Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFT: "The Lion War" & A2 - "The Sealed Grimoire"
Prevailer
13.12.2006, 07:47
Nach der riesigen DQ Konferenz gibt es noch vor dem Jump Festa weitere aufregende Nachrichten, wobei diese hier noch unbestätigt ist (http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/gerucht-zwei-neue-final-fantasy-tactics-titel-in-arbeit.html):
This blog here: http://ff13vids.jugem.jp/ is reporting that Final Fantasy XII Revenant Wings on the DS is just the beginning of set of games from S-E called "Ivalice Alliance" and that the second title will be Final Fantasy Tactics - The Lion War on PSP and the third title will be Final Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire. It appears that the PSP FFT is a port of the original with new jobs.
Also:
Final Fantasy Tactics Remake (oder besser Portierung?) für Sonys PSP: Final Fantasy Tactics - The Lion War
Neues Final Fantasy Tactics (Advance 2?, wie man hört wahrscheinlich für GBA oder NDS, aber warum sollte es noch für den GBA erscheinen?): Final Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire
NDS overflow :D (FF XII RW, DQ IX, Heroes of Mana, Chocobo-Spiel, FF III Remake, DQM Joker, FFCC Ring of Fates, Front Mission, manch einer scherzt ja, der NDS hat den Next-Gen-War gewonnen)
Edit: es ist bestätigt, die Jump hat die Titel enthüllt. FFT The Lion War wird u.a. neue Job-Klassen und FMV-Sequenzen im Cel-Shading Stil bieten. Zu Tactics A2 - The Sealed Grimoire gibt es noch keine genaueren Details, weitere Infos sollen folgen. FF XII Revenant Wings gehört wohl auch zur "Ivalice Alliance".
Scans:
http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/bestatigt-zwei-neue-ff-tactics-titel-in-ivalice-alliance-compilation.html
Ein Moderator kann man das (unbestätigt) aus dem Topic-Titel nehmen.
Meh. :/
Lions War ein weiterer billig Port zur Portstation Portable. Advance sucked, so mehh for Part 2.
Revenant Wings hat Vogel Menschen = indirektes Tactics Ogre.
Revenant Wings = Einzig Interessantes aus der Ivalice Alliance.
Naphtali
13.12.2006, 12:51
Hmpf, also wenn das FFT Remake kommt, muss ich mir wohl ne PSP zulegen...als alter FFT Fan.
Naja soooo schlimm war FFTA auch nich, Story war zwar etwas kitschig, aber dafür ganz nett und das Kämpfen machte Spaß.
Well now it's official.
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/ffta8323kv8.jpg (http://img154.imageshack.us/img154/9737/ffta8323kv8.jpg)
Click for Big.
Hellraizer
13.12.2006, 13:40
http://img120.imagevenue.com/img.php?image=15528_up157532_122_342lo.jpg
Matsuno gets raped ;)
Dragon Quest und FF overkill all over the place.
Naphtali
13.12.2006, 15:14
Also ich bin zufrieden, wenn schon was ein Remake bekommt, dann wenigstens ein Spiel das hier nie erschienen is.
Btw huhu Helli^^ auch hier?
Uff
Noch ne Compliation? Langsamm wirds langweilig. Zu jedem FF ne Compliation is meiner Meinung nach übertrieben. Aber gut wenn SE es sich leisten kann, dann bitte. Da ich weder FFT noch FFXII gespielt hab, kann ich nicht sagen pb es wirklich ein Must Have ist. Für mich steht fest, dass mich RW nicht so anspricht, der STil gefällt mir nicht so.
Naja so schlecht scheins ja ned zu sein. Und es ist ja nicht mal nach europa gekommen. Bin doch gespannt drauf
This blog here: http://ff13vids.jugem.jp/ is reporting that Final Fantasy XII Revenant Wings on the DS is just the beginning of set of games from S-E called "Ivalice Alliance" and that the second title will be Final Fantasy Tactics - The Lion War on PSP and the third title will be Final Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire. It appears that the PSP FFT is a port of the original with new jobs.
