PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schloßöffnen trainieren?



stardiver
11.12.2006, 17:37
Bin bei SICHERHEIT und SCHLEICHEN kurz vor dem Lehrling und wollte mir noch ein Training verpassen lassen, aber die Trainer aus dem Kompendium "Malintus Ancrius" und "Samuel Bantien" bieten mir kein Training an. Bin doch schon zur ersten Stufe in der Diebesgilde gestiegen.

Wedan
11.12.2006, 17:39
Das liegt wahrscheinlich an der Zeit zu der du hingegangen bist, Trainer haben wie ganz normale Läden auch Öffnungszeiten, am Besten du wartest etwas und versuchst es erneut.;)

Olaf
11.12.2006, 17:45
Wenn du "per Hand" trainieren willst kannst du dir auch ein höherstufiges Schloss suchen. Das öffnest du dann immer bis auf den letzten Bolzen und klickst dann "OK". So kannst du immer wieder von vorne anfangen und dein Skill steigt.

Beim Schleichen geht es ähnlich. Such dir eine schlafende Person und schleiche in der nähe immer hin und her ohne das sie aufwacht.

Nord
11.12.2006, 17:49
Wenn du dich nicht unbedingt trainieren lassen willst: Besuche ein paar Höhlen oder verlassene Minen. Dort sind in der Regel Banditen drin, die manche ihrer Beutetruhen abschließen. Genügend Dietriche vorausgesetzt, kannst du dich hier ganz gut trainieren (auch schleichen, wegen der Banditen).

Mehr kann ich leider nicht helfen, mit der Diebesgilde habe ich mich bisher nicht befasst, ich habs' mehr so mit der Kriegergilde, mir sind die Truhen beim Höhlenplündern (es lohnt sich) immer nur aufgefallen.

stardiver
11.12.2006, 17:54
Bin beim Levelaufstieg und wollte die Trainingspunkte ausschöpfen. Training on the job is klar. Hab auch schon bei den Trainern nen ganzen Tag gewartet - nix. Vielleicht muss man doch noch höher in der DG aufstiegen um trainiert zu werden?

Wedan
11.12.2006, 18:02
Hab auch schon bei den Trainern nen ganzen Tag gewartet - nix.

Hast du einen ganzen Tag gewartet, oder immer in 1 Stunde-Etappen mit Versuchen dazwischen? Funktioniert das Training denn bei anderen Trainern (auch bei Trainern von anderen Skills)? Am Fortschritt in der DG dürfte es nicht liegen.:confused:

PS: Hast du irgendwelche PIs aktiviert? Wenn ja versuchs mal ohne PIs.

stardiver
11.12.2006, 18:10
Genau so hab ichs gemacht, immer ne Stunde warten und probieren. PIs hab ich ne ganze Menge aktiv - meinst Du es liegt daran? Anderes Training hab ich schon bekommen z.B. Magie. Aber vielleicht fehlt doch noch was, weil ich die Trainer aus dem Kompendium hab und nicht aus dem Spiel. Sonst wüßt ich gar nit, dass das Trainer sind. Bis jetzt hat man mir nur einen Hehler genannt. Das könnt es sein.

Wedan
11.12.2006, 18:22
PIs hab ich ne ganze Menge aktiv - meinst Du es liegt daran?

Eigentlich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen sie alle abzuschalten (musst ja nicht speichern) und dann nochmal versuchen obs geht. Sonst fällt mir nur noch ein dass du vielleicht schon alle Trainingsstunden für dein Level verbraucht hast ohne darauf aufzupassen.:confused:

stardiver
11.12.2006, 18:32
Habs mal probiert ohne PIs. Das wars nit. Erkennen tut er mich als Mitglied der DG, aber trainieren is nit. Andere würden mich gern trainieren, ich hab also noch Stunden in diesem Level. Also ich denk es liegt daran, dass ich den Trigger im Spiel noch nicht gefunden hab. So isses wenn man zu faul ist und im Kompendium nachguckt an statt zu spielen. Ich werds ja sehen...

Etemenanki
11.12.2006, 18:34
Warte, bis du den Skelettschlüssel hast

und dann wage dich an die ganz schweren Schlösser ran... dann ist man schnell da sehr gut drin... ei9nfachste MEthode zu trainieren...

stardiver
11.12.2006, 18:44
Es gibt also einen Superschlüssel. Gut zu wissen. Einmal hab ich mich in ne Ecke gestellt und ständig Licht gezaubert, dadurch hab ich den skill von 25 auf 50 gebracht... naja, etwas eintönig wars schon...

Etemenanki
11.12.2006, 18:46
benutzt da lieber spoiler, auch wenn mit superschlüssel nicht viel gesagt ist, und dennoch... nicht den neulingen alle geheimnisse direkt preisgeben...

stardiver
11.12.2006, 20:17
OK, alles klar!
Das kenn ich aber schon aus Morrowind und es ist gut. Ist mir lieber als bei Gothic diese Punkte machen durch abschlachten.

Muecke49
11.12.2006, 20:34
Sonst schreib mal den Trainer rein und wie hoch dein Skill ist. Werde das dann mal bei mir probieren.

