PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k]GaMeR´s PacMan



natix
12.12.2006, 17:52
GaMeR´s PACMAN


Vorwort

Moinsen ihr Lieben. Heute werde ich euch mein Spiel vorstellen, Titel oben, welches noch diesen Monat als Vollversion herauskommen wird. Da hier jeder von euch PacMan kennen wird, werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

So, erstmal sülz ich wieder ein wenig vor mich hin. ^^
Vor ein bis zwei Wochen spielte ich "Siara", das dürften die meisten von euch ja kennen. Ich war wiedereinmal begeistert von dem Spiel und dachte mir: "Hey, mach doch auch mal ´nen PacMan!"
Gesagt, getan. Sofort setzte ich mich daran und arbeitete an meinem neuen Projekt "GaMeR´s PacMan".

Mittlererweile ist das Spiel zu fast 60% fertig und ich dachte mir dann heute, es ist Zeit für´ne Vorstellung ^^


Das Spiel

Fangen wir mal am Anfang an: Die Menü´s.
Sämtliche Menü´s sind mit der Maus steuerbar, es gibt nur eins, welches ihr nicht mit der Maus steuern könnt und das ist das Pausenmenü inGame. Ich finde das ist ´ne ganz nette Abwechslung, da man ja im Spiel schon recht viel auf den Tasten rumtippsen muss.

Es gibt zwei verschiedene Spielmodis: Der "Spielen"-Modi (Geiler Name, wa´ ? xD) und der "Quickplay"-Modi. Im Spiel-Modi habt ihr eine Auswahl von 10 Leveln und könnt diese auf 3 versschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen. Die Level sind von Anfang an frei wählbar, ihr könnt direkt das zehnte Level wählen, ihr müsst lediglich die Schwierigkeitsgrade freispielen. (Um Normal spielen zu können müsst ihr einfach geschafft haben) Im Quickplaymodi könnt ihr dann ebenfalls frei wählen, welches Level ihr spielen wollt, allerdings gibt es keinen Schwierigkeitsgrad. Hier werden euch ca.20 Level zur Auswahl stehen. inGame untercheiden sich die beiden Modis allerdings nicht.

Zum Spiel an sich:
Naja, ihr seid PacMan und sammelt alle Kugeln (Nein, keine Münzen) ein. Ich hab drei verschiedene PowerUps eingebaut, die euch zur Verfügung stehen:
-Stopper: Die Gegner halten für eine Weile an, man sollte allerdings nicht in sie reinlaufen.
-Speeder: Ihr lauft für kurze Zeit schneller, sehr praktisch für dies Aussenringe der Level.
-Unbreakable: Ihr könnt nicht erwischt werden und durch die Gegner durchlaufen.
Welches PowerUp ihr kriegt, ist Zufall, es sind Fragezeichen im Level verteilt, sammelt ihr eines ein, kriegt ihr ein PowerUp, welches sofort aktiv ist.
Sämtliche Level haben den selben Stil, damit das ganze auf Dauer aber nicht zu Langweilig wird, habt ihr die Möglichkeit die Farben sämtlicher Dinge zu ändern. (Level, Gegner, Münzen, PacMan, es stehen auch 8 verschiedene Farben zur Auswahl) Auch stehen euch 8 verschiedene Hintergrundlieder zur Verfgügung die ihr nach euren Wünschen einstellen könnt.

Zum Stil:
Eigentlich wollte ich ein komplett klassisches PacMan im Retro Style machen, das hätten aber mit Sicherheit viele hier mit Siara verglichen. Deswegen hab ich meinen eigenen PacMan Stil erfunden, grafisch kein Wunder, aber unverwechselbar. :P


Screenshots

So, hier ham´wa ´nen paar Screenshots aus dem Spiel für euch.

http://img231.imageshack.us/img231/8157/pacscreen01yx7.png
Das Hauptmenü.

http://img221.imageshack.us/img221/164/pacscreen02fu2.png
Das Levelauswahlmenü aus dem "Spielen"-Modi. Rechts neben den Levels wird angezeigt welchen Schwierigkeitsgrad ihr schon geschafft habt.

http://img221.imageshack.us/img221/9163/pacscreen03uv0.png
Ein inGame Screen in den Standartfarben.

http://img221.imageshack.us/img221/2664/pacscreen04ko9.png
Ein weiterer inGame Screen, wie ihr seht mit anderen Farben, die ihr, wie schon gesagtm nach belieben verändern könnt.

http://img113.imageshack.us/img113/3783/pacscreen05yj7.png
Und hier nochma in schönem lila =)


Schlusswort

Lasst mich zum Schluss noch gesagt haben (Nur weil ich den Satz nicht mehr hören kann) das Spiel ist ein MINIspiel und soll nicht tagelang an den Computer fesseln. Deswegen unterlasst bitte solche Kommentare wie: "Vielleicht was für Zwischendurch aber auf lange Sicht ist das nichts", was imo übrigens die Beschreibung eines Minispiels ist.

