PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood + Mud I + II Texturenbug



Pitter
12.12.2006, 08:56
Ich habe mir von einer PC-Games DVD B+M I + II installiert.

Seither habe ich leider das unschöne Erlebnis, daß manche Texturen (z.B. die Mauern im Vorhof des Schlosses von Bravil, die Pfeiler von Schildern, das Schiff mit Chewbacca, alle Fenster in Bruma, diverse Innenräume etc.) in einem schön leuchtenden, aber leider völlig unpassenden Pink dargestellt werden.

Mein erster Gedanke war ein Konflikt mit einem anderen PI, aber auch das deaktivieren aller PI's half nicht. Ich habe daraufhin B+M wieder deaktiviert, hat aber leider auch nichts gebracht, die Installation hat scheinbar irgendwas durcheinandergebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich ohne komplette Neuinstallation das Problem beheben kann ?

CU

Pitter

Gorkon
12.12.2006, 10:44
Check dein Data-Verzeichnis. Klingt, als wäre der BaM-Texturenordner an der falschen Stelle gelandet.

DWS
12.12.2006, 11:28
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#34

... eigentlich wichtiger: der folgende Absatz (Oblivion Mod Manager). Die Aktion ist bei jeder neuen Mod (mit Texturen, teilweise sicherheitshalber) zu wiederholen.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste das auch in der readme zu lesen sein, Sire?

Pitter
12.12.2006, 11:36
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste das auch in der readme zu lesen sein, Sire?

Oh, Euer Gnaden, wer belastet sich schon mit so etwas Nichtigem wie einer Readme-Datei ? :D

Danke erstmal für die Antworten, ich muß das heute abend mal zu Hause nachprüfen.

CU

Pitter

Pitter
13.12.2006, 18:36
Dum, di, dum, ein Doppelpost. :D

@Gorkon: Der texturenordner scheint an der richtigen Stelle gewesen zu sein.

@DWS: ich zitiere den Teil der Readme, durch den ich mich angesprochen fühlte:

quote
!!! VORSICHT!!!

Diese Mod ersetzt die Meshes im architectur/Bravil-Ordner, diese gegebenenfalls
vorher verschieben, wenn die BSA-Files auf der Festplatte entpackt wurden.
Wenn Sie nicht wissen was ein BSA-FILE ist können Sie ohne bedenken diesen
Mod installieren.
unquote

Da ich ein totaler Laie in diesen Dingen bin, hatte ich nichts weiter unternommen. Ich habe jetzt den ursprüglichen Bravil-Ordner kurzerhand rausgeschmissen, und schon hatte ich nach den Start des Spiels eine hübsche und normale Ansicht.

Vielen Dank nochmal, Jungs.

CU

Pitter

DWS
13.12.2006, 18:44
@DWS: ich zitiere den Teil der Readme, durch den ich mich angesprochen fühlte:

quote
!!! VORSICHT!!!

Diese Mod ersetzt die Meshes im architectur/Bravil-Ordner, diese gegebenenfalls
vorher verschieben, wenn die BSA-Files auf der Festplatte entpackt wurden.
Wenn Sie nicht wissen was ein BSA-FILE ist können Sie ohne bedenken diesen
Mod installieren.
unquote

Ich meine dabei ging es um die vorsorgliche Sicherung voriger Bravil-Texturen: Wer nicht weiß was ein BSA file ist, der kann es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entpackt haben, womit sich ein backup erübrigt (spring zurück ans BSA). Du spielst jetzt also ohne die von B&M vorgesehenen Texturen... kann man so machen ja.

Pitter
14.12.2006, 08:19
Du spielst jetzt also ohne die von B&M vorgesehenen Texturen... kann man so machen ja.

Glaube ich eigentlich nicht, ich hatte 2 Texturordner, Bravil und Bravilnew, logischerweise müßte doch der Bravilnew-Ordner von B&M gewesen sein, den simplen (und hoffentlich älteren) Bravil-Ordner habe ich verschoben, rein optisch scheinen es jetzt schon die neuen Texturen zu sein.

Falls ich irgendwas grundsätzliches falsch verstanden oder gemacht habe, klärt mich bitte auf.

CU

Pitter