Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion bleibt bei starten einen neuen Spieles immer hängen

LyraSun
12.12.2006, 20:10
Hi Leuts,

habe folgendes Problem:

Oblivion startet normal, alte spiestände lassen sich auch normal mit PIs laden. Wenn ich ein neues Spiel starten will, dann bricht er nach ca 50% des Ladens ab, egal ob mit oder ohne PIs.

Auch alle Möglickeiten, die ich kenn, ini rücksetzen uÄ funzen nicht.

Gruß

Lyra

Sasha_Vykos
13.12.2006, 10:14
evtl. fehlender speicherplatz...
wie sieht der abbruch genau aus? btd? oder hängt sich der rechner auf? gibts ne fehlermeldung? hast du evtl. irgendwas am system geändert?

LyraSun
13.12.2006, 12:08
habe nichts am System verändert, wobei ich beim letzten mal, als ich nen Char erstellt habe eine etwas andere Config hatte. Aber er läd ohne Probleme alte Spielstände.

derRechner hängt sich nicht auf, nur das Spiel. Kann es per Taskmanager abbrechen. auch die System- und RAM-Auslastung ist niedrig bzw. moderat.

Eichkatze01
13.12.2006, 18:06
Hy LyraSun,

wilkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

lösche mal die Oblivion.Ini in "Dokumente und Einstellungen - My Games - Oblivion".

Diese wird dann beim starten des Games neu erstellt, vielleicht passt da ja was nicht.

gruß Eichkatze01

Gorkon
14.12.2006, 10:12
Notfalls eine Neuinstallation versuchen. Deinstallieren, alle Reste im Oblivion-Ordner per Hand löschen und dann neu draufmachen. (VL hast du mal irgendwas installiert, das mit einem bestimmten PI zusammen funktioniert, aber das Originalspiel durcheinanderbringt?)

LyraSun
29.12.2006, 20:33
Danke für eure Antworten, sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde, war im, hoffenlich wohlverdienten, Urlaub.

leider ist alles keine Lösung. habe ini gelöscht, alle PIs runter, Spiel neu installiert....

wahrscheinlich hilft nur Rechner neuen >:(

Ich versuche das mal im neuen Jahr.....

bg2408
29.12.2006, 22:16
Äh, beim starten eines neuen Spiels? Da gabs mal was...
Zitat aus dem Technikbereich:
"Oblivion stürzt ab, sobald das erste Video gestartet wird. Oblivion stürzt ab, sobald ein neues Spiel gestartet wird."
Ursache dafür kann eine Datei mit dem Namen MPEG2DMX.AX sein, die sich irgendwo auf dem Rechner befindet (nach suchen). Diese in MPEG2DMX.AX.BAK umbenennen.
Eine andere Ursache können zu alte Treiber sein. (siehe oben)

Faegan
30.12.2006, 21:02
Was ist das für eine Datei? ich hatte das Problem auch mal.

DWS
30.12.2006, 22:49
Ein veralteter codec glaube ich. Wenn er überhaupt noch zu finden ist, dann unter /windows/system32/ (ich habe die Datei jedenfalls nicht).

LyraSun
03.01.2007, 20:41
Hi,

habe die Datei auch nicht....

werde am WE den Rechner mal komplett neu aufsetzen.... vllt hilft das....