:hehe: No comment! Vor einigen Monaten noch, wurde man ausgelacht, wenn man behauptet hat Square würde jedem anderen Teil der Serie noch eine Compilation verpassen. FF VII sei halt was „Besonderes“ und noch dazu der beliebteste Teil, deswegen die Ausschlachtung… Mit solchen Argumenten wurde die Wahrscheinlichkeit, dass es weitere Miniserien neben der Stammserie geben wird, praktisch gen Null versetzt. Well, just sit down and enjoy how Square commits suicide.
Lions War ein weiterer billig Port zur Portstation Portable.
Thank you dude! Endlich mal jemand mit Durchblick. Den Optimismus gegenüber Sonys Gameboy-Plagiat, welche viele naive Spieler an den Tag legen, halte ich nicht mehr aus. Well done, Waku!
Dragon Quest und FF overkill all over the place.
Believe me friend, it’s just the beginning! Don’t forget Kingdom Hearts, Seiken Densetsu,…! I fear that Square is going to make some new instalments of the Xenogears-Series! What about Episode 1-4 and 6? Wait! Just wait! They’ll rape every single Game they’ve ever made, I swear!
Noch ne Compliation? Langsamm wirds langweilig. Zu jedem FF ne Compliation is meiner Meinung nach übertrieben. Aber gut wenn SE es sich leisten kann, dann bitte.
Solange die Spieler aka potentielle Käufer so debil sind und alles konsumieren wo Square draufsteht, wird sich der Entwickler diesen Shit ewig leisten können.
BTW wie stehts eigentlich um diese geheimnisvollen 12 alten Spiele, welche Square posthum in Europa veröffentlichen möchte? Ist da schon bekannt um welche es sich handeln wird?
Square is the World! Square is the Matrix! Square is everything, every time and every place! Fuck, we all are just puppets of Squenix! (http://intermezzo.cool.ne.jp/imagebox/image/20030615squeni.jpg)
Hm... Ivalice Alliance...
Final Fantasy XII Revenant Wings:
Je mehr Infos herauskommen umso interessanter finde ichs.
Final Fantasy Tactics: The Lion War:
Ein PSP-Port mit Neuerungen... Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, zwar habe ich das Game schon, aber gewisse Neuerungen und ein eventueller PAL Release samt dt. Texte können mich durchaus zum "erneuten" Kauf bewegen. Außerdem wäre das ein Titel mehr wofür es lohnen würde sich ne PSP klar zu machen.^^
Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire:
Da darüber nichts bekannt ist kann man sich darüber auch nicht wirklich was sagen. Außer vieleicht das es besser als FFTA werden sollte... (was jetzt nicht heißen soll das FFTA scheiße war...) Ansonsten: Abwarten und Tee trinken.
LastGunman
13.12.2006, 20:09
Habe FFT immer noch nicht gespielt (Besitze US-Erstauflage seit Erscheinen). Werde ich auch auf der PSX spielen. Irgendwann :-)
FFT Advance fand ich ziemlich gut. Ich denke dass A2 eine Fortsetzung dazu sein wird, und das Advance nicht ausgeschrieben wird, weil es halt auf dem DS erscheint.
Michael
The Wargod
15.12.2006, 09:30
Revenant Wings hat Vogel Menschen = indirektes Tactics Ogre.Jawoll! Die Reinkarnation von Canopus steht uns kurz bevor. Uber-Charas sind toll, und der konnte fliegen und mit seinem Spießchen über 2 Felder attackieren.... :-O
Thank you dude! Endlich mal jemand mit Durchblick. Den Optimismus gegenüber Sonys Gameboy-Plagiat, welche viele naive Spieler an den Tag legen, halte ich nicht mehr aus. Well done, Waku!Wenn's bei 2 neuen Jobs und ein paar FMVs (die ich mir notfalls auch irgendwo saugen könnte) für Lion War bleibt, dann kann man den Teil getrost ignorieren.
Wie konnte ich nur auf einen würdigen Tactics-Nachfolger hoffen.
