PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Zweit-Rechner übernehmen



Schlachtvieh
12.12.2006, 13:28
Ich habe 2 Computer und einer wird demnächst in ein anderes Zimmer umziehen müssen. Um nicht ständig hin und her zu rennen, würde ich den Zweit-Rechner gern über den anderen PC steuern.
Praktisch soll folgendes möglich sein:

-Installation
-Starten von Anwendungen
-Bedienung von Anwendungen

Gibt es da eine Möglichkeit, das zu realisieren?

EDIT:
Die Rechner sind über einen geswitchten Router verbunden.

Xehanort
12.12.2006, 15:11
Klar O.o
Entweder über die Windowseigene Remote-Desktop-Freigabe, oder über VNC.
Also schaust du entweder mal in der ollen Windoof-Hilfe oder bei google nach was es da alles so für Möglichkeiten für eine Remote-Lösung gibt, oder du besorgst dir gleich ein Programm dafür, etwa ~das hier~ (http://www.realvnc.com/products/personal/)

Schlachtvieh
12.12.2006, 17:27
Also die Windows-Hilfe ist nicht sehr hilfreich, wen wunderts auch.
Aber soweit ich weiss, muss beim Remote-Desktop ein Recher Terminal-Server sein, oder? Das möchte ich ja nicht.

Ein Programm dafür wäre supi. Sollte in Deutsch sein, da meine Englisch-Kenntnisse nicht so tiefgreifend sind

P.s.
Google findet immer zuviel, weshalb ich lieber mal gezielt frage ;)

Whiz-zarD
12.12.2006, 17:32
falls die Rechner über Windows XP verfügen, hier mal eine kleine Anleitung, wie man sowas konfiguriert:
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Schlachtvieh
12.12.2006, 17:46
Danke Whiz-zarD, das versuche ich bei Gelegenheit mal :)

NeM
13.12.2006, 01:45
#2, wollte das mal machen, hab aber dann die Finger davon gelassen, zum einen weil ich nicht wusste wie es geht, zum anderen weil es mal hieß dass das Sicherheitsprobleme verursachen kann. Denke aber dass das mit SP1 oder 2 behoben wurde.

Valigarmanda
13.12.2006, 11:00
Wie istdaseigentlich, wenn ich zum Beispiel ein Spiel, das auf dem anderen Computer installiert ist spielen will, geht das dann problemlos und ohne Performance-Probleme?

Whiz-zarD
13.12.2006, 15:01
Wie istdaseigentlich, wenn ich zum Beispiel ein Spiel, das auf dem anderen Computer installiert ist spielen will, geht das dann problemlos und ohne Performance-Probleme?

Das wird nicht gehen.
Das Bild wird ja über die LAN Verbindung übertragen. d.h. du hast dort schon enorme Verluste bei der Übertragung. Virtual Network Computing (VNC) sind wirklich nur dafür gedacht, dass man einen anderen PC/Server von einem anderen Rechner aus steuern kann.
Also, wenn z.B. ein Admin einen Server neu konfigurieren will etc.
Zum Spielen ist sowas absolut nicht geeignet.
Ich weiss auch gar nicht, ob das überhaupt funktioniert, denn für die Spiele benötigt man die DirectX Ebene und mir ist kein RemoteDesktop Tool bekannt, was diese ebenfalls überträgt.

MagicMagor
13.12.2006, 15:17
Nein es geht nicht. Ich hatte das ganze auch mal probiert um meinen Laptop vom Mac aus zu steuern. Von der leichten Verzögerung einmal abgesehen gab es aber in der Tat das Problem mit DirectX. Gab einfach nen schwarzes Bild wenn ich eine DirectX-Anwendung gestartet habe. Weder spielen noch Makern (bzw dort das Testspielen) war deswegen möglich.

FF
13.12.2006, 16:50
man könnt ja immer noch per lan die auf dem anderen pc liegenden daten auf dem eigenen rechner ausführen, d.h. das spiel ist da installiert, du spielst es auf deinem rechner, oder etwa nicht?^^

Schlachtvieh
16.12.2006, 15:11
Sodele, ich hab das jetzt mit der Remoteunterstützung gemacht und es klappt schonmal ganz gut. Bis auf:

Um den Zweitrechner zu übernehmen müssen insgesamt 2 Anfragen gesendet werden, die vom Z-Rechner bestätigt werden müssen.
Genau das macht die ganze Sache sinnlos, da ich dann ständig von Raum zu Raum flitzen muss, bis alles funzt.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen, damit ich garnicht mehr an den Zweitrechner muss?

NeM
16.12.2006, 17:12
Wenn ich das richtig verstanden hab muss man schon mal rüber und die Einladung schicken damit da was geht.

Schlachtvieh
16.12.2006, 17:54
Aber das will ich ja vermeiden. Ich möchte den Rechner komplett steuern, ohne hinlaufen zu müssen.
Kann man da nicht irgendwas im System ändern, damit die Anfrage immer automatisch bejaht wird?