Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt "deus ex: invisible war"?
eagleray
11.12.2006, 16:24
angeregt vom "fable"-thread stelle ich mal diese frage in den raum... dieses game (pc-version) liegt seit ca 2 jahren bei mir rum, ohne bislang installiert worden zu sein :(
nun frage ich mich, ob es sich eigentlich noch lohnt bzw was für erfahrungen ihr mit dem spiel gemacht habt. ist es irgendwie mit oblivion vergleichbar? ist es noch up to date, va. was die grafik betrifft? bietet es mehr/weniger action als tes4?
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt in die RPG kategorie passt, bitte sonst halt passend verschieben.
danke schon mal für eure meinungen!
Kashrlyyk
11.12.2006, 20:37
angeregt vom "fable"-thread stelle ich mal diese frage in den raum... dieses game (pc-version) liegt seit ca 2 jahren bei mir rum, ohne bislang installiert worden zu sein :(
nun frage ich mich, ob es sich eigentlich noch lohnt bzw was für erfahrungen ihr mit dem spiel gemacht habt. ist es irgendwie mit oblivion vergleichbar? ist es noch up to date, va. was die grafik betrifft? bietet es mehr/weniger action als tes4?
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt in die RPG kategorie passt, bitte sonst halt passend verschieben.
danke schon mal für eure meinungen!
Ja, es lohnt sich, auch wenn es nicht so gut sein soll wie der Vorgänger. Ich hatte eine Menge Spass damit.
Uptodate ist die Graphik garantiert nicht, da die Graphikentwicklung sich zu rasant entwickelt. Man hat aber mehrere Möglichkeiten Dinge anzugehen und es gibt auch mehrere Enden. Weniger Action, da Gegner nicht wieder auftauchen.
Aber was spricht dagegen es einfach zu installieren und es zu versuchen? Immerhin hast du es ja schon gekauft. Es gibt eine Modifikation, die die Graphik verbessert.
Shiravuel
12.12.2006, 05:50
Deus Ex ist nicht mit Oblivion zu vergleichen. Und Du kannst es entweder als Shooter oder als Rollenspiel spielen, da Du verschiedene Möglichkeiten und Wege hast. Wenn Du allerdings ein Fantasy-RPG wie Oblivion oder Star Wars erwartest, dann wirst Du enttäuscht sein. Es ist anders. Trotzdem ist es (zumindest der erste Teil, den zweiten kenne ich nicht) sehr gut.
Trotzdem ist es (zumindest der erste Teil, den zweiten kenne ich nicht) sehr gut.
Und genau da liegt der Knackpunkt. Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, ist es ohne weiteres zu empfehlen. Nur wer den ersten Teil gespielt hat, wird meist ziemlich enttäuscht sein. Der Hype, der vor Veröffentlichung gemacht wurde, war völlig überzogen. Der Spielverlauf ist viel zu sehr in Richtung Mainstream angepasst worden, und die viel propagierte Freiheit und der Wiederspielwert sind doch eher spärlich vorhanden. Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich in allen Varianten ausprobiert hatte, ist der zweite Teil nach einmaligem Durchspielen wieder von der Platte geflogen.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
CU
Pitter
Stiltzkin
12.12.2006, 14:31
Im allgemeinen war Deus Ex 2 nicht schlecht. Mir war das Spiel aber zu kurzwierig. Das Spiel war vorbei, als ich garnicht damit rechnete.
Wer aber Deus Ex gerne gespielt hat, sollte den Nachfolger auch mal probiert haben.
Don Cuan
12.12.2006, 15:33
Hm, das Spiel liegt eingeschweißt neben meinem Rechner, weil ich es für 2,50€ im Saturn gerettet habe. Scheint sich gut zu treffen, dass ich Teil eins noch nicht groß gespielt habe.
eagleray
12.12.2006, 16:14
danke für eure antworten, interessant wie verschieden die geschmäcker sind. werds dann wohl nach tes4 mal testen. dann muss wohl bf2142 noch ein paar wochen eingeschweisst neben dem rechner liegen ;)