Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Dragon Quest IX
Hm, bin seit heute auch stolzer Besitzer des Spiels. Wollte wissen ob der Online-Modus Spaß macht bzw ob ich mit diesem Spiel und dem DSI über WPA2 Verschlüsselung online gehen kann?
Normale DS Spiele unterstützen nur WEP-Verschlüsselung. Da ändert auch der neue DSi nichts dran. Seine so oft beworbene Fähigkeit, auch WPA/2 zu können gilt nämlich nur für echte DSi-Spiele, die das im Gegensatz zu den normalen auch können.
Juhu, morgen ist es soweit! Dann ist Dragon Quest IX endlich in meinem Besitz! Da ich ja aber ab morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich wohl nicht oft zum spielen kommen. Kann man in der Stadt Haren gut einkaufen? Fahre nämlich ins Emsland....yay... ;D
Hachja, es tut doch so gut Dragon Quest vorne im DS drin zu haben... :D
http://npshare.de/files/12a7fdc9/P1020889.png
Okay, Amazon-Bestellung ist raus. Hoffe, es ist Samstag da.
Juhu, morgen ist es soweit! Dann ist Dragon Quest IX endlich in meinem Besitz! Da ich ja aber ab morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich wohl nicht oft zum spielen kommen. Kann man in der Stadt Haren gut einkaufen? Fahre nämlich ins Emsland....yay... ;D
Hachja, es tut doch so gut Dragon Quest vorne im DS drin zu haben... :D
Muss dir leider sagen, dass du dir genau die Ecke im Emsland ausgesucht hast, wo man besonders schlecht einkaufen kann! ;) Also Meppen ist da schon etwas besser, ideal wäre Lingen (Ems), da die mit dem Lookentor auch ein richtiges Einkaufszentrum mit all den typischen Läden bekommen haben vor 3-4 Jahren (C&A, MediaMarkt, Schukay, Deichmann etc.). Abgesehen von der Altstadt bietet Lingen aber auch nicht viel, außer du interessierst dich für Atomkraftwerke, davon haben die nämlich gleich zwei (wovon eins noch aktiv ist)! :)
Ich glaube, du wirst genug Zeit dort haben, um Dragon Quest zu zocken. Denn abseits der Stadt gibt es nicht viel, außer plattes Land, kleinere Wälder und haufenweise Bauernhöfe. Kannst da aber ungestört stundenlang Radfahren. Aber dabei musst du aufpassen: Man kann sich sehr gut verirren, da jedes Gebiet sehr ähnlich aussieht und du dich nur an Windrädern und Straßenschildern orientieren kannst! :D
Soviel zu den eigenen Erfahrungen!
Ansonsten sollte man sich natürlich gut auf solche exotischen Gebiete vorbereiten, da hilft das auswärtige Amt leider nicht mit, weil es halt trotz der engen Beziehung zu den Niederlanden noch innerdeutsch ist! Deswegen lege ich dir diese Reisetipps ans Herz! :)
http://www.stupidedia.org/stupi/Emsland
Danke für die Tipps und ein paar von deinen Erfahrungen kann ich jetzt schon bestätigen: viel Land, alles sieht gleich aus und eine menge Bauernhöfe! :D
Die ersten zwei Tage kam ich noch nicht in die Stadt, aber Montag werde ich es dann wohl mal endlich schaffen. Da du ja Lingen erwähntest, und es dort ein Einkaufszentrum gibt, werde ich mir DQIX dann wohl im örtlichen Saturn kaufen. Wääh, und ich dachte es gebe hier mehr "ordentliche" Läden... ich brauche doch kein dänisches Bettenlager. :(
Da gibts nur einen Mediamarkt, aber das ändert ja nichts! ;) Preise sind da im Vergleich zu Osnabrück noch relativ human. In Osnabrück zahlt man im Saturn z.B. fast immer 5-10 € mehr als woanders, abgesehen von Sonderaktionen. ;) Bei Wii und DS tut sich zum Glück aber überall nicht viel.
Um mal wieder zum Spiel zurückzukommen: Dragon Quest IX ist spitze :A
Mittlerweile bin ich echt süchtig nach dem Spiel (schon über 20 Stunden - dabei habe ich gerade mal zwei von diesen Fyggenfrüchten). Man ich liebe dieses klassisches RPG-Gameplay einfach.