Argh. :/
(was jetzt nicht heißen soll das FFTA scheiße war...)Doch, doch, ganz ganz dicke und ganz ganz whacke Scheiße. Gameplaytechnisch hatte es so gut wie nichts vom Original (wuuhuu, sieh an, es ist taktisch und hat Schachfeldareale! Ohoohohohooooo...:-O), was dort halbwegs spaßfördernd und anspruchsvoll war. Der Untertitel wird damit zur Lachnummer, weshalb man's eigentlich gleich in die Ogre-Serie abschieben kann, da würd's 'nen definitiv besseren Eindruck machen.
basti-kun
15.12.2006, 10:12
als neuer job ein tamanegikenshi? ein zwiebelritter...ahja.
zu dem job steht da(grob):
"(dieser char) kann zwar alle items ausruesten, verfuegt ueberdies allerdings ueber keine speziellen faehigkeiten....ABER!
Nach unzaehligen trainingseinlagen stellt sich sein wahrer wert heraus?!"
weird.
Barbatos
16.12.2006, 17:44
Was besseres als ein Remake von FFT konnte eigentlich nicht passieren, ENDLICH hat SE die Möglichkeiten, die Macken dieses grandiosen spiels zu beseitigen!!
Was ich mir wünsche:
-mehr Balance: Calculator/Donnergott usw. abschwächen, andere Jobs aufwerten, neue Jobs wie Darkknight und RedMage hinzufügen, den optionalen Character ebenfalls aufwerten, billige Tricks streichen
-das Ende soll EMDLICH Klarheit bringen
-nicht spielbare Storycharactere wie ...... sollen endlich rekrutierbar sein
-englische Übersetzung erneuern, ist zum Teil grauenhaft
-keine Viera und ähnlichen Müll
-Onionknight wird hoffentlich nicht so wie in FF3
Damit wäre ich eigentlich zufrieden, viel zu kritisieren gibts eigentlich nicht.
FFTAdvance 2 steh ich kritisch gegenüber, Teil 1 war ja nicht grade toll...
Leon der Pofi
16.12.2006, 18:46
Was besseres als ein Remake von FFT konnte eigentlich nicht passieren, ENDLICH hat SE die Möglichkeiten, die Macken dieses grandiosen spiels zu beseitigen!!
Was ich mir wünsche:
-mehr Balance: Calculator/Donnergott usw. abschwächen, andere Jobs aufwerten, neue Jobs wie Darkknight und RedMage hinzufügen, den optionalen Character ebenfalls aufwerten, billige Tricks streichen
-das Ende soll EMDLICH Klarheit bringen
-nicht spielbare Storycharactere wie ...... sollen endlich rekrutierbar sein
-englische Übersetzung erneuern, ist zum Teil grauenhaft
-Onionknight wird hoffentlich nicht so wie in FF3
Damit wäre ich eigentlich zufrieden, viel zu kritisieren gibts eigentlich nicht.
FFTAdvance 2 steh ich kritisch gegenüber, Teil 1 war ja nicht grade toll...
das ende war doch eh schlüssig oO
Louzifer
16.12.2006, 19:09
Naja, wenn man sich damit zufrieden gibt, dass
Ramza mit seiner Schwester von dannen zieht und irgendwo ein ruhiges Leben anfängt, dann haste wohl recht...
The Wargod
17.12.2006, 11:19
Was besseres als ein Remake von FFT konnte eigentlich nicht passieren, ENDLICH hat SE die Möglichkeiten, die Macken dieses grandiosen spiels zu beseitigen!!Jedes Spiel hat seine Schnitzer. Das perfekte Spiel gibt es nicht, aus dem Grunde, dass man nicht alle Geschmäcker treffen kann.
-mehr Balance: Calculator/Donnergott usw. abschwächenBei Ritter der Runde oder Zanmatou hat sich auch niemand beschwert - ganz im Gegenteil.
billige Tricks streichenWelche billigen Tricks?
-das Ende soll EMDLICH Klarheit bringenEs ist typisch für Square bzw. für japanische Spielehersteller, die Handlung und insbesondere den Abspann so zu gestalten, dass immer ein paar Fragen zur Selbstinterpretation übrig bleiben. Das ist nunmal die Mentalität der japanischen Geschichtenschreiber. Siehe auch Filme von Hayao Miyazaki. Insofern rennst du mit deinem Wunsch bei den Spieleentwicklern alles andere als offene Türen ein.
