Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WA 4: Ley-Points, Hexes und Schatztruhen

Shiravuel
12.12.2006, 10:50
Irgendwie begreife ich das Schema nicht, nach dem nach einem Kampf auf den verschiedenen Hexes manchmal Schatztruhen auftrauchen, die vorher nicht da waren. Mal auf einem Ley-Point-Hex, mal auf einem ganz normalen. Und wenn man da nicht zufällig draufsteht (und ich sehe keinen Grund, einen guten Hex zu wechseln, einfach mal so auf Verdacht), dann verschwinden die guten Gegenstände. ._. Gibts da einen Trick, wie man vorher erkennt, wo so eine Truhe drauf steht? Bin jetzt in Port Rosalia und habe bereits drei Schatztruhen verpasst. Die eine enthielt sogar eine Revival-Fruit, die sich in den Himmel absetzte... :\

Skar
12.12.2006, 11:48
Schatzkisten erscheinen nach dem Zufallsprinzip, wüsste nicht, daß man das irgendwie beeinflussen kann.

Ist aber auch wurscht, es sind keine essentiellen Items in den Zufallskisten, ist also ziemlich egal, wenn du welche von denen verpasst.

HazerX
12.12.2006, 17:53
Das beste wäre die Chars vor Kampfende immer auf die Hex-Felder verteilen, so dass 4 abgedeckt sind. So hat man die höchsten Chance eine der Truhen zu erwischen.

So unbrauchbar sind die Items in den Truhen nun auch nicht. Diese Truhen sind mehr oder weniger die einzige Möglichkeit um an genug Dragon Fossils zu gelangen. Zudem gibt es von den Truhen je nach Bereich immer wieder verschiedene Badges, die man sonst nur stehlen kann (teilweise recht nervig) oder mittels Levels kaufen muss.

Skar
12.12.2006, 18:51
So unbrauchbar sind die Items in den Truhen nun auch nicht."Keine essentiellen Items" ungleich "unbrauchbar" ;)

Sicher sind sie praktisch, aber man braucht nicht gleich neu zu laden, wenn man eine Truhe versäumt, das meinte ich.

Shiravuel
12.12.2006, 18:59
Aber ich könnte den Typen so langsam in den Culando-Ruinen. Diese vier Dinger, die man mit dem Tool zum Leuchten bringen muss, damit sich die Tür öffnet. Trotz eingeschaltetem Accelerator schaff ich es nicht. .( Nach einer halben Stunden im Kreis rennen, hab ich in die Tastatur gebissen und erstmal aufgehört. :\ Was denken sich Entwickler bloß bei so einem Mist? ._.

Skar
12.12.2006, 19:15
Was denken sich Entwickler bloß bei so einem Mist? ._.Das frag ich mich jedesmal, wenn ich wieder ein gottverdammtes Kisten-Puzzle in einem RPG sehe.
Wenn ich ein Puzzle-Spiel will, nehm ich Sokoban/whatever, kein RPG.

Auch wenn die Japaner offenbar einen mehr als ausgeprägten Kisten-Fetisch haben, hoffe ich auf das Ende der Kisten-Verschieberei innerhalb der nächsten 20 Jahre.

Zu deinem Problem... sooo schwer hab ich das eigentlich nicht in Erinnerung, mach mal 2 oder 3 Dinger an (wieviel sich halt ausgehen) bevor du den Accelerator zuschaltest, das sollte dann eigentlich reichen.