeiner Aussage scheiße. Der Rest der Serie ist dafür großartig. Aaeru ist <3 und Dominura und das kleine Mädchen sind einfach blos göttlich. Schade, dass Floe sich für das andere Geschlecht enschied. :D

Eidt: Oder wenn es unbedingt postapokalyptische Psyfreaks sein müssen, greif auf Akira zurück.

nein es muss diesmal kein psychozeugs sein ^^# im gegenteil, ich möchte sogar mal wieder was lustiges im animebereich, was nicht irgendwie mit kleinen mädels ausartet, oder was ich hier im forum teilweise so sehe :D

last exile sieht gut aus, war ich auch schon paarmal am überlegen. amazon ist mir aber etwas zu überteuert. ihr kennt auch keine gute seite für fansubs? die beiden von dir geposteten serien zb, ianus?

gilgamesh ist mir einfach nur ins auge gesprungen. einzige kriterien: keine schnulzen :/ keine kleinen mädels
(obwohl ich bei der einen phoenix wright parody dieser ehm... lucky stars? ka, lachen musste)

Ianus
14.01.2008, 23:39
einzige kriterien: keine schnulzen :/ keine kleinen mädels Es ist nicht emo, wenn jemand ernsthafte Probleme hat. In Simoun wirft man einen Trupp Mädchen in einen aussichtslosen Krieg. Aber das ist die Nebensache, wirklich. Es ist voller großartigen Szenen, wie wenn Aaeru sich an der Außenhaut eines gigantischen Luftschiffes abseilt blos um Neviril deutlich zu machen, wie ernst es ihr ist oder wenn Limone Dominura vollkommen überfährt, wie es nur Kinder können. Die Serie hat Qualität.

im gegenteil, ich möchte sogar mal wieder was lustiges im animebereich Gyagu Manga Biyori habe ich schon einmal irgendwo hier empfohlen. Der Manga ist hier IMO ausnahmsweise bei weitem nicht so gut wie der Anime.

Es gab noch ein paar Baseball-Manga, welche in etwa deinen Anforderungen entsprechen würde...kann mich im Moment allerdings deren Titel nicht entsinnen.

Leon der Pofi
06.04.2008, 12:45
jetzt muss ich mich hier mal beschweren :D
warum hat mir keiner "angels egg" empfohlen

trifft total meinen geschmack. super.
danke desmond.

auch wenn es bisserl abstrakt wirkt, dass es mit dem christentum zu tun hat, aber wenn man die ganzen dinge im film beobachtet kommt man hin.
aber doch sehr offen. das mädchen mit ihrer "hoffnung" hat mir trotzdem leid getan

Tamatebako
06.04.2008, 12:52
Ich würde dir sehr (auch wenn es bestimmt einige nicht mehr hören können) "Hagane no Renkinjutsushi" aka "Fullmetal Alchemist" empfehlen. Da hast du von allem etwas dabei: Romantik, Traurigkeit, Witzigkeit, Ernsthaftigkeit, Philosophies, "Was zum Nachdenken", etc etc.

Nur: Ein paar kleine Mädels kommen vor, allerdings nicht allzu häufig und auch nur kurzlebig.

Desmond
06.04.2008, 23:51
jetzt muss ich mich hier mal beschweren :D
warum hat mir keiner "angels egg" empfohlen

trifft total meinen geschmack. super.
danke desmond.

Kein Problem. Ich liebe diesen Film ebenfalls.

Leon der Pofi
13.04.2008, 10:37
Ich würde dir sehr (auch wenn es bestimmt einige nicht mehr hören können) "Hagane no Renkinjutsushi" aka "Fullmetal Alchemist" empfehlen. Da hast du von allem etwas dabei: Romantik, Traurigkeit, Witzigkeit, Ernsthaftigkeit, Philosophies, "Was zum Nachdenken", etc etc.

Nur: Ein paar kleine Mädels kommen vor, allerdings nicht allzu häufig und auch nur kurzlebig.

gegen kleine mädels hab ich eh nix, find ich ja süß. ich meinte eigentlich serien, die komplett mit so kleinen bestehen :D also wirklich so comedy sachen und wo die augen größer sind wie der kopf