Habe den ganzen Tag diverse Quests gemacht und Berufe gelevelt, sodass zum Beispiel alle meine Partymitglieder fokussieren können (ist absolut zu empfehlen).
Ich kann zwar mittlerweile keine Metalslimes mehr sehen aber was soll's ^^
Anfangs war ich noch etwas enttäuscht als das Spiel doch mehr nach den Dragon Quest DS Remakes als Dragon Quest VIII aussah, aber nun stört es mich kaum noch. Klar, die schön anzusehende Welt ist aufgrund der isometrischen Draufsicht nicht mehr so bezaubernd wie auf der PS2, aber dafür punktet das Spiel halt mit dem tollen Berufesystem. Größter Kritikpunkt ist aber dennoch die leblose Party. Stella ist leider auch ziemlich nervig.
Trotzdem: Dragon Quest IX zeigt einfach, dass traditionelle RPGs immer noch funktionieren und mir auch weit mehr Spaß machen, als viele neumodische Rollenspiele mit ihren zig Cutscenes und spektakulären Kampfsystemen.
Habe den ganzen Tag diverse Quests gemacht und Berufe gelevelt, sodass zum Beispiel alle meine Partymitglieder fokussieren können (ist absolut zu empfehlen).
Wie bebommt man eigentlich das Fokussieren?? Bin grade erst durch die Abtei durch. Bisher kann nämlich nur mein Mainchara die anderen "anfeuern".
kann jeder Kampfkünstler der bei seinem einzigartigem Talent 16 Punkte vergibt.
Allerdings habe ich nur 2 mit Konzentrieren, weil es keinen Sinn macht ein Zauberer und Heiler Konzentrieren bei zu bringen^^ Zumal es eh kein Fokustamburin gibt...
kann jeder Kampfkünstler der bei seinem einzigartigem Talent 16 Punkte vergibt. Besten dank!
Allerdings habe ich nur 2 mit Konzentrieren, weil es keinen Sinn macht ein Zauberer und Heiler Konzentrieren bei zu bringen^^ AFAIR war das bei DQVIII aber noch der Fall. Schade das das jetzt nicht mehr geht:(
Zumal es eh kein Fokustamburin gibt...
Meinst du das Timbrel of Tension oder wie das hieß? Also das teil mit dem man alle gleichzeitig um eine Stufe fokusieren konnte.
Warum gibt es das den nicht mehr:\??
Ich hatte mich da schon drauf gefreut mit dem Teil den Gegnern so richtig Feuer unter dem Hintern zu machen.
In DQ IX kannst du dich ganz anders überpowern und wie gesagt. es macht keinen Sinn zb einem Heiler konzentrieren zu lassen. Der wird mit heilen beschäftigt sein. Und der Magier (zumindest bei mir) kann auch heilen und nützliche Statusmagie.
Außerdem kannst du deine DamageDealer einfach zu einem Gladiator machen, diese haben unglaubliche Angriffskraft und haben als Todesstoß die Fähigkeit ihr Konzent sofort auf 50 zu bringen.
Dann machst du einfach noch einen Chara die Paladin ist und dann kommt nichts mehr an dich ran.
Mit meinem Kumpel farmen wir immer die Grotten und wir haben keinen Heiler dabei :D Sondern nur den Paladin der einfach alles abfängt und absolut keinen Schaden erhält.
Allerdings habe ich ja noch nicht die Möglichkeit als Gladiator und Paladin zu spielen. Bin wie gesagt erst durch die Abtei durch. Mit dem Typ der den Gladiator freischaltet habe ich aber schon gesprochen, und wollte das dann auch in kürze ausprobieren. Mal gucken wie schnell ich jetzt weiter komme. Habe nämlich nicht die Zeit so viel zu zocken wie ich eigentlich möchte.
Bisher 15 Stunden Spielzeit. Und ich hab' den Kauf definitiv nicht bereut. :A
Zu leicht finde ich das Spiel auch nicht, die Bossgegner sind teilweise recht hart zu knacken. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit Final Fantasy IX und X kein einziges J-RPG richtig lang gespielt habe. :D
Ich bin jetzt ebenfalls im Besitz von Dragon Quest IX und muss sagen, dass ich das Spiel absolut spitze finde. Habe übrigens nur 31€ für das Spiel bezahlt, da Gamestop irgendwie so ne Aktion am Laufen hat, wo man für alle neuen Nintendo Artikel weniger bezahlen muss. Naja, so lange ich davon profitiere finde ich das gut. :D
Zurzeit bin ich mit dem coolen Helden namens Kynero (Barden), Alfons, dem Glatzkopf (Kampfkünstler), Stefanie (Zauberin) und Welkan, der aussieht wie ein Vampir (Priester) in der Region Bühltau unterwegs. Die Gruppe müsste doch gut durchs Spiel kommen, oder nicht? Bis jetzt habe ich zumindest noch keine Probleme bei irgendwelchen Gegnern gehabt. Held ist Level 13 und die anderen Level 10...