Downloadlink zur Vollversion (1,3MB) (http://rapidshare.com/files/8002470/GMRs_PacMan.rar.html)

Mein "Klotz Pong" (Wenn ihr das überhaupt kennt ^^) ist übrigens aus Performancegründen auf Eis gelegt und das so lange, bis ich das Skript erneuert hab. (Wann ich mich daran setz weiss ich selber nicht, vielleicht nächstes Jahr)

Pincky
12.12.2006, 19:26
Endlich, nach Pong noch ein Minigame von dir, freu mich:D

Sieht nach der besten pacman-Makerumsetzung aus, die ich kenn, besonders die verschiedenen Events gefallen mir. Toller wären natürlich noch mehr Events, obwohl mir im Mom nix einfällt, Screens sehn auch alle toll aus.


:A

Sammy
12.12.2006, 19:29
Hach, das ist ein Design für Pacman, was mir gut gefällt^^
Ich kann da ja nicht so viel zu sagen, dein Pong-Game hat mir auch recht gut gefallen, also mach das Pacman auch wieder so gut^^

Dee Liteyears
12.12.2006, 20:05
Wie siehts mit der Steuerung aus? Bewegt sich Pac Man automatisch, oder muss man den selber geradeaus bewegen?

Blank
12.12.2006, 20:08
Wow, sieht richtig ordentlich aus,
nach deinem genialen Pong kommt also so schnell das nächste Spiel! :D

Gefällt mir sehr gut, damit sollte sich Robert/Metro ins Zeug legen, wenn er das mit "Siara" noch toppen will. :A

mfG ~ Blank.

natix
12.12.2006, 20:22
Wie siehts mit der Steuerung aus? Bewegt sich Pac Man automatisch, oder muss man den selber geradeaus bewegen?

Ich hab überlegt ob ich es so mache, allerdings konnte ich mich an ein PacMan Flash Game erinnern, bei dem es so war, dass sich PacMan immer selber geradeaus bewegt hat und ich fand das total ätzend, weil man andauernd nicht dahin kam, wo man hin wollte. Deswegen muss man bei meinem PacMan die Taste in die man läuft immer gedrückt halten, was auch vorteilhaft ist, wenn man den Speeder hat, weil man dann wirklich nirgendwo mehr hinkommt und die Gegner einen echt schnell erwischt haben.

Metro
17.12.2006, 19:09
Hey du, sehe grad das du auch ein PacMan Spiel machst und bin schon mal echt gespannt auf das Spiel ^^"

natix
18.12.2006, 16:11
So, ab heute gibt´s dann die Vollversion zum Download.

Hier der Link (http://rapidshare.com/files/8002470/GMRs_PacMan.rar.html)

Viel Spass beim zocken und Kritiken schreiben ! :)

Metro
18.12.2006, 16:57
Wie schon gestern und heute im ICQ und Spieletest gesagt ist das Spiel echt der Hammer, vorallem läuft es flüssig ^_^ Schade nur das es keine Endgegner gab :p Aber tortzdem werde ich es weiter spielen und empfehlen ...

-Gruß Metro-

Pincky
18.12.2006, 17:27
Geil:D

Bringt sauviel Spaß und ist perfekt für zwischendurch, find ich sogar noch besser gelungen als Pong^^
Und was kommt als nächstes?
ne Spielesammlung???:D

c yah

natix
18.12.2006, 17:29
Und was kommt als nächstes?
ne Spielesammlung???

Geh mir weg mit Spielesammlungen xD

Ich saß ein Jahr an einer und hab sie dann letztenendes gecancelt, jetzt hab ich die Schnauze voll davon ^^

PainlessSorrow
18.12.2006, 17:49
Mir machts keinen Spaß. Liegt aber sicher daran dass ich nicht wikrlich ein PacMan-Fan bin. Aber ichmuss sagen dass es das BESTE PacMan-Spiel ist was ich jeh gezockt habe! Wenn du ein richtiges RPG Machen würdest (also eins mit ner richtigen Story. Gleich gesagt ein Adventure- Science Fiction- oder Horrorgame) währe es ein meisterliches. Also wenn es eine gute Story und so hätte. Vielleicht köntest du sogar Kelven und Marlex toppen! ;)

Metro
18.12.2006, 18:14
Mir machts keinen Spaß. Liegt aber sicher daran dass ich nicht wikrlich ein PacMan-Fan bin. Aber ichmuss sagen dass es das BESTE PacMan-Spiel ist was ich jeh gezockt habe! Wenn du ein richtiges RPG Machen würdest (also eins mit ner richtigen Story. Gleich gesagt ein Adventure- Science Fiction- oder Horrorgame) währe es ein meisterliches. Also wenn es eine gute Story und so hätte. Vielleicht köntest du sogar Kelven und Marlex toppen! ;)

