PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasten im Maker plötzlich verstellt



Cazic
13.12.2006, 17:01
Ich hab den Maker wieder neu installiert (so wie immer mit Gnafs Picture Patch), jetzt funktionieren die Tasten "Esc" und "0/Einfg" im Maker nicht mehr. Stattdessen muss ich Alt Gr drücken, wenn ich beispielsweise das Standardmenü aufrufen will.

Hat jemand eine Ahnung, woher das plötzlich kommt?

GSandSDS
13.12.2006, 18:12
Hast du vielleicht ein im Hintergrund laufendes Programm, dass die Tasten ebenfalls, quasi als Hotkey, abfragt? Wobei, das macht irgendwie auch keinen Sinn... seltsam. O_o Vorsichtshalber kannst du ja mal wirklich alles im Hintergrund laufende abschalten und schauen ob der Fehler bleibt. Hast du vielleicht ne komische Multikulti... äh... Multifunktionstastatur? O.o

Caine Luveno
13.12.2006, 20:24
Hmm..... seltsam....

Also das mit der 0 wäre noch erklärbar. Aber ESC?

Gnarfs Picture Patch ist prinzipiell ja nix anderes als eine 2k3 EXE. Wenn man dort die Tasten 0-9 abfragen lässt wird das NUMPad ebenfalls damit belegt. Da es im 2k Maker diese Options gar nicht gibt könnte das eine Mögliche Fehlerquelle sein.

Ich bevorzuge anstelle des Picture Patch's sowieso direkt den RPG Maker 2003.

Cazic
13.12.2006, 21:06
Hat sich erledigt, es funktioniert wieder. Allerdings hab ich weder eine Ahnung, woher es kam, noch warum es jetzt wieder läuft.