Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur PS 2
Shiravuel
11.12.2006, 21:23
Ich habe jetzt die flache kleine PS 2, da meine andere nicht mehr so recht wollte. Hier aber ist kein Knopf, um sie auszustellen und so zieht sie immer etwas Strom. In der Bedienungsanleitung stand ja, dass man den Stecker rausziehen solle, wenn man länger nicht spielt. Was bedeutet länger? Zwei Stunden, zwei Tage, eine Woche? Ich habe eben den Stecker rausgezogen und will morgen nachmittag aber WA 4 weiter spielen. Muss ich jetzt jeden Abend den Stecker rausziehen oder schadet der Konsole das mehr als das bißchen Strom, was sie sonst dauernd zieht?
Broken Chords Can Sing A Little
11.12.2006, 22:06
Im Grunde ist durch das Angestecktlassen nur ein höherer Stromverbrauch vorhanden, da alle elektronischen Geräte selbst im Stand-By-Modus ein wenig Strom verbrauchen (nicht nur fürs Lämpchen) und das eben durchgehend, wenn man sie immer in diesem laufen lässt. Ich denke, um deine PS2 brauchst du dir auf keinen Fall Sorgen machen, da sie genauso gut funktioniert, wenn du den Stecker immer in der Konsole lässt.
Vielleicht wäre es (aufgrund der Kosten) aber sinnvoll, das Kabel während eines Urlaubes u.Ä. herauszuziehen, aber über die Nacht kannst du es auf jeden Fall angesteckt lassen.
Shiravuel
12.12.2006, 05:07
Danke ^___^ Ja, während eines Urlaubs würde ich so ziemlich alles, was ich habe, vom Strom nehmen. Nur das Kabeljeden Abend rauszuziehen und am nächsten Nachmittag wieder einzustekcen, hätte auf Dauer genervt. Dann lass ich es also beruhigt drin. ^^