-nicht spielbare Storycharactere wie ...... sollen endlich rekrutierbar seinJop, am besten wär's doch wenn potentiell alle "bösen" Charas fahnenflüchtig werden und zu den "Guten" überlaufen könnten...
-englische Übersetzung erneuern, ist zum Teil grauenhaftBeispiele?
-keine Viera und ähnlichen MüllViera?
@ Leon der Profi
Wenn man nur eine Interpretationsmöglichkeit sieht, kann man von Schlüssigkeit reden. Dem ist aber nicht so, da es am Ende Hinweise auf mindestens zwei stark divergierende Deutungsmöglichkeiten gibt.
Gogeta-X
17.12.2006, 13:31
Die programierer von FFT haben auch die US Lokalisation gemacht. Sieht man wieder an den Typischen FF II US Spells wie Fire I II und III anstats Fira,ga etc... anonsten bin ich mal gespannt. Fand das Spiel an sich eh schon sehr geil ^^
Hier gibts das Video zu "Final Fantasy Tactics: The Lion War" vom Jump Festa
Klick! (http://gamevideos.com/video/id/8042)
Auf der rechten Seite kann man sich das Ganze auch runterladen. Ist zwar leider nur abgefilmt hat aber dennoch eine ganz gute Qualität.
Gruß Kayano
Barbatos
18.12.2006, 18:37
Bei Ritter der Runde oder Zanmatou hat sich auch niemand beschwert - ganz im Gegenteil.
Das waren optionale Sachen, der Calculator ist aber ein normaler Job.
Welche billigen Tricks?
Da fällt mir spontan Ramza mit Autopotion+Jell ein...
Jop, am besten wär's doch wenn potentiell alle "bösen" Charas fahnenflüchtig werden und zu den "Guten" überlaufen könnten...
Ich dachte eigentlich nur an Oleg...
englische Übersetzung erneuern, ist zum Teil grauenhaft
Dei ganzen Feindnamen sind falsch übersetzt, der White Mage heisst Priest usw;
Hasenmädels und ähnlichen Schrott wie in FFTAdvance braucht es nicht
basti-kun
18.12.2006, 20:16
Das waren optionale Sachen, der Calculator ist aber ein normaler Job.
Da fällt mir spontan Ramza mit Autopotion+Jell ein...
Ich dachte eigentlich nur an Oleg...
Dei ganzen Feindnamen sind falsch übersetzt, der White Mage heisst Priest usw;
ähm aber für den calculator musste man doch auch schon einiges vorher gelevelt haben, oder? also als standardjob, hab ich den nie empfunden.
und ähm...dass der whitemage priest heisst, finde ich eigentlich nicht schlimm...sondern sogar ganz stimmig, muss ich sagen...
und die monsternamen...ja da hab ich mich auch ganz wahnsinnig drüber geärgert...hui, da hat das spiel dann auch wirklich ÜBERHAUPT KEINEN spass mehr gemacht...wie sagtest du? GRAUENHAFT!
Gogeta-X
18.12.2006, 21:13
Also über eine neue Übersetzung würde ich mich sehr freuen. ;)
@Thema Was ein geiles Cel Shading. Wirkt wie ein Anime, sehr geil! :D
Gloomilicious
19.12.2006, 07:27
Pech für dich - Viera gehören nunmal in die Welt Ivalice, schließlich sind sie in FF12 genauso wie in FFTA auch vorhanden. Damit wirst du dich nunmal abfinden müssen.
@topic:
Mir gefällt dieser Anime-Stil nicht so wirklich, aber da der im originalen FFT auch schon vorhanden war, ist es ok.
basti-kun
19.12.2006, 10:54
Pech für dich - Viera gehören nunmal in die Welt Ivalice, schließlich sind sie in FF12 genauso wie in FFTA auch vorhanden. Damit wirst du dich nunmal abfinden müssen.
@topic:
Mir gefällt dieser Anime-Stil nicht so wirklich, aber da der im originalen FFT auch schon vorhanden war, ist es ok.
ich find das irgendwie auch nich so doll...mir gefielen die artworks von fft wirklich gut aber in cellshading find ichs eher unprickelnd....ich fand die dramatik der ingameszenen eigentlich schon sehr cool gemacht...es hatte etwas eigenes...