Jetzt mach mal ein Punkt, das Spiel ist gut. Ausserdem ist es nur ein kleines Minispiel und das ist auch ein Spiel ;) Aber es muss gesagt sein das BW-Gamer richtig gute Pictures also Grafiken. ;) Mann kann nich viel von ihm erwarten ...

faucon
18.12.2006, 18:19
Sehr, sehr gute Arbeit. Fehlt nichts. :A

Sammy
21.12.2006, 15:11
Das Spiel ist einfach nur gut umgesetzt. Mehr kann man da echt nicht zu sagen. 'Ne Spielesammlung wär aber echt geil xD

Flying Sheep
21.12.2006, 23:07
Ich habs eben mal vom Server aufgelesen und getestet. Mir gefällt die Umsetzung ausgesprochen gut, ebenso wie dein Pong. Mal schauen wies noch weitergeht. Wenn du vorhast in der Schiene Minigames zu bleiben wäre die Methode Spielesammlung vllt. wirklich nicht so unangebracht :)

Well done ^_^

Coolboyrulez
26.12.2006, 00:52
Macht sehr viel spass.
Um ehrlich zu sein,es macht mir noch mehr spass den das Original!

Way to go!

greetz,
CBR


PS: Pong ist auch sehr sehr cool!

NPC Fighter
26.12.2006, 11:40
Sehr viel unterhaltsamer als Metros Version. Macht Spass. :A

Nazira
30.12.2006, 16:36
Cannot open file vehicle.

~Naz

natix
31.12.2006, 09:55
@Nazira:
Wann kommt denn die Fehlermeldung ? ô.ô


Übrigens kommt GaMeR´s rm2k Pong und GaMeR´s PacMan auf die nächste ScreenFun. :)

Nazira
31.12.2006, 17:39
@Nazira:
Wann kommt denn die Fehlermeldung ? ô.ô


Gleich bei Spielbeginn,das TB hat sich nochnichtmal gezeigt.


Übrigens kommt GaMeR´s rm2k Pong und GaMeR´s PacMan auf die nächste ScreenFun.
w00t! Gratz :D

~Naz

natix
31.12.2006, 20:08
Hmm...
Vielleicht stimmt dann was mit deinem RTP nicht ? :confused:

Decus
31.12.2006, 20:18
Wahnsinn!!!
Ich wusste das sowas kommt.^^
Nachdem ich schon von deinem Pong begeistert war, hat mich das erst Recht vom Stuhl gehauen :A

Jetzt fehlt nur noch ein Tetris!

Sammy
31.12.2006, 20:29
Gratz, dass es auf die ScreenFun kommt!



Jetzt fehlt nur noch ein Tetris!

... Jaaa!
Mach uns ein Tetris^^
Ich hatte leider nie das Vergnügen, wirklich richtig Tetris zu spielen...
Mit Tetris würdest du einen weiteren großen Schritt in Richtung Spielesammlung
machen :D:A

Nazira
01.01.2007, 17:42
Kann tatsächlich am RTP liegen .... :rolleyes:

Ich wäre für ne Umfrage welches Game du als nächstes machen solltest :p

Hier ein paar Vorschläge:
-Space Invaders
-Snake
-Breakout
-Tetris
-Asteroids

Wir wollen mehr Oldschoolgames^^

~Naz

natix
01.01.2007, 23:22
Höhöhö. =)
Das nächste steht schon (Zumindest das es gemacht wird)
Eines der Games die Nazira genannt hat, welches, tja das wird nicht verraten. Lasst euch überraschen :)

...Tetris ist es nicht.. lalala :)

Blackadder
01.01.2007, 23:41
ich tippe mal auf breakout, da du es mal erwähnt hast... oder irre ich mich da? ^^

zum pacman spiel kann ich nur sagen, dass es ganz gut ist. ich finde pacman an sich langweilig und makerumsetzungen gabs ja schon zu genüge, aber wenigstens hast dus schön "verpackt". also grafik, steuerung und skript. ;)

Fazit
4/5

Pincky
01.01.2007, 23:44
also, ich wär fürn BillardSpiel vo dir:)

ne, ich glaub auch, dass es dieses "Klotz-Pong" (Brerakout) wird, weil davon hattest du doch schon n Enginetrailer oder nicht?:D

natix
01.01.2007, 23:52
Naja... da muss ich euch leider entäuschen:


Mein "Klotz Pong" (Wenn ihr das überhaupt kennt ^^) ist übrigens aus Performancegründen auf Eis gelegt und das so lange, bis ich das Skript erneuert hab. (Wann ich mich daran setz weiss ich selber nicht, vielleicht nächstes Jahr)


Also... Klotz-Pong wird noch auf sich warten lassen... Wenn ich überhaupt nochmal Lust dazu bekomme daran weiter zu arbeiten ^^