PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legaler RM2K

Srácula
11.12.2006, 14:58
Hi leutz, wollt mal fragen wo ich den RPG-Maker 2k herkrieg also legal weil ich hab mir den damals mal ausem Internet geholt als das noch erlaubt war. Aber das wurd dann ja verboten also is mein Maker jetzt illegal oder?

Naja das wars...

MfG Srácula

[edit]
UPPSSSSSS....Falscher Bereich, wär nett wenn das einer ändern würde.

[edit/]

.matze
11.12.2006, 15:38
Legal, soweit ch weis könntest du ihn dir aus Japan einfliegen lassen, andernfalls gehts wohl nicht.

elessar_isilra
11.12.2006, 15:45
Ist der jetzt wirklich illegal?:confused:
Man hatte ihn ja legal runtergeladen, also denke ich, es wäre nur dann illegal, wenn man ihn an Andere weitergeben würde.

~Jack~
11.12.2006, 15:51
Nein, man hat ihn nicht legal runtergeladen. Das man ihn runterladen konnte war allein schon illegal. Ich glaub übrigens nich das der 2K noch verkauft wird, selbst in Japan nich aber ich lass mich gern eines besseren belehren^^ Damit mein ich jetz aber nich auf Seiten wie EBay :)

Aber Sracula, wieso willst du ihn bitte legal erwerben? Ich bezweifle das auch nur ein einziger aus diesem Forum ihn legal erworben hat.

K.L.R.G.
11.12.2006, 15:52
uralt das Thema und immer wieder gerne gefragt ...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein der rpgmaker2000 ist nur legal, wenn man sich ein Exemplar aus Japan importiert ... Ansonsten illegal, egal wo man ihn runterläd ...

Der rpgmakerXP ist legal zu erwerben ... den kriegste im Netz ... allerdings ksotet der 60 Ucken ... Man kann sich auch das Trial holen, allerdings hält das nur nen Monat lang ...

Srácula
11.12.2006, 17:35
Ihr redet hier darüber als ob es nichts wär aber is das nicht strafbar?
Aber wenn das stimmt was ihr sagt is das ja auch egal, wenn keiner hier was dagegen hat benutz ich meinen Alten halt weiter.

@K.L.R.G.
Ich bin auf das thema gekommen weil du nach nem RMXP gefragt hast.:)

Irgendwie find ich den RM2K besser als den XP weiß auch nicht vielleicht weil ich mit dem angefangen hab. Naja...

MfG Srácula

P.S. Ich find ich hör mich irgendwie wie so nen Noob an, bin aber keiner nur um das klar zu stellen. >:( :D

Ralph
11.12.2006, 17:44
Ihr redet hier darüber als ob es nichts wär aber is das nicht strafbar?Doch, schon, aber die Gefahr, erwischt zu werden ist ziemlich minimal. Dazu müsste schon Enterbrain sich darum kümmern, dass keine illegale englische/deutsche Kopien eines alten japanischen Produkts mehr auf PCs von Leuten vom anderen Ende der Welt lagern. Mal davon abgesehen, dass das vermutlich ziemlich schwierig rauszufinden ist, scheert es sie wahrscheinlich ziemlich wenig, sie verbieten nur den Download, damit alle ihren RMXP kaufen :D.

Suraki
11.12.2006, 17:50
Doch, schon, aber die Gefahr, erwischt zu werden ist ziemlich minimal. Dazu müsste schon Enterbrain sich darum kümmern, dass keine illegale englische/deutsche Kopien eines alten japanischen Produkts mehr auf PCs von Leuten vom anderen Ende der Welt lagern. Mal davon abgesehen, dass das vermutlich ziemlich schwierig rauszufinden ist, scheert es sie wahrscheinlich ziemlich wenig, sie verbieten nur den Download, damit alle ihren RMXP kaufen :D.

Sie haben es schon verboten, bevor es den RMXP überhaupt gab. Das war kurz nachdem sie ACII aufgekauft und kurz bevor sie den 2k3 rausgebracht hatten, den man bei uns ebenfalls nie erwerben konnte.

Btw. Irgendjemand hat mal vor nem halben Jahr oder so, eine Seite gepostet, wo man alle drei Maker bestellen konnte, allerdings wollten die für den 2k3 200 Dollar xD

tarrox
11.12.2006, 20:16
Ihr redet hier darüber als ob es nichts wär aber is das nicht strafbar?

Natürlich ist das verboten und strafbar. Doch Enterbrain tut dagegen nichts, außer den Download zu verbieten. Das liegt daran, das es denen soviel bringt wie Pustekuchen, nähmlich nichts. Ersten währe da, das ausfindig machen von potenziellen Verbrechern, dieses währe schon ziemlich schwer und würde unmengen an Geldmitteln kosten, für die Internet-Spezialisten. Zweitens müssten sie die Verhandlung finanzieren, was zusätzlich kosten würde wegen der Dolmetscher und und und... Und was kriegen die jetzt dafür? Mehr als 100 Euro wohl nicht. Kurz das Preis-Leistungs Verhältniss ist nicht zu ihrem Gunsten. Zusammenfassend sie lassen es einfach.

Froschvampir
11.12.2006, 20:54
Aber Sracula, wieso willst du ihn bitte legal erwerben? Ich bezweifle das auch nur ein einziger aus diesem Forum ihn legal erworben hat.
*auf sich deut* o__Ó

Srácula
12.12.2006, 17:01
Naja dann is ja gut und selbst wenn sie diesen PC aufspüren würden mein RPG-Maker is auf meinem eigenem. :)

Gut also danke für die Infos.

MfG Srácula

K.L.R.G.
13.12.2006, 03:49
Hey, die Enterbrain-Agenten könnten das lesen ... Ich sach dir, morgen stehen die bereits vor deiner Tür!:rolleyes:

~Hauptmann Krey~
13.12.2006, 19:11
Hey, die Enterbrain-Agenten könnten das lesen ... Ich sach dir, morgen stehen die bereits vor deiner Tür!:rolleyes:

Uhh!
Bist du einer ihrer Spione? ;)
Für alle Fälle: Ich bin unschuldig. Ich habe alle drei Maker total legal aus Polen importieren lassen!

PrinZZ
13.12.2006, 20:26
Laut unserem geliebtem grundgesetzbuch kann niemand für etwas bestraft werden, solange er es getan hat als es legal war. Sons könnte man leute ja auch aus den ländern die die todesstrafe abgeschafft haben bestrafen, doch früher war es legal in diesen ländern zb.
Also wenn du ihn aus einem land vor unserer zeit herhast, als er noch legal war is ers für dich immer noch...
Und tschüß

Gruß PrinZZ

.Kerby
14.12.2006, 16:29
1. wo es denn maker gibt könntest du marlex fragen. Er hatte den Originalen für den sieger von einem Charset Contest.

2.Krey ich habe den 2k3 wirklich auf und aus Polen ich poste mal später nen screen.

So also wenn du ihn unbedingt haben willst solltest du Marlex Fragen.Wobei ich glaube Grandy hat auch irgendwo gepostet woher man den bekommen kann ???

mfg .kerby

Flying Sheep
14.12.2006, 20:10
Die Maker kannst du dir nur legal importieren lassen. Den Rm2k gibts für knapp über 100$ und den Rm2k3 für afair 160$ (auf japanisch)
Den RmXP gibts bei http://download.com für ca 60$.

Links zum Maker zu posten ist hier eine Todsünde :D

Damit wäre eigentlich das Thema geklärt.

Achja, der Rm2k "war nie legal". Er wurde immer kommerziell vertrieben, nur hatte ishc Ascii/eb! damals nicht groß drum gekümmert :D

€dit:
achja

*click*