PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mephala Schreinquest - Bug?



TESHax
13.12.2006, 14:58
Hi Leute,

ich bin grade dabei mir die Ebenerz Klinge von Mephala zu verdienen und häng schon am Anfang... wobei das aber ein Bug sein muß :D

Und zwar geh ich zwischen Mitternacht und Morgen hin und werd auch gefragt, ob ich ein Nightshade (EV) opfern will, was ich mit ja bestätige. Dann tut sich aber gar nix mehr. Irgendwann hab ich rausgefunden, daß an einer Stelle weiter bergab, wo ein Baumstamm neben einem stehenden Baum liegt das Skript wo ich die Quest kriegen sollte doch noch ausgelöst wird. Allerdings bricht die Sprachausgabe nach ein, zwei Sätzen ab und das war's dann. Das HUD bleibt ausgeblendet und mein Charakter bewegungslos...
Nach einigem rumprobieren ist mir aufgefallen, daß das Skript auch nur an dieser einzigen Stelle, ziemlich weit von dem Schrein entfernt startet. Naja ok, wenn's dann wenigstens durchlaufen würde. Ich hab auch schon etwas abgewartet, ob's vielleicht so ist wie bei dem letzten Arenakampf, wo auch Sprachausgabe gespielt werden soll wo aber keine kommt und danach alles weitergeht wie's soll. Aber nix.

Kommt jemand von Euch das vielleicht irgendwie bekannt vor?

Muecke49
13.12.2006, 15:17
Von so einem Problem bei dieser Quest habe ich bisher noch nicht gehört. Daher einfachmal der Standartfragenkatalog...;)

1. Hast du PI's drauf, und wenn ja, alle mal deaktivieren und nochmal probieren.
2. Einen alten Save laden und neu probieren
3. Hdr deaktivieren
4. Die Oblivion .ini. Datei in EigeneDateien/MyGames/Oblivion löschen.

Viele Grüsse Mücke

TESHax
13.12.2006, 15:30
Hmmm...

1. Massenhaft. Das probier ich aber erst aus, wenn sonst nix hilft.
2. Mir ist grade eingefallen, daß ich das Problem mit meinem letzten Charakter auch schon hatte. Damals hab ich die Quest allerdings bekommen. Zwar auch erst an dem vorhin erwähnten Platz aber immerhin.
3. Meine X850pro macht eh nur Bloom mit. Aber was hätte HdR damit zu tun?
4. Werd ich heute Abend gleich mal versuchen. Aber auch hier wieder: Was hat die .ini damit zu tun?

Ansonsten erst mal Danke für die fixe Antwort :)

stardiver
13.12.2006, 16:09
Die PIs verändern tw die .ini, somit korrespondiert das miteinander.

Olaf
13.12.2006, 17:38
In der Ini stehen manchmal alle möglichen im laufe der Zeit veränderten Einträge die einige lustige Nabeneffekte haben können.
Das Löschen (oder verschieben) der Datei stellt erstmal wieder den "Normalzustand" her von dem man ausgeht, dass er besser sein könnte :D