PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox symbole neu anordnen



ive beaten tetris
12.12.2006, 19:37
jau is relativ schwierig was dazu zu finden. mich beschäftigt gerade die anpassung eines designs für firefox. diesmal gehts um dieses lustige gebilde hier:

http://img233.imageshack.us/img233/3610/symboleht8.jpg

ich hätte gern wie in den vorgängerversionen von firefox den forward und back button aneinander gedockt. allerdings sind kleine protokollpfeile daneben und hindern mich daran. gäbs da ne möglichkeit die symbole neu anzuordnen so dass die den pfeil nach back vorden button schieben kann?

Lukas
12.12.2006, 21:32
Versuch's mal mit Rechtsklick auf die Icons -> customize, vllt. kannst du da den Kram zwischen den Buttons rausnehmen.

ive beaten tetris
12.12.2006, 21:41
war das erste was ich probiert hab. beim rechtsclick öffnet sich nur das verlaufsprotokoll. beim rechtsclick während des anpassungsverfahrens lässt sich nur die leiste ein und ausschalten. dann kam ich spontan auf die idee am userchrome rumzuschreiben wobei das nur allgemeine einstellungen sind die sich nich auf den skin ausüben was mich wiederum ins skinverzeichnis meines mozilla profils geführt hat um da am xpi und dem allgemeinem verzeichnis etwas rumzubasteln. im prinzip funtzt firefox wie eine website: eine datei mit vielen vielen inhalten verlinkt mit einer datei mit vielen vielen klassenangaben für die inhalte. nur isses in diesem fall keine html und ich würd dennoch gern wissen was es is. ich muss nich mal erklährt bekommen wie man das dann umschreibt damit find ich mich schon noch selbst zu recht. irgendwas muss doch da sein was bestimmt dass etwas an der stelle is wo es ist...

das seltsame ist dass wenn ich den back oder forward button entferne oder verscheibe er automatisch diesen protokollpfeil mitnimmt dennoch sinds zwei von einander unabhängige schaltflächen :0

mitaki
12.12.2006, 22:08
das seltsame ist dass wenn ich den back oder forward button entferne oder verscheibe er automatisch diesen protokollpfeil mitnimmt dennoch sinds zwei von einander unabhängige schaltflächen :0

Ja, dass kann schon so dämlich verwurzelt sein, dass man es als Benutezr nicht trennen kann. In Firefox 2 ist auch der Go-Button mit der Adressleiste verwachsen, weshalb, obwohl es zwei verscheidene Dinge sind (realtiv), beides verschwindet, wenn man eines deaktiviert.

Lukas
12.12.2006, 22:10
Die GUIs saemtlicher Mozilla-Software (also auch von Firefox) basieren auf XUL. Eine brauchbare Seite dazu ist http://xulplanet.com.
Vielleicht reicht es in dem Fall auch schon aus, das stoerende Ding mit CSS zu verschieben oder auszublenden (XUL benutzt (genau wie HTML) CSS zum designen).

Edit:
In Firefox 2 ist auch der Go-Button mit der Adressleiste verwachsen, weshalb, obwohl es zwei verscheidene Dinge sind (realtiv), beides verschwindet, wenn man eines deaktiviert.Hat mich auch genervt. #go-button { display: none !important; } in die userChrome.css und gut is :D

ive beaten tetris
13.12.2006, 09:20
weißt du wo sich die zu konfigurierende xul befindet? ich hab mal mein profil und das installationsverzeichnis durchsucht und aufgelistet wurden nur für mich uninteressante xul-dateiten

edit: habs dokument gefunden dennnoch reagiert er auf einzelne auskommentierte abschnitte nicht so ganz wie ichs will aber das bekomm ich schon noch hin

ich bräuchte so ne extension mit der man wie mit firebug einzellne abschnitte im browser auswaählen und inspizieren kann

Aldinsys
13.12.2006, 12:04
Komisch. Ich habe ebenfalls Firefox 2 installiert,aber bei mir sind die Buttons so angeordnet:

http://upload.npcfighter.de/files/36/894firefox2aaa.jpg

Dabei habe ich keine Modifikation oder ähnliches vorgenommen.

ive beaten tetris
13.12.2006, 12:09
was ist das für ein skin? meiner heißt macfox 2 und den hab ich nur grafisch getuned

Crash-Override
13.12.2006, 19:44
Der Skin müsste iFox * sein, gibt mehrere Versionen Orginal, Brushed, Smooth, Metal (afair). Smooth sieht imho am Besten aus.

ive beaten tetris
13.12.2006, 20:57
achso stimmt. ifox hab ich auch in allen varianten als skin aber nur wil ich hoffe dass irgendwann mal starke verändernungen kommen denn die ifox schemen sehen widerlich aus. ipox solltest du mal probieren aber naja... das bringt mich auch nich weiter