Allerdings werden nur hehler durch den Fortschritt in der Diebesgilde freigeschaltet. Die Trainer sind Gildenunabhängig. Die richten sich nach der Höhe deines Skills. Vieleicht ist dein Skill noch nicht hoch genug um bei denen zu trainieren...:confused:

Gruss Mücke

stardiver
11.12.2006, 22:48
Ja die beiden Trainer bis 40 (nach Kompendium) sind "Malintus Ancrius" lebt im süd-westlichen Viertel von Chorrol und "Samuel Bantien" , lebt in einem Haus im süd-westlichen Teil des Talo-Platz-Bezirks. Ich wollte mit skill 23 auf 25 trainieren für sicherheit.

DorianWaiken
12.12.2006, 13:24
Warte, bis du den Skelettschlüssel hast

und dann wage dich an die ganz schweren Schlösser ran... dann ist man schnell da sehr gut drin... ei9nfachste MEthode zu trainieren...

wenn ich mit Sicherheitsskill 75 und mit dem
Sklettschlüssel mein Skill auf 100 erhöht wird (halt +40, aber bei 100 ist Schluss)
, steigt dann beim Schlösseröffnen mein eigentlicher Skill noch oder bleibt der dann unverändert. Ich hab bisher den Eindruckt, da tut sich bei mir nix mehr :confused:

Olaf
12.12.2006, 19:58
Wenn dein Skill auf 100 ist steigt er nicht mehr weiter. Man kann also durch den Skelettschlüssel nur bis aus 60 "natürliche" Skillpunkte kommen, da er eine +40 Bonus hat

Das Problem, dass Samuel Bantien mich nicht trainieren wollte hatte ich auch mal. Anscheinend "hängt" der manchmal. Ich habe es auch nie geschafft, dass er mich bei sich zuhause trainiert hat, es ging immer nur auf der Strasse draussen.

stardiver
12.12.2006, 21:37
Samuel Bantien ist mir jetzt zufällig auf dem Friedhof begegnet. Er wollte mich sofort trainieren, aber jetzt wollte ich nit mehr. Hab inzwischen ja den Sprung über die 25 durch training-on-the-job geschafft.

Hab noch was anderes (darf ich das hier bringen?) mir ist die Wirkung nit klar wenn es heisst: "zauber widerspiegeln 20% an selbst" oder "schaden reflektieren 20% an selbst"?
heißt das man kriegt den eigenen zauber wieder zurück, bzw. den beim Gegner verursachten Schaden selbst zurück? Immerhin war das eine das Wappen von Choroll, ein Geschenk, da erwartet man sowas nicht unbedingt.

Gorkon
12.12.2006, 23:00
Jupp...Reflect wirft Schaden zurück, entweder magischen oder physischen. Das Wappen von Chorrol ist so ziemlich das beste Schild im Game, zumindest die hochlevelige Variante.

Ansonsten versuchs doch mal mit den Trainern bis 70.

stardiver
12.12.2006, 23:41
Ein Schild das mich schädigt wollt ich nit haben und habs verkauft. 1200 hab ich gekriegt und für 19000 wirds verkauft - diese Halsabschneider!

Muecke49
13.12.2006, 09:25
Öhmmm, der Schaden wird nicht auf dich selbst reflektiert.......Du reflektierst den Schaden auf deinen Gegner. Das heisst 20% von dem Schaden, den der Gegner dir zufügt, erleidet der Gegner auch.

Ist also, wie von Gorkon erwähnt, eine sehr nützliche Geschichte...;)

"An selbst" bedeutet in dem Fall, dass der Zauber Reflection auf dich wirkt. Ist allerdings ein positiver Zauber, also durchaus lohnenswert.

Grüsse Mücke

stardiver
13.12.2006, 15:58
Verdammt, das kam zu spät! Habs schon verkauft.
Ich finde diese Dinge müssten etwas genauer erklärt werden. Hab mir angewöhnt, wenn ich einen Gegenstand verzaubere, die Wirkung gleich mal am anwesenden Magier zu testen, weil ich mir nie so ganz sicher bin was die tatsächliche Wirkung ist.
Allerdings reflektieren ist nicht einfach zu testen.
Man könnte vielleicht das Kompendium ergänzen.:eek:

P.S. Das Amulett Zauber spiegeln hab ich noch. Da heißt es "zauber widerspiegeln 20% an selbst". Ist das jetzt Zauber reflektieren, der auf mich gerichtet ist, oder Zauber den ich anwende wird auf mich reflektiert?

Todward
13.12.2006, 16:21
das heißt das ein zauber der auf dich gerichtet ist zum gegner zurück reflektiert wird.

stardiver
13.12.2006, 16:50
Ok, das wär die gute Variante. Gibt es im Spiel eigentlich einen sichtbaren Reflektierungseffekt? Könnte vielleicht so aussehen wie ein Abpraller;)

Olaf
13.12.2006, 17:33
"an Selbst" heißt, dass der Zauber auf die selbst wirkt.

"zauber wiederspiegeln" heißt, dass das verzauberte "objekt" (als du selbst) Zauber wiederspiegelt.


Es ist also ein Schutzzauber der dich schützt. Ganz einfach, man muss blos nicht drüber nachdenken sonders sture dumme Compuiterlogik draufklatschen und schon kapiert man was es macht ;)


Einen Refelktionseffekt gibt es. Das ist so ein Gelbes aufglühen, gut zu beobachten an Clanfears wenn man sie verwundet.

stardiver
13.12.2006, 20:34
Kann ich nur bestätigen. Meine erste intuitive Annahme war "Schutzamulett", dann fing ich an nach zu denken und prompt war die Klarheit weg.
Es ist eben kein Deutsch und läßt mehrere Interpretationen zu. Womit ich nicht gesagt haben will, dass in Deutsch alles klar ist ;)