Naja, jetzt wird erstmal weitergedaddelt! Kurze Frage noch: Wo kann man sich diese extra Missionen herunterladen und bringen die einem auch was (abgesehen von den Belohnungen)? Ergänzt das in irgendeiner Art und Weise die Story oder wie?
Ich bin jetzt ebenfalls im Besitz von Dragon Quest IX und muss sagen, dass ich das Spiel absolut spitze finde. Habe übrigens nur 31€ für das Spiel bezahlt, da Gamestop irgendwie so ne Aktion am Laufen hat, wo man für alle neuen Nintendo Artikel weniger bezahlen muss. Naja, so lange ich davon profitiere finde ich das gut. :D
Dito, war ziemlich verwundert das ich nur 31 Euro bezahlen muss ^^"
Ich habe jetzt 7 Fyggen gesammelt und soll die mit dem Sternenexpress in den Himmel bringen. Wo ist der Sternenexpress denn?:\
Ich habe jetzt 7 Fyggen gesammelt und soll die mit dem Sternenexpress in den Himmel bringen. Wo ist der Sternenexpress denn?:\
Der ist an dem blauen Baum nahe der Alltrades Abbey (der Ort, an dem Du die Jobs wechseln kannst). ;)
Der ist an dem blauen Baum nahe der Alltrades Abbey (der Ort, an dem Du die Jobs wechseln kannst). ;)
Alles klar, vielen Dank. :)
Endlich kam ich zum weiterspielen =)
Hab jetzt Leviatran besiegt :)
Endlich kam ich zum weiterspielen =)
Hab jetzt Leviatran besiegt :)
Du bist erst da? Muhaha....!!
Ich hatte so eben ein Dragon Quest V Flashback....
Bin gerade im Gefängnis dieses Imperiums gelandet und mir wurden alle Sachen abgenommen. Naja, zumindest dachte ich das... als ich dann im Equipment Menü nachschaute, sah ich dann, dass ich noch all meine Sachen hatte. Warum aber war ich zuvor in der Zwischensequenz unbekleidet? Und warum haben die mir meine Waffen nicht abgenommen? :confused:
Naja, lang dauert es jetzt wohl nicht mehr bis zum Ende....schade eigentlich. :D Muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher fast gar keine Missionen gemacht habe. Werde die erst später machen.
Done! Einfach nur done! Und ich habe jede Minute davon genossen!
Ich bin zwar förmlich durch das Spiel gerusht, trotzdem aber hatte ich, ohne mich wirklich mit den Sidequests zu befassen, 37 Stunden an dem Spiel gehockt. Der Endgegner war jetzt auch nicht wirklich schwer....zumindest kam ich mit meiner Level 40 Party sehr gut zurecht.
Jetzt werde ich mich aber endlich mit den Sidequests befassen und all den optionalen Kram machen, den das Spiel so bietet. Genial finde ich hierbei, dass man in DQIX nicht wirklich was "verpassen" kann wie zum Beispiel in FFXII. Somit kann man sich erst auf das Hauptabenteuer und dann auf die Sidequests konzentrieren. ;)
elfenleid
22.08.2010, 13:50
So, schon seit fast einem Jahr passiver Leser dieses großartigen Forums, habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren.
Bin Jetzt in der Wüste angekommen und jetzt muss ich einen goldenen Salamander? finden, nur find ich diese vieh ums verrecken nicht. Hoffe mir kann jmd helfen.:D
PS: Wann bekommt man eigentlich Begleiter? Komme zwar alleine auch gut zurecht, aber wundern tut es mich trotzdem.
@ elfenleid
Zum Salamander
Den Salamander findest du in der Wüstenstadt links vorm Schloss. Dort müsste ein einzelner Baum stehen. Dort klatschst du mittels Gestensystem in die Hände. Dann zeigt sich das kleine Vieh.
PS: Wann bekommt man eigentlich Begleiter? Komme zwar alleine auch gut zurecht, aber wundern tut es mich trotzdem.
Hehe, da hast du wohl was übersehen ;)
Die Begleiter stellt man sich selbst zusammen und zwar schon relativ früh im Spiel in Stinsbruck. Genauer gesagt im Gasthaus an der Theke. Aber da du schon recht weit fortgeschritten bist, sind dir leider schon etliche Levelaufstiege und Skillpoints entgangen.
elfenleid
22.08.2010, 18:24
Vielen Dank zum Salamander.
Wegen den Begleitern, :eek:. Fangen die bei Level 1 an oder nehmen sie das jetztige an? Bin grad Level 32.
Vielen Dank zum Salamander.
Wegen den Begleitern, :eek:. Fangen die bei Level 1 an oder nehmen sie das jetztige an? Bin grad Level 32.
Ich will dir ja nicht den Abend vermiesen, aber ich wünsch' dir schon mal viel Spaß beim stundenlangen Leveln...
Sorry, aber ja sie fangen leider bei Level 1 an.
Edit:
Vielleicht ist es ja auch ratsam nicht gleich drei Mitstreiter zu erstellen, sondern nur zwei. Zum einen bekommen die dann mehr Erfahrungspunkte und zum andern bist du ja bisher auch gut zurecht gekommen. Ich frage mich sowie so gerade, inwieweit man das Spiel mit nur einem Charakter (durch)spielen kann. War das schwer mit nur einem Chara, oder trifft man dann im Spiel auch auf kleinere Gegnergruppen?
Die verteilten Erfahrungspunkte der Monster setzten sich prozentual zum derzeitigen Level an, allerdings schwankt die EXP je nach Höhe der Erfahrungspunkte. Desweiteren werden die EXP dann ja auch unter den beteiligten Charakteren verteilt.
Du musst ja eig öfter bei Level 1 beginnen, wenn du in der Abtei deine Klasse änderst. Mach dir also 3 Charaktere unterschiedlicher Klassen, wobei einer definitiv ein Heiler sein sollte.
Desweiteren kann ich dir nur raten, an jenen Orten zu trainieren an denen Metallschleime vorkommen.
elfenleid
22.08.2010, 19:18
Wegen dem Schwierigkeitsgrad, es ging. Ein paar Bosse waren schon sehr nervig(z.B. der Fluch der die Verteidigung und Flinkheit auf 0 setzen konnte, da musste man schon teilweise vorheilen.) und wegen der Gegnergruppen, glaube die Anzahl ändert sich nicht, bei mir kamen jedenfalls ein paar mal so um die 5 Gegner aufeinmal, die wenn die in einer bestimmten Kombination kommen, man nicht alleine schaffen kann, deswegen kam es mir immer spanisch vor.
PS: Das Leveln macht mir nix aus, werden halt wieder die Eisenschleime dran glauben müssen.:D
http://mailing.nintendo-europe.com/imgproxy/img/602655037/dragon_quest9_connichi.jpg
Verdammt, ich hab den Schon freigespielt muha D:
so ich hab jetzt dq ix durch... war ganz unterhaltsam kann aber mit anderen teilen bei weitem nicht mithalten...denn irgendwie reizt das spiel danach gar nicht mehr....trotz dieser grotten.Die missionen motivieren überhaupt nicht und dieses alchemisieren is der pure witz und einfach unglaublich lästig . Warum glauben manche rpg hersteller immer dieses selberschmieden von waffen würde spass machen.
PS: wäre direkt mal für eine umfrage wer das alberne selberschmieden und alchemieren tatsächlich gut findet?? Ich meine ohne lösungsbuch is sowas erstens sowieso gar nicht schaffbar und es is einfach nur unübersichtlich, unmotivierend und zeitverschwenderisch... meine meinung ... ich hasse es
Ich meine ohne lösungsbuch is sowas erstens sowieso gar nicht schaffbar
Inwiefern? Man findet tonnenweise Rezepte und bei einem fehlgeschlagenen Experiment eingesetzte Zutaten, gehen nicht verloren. Über den großen Spaß daran kann man sicherlich streiten, aber der erregt sich JRPG typisch ohnehin aus der Vorfreude auf die Belohnung. Ist ja nicht so, dass das Kämpfen da anders ist oder jemals war.
Hä? DQ iX und Lösungsbuch? Wo für? Maximal fürs Quest finden. Alles anderen ist doch unwichtig. Ich hab auch ein edrickschwert kämpfe aber immer mit dem Falkenschwert. Mein Gladi hat fix 600 Angriff von daher :D
Schatzkarten kann man auch nur 3 erbeuten (reguläre), die meisten Anderen darfst du selber bekommen, in dem zu levelst und und Grotten meisterst.
Aber diese ganzen zutaten zusammenzutragen ist der reinste horror. Ständig hat man goldprobleme und das leveln geht einfach soextremlangsam. Das spiel bringt nach dem durchspielen keine motivation ( und dafür is es eigentlich ausgelegt) .. und die grotten anhand des einen vergrößerten "bildes" zu finden is wohl auch ein schlechter scherz. Da war das chocobo such spiel in FFIX tausendmal motivierender und da hat man mit überlegung die stellen auch so finden können
Ps: Ich bin übrigens auch die ganze zeit mit dem falkenschwert herumgerannt weil man die angriffskraft ja quasi verdoppelt dadurch :/ und dann noch falkenhieb + energieschub = tod für jedes monster nach wenigen runden
Na toll, jetzt steh' ich mit Level 32 bzw. 33 vor General Katz und hab' keine Schnitte. Auf allen Lösungsseiten steht, dass man Level 38 oder höher sein sollte um den Kampf halbwegs erträglich hinter sich bringen zu können. Kann man das Grinden irgendwie abwechslungsreicher gestalten als ewiges Monstertöten auf Schloss Schroffenheim?
Cut my Throat
29.12.2010, 14:34
abwechslungsreicher ^^ naja abwechslungsreicher isses nicht aber du könntest in der Ollen Kuhle (http://www.youtube.com/watch?v=q5HvPRslr80) Flüssigmetallschleime farmen gehn. Das ist zu dem Zeitpunkt wohl das Schnellste.
Ich bin jetzt mit dem Grundspiel durch und muss sagen, dass ich mir vom " Spiel danach" wesentlich mehr erwartet hätte...
Wenn´s so weiter geht schlaf ich unterm Spielen noch ein. Schade eigentlich. Anfangs hatte das ganze Spiel noch viel mehr Potential.
Naja wenn´s so weiter geht landet es wahrscheinlich in irgendeiner staubigen Ecke...
Ligiiihh
30.10.2016, 10:55
Weiß jemand von einer Möglichkeit, sich irgendwie noch die Spielinhalte freischalten zu lassen, die man damals noch per Wi-Fi-Connection "runterladen" musste? (Soweit ich weiß, waren diese "Downloads" nur ein Alibi und in Wahrheit befand sich alles schon auf dem Modul drauf und musste nur aktiviert werden.) Ich spiele das jetzt mit einem Freund zusammen, allerdings spielt er einen neuen Spielstand, auf dem entsprechend downloadmäßig nichts drauf ist. :\
Es gibt einen umfangreichen Savegame-Editor, den ich auch verwendet habe, um den "DLC" freizuschalten.
http://www.gamefaqs.com/boards/937281-dragon-quest-ix-sentinels-of-the-starry-skies/71126194
Downloads findest du unter anderem hier: https://www.icksmehl.de/dq9/downloads.php
Ligiiihh
30.10.2016, 11:32
Es gibt einen umfangreichen Savegame-Editor, den ich auch verwendet habe, um den "DLC" freizuschalten.
http://www.gamefaqs.com/boards/937281-dragon-quest-ix-sentinels-of-the-starry-skies/71126194
Downloads findest du unter anderem hier: https://www.icksmehl.de/dq9/downloads.php:0 Danke für die Antwort. Ich überleg's mir, bzw. mach das von der Dringlichkeit abhängig, ob ich mir dafür ein Extraktionsgerät hole. Wir haben nämlich nur die Originalmodule. Hast du's auch mit einem Originalmodul gemacht?
Jupp. Über drei Ecken hab ich jemanden kennen gelernt, der so ein USB-Ding im Eigenbau selbst gemacht hat. Sah sehr abenteuerlich aus, und ich muss zugeben, dass ich Schiss hatte, dass er mein Modul kaputt macht, aber er hat das wohl schon öfter gemacht und hat auch tadellos funktioniert.