Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Überwachungsprogramm

darkmasta
12.12.2006, 09:45
Hi

Bräuchte ein Programm, womit ich von einem Rechner 4 andere überwachen kann, ohne dass die das merken. hab auf alle 5 computer zugriff. am besten freeware.

betriebssystem
windows 2000
windows xp

danke

Xehanort
12.12.2006, 10:12
Definier doch mal bitte "Überwachung" o_O
Meinst du damit Programm wie "MasterEye" ? o.o

Da würde ich dir erstmal raten bei allen PCs die Nutzerrechte zu stutzen, weils sonst jeder mit einem Minimum an knowledge solche Dinger abschießt, aus der Reg putzt or whatever ^^

Wenn du Englisch kannst, probier es mal damit: ~Klickste hier~ (http://www.realvnc.com/products/personal/)

darkmasta
14.12.2006, 11:34
Definier doch mal bitte "Überwachung"

will das sehen was der andere gerade auf dem Bildschrim sieht.

link werd ich mal ansehen

mfg

NPC Fighter
14.12.2006, 14:56
Du weißt aber sicherlich, dass du dich strafbar machst, wenn die anderen Rechner nicht dein Eigentum sind und du die Programme heimlich installierst.

Whiz-zarD
14.12.2006, 15:03
Du weißt aber sicherlich, dass du dich strafbar machst, wenn die anderen Rechner nicht dein Eigentum sind und du die Programme heimlich installierst.

Die anderen User müssen in Kenntnis gesetzt werden, dass du so ein Programm installieren willst.
Ansonsten wäre dies eine Spionageaktion und die anderen User können dich deswegen verklagen ...

Ist wohl mal wieder ein ein Ich-Will-Hacken-Kiddy-Fall ...

darkmasta
20.12.2006, 18:52
Die anderen User müssen in Kenntnis gesetzt werden, dass du so ein Programm installieren willst.
Ansonsten wäre dies eine Spionageaktion und die anderen User können dich deswegen verklagen ...

nein... ich soll computer in meiner schule warten, und möchte übeltäter die immer irgendwelche sachen kaputt machen oder verstellen entlarven. (cs spielen, passwort verstellen,...)

überwachung ist schon agekündigt, also verklagen kann mich niemand

mfg

Master Odious
20.12.2006, 20:12
nein... ich soll computer in meiner schule warten, und möchte übeltäter die immer irgendwelche sachen kaputt machen oder verstellen entlarven. (cs spielen, passwort verstellen,...)

überwachung ist schon agekündigt, also verklagen kann mich niemand

mfg

Bist du gemein... Die wollen ja auch nur ihren Spaß ^^

NPC Fighter
20.12.2006, 20:34

Dann ist das leider eine sehr schlechte Lösung, da du die ganze Zeit vorm Rechner sitzen musst, um zu sehen, was die Leute da alles machen.
Für solche Zwecke gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, zum Beispiel Programme, die Systemänderungen per Passwort schützen oder andere Applikationen (z.B. Spiele) sperren können.
Oder auch hardwarebasierte Lösungen, mit denen man immer wieder (z.B. auch zum Systemstart) bestimmte Festplatteninhalte wiederherstellen kann. Solltet ihr euch mal durchn Kopf gehn lassen.

Whiz-zarD
21.12.2006, 10:53
Habt ihr kein Server in der Schule?
Dann müsst ihr die Rechner so einrichten, dass diese sich beim Server anmelden müssen. Der Server gibt ihnen dann die Rechte, die sie fürs Arbeiten brauchen.
Dann kann man mit den Rechnern gar nichts mehr machen, bis auf das, wozu sie dienen sollen.

Oder wenn ihr kein Server habt, auf jedem Rechner nen Schüleraccount einrichten, der ihnen die Rechte entzieht, Einstellungen etc. für den PC vornehmen zu dürfen.
Allerdings ist das die Zeitaufwendigste Methode.

Überwachung ist das letzte, was man hier braucht.

darkmasta
23.12.2006, 14:38
server ist vorhanden, aber mit novell... keine ahnung warum nicht windows server verwendet wird

über hdd-sheriff hab ich auch schon nachgedacht

Bist du gemein... Die wollen ja auch nur ihren Spaß ^^
ist ein argument