The Wargod
19.12.2006, 11:05
Das waren optionale Sachen, der Calculator ist aber ein normaler Job.Cidolfas Orlandu ist auch 'ne optionale Geschichte. Im Übrigen kannst du Tactics locker durchspielen, ohne die Jobs, für die man mehrere Job-Level-Voraussetzungen benötigt, je gesehen zu haben (Calc, Ninja, Samurai...).
Da dir niemand die Job-Voraussetzungen verrät stößt du mehr oder minder zufällig irgendwann zu denen - so wie man früher oder später bei FF VII aus Neugier in den roten Pöppel, der aus dem Wüstensand rauslugt, reinfährt.
Da fällt mir spontan Ramza mit Autopotion+Jell ein...Nichts weiter als eine harmlose Kombination von Fähigkeiten, von denen es Dutzende im Spiel gibt. Das hat in meinen Augen nichts mit "billigen Tricks" zu tun, sondern gehört zu einem Bereich im Spiel, den es sich zu erkunden lohnt, um seine Leute effektiver kämpfen zu lassen.
Wenn dir das Spiel zu einfach ist, setz dir halt ein paar Herausforderungen...
Ich dachte eigentlich nur an Oleg...Und der nächste denkt an Delita, wieder ein anderer an Zalbag, etc...
Dei ganzen Feindnamen sind falsch übersetzt, der White Mage heisst Priest usw; Die Namen der Gegenspieler sind amerikanisiert worden. So wie aus "Fainaru Fantaj" "Final Fantasy" wurde...
Und ein Weißmagier ist ein nunmal ein Priester, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Hasenmädels und ähnlichen Schrott wie in FFTAdvance braucht es nichtHasenmädels würden in der rauhen Welt von FFT keinen Platz finden - allenfalls enthauptet auf einer Dachzinne thronend.
und ähm...dass der whitemage priest heisst, finde ich eigentlich nicht schlimm...sondern sogar ganz stimmig, muss ich sagen...Eben.
und die monsternamen...ja da hab ich mich auch ganz wahnsinnig drüber geärgert...hui, da hat das spiel dann auch wirklich ÜBERHAUPT KEINEN spass mehr gemacht...wie sagtest du? GRAUENHAFT!Bei soviel Ironie könnte es dein Adressat durchaus wieder ernst nehmen. ;)
Pech für dich - Viera gehören nunmal in die Welt Ivalice, schließlich sind sie in FF12 genauso wie in FFTA auch vorhanden. Damit wirst du dich nunmal abfinden müssen.Ich glaube, dass schon allein auf Grund der rauhen Atmosphäre und der weniger fröhlichen Handlung weder FFTA noch FF XII mit dem Teil vergleichbar ist. ;)
Und immerhin wurde Ivalice in Tactics geboren - das gibt dem Teil das Recht des Erstgeborenen. Tha!
Gogeta-X
19.12.2006, 12:47
Zum thema White Mage... ein Priester benutzt sicherlich nicht solche megasprüche wie Holy etc... imho sollte man da der Linie treu bleiben und den Oriest zum White Mage wieder machen. ^_~
Genbau so wie der Lancer zum Dragoon. ^^
The Wargod
19.12.2006, 16:45
Zum thema White Mage... ein Priester benutzt sicherlich nicht solche megasprüche wie Holy etc...Selbst wenn's 'n popliger Messdiener wär, wäre auch dieser zu Lichtmagie befähigt. Wir sprechen ja immer noch über einen Priester in einer Fantasy-Welt, nicht über die, die hinterm Podium stehen und das Wort zum Sonntag aussprechen, deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht.
imho sollte man da der Linie treu bleiben und den Oriest zum White Mage wieder machen. ^_~Das der Priester namenstechnisch aus der Reihe tanzt ist eine Tatsache, da stimme ich ja auch zu. Ist nunmal eine eigenwillige Übersetzung. Aber tut das dem Spiel irgendeinen Abbruch? Wenn jemand der Meinung ist, sollte er meiner Meinung nach nochmal ganz dringend seine Prioritäten überdenken. ^^
Gogeta-X
19.12.2006, 20:21
Das der Priester namenstechnisch aus der Reihe tanzt ist eine Tatsache, da stimme ich ja auch zu. Ist nunmal eine eigenwillige Übersetzung. Aber tut das dem Spiel irgendeinen Abbruch? Wenn jemand der Meinung ist, sollte er meiner Meinung nach nochmal ganz dringend seine Prioritäten überdenken. ^^
Das nicht, aber für ein Vollpreisspiel darf man doch eine Neue Übersetzung fordern, oder nicht du Spoony Bard. ;P
The Wargod
21.12.2006, 13:00
Das nicht, aber für ein Vollpreisspiel darf man doch eine Neue Übersetzung fordern, oder nicht du Spoony Bard. ;PDann laß dich mal nicht weiter aufhalten, aber erzähl uns dann bitte wenigstens, wie es war, als du voller Inbrunst im Beisein einer entscheidungsträchtigen Runde aus Entwicklern, Programmierern, Produzenten und Übersetzern auf dein Recht auf eine neue Übersetzung gepocht hast. ;)
Holy Shit, BALTHIER!!!
http://img106.imagevenue.com/loc417/th_21222_viploader396284_122_417lo.jpg (http://img106.imagevenue.com/img.php?image=21222_viploader396284_122_417lo.jpg) http://img23.imagevenue.com/loc358/th_21227_viploader396285_122_358lo.jpg (http://img23.imagevenue.com/img.php?image=21227_viploader396285_122_358lo.jpg)
The Wargod
17.01.2007, 11:39
Da find ich die Wumme interessanter. Läßt auf gepimpte neue Langlauf-Knarrengattungen hoffen.
Und Gafgarion-Skills als Dark Knight-Job zu haben, hat sicher auch seinen Reiz. Endlich wird Night Sword salonfähig.
Kannst du die gelben Kommentare lesen? Interessant wäre der letzte Satz mit dem >< am Ende.
I don't speak Moonlanguage.
Wird aber das üblich Fuck You Ruliweb, Jeux France, gonintendo DON'T USEZ OUR SCANSZ111 sein
Das HOLY SHIT war darauf bezogen das Balthier in FFT absolut keinen Sinn macht weder in der Zeitperiode noch in seiner Rolle als Chewie für Ramza. :hehe:
Matsuno is rolling in his Grave while Kawazu is pissing on it.
The Wargod
17.01.2007, 14:18
Stimmt schon. Die Auftritte von Cloud und Aerith sind zwar auch nicht besser, dafür hat man bei Cloud nicht den Fehler begangen, ihn irgendwie gewaltsam dem an sich logisch strukturierten Handlungsstrang unterzujubeln. Alles schön optional.
Das ganze sieht nach 'nem schwachsinnigen Versuch aus, 'nen Hype-Char in 'n Port-Game zu prügeln, um den Fanboys den Kauf doch noch schmackhaft zu machen. Die Resonanz nach dem ersten offiziellen Trailer war wohl weniger prickelnd. Wen wundert's.
mlistcool
17.01.2007, 15:21
Das HOLY SHIT war darauf bezogen das Balthier in FFT absolut keinen Sinn macht weder in der Zeitperiode noch in seiner Rolle als Chewie für Ramza. :hehe:
Mustadio und Balthier tragen die gleichen Nachnamen. Man wird sich also sicherlich was "tolles" einfallen lassen... Gebrüder oder sowas.
basti-kun
17.01.2007, 19:48
Da find ich die Wumme interessanter. Läßt auf gepimpte neue Langlauf-Knarrengattungen hoffen.
Und Gafgarion-Skills als Dark Knight-Job zu haben, hat sicher auch seinen Reiz. Endlich wird Night Sword salonfähig.
Kannst du die gelben Kommentare lesen? Interessant wäre der letzte Satz mit dem >< am Ende.
ich kann teilweise die zeichen nicht erkennen...gibt es eine größere/besser aufgelöste version der scans o_O?
aber vom überfliegen, würde ich wakus vermutung zustimmen....der erste satz is "scherzbold, guckst du dir das grad an?"
Finds auch zwar dumm, dass sie balthier da reinlegen aber rein optisch gibt er was her.
Was die sich da wieder einfallen lassen?:rolleyes: