PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LF]/[W] Eigene Zauber Verkaufen/Löschen



xxSir_Charliexx
11.12.2006, 00:06
Ich such die/eine Plugin, damit man lästige Zauber von seinem Inventar rauslöschen kann, weil ich erstens immer sehr lange nach den besten Feuergeschossen, Seelenfallen oder Heilungen suchen muss und weil mich unnötige Zauber einfach stören...

Wenn man diese entweder loswerden oder für 5 Gold bei einem Händler "recyceln" könnte... wär ziemlich cool :D.

Kennt wer so eine PI, sonst hab ich gleich ne Bitte für eine PI ;)

mfg

//edit: ohne den konsolenbefehl vll

MacGyver8472
11.12.2006, 00:26
Das einzigste was ich kenne ist ist Spell Delete (http://www.tessource.net/files/file.php?id=6453). Damit werden die aber nur gelöscht und nicht verkauft. Außerdem benötigt das PI den Oblivion Script Extender (http://obse.silverlock.org/).

Ansonsten ist in Oblivion Improved (http://tes.newraven.net/downloads/8.html) noch eine Funktion enthalten welche aber den Nachteil hat das man ALLE Zauber einer bestimmten Stufe abgeben muß. Es ist also keine selektive Auswahl möglich.

xxSir_Charliexx
11.12.2006, 00:33
was macht der extender?
hab mal das readme durchgelesen und naja... nix schlüssiges
versichert wurde mir dennoch dass da keine nebeneffekte kommen
könnten

Gorkon
11.12.2006, 01:05
Der Extender erweitert die Oblivion-Skriptsprache. Damit sind Sachen möglich, die sonst nicht gehen, wie z.B. Tasten direkt abfragen. Bestes Beispiel ist "Expanded Hotkeys & Spell Delete" (siehe OBSE-Seite). Neben Spells löschen kann man außerdem die Kurzwahltasten mehrfach belegen (und über Strg-Zahl und Alt-Zahl die anderen Shortcuts auswählen).

Einige Leute sagen, OBSE funktioniert nicht mit der DV, andere sagen, es geht. Müßtest du ausprobieren. Die OBSE-Plugins bieten dann aber die komfortabelste Möglichkeit, Sprüche zu löschen - Spruch in der Liste auswählen, Shift+Entf drücken, anderen Spruch anklicken (refresht die Liste), fertig.

xxSir_Charliexx
11.12.2006, 01:16
ok....

und noch ne frage:

bei dem pi oblivion improved 0.85, gibts den neuen npc mena,
die sollte dir auch die zauber verlernen und das "rangweise".

aber wenn ich sie anklick dann kann ich nur einige zauber kaufen?
was hab ich da übersehen??

MacGyver8472
11.12.2006, 14:09
Das geht nicht übers Kaufmenü sondern übers Dialogmenü. Ist nicht das gelbe vom Ei aber besser geht es ohne OBSE nicht. Die Sprüche gehen dann alle auf Mena über und können zur Not zurückgekauft werden. Funktioniert aber nicht bei selbsterstellen Sprüchen.

Diejenigen die sagen das OBSE nicht mit dem deutschen Oblivion geht sollten mal wieder eine neue Version testen. OBSE läuft, zumindest ab Version 0008, mit jeder Sprachversion. Aktuell ist die Version 0009 aber es soll bald die Version 0010 kommen.

DWS
11.12.2006, 15:10
Die neueren Wrye Bash Versionen (DL siehe oben im Forum) können Zauber aus dem save löschen und eigene Zauber kann man sogar umbenennen. Das wäre allerdings extern, nicht in-game.



Edit...
• New Enchantments

• This allows you to rename any enchanted items that you have created in-game.

• New Spells

• This allows you to rename any spells that you have created in-game.

• Spell List

• This allows you to remove unused spells from your spell list. To use, just uncheck the spells you want removed.

• Note that spells once removed cannot be re-added. To use

• Warning: Spells once removed cannot be readded. While most spells can be repurchased, and custom spells can be recreated, quest and other spells may require use of